technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Trance ? ? ?
NiKaToR
Beitrag 30 Oct 2003, 12:27
Beitrag #41

swing 65 %

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 2.429

arena/ wien is nett...da war ich mal auf einem psychodelic trance festl...war echt leiwand...
Go to the top of the page

+Quote Post
Grenzgaenger
Beitrag 30 Oct 2003, 12:36
Beitrag #42

Newbie
**

Mitglieds-Nr.: 2.314

Sind nur so Ideen: Szene, WUK, Massiv, Subzero, Zählwerk (fände ich optimal).
Ich würde 2 Floors vorschlagen. Auf einem Trance/Progressive und am anderen Psychedelic (oder ganz was anderes). Vielleicht aber auch das ganze einfach als 2. Floor auf einem Techno-Festl mal "ausporbieren" (wenn die Location groß genug ist). Hat's zwar schon oft gegeben, aber die Idee fand ich nie schlecht.

+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 30 Oct 2003, 12:41
Beitrag #43

Hardcoreposter

Mitglieds-Nr.: 76

wenn dann sollte es meiner meinung nach eine neue bzw. bisher unbekannte location sein.

locations die bereits als techno-locations gebrandmarkt sind machen da meiner meinung keinen sinn.

wobei ich mir eine trance-party im massiv ganz gut vorstellen könnte - gab ja schon einige sachen die zumindest in die richtung gingen!

Der Beitrag wurde von fjo bearbeitet: 30 Oct 2003, 12:42

+Quote Post
Luminary
Beitrag 30 Oct 2003, 12:43
Beitrag #44

Eye-Q † 2002-2007

Mitglieds-Nr.: 255

War vor ein paar Wochen zum ersten mal auch Arena und war echt erstaunt, dass es so eine geniale Location gibt und (was den Technobereich betrifft) so gut wie kaum genutzt wird..
Erinnert sehr stark an die rote Fabrik in Zürich!

Finde ich auch sehr gut.
Und zB das mit Goa zusammenzulegen hat auch durchaus was...

edit: von WUK, Massiv usw halte ich gar nichts!

Der Beitrag wurde von Eye-Q bearbeitet: 30 Oct 2003, 12:43

+Quote Post
aira_force
Beitrag 30 Oct 2003, 12:59
Beitrag #45

the idiots have taken over

Mitglieds-Nr.: 1.488

arena? wie groß is die?

massiv is ein echt netter club aber ich glaube dass man die "faulen" wiener nicht dorthinbringen würde wenn dort eine tranceveranstaltung wäre...

+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 30 Oct 2003, 13:00
Beitrag #46

Hardcoreposter

Mitglieds-Nr.: 76

die faulen wiener wirst sowieso auf keine trance-veranstaltung bringen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

+Quote Post
aira_force
Beitrag 30 Oct 2003, 13:03
Beitrag #47

das würd ich so nicht sagen...godskitchen hat ja auch funktioniert und das war eine trance-veranstaltung in reinster form!

und wie gesagt man kann nicht erwarten dass man jetzt einen club aufmacht und die leute stürmen herein...so läuft das in wien eben nicht. drum hab ich gemeint als free party im "kleineren" stil

+Quote Post
Luminary
Beitrag 30 Oct 2003, 13:03
Beitrag #48

Eye-Q † 2002-2007

Mitglieds-Nr.: 255

ZITAT(fjo @ 30. Oct 2003, 13:00 )
die faulen wiener wirst sowieso auf keine trance-veranstaltung bringen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Tja, das hat was... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)

Arena bin ich leider nicht ganz durchgegangen bzw Areal abgegangen. Aber in der einen "Halle"/Raum werden mal so ca 100 passen (max). Ist aber halt wie gesagt ein Areal!

+Quote Post
NiKaToR
Beitrag 30 Oct 2003, 13:26
Beitrag #49

swing 65 %

naja...is eher so wien kleines dorf aufgebaut....mehrere kleine floors verbunden mit bars usw. und ganz hinten is dann ne große halle, wo auch der psychodelic trance floor war....und is wirklich gmiadlich dort, wie ich dort war, ham in der mitte - zwischen den floors im freien - trommerler gespielt und gute stimmung gemacht!!! (also hinten passen doch um einiges mehr als 100 leute rein!!)

+Quote Post
Grenzgaenger
Beitrag 30 Oct 2003, 13:34
Beitrag #50

Newbie
**

Mitglieds-Nr.: 2.314

ZITAT(fjo @ 30. Oct 2003, 13:00 )

Was auch gut so ist. Die braucht keiner. Leute die sogar ein wenig Anstrengung in Kauf nehmen um auf ein Festl zu kommen, werden dort auch klarerweise mehr Stimmung verbreiten.

@Eye-Q: Die Arena kenne ich leider noch nicht. WUK und Massiv sind halt psychedelisch vorbelastet, deswegen sind mir die zuerst eingefallen. Das Zählwerk hat mir aber auch ziemlich gut gefallen. Ich lass mich aber bezüglich besserer Locations gerne belehren.
Das mit dem 2. Goa-Floor war nur so eine Idee. Das würde sich meiner Meinung nach stilmäßig gut ergänzen, kann aber prinzipiell alles mögliche sein.

@Luniq-9: Free Party könnte ein kleines Problem sein. Hab keine Ahnung wie sich das finanziell ausgehen soll. Aber etwas kleines und feines liegt auch mir eher als gleich ein Großevent, da bin ich ganz auf Deiner Wellenlänge. Ich brauche kein Mega-Lineup und fände es z.B. toll wenn sich Technoboard-DJs dort profilieren könnten. Flyer etc. kann man sich auch sparen (Mundpropaganda und Web reichen völlig!). Hm, na vielleicht geht sich's doch aus?

+Quote Post
aira_force
Beitrag 30 Oct 2003, 13:45
Beitrag #51

wenn du leute anziehen willst musst du meiner meinung nach mit freepartys anfangen..

keiner zahlt eintritt für djs die er nicht kennt und wo er nicht weiß welcher sound ihn erwartet...

wenn man einen sponsor an land ziehen könnte und die djs so weit wie möglich auf gagen verzichten dann könnt es sich durchaus ausgehen...man müsste mal erkundungen anstellen wieviel die clubs so verlangen (miete), wie es mit der bar, security, usw...ausschaut

wenn man das mal hat und dann noch im plus ist müsst sichs ausgehen

+Quote Post
NiKaToR
Beitrag 30 Oct 2003, 14:09
Beitrag #52

swing 65 %

naja, wenn man das zB in der arena mit drum´n bass verbindet kommen sicha genug leute, auch bei sag ma mal 10 euro eintritt, schätz ich mal...

+Quote Post
aira_force
Beitrag 30 Oct 2003, 14:13
Beitrag #53

nen versuch wärs echt mal wert...hmmmmm

also ich wär gleich dabei sowas auf die beine zu stellen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cool.gif)

djs würden mir etliche einfallen, an denen solls auf keinen fall scheitern...

+Quote Post
Daisy
Beitrag 30 Oct 2003, 14:50
Beitrag #54

Member

Mitglieds-Nr.: 548

obwohl mein herz schon eher für techno schlägt, höre ich dennoch immer auch gern guten trance. ich finde die idee ein festl zu veranstalten duraus machbar. allerdings finde ich die arena nicht so optimal. klar das areal is beeindruckend, also wenn dann auf den sommer warten uns gleich open air machen! zuerst auch mal erkundigen, soviel ich weiss is die arena net billig. nungut und bis dahin mal probeweise kleinere festln im subzero oder massiv machen. im massiv ist sicher eine freeparty möglich. zählwerk find ich sch... und wuk is auch recht teuer.
auf ein paar flyer würd ich nicht verzichten und überlegt verteilen. soviel dazu von meiner seite

na ich bin mal gespannt ob da was draus wird.... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/xmas.gif)

+Quote Post
thewulf
Beitrag 30 Oct 2003, 14:53
Beitrag #55

The Date-Finder

Mitglieds-Nr.: 2.338

meine Pläne in diesem Bereich was zu machen werden immer konkreter... mal schauen

+Quote Post
aira_force
Beitrag 30 Oct 2003, 15:02
Beitrag #56

ZITAT(thewulf @ 30. Oct 2003, 14:53 )
meine Pläne in diesem Bereich was zu machen werden immer konkreter... mal schauen

erzähl mal!! *gespanntbin*

+Quote Post
thewulf
Beitrag 30 Oct 2003, 15:31
Beitrag #57

The Date-Finder

Den Anfang würden kleinere "Test-Events" (in OÖ) machen um dort mal ein paar DJ's auszutesten, wie sie im Bereich Trance bei den Leuten ankommen! Möchte hier vorallem jungen DJ's die Chance geben, die sich einfach reinhängen und viel Energie mitbringen!

Alles andere wird man dann sehen...

Wien wäre dann mit Sicherheit der nächste Schritt, um zu sehen ob es Sinn macht sowas in Österreich größer aufzuziehen!

Das wären so die Anfangsideen, mal klein beginnen mit FreePartys oder eben einen minimalen Betrag verlangen das zumindest ein positiver Deckungsbeitrag gegeben ist! Mann wird sehen, ob es den Leuten gefällt ...

Ich hätt mir überlegt einen Eventreihe zu präsentieren die dann in 5-7 verschiedenen Orten in OÖ vorgestellt werden soll! Wenn es dann läuft und ein gutes Feedback vorhanden ist und auch DJ's (Preisniveau) mit denen man dann weitermachen kann, wäre eine Ausweitung auf NÖ, Wien usw. denkbar!

Der Beitrag wurde von thewulf bearbeitet: 30 Oct 2003, 15:42

+Quote Post
Tenshi
Beitrag 2 Nov 2003, 15:51
Beitrag #58

1/2 of The Wash

Mitglieds-Nr.: 1.766

das wäre echt genial wolf! da wär ich sicher dabei! mein herz schlägt auch voll und ganz für trance!!! techno is auch okay, aber nicht mein fall - damit bin ich in österreich wohl voll der underground (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)

aber trance in österreich würde schon funktionieren -> lovenation 2001 with paul van dyk! war doch genial und massig leute am dancefloor!

godskitchen letzten juni (?) war ich leider nicht, habe mich jedoch mit chris turner (dem hauptact damals) recht intenssiv über email unterhalten und er hat auch gemeint österreich hat in diesem bereich großen nachholbedarf!

also wenn irgendwer von euch ein kleines trance festl organisieren würd wär ich auf jeden fall dabei (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)

aja damit ihr meinen geschmack in sachen trance seht hier meine momentanen favourites:

Agnelli & Nelson - Holding on to nothing
Motorcycle - As the Rush comes (Armin und Sweeping Strings Mix)
John B - Mercury Skies (Trance Mix)
Aalto - Rush (Super 8 Mix)
JS Ten - Eternal (Euphonic Remix)
Dirt Devils - Music is Life (Jono Grant vs. POS Mix)

+Quote Post
thewulf
Beitrag 3 Nov 2003, 11:17
Beitrag #59

The Date-Finder

Ja, jetzt muss ich mal schauen ob es passende Locations gibt!

Großraum Linz, Wels, Steyr - das sind jetzt mal Ansatzpunkte wo ich mich umsehen werde.

Das ganze wird dann unter dem Namen "TRANCE-SPOTTING" anlaufen.

Wenn wer einge passende Location in diesen Orten zufällig weiß oder schon mal "in Verwendung" hatte wäre ich für Tipps dankbar!

+Quote Post
AcidJunky81
Beitrag 3 Nov 2003, 11:49
Beitrag #60

Member

Mitglieds-Nr.: 1.727

igitt trance, mir schlafts gsicht ein...

+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · electronic music · Folgendes Thema »

Bookmark and Share

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 12:13

Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: