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> Marco beraubt Mario???!!!???
FeelX
Beitrag 28 Oct 2003, 22:31
Beitrag #41


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hallo erstmal... Ich möcht jetzt auch gerne mal meinen Käse dazu abgeben...:
Ich hab das mit dem Mario und dem Marco schon früher irgendwo im TB gelesen und mir meine Gedanken gemacht, aber als ich das "Intro" hier gelesen habe......
Lieber "Guest", Deiner Aussage zu Folge kann ich wohl (leider) annehmen, dass Du ein Deutscher bist. Die Aussage "Niederösterreichischer Prolo" schreit ja nahezu nach einem sturen Marco Zaffarano Fan (war ich auch mal...).
Ich finde es echt scheiße, wie Du hier argumentierst. Diebstahl von geistigem Eigentum ist auch Diebstahl... Ob er es nun selbst geklaut hat oder sich einen neuen Hit gekauft hat ist mir im Prinzip Wurscht, für mich ist es ein Armutszeugnis für ihn...!!!! Er hat mal so gute Musik gemacht und keine Massen damit angesprochen.
Auf jeden Fall stehe ich hier dem Mario und dem Derrick voll bei denn
erstens: @Mario: guter Einfall und Umsetzung der Musik, nicht so ganz perfekt, aber darum gehts nicht... Jeder hat eine Musikrichtung, die er mag, obs nun Trance, Schranz oder House.... ist, aber das gibt niemendem das Recht sich SO Negativ über Tracks anderer zu äussern (wie Guest)... Mit FL kann man auch feine Sachen machen, es muss nicht gleich Reaktor, Reason oder eine sonstige Software / Hardware sein, mit der man was machen kann, die Idee zählt und mit ein wenig Spielerei und WISSEN kann man auch was feines zaubern...
Zwischen Samplen und klauen ist ein gewaltiger Unterschied - es ist gestattet, eine gewisse Tonspur über eine gewisse Zeit zu Samplen und zu loopen... Aber den ganzen Track....
zweitens @ Derrick: ich finde es gut, dass wenigstens einer wirklich das Thema, um das es hier geht versteht und dass Du auf Marios Seite stehst (ich tus auch...)
Musik machen ist nicht einfach, ob als Producer oder als DJ... wie auch immer, jeder hat seinen eigenen Stil und seine Richtung, und die Software ist nicht unbedingt ein Manko, ob jemand Professionell ist oder nicht...
Besonders hat mir Dein Statement gefallen...:

edit, grundsätzliches:
Ich habs keinesfalls nötig irgendwen anzuschleimen oder wem in den arsch zu kriechen auf deutsch um ev. irgendwo auflegen zu können. Muss ich auch nicht unbedingt, ich mache musik und lege auf weils mir einfach spass macht! Leute die sich so wichtig nehmen haben das anscheinend vollkommen vergessen oder müssen sich in gewissen kreisen so geben weil sie sonst keinen dailyjob verfolgen. Von freunderlwirtschaft halte ich genausowenig.

Leute also schön langsam kann man echt nicht mehr mal sein Mitgefühl ausdrücken bzw. einfach seine Meinung hier äußern und einfach sagen wen einem was gefällt ohne das man angepisst wird.


Im großen und ganzen bleibt mir nichts anderes zu sagen als dass ich es scheiße find vom Zaffarano oder auch von dem Label ein Demomastertape eines Künstlers, der Potenzial hat, einfach mal kurz so wegzuklauen... Das wirft garantiert kein gutes Licht auf Beide... Hoffentlich wird das RICHTIG Publik, so dass sie ihr Fett abkriegen...
Ich schließe mich meinen Vorrednern an und sende hiermit ein klares FUCK YOU !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
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caTekk
Beitrag 28 Oct 2003, 22:38
Beitrag #42


Flex Schallplatten
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ZITAT(FeelX @ 28. Oct 2003, 21:31 )
Hoffentlich wird das RICHTIG Publik, so dass sie ihr Fett abkriegen...

Wird es nicht .... glaubst du dies ist ein Einzelfall??

Die Mainstream-Techno Welt besteht nun mal vorwiegend aus Leuten die andere zu ihrem eigenen Nutzen über´n Tisch ziehn ... kenn da noch genug andere Geschichte, aber das gehört nicht hier her.

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 28 Oct 2003, 22:39
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FeelX
Beitrag 28 Oct 2003, 22:43
Beitrag #43


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LEIDER kriegen die nie wirklich ihr Fett ab, aber solche Hinweise und Postings (vor allem, wenn sie Nachvollziehbar sind) schaden, wenn sie in aller Munde sind, dem Ruf eines Marco Zafferano sicher......
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Blunt Funk
Beitrag 28 Oct 2003, 22:48
Beitrag #44


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@ Mario:

Hast so ein Statement auch schon auf technoforum.de gepostet? Da hätte das ganze etwas mehr Reichweite gerade wenn es um einen deutschen wie den Zaffarano geht...
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Derrick S
Beitrag 28 Oct 2003, 23:06
Beitrag #45


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
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wie siehts den rein rechtlich aus? schon mal einen anwalt eingeschaltet? kenn mich da leider auch zu wenig aus, jedoch sind mir grade bei diesem essex mix b1 schon rein vom arrangement sehr viele übereinstimmungen zu dem orig aufgefallen, kann man garnix mehr machen?
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FeelX
Beitrag 28 Oct 2003, 23:54
Beitrag #46


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ich glaube eher nicht, denn die Anwälte werden dann wohl eher sagen, dass das Teil vom Mario nachgemacht ist... Es gibt ja keinen Beweis, das seins das erste war...
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Derrick S
Beitrag 29 Oct 2003, 08:16
Beitrag #47


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soviel ich weis sind coverversionen auf jedenfall erlaubt, man muss diesbezüglich auch nicht anfragen beim künstler selber, wenn das orig. in seinen grundzügen nicht zu sehr verändert wird

hm..wäre nice wenn wer mehr infos hat bezüglich copyright, "geistiger diebstahl", prozedere eines vertrages mit einem label usw.

kanns wirklich jedem nachempfinden der stunden lang sich hinsetzt und in einen track viel zeit, geduld und liebe reinsteckt, egal welcher style und mit welchen mitteln produziert (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/unhappy.gif)

Der Beitrag wurde von dj-derrick bearbeitet: 29 Oct 2003, 08:20
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_Bad_Boy_4L_
Beitrag 29 Oct 2003, 08:37
Beitrag #48


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ZITAT(sideshow_mel @ 28. Oct 2003, 21:14 )
hast du schonmal was von übertriebener härte gehört???


Zuerst mal.. !!!!Jedem das Seine!!!!

Nur:

Warum regen sich hier jetzt schon wieder einige Leute wegen der "Härte" des Tracks auf??

Seits doch froh das es noch jemanden gibt der geilen harten puren Techno spielt und nicht das Kommerzielle "GEDULLERE" wie die Meißten anderen!!

Ich habe es in letzter Zeit auf Festl eher vermißt diese "Härteeinlagen".. obwohl es schon wieder bisi besser wurde aber genau zu sowas kann man voll abgehen.. nicht zu so nem durch House und Tranceelemente verschandelten Set!!!!!!
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marekh
Beitrag 29 Oct 2003, 09:15
Beitrag #49


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also ich find 1. den track genial, und 2. das was geschehn ist ne Frechheit!!!!
Aber ich hab da mal was ghört dass es ne institution gibt die Künstler in solchen fällen hilft, leider weiss ich nichtmehr wie sich diese nennt, ...naja wahrscheinlich eh unnütz dieses statement denn mario ranieri wird sich wohl selbst schon informiert haben....

² Mario lass dich nicht unterkriegen von diesen fotzen...
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sideshow_mel
Beitrag 29 Oct 2003, 10:00
Beitrag #50


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ich würd an seiner stelle die plaTTE einfach auf seinem eigenen label noch rausbringen!!!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/xmas.gif)
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Grenzgaenger
Beitrag 29 Oct 2003, 10:15
Beitrag #51


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ZITAT(FeelX @ 28. Oct 2003, 23:54 )
ich glaube eher nicht, denn die Anwälte werden dann wohl eher sagen, dass das Teil vom Mario nachgemacht ist... Es gibt ja keinen Beweis, das seins das erste war...

Diesbezüglich geistert in der Presse und diversen Foren immer wieder der Tip herum, eine Demo-CD (am besten mit "Sourcefiles" wie FL, Cubase, Reason oder was auch immer, und die hat Mario laut eigenen Angaben ja) - bevor's an irgendwelche Labels geschickt wird - an sich selbst eingeschrieben (!) und versiegelt (!!) schicken und das Paket nie öffnen. Bei Rechtsstreitigkeiten steht dann am Paket ein Datum anhand dessen sich überprüfen lässt was zuerst da war (Original oder Cover) und das reicht meist (in Verbindung mit den "Sourcefiles") als Indiz für die Bestimmung des Urhebers. Am besten das Paket von einem Notar öffnen lassen.
Das ist meiner Meinung nach ziemlich effektiv als "Beweismittel".

@Derrick:
Ich glaube es muss sehr wohl für jede Coverversion beim Eigentümer des Copyrights (dem Urheber oder dem Label dem er es verkauft hat) eine Zustimmung eingeholt werden. Copyright heisst ja: wer hat das Recht über die "Verwertung" des Werkes zu bestimmen? Sicher keiner der an der Schaffung des Werkes nicht beteiligt war. Wie das genau bei Remixes ist weiß ich allerdings nicht, weil da ja auch ein schöpferischer Akt dazwischensteht der auf dem Ursprungswerk aufsetzt.
Aber du hast recht, eine genauere Definition was wirkich rechtlich abgeht sollten wir jedenfalls mal abchecken. Interessiert mich auch brennend...
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Grenzgaenger
Beitrag 29 Oct 2003, 10:17
Beitrag #52


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ZITAT(sideshow_mel @ 29. Oct 2003, 10:00 )
ich würd an seiner stelle die plaTTE einfach auf seinem eigenen label noch rausbringen!!!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/xmas.gif)

Und dann hat er gleich eine Klage von Marco am Hals wenn der behauptet es wäre seins...Wäre nach so einer Aktion nicht verwunderlich.
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Derrick S
Beitrag 29 Oct 2003, 11:38
Beitrag #53


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ZITAT(Grenzgaenger @ 29. Oct 2003, 10:15 )
@Derrick:
Ich glaube es muss sehr wohl für jede Coverversion beim Eigentümer des Copyrights (dem Urheber oder dem Label dem er es verkauft hat) eine Zustimmung eingeholt werden. Copyright heisst ja: wer hat das Recht über die "Verwertung" des Werkes zu bestimmen? Sicher keiner der an der Schaffung des Werkes nicht beteiligt war. Wie das genau bei Remixes ist weiß ich allerdings nicht, weil da ja auch ein schöpferischer Akt dazwischensteht der auf dem Ursprungswerk aufsetzt.
Aber du hast recht, eine genauere Definition was wirkich rechtlich abgeht sollten wir jedenfalls mal abchecken. Interessiert mich auch brennend...

dazu hab ich das hier gefunden:

ZITAT
Etwas verwirrender wird es, wenn das Werk gegenüber dem Original verändert wird. Bei klassischer Musik ist das beispielsweise dann der Fall, wenn Beethovens fünfte Symphonie für Akkordeonorchester bearbeitet wird. Bei Popmusik sind das Coverversionen.

Hier wird grundsätzlich zwischen beiden Musikarten unterschieden. Bei Werken, die von der GEMA als "klassisch" eingestuft werden, ist für eine solche Bearbeitung die schriftliche Genehmigung des Urhebers oder seiner Erben erforderlich - außer wenn der KOmponist mindestens 70 Jahre tot ist.

Bei Popmusik ist das Einholen einer solchen Genehmigung nicht erforderlich. Von einem veröffentlichten Popsong kann jeder ohne weiteres beliebige Coverversionen machen, muss dann aber halt nur Tantiemen (über die GEMA) an die Urheber für jee Aufführung bzw. jeden Tonträger zahlen.


also wirds bei techno auch nicht anders sein..

das ist aber leider auch der grund warum so viele schlechte coverversionen momentan im umlauf sind (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/crazy.gif)

und weiter:

ZITAT
Ein anderes Thema ist es allerdings, wenn es nicht um eine Coverversion geht, sondern Elemente einer konkreten Aufnahme übernommen werden - sog. Samples z.B. Hier muss ab einem bestimmten Wiedererkennungsgrad die Genehmigung eingeholt werden. Plattenfirmen haben hierfür spezielle "Sample Clearing"-Abteilungen, die diese Genehmigungen klar machen. Was allerdings im urheberrechtlichen Sinne Wiedererkennungswert hat, ist nicht exakt festzulegen und immer wieder Bestandteil von Rechtsstreiten. Eine Faustregel: handelt es sich um erkennbare Melodieelemente, muss die Genehmigung eingeholt werden. Dreht es sich ausschließlich um Sounds, dann nicht. Berühmtes Beispiel: vor einigen Jahren versuchten Cameo, Urheberrechte für die Verwendung eines einzigen Hihat-Schlages aus "Word Up" einzuklagen - und sie sind damit gescheitert. Obwohl man eben diesen einen Sound in vielen Songs eindeutig identifizieren kann.


in österreich wirds nicht viel anders sein

zum geistigen Ideenschutz gibts folgendes:

Der Iddenschutz:

Bloße Ideen sind urheberrechtlich nicht schutzfähig, weil eine Idee keine Werkqualität besitzt.

Der Ideenlieferant ist genausowenig Urheber oder Miturheber wie der Auftraggeber oder Besteller eines Werkes. Ein "geistiger" Diebstahl ist daher unmöglich.

Einzige Ausnahme: Ideen oder Anregungen sind schon soweit konkretisiert worden, das sie bereits ein Werk darstellen.

dieser punkt scheint mir durchaus intressant (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif)

mehr dazu gibts hier

Der Beitrag wurde von dj-derrick bearbeitet: 29 Oct 2003, 11:40
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Grenzgaenger
Beitrag 29 Oct 2003, 12:31
Beitrag #54


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Also bedeutet das jetzt daß ich Covers machen darf, aber das damit verdiente Geld z.T. an den Künstler bzw. die Verwertungsgesellschaft abführen muss? Wundert mich, aber ich lasse mich gerne belehren.

Bin jetzt zwar noch mehr verwirrt als vorher aber trotzdem mal danke für die Aufklärung. Das Buch sollte ich mir besorgen.
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Derrick S
Beitrag 29 Oct 2003, 12:57
Beitrag #55


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ZITAT(Grenzgaenger @ 29. Oct 2003, 12:31 )
Also bedeutet das jetzt daß ich Covers machen darf, aber das damit verdiente Geld z.T. an den Künstler bzw. die Verwertungsgesellschaft abführen muss? Wundert mich, aber ich lasse mich gerne belehren.

Bin jetzt zwar noch mehr verwirrt als vorher aber trotzdem mal danke für die Aufklärung. Das Buch sollte ich mir besorgen.

so seh ich das auch, covern darf man

einen teil der kohle streicht jedoch die GEMA ein

man braucht sich eh nur die ganzen popstars, superstars und ötzis und dancefloorrecken anhören, die haben sicher nicht angefragt ob sie dürfen. (für ihr komplettes album streichen sie dann aber reichlich kohle ein)
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Shark T.
Beitrag 30 Oct 2003, 17:58
Beitrag #56


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also meine Meinung zu dem Thema: Sauerei, dass der Zaffarano den Track geklaut hat. Gehört hab ich ihn das erste mal vor etwa einem Jahr, also ist das ganze schon eine ältere Geschichte. Und wenn einer meint, dass der Mario Ranieri scheisse produziert, soll er das ruhig meinen! Wenn mal schon der Herr Zaffarano auf seine Ideen zurückgreifen muss, muss ja doch was hinter dem Mann stecken. Seine Produktionen sind teilweise schräg, verspielt, manche einfach hartes Gedresche, das man gut, aber auch schlecht heissen kann. Faktum ist, dass Mario Ranieri einer der im Moment wenigen österreichischen Djs ist, die international releasen (ja kommts mir jetzt nicht mit anderen Beispielen, weil ich weiss ja, dass es noch andere gibt)

Alsoauch von mir ein schönes großes rotes : Fuck You

Der Beitrag wurde von Shark T. bearbeitet: 30 Oct 2003, 17:59
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DEFEX
Beitrag 31 Oct 2003, 05:50
Beitrag #57


elephant terrible
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kurz grundsätzlich, weil einige begriffe hier durcheinander gekommen sind....:

A) Coverversionen sind NICHT zustimmungspflichtig --> man kann jederzeit z.B. ne melodie nachsingen und dann veröffentlichen - man muss nur angeben von wem sie original stammt und tantiemen abführen - bzw. der originalkünstler bekommt sie dann dafür von der GEMA...
andersrum - niemand kann verhindern, dass von seinem track ne coverversion gemacht wird...

B) das ganze gilt, solange keine samples aus dem original mit eingebaut werden....
sobald originalsamples mit dabei sind braucht man die freigabe des rechtinhabers....
--> man muss sich mit original-künstler/plattenfirma vor veröffentlichung nen deal ausmachen, sonst hat man ganz schnell nen prozess am hals....

meist wirds dann halt erst mal ein whitelabel...
und wenns blöd läuft, gehts einem dann so, wie erdbeerlimes mit madhouse....
wobei in dem fall ja wieder die version von erdbeerlimes B war und madhouse dann A daraus gemacht haben - eben die stimme von der madonna grottenschlecht nachsingen lassen haben....

ok ich schweiffe ab... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/crazy.gif)


im fall vom mario isses auf alle fälle definitiv keine Coverversion!!!


zum thema.... zafferano war noch nie meins (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif)

Der Beitrag wurde von SiB bearbeitet: 31 Oct 2003, 05:54
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Derrick S
Beitrag 31 Oct 2003, 07:41
Beitrag #58


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ZITAT(SiB @ 31. Oct 2003, 5:50 )
im fall vom mario isses auf alle fälle definitiv keine Coverversion!!!

ja, da hasste nat. recht, man hört ja auch die samples deutlich raus.

das mit den coverversionen war nur grundsätzlich zu dem Thema, wissen sicher die wenigsten das man keine Erlaubnis braucht.
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Jenny
Beitrag 31 Oct 2003, 09:22
Beitrag #59


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*lol* also das thema ist doch wirklich ein alter hut und ich frage mich was sowas überhaupt in einem öffentlichen forum zu suchen hat? entweder der "geschädigte" unternimmt selbst etwas oder er laßt es bleiben. aber da in aller öffentlichkeit anschuldigungen zu machen und zu schimpfen halte ich für unrichtig. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/withstupid.gif)

allgemein bleibt zu sagen daß es immer das risiko gibt von großen plattenfirmen abgezockt zu werden, vor allem wenn man demos auf cd verschickt. zusätzlich gibt es sagen wir mal 6 milliarden menschen auf der welt, und da kann es durchaus einmal vorkommen daß zwei gleichzeitig ein und dieselbe idee haben.

und in diesem fall haben sowieso beide "gestohlen", weil selber gemacht hat da auch keiner was. ist allerdings auch so üblich in der "danceundtechnoverwertungsindustrie" (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)
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Zardoz
Beitrag 31 Oct 2003, 11:26
Beitrag #60


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Hey, das geht ja rund hier!
"Guest", wohl ein "Freund" vom Zaffarano hat da ein schönes Eigentor geschossen. Respekt an Mario für sein gelassenes Statement.
Viele irrtümliche Behauptungen zur rechtlichen Situation wurden ja schon richtiggestellt. Nun meine 2 cents:
Mario hat sein Demo an Media und an mich geschickt. An Media wohl, weil Mauro Picotto da einen Ranieri-Remix einer Nummer von mir (Kraftfeld) auf eine Mix-Cd genommen hat. Gleich hab ihm mitgeteilt, dass das wohl hochriskant war, weil der Mailänder Dance - Mafia niemals zu trauen ist, das war schon immer so und mit tausend Beispielen zu belegen. (By the way - so fiel mir der ironische Projektname "The Milano Brothers" für die Coop von C. Just und mir ein.)
Mir gefiel Marios Track aber sehr, trotz der etwas harschen Drums (eben Mario-style), und ich habe Mario nahegelegt, den Media-Vertrag nicht zu unterschreiben, weil er sonst wohl nie Kohle sehen würde. Wir haben versucht, den Track 100% legal rauszubrigen (auf Giant Wheel bzw. evt. Sublabel) - nur leider war die Freigabe der Samples trotz aller Bemühungen nicht zu bekommen. (wie so oft, z.B. "bye bye berlin" -giant wheel 1)
Klar denkt man jetzt: man hätts einfach als Bastard-Bootleg (illegal) rausbringen sollen, auf eigenes Risiko und mit dem Gefühl, dass das Blur ja nicht kratzen sollte.
Ich habe ja schon jede Menge eigene Erfahrungen mit Bootlegs, Coverversionen, geklärten und ungeklärten Samples und Bearbeitungen. Für mich ist es so, dass es neben der klaren rechtlichen Situation auch noch eine moralische Ebene gibt, und da gibts leider in der Musikszene genug Leut ohne jedes Gerechtigkeitsempfinden.
Eine bittere Taufe für Mario - und ein Armutszeugnis für den ahnungslosen und beleidigenden "Guest" und seinen "Freund" Zaffarano.
Schöne Grüsse, Clemens Neufeld (Räuber Hotzenplotz)
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