Aero Lloyd pleite |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Aero Lloyd pleite |
16 Oct 2003, 15:04
Beitrag
|
|
Dienstmann Gruppe: tb te@m Beiträge: 9.817 Mitglied seit: 31-December 01 Wohnort: Krems an der Donau Mitglieds-Nr.: 5 |
Hab gerade gehört das die Aero Lloyd total pleite ist und alle Flüge gecancelt wurden! Es sitzen einige 1000 Leute in den Urlaubsorten fest. Die, die über ein Reisebüro gebucht haben werden umgebucht (wahrscheinlich mit einer mörder Verzögerung), alle die direkt gebucht haben bei Aero Lloyd müssen selber umbuchen und den Flug selber bezahlen! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cry.gif)
Wäre die Sache 3 Wochen vorher passiert, würden wir in Ibiza fest sitzen! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/crazy.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cry.gif) oder doch eher --> (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/evil_lol.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/baeh.gif) |
|
|
16 Oct 2003, 15:14
Beitrag
|
|
schnuffi Gruppe: tb te@m Beiträge: 10.726 Mitglied seit: 26-June 02 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 237 |
jo schade das das nicht 3 wochen früher passiert ist (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)
|
|
|
16 Oct 2003, 15:19
Beitrag
|
|
schlittnfohra! Gruppe: tb admin Beiträge: 22.803 Mitglied seit: 26-March 02 Wohnort: 9900 Mitglieds-Nr.: 85 |
den flugl. gehts wohl allgemein annen kragen - siehst ja scho bei da aua was da für gstritt am rennen ist ...
|
|
|
16 Oct 2003, 18:39
Beitrag
|
|
Eye-Q † 2002-2007 Gruppe: Members Beiträge: 4.627 Mitglied seit: 4-July 02 Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev Mitglieds-Nr.: 255 |
Ehrlich gesagt: es geht den Linien immer noch "zu gut"!!!
Sicher, sie 'kämpfen'... Aber es ist ein WITZ, dass der Sprit nicht besteuert ist, Strecken wie zB Wien-München (oder von mir aus Wien-London) einen Lacher kosten und damit exremst die Umwelt belasten! Ich bin kein Öko Futzi, aber was da für diese Kurzstrecken rausgeschleudert wird, steht einfach nicht mehr im Verhältnis! Ich finde, wir sollten nicht 'zu verwöhnt' werden und doch an die Umwelt denken! Und wenn man wo hin will, muss man halt Alternativen nehmen, auch wenn es teurer ist bzw länger dauert... |
|
|
16 Oct 2003, 18:58
Beitrag
|
|
-techno-technoid-drum'n bass-tekkno- Gruppe: Members Beiträge: 252 Mitglied seit: 22-March 03 Mitglieds-Nr.: 1.465 |
@rosch hätte dir sicher gefallen, wenn du dort bleiben könntest...
|
|
|
17 Oct 2003, 10:15
Beitrag
|
|
elephant terrible Gruppe: Members Beiträge: 1.882 Mitglied seit: 18-October 02 Wohnort: Wien / Pfarrkirchen Mitglieds-Nr.: 435 |
ZITAT(rosch @ 16. Oct 2003, 16:04 ) Wäre die Sache 3 Wochen vorher passiert, würden wir in Ibiza fest sitzen! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/crazy.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cry.gif) oder doch eher --> (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/evil_lol.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/baeh.gif) heftige sache - bei mir sinds gute 4 wochen..... irgendwie sehr gemischte geühle! |
|
|
17 Oct 2003, 10:37
Beitrag
|
|
-techno-technoid-drum'n bass-tekkno- Gruppe: Members Beiträge: 252 Mitglied seit: 22-March 03 Mitglieds-Nr.: 1.465 |
naja irgendwo festsitzen und keinen rückflug haben ist auch unangenehm....
|
|
|
17 Oct 2003, 11:29
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 184 Mitglied seit: 6-August 03 Mitglieds-Nr.: 2.016 |
@ eye-Q ....
also das ist echt ein Blödsinn den Du da redest.... Den Airlines gehts unsagbar schlecht !!! und das aus dem Grund weil alle nur mehr super Leistungen wollen ohne den "normalen" PReis zu bezahlen !!! Das die Airlines dadurch die Hosen runter lassen und ums Überleben kämpfen müssen könnt ihr unteranderem euch selbst zuschreiben ;-) bzw. jeder sich selbst ! Und so nebenbei.... nicht mal die Aero Lloyd Führung hat im vorhinein gewusst was auf sie zukommt !!! |
|
|
17 Oct 2003, 12:17
Beitrag
|
|
Eye-Q † 2002-2007 Gruppe: Members Beiträge: 4.627 Mitglied seit: 4-July 02 Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev Mitglieds-Nr.: 255 |
Wie bitte???
Das kann doch nicht sein, dass ein Flug Wien-London zB 50€ herum kostet, in Worten FÜNFZIG Euro!!!! Teils schon weniger als wenn ich mir eine stinknormale LAMPE kaufe (oder anderes Bsp: 4 oder 5 Vinyls!!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/crazy.gif) ).... Entschuldige, da läuft etwas extrem falsch! Wenn sich die Fluglinien so einen (kranken) "Kampf" 'leisten'. Sind sie selber Schuld. Natürlich hat der Kunde den Vorteil (JETZT, langfristig zieht der Kunde den kürzeren!); aber mal davon abgesehen, dass die Umwelt extrem belastet wird, steht das in keinem Preis/Leistungsverhältnis! Ausserdem werden die Preise wieder anziehen müssen, wenn der "Markt" sich wieder selbst genug gekillt hat und die die übrig geblieben sind wieder NORMALE Preise verlangen (müssen und können). edit: und weil du geschrieben hast, dss die Leute nur mehr Leistung wollen.. Also es wird sicher nicht so sein, dass die Leute die Linien zwingen die Preise zu senken, sondern die Linien selber versuchen sich fertig zu machen. Wie gesagt: selber schuld, KEINE GNADE!!! Der Beitrag wurde von Eye-Q bearbeitet: 17 Oct 2003, 12:20 |
|
|
17 Oct 2003, 12:53
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 184 Mitglied seit: 6-August 03 Mitglieds-Nr.: 2.016 |
ja und nein ....
in gewisser weise hast DU recht, aber es ist eine sehr verzwickte BRanche.... ich schreibe hier auch nur weil ich selbst aus der Branche komme, sie aber gegen was besseres eingetauscht habe, weil ich keine Zukunft im Tourismus der heutigen Zeit sehe. der Preiskampf wird klarerweise von den Airlines bzw. allgemeinen Markt diktiert, aber alles übel fing mit dem Kunden an !! Die Leute wissen das sie billig verreisen können wenn sie nur zuwarten.... und da ist der Knackpunkt. Leute buchen nur mehr spät weil sie wissen, das sie sich so eine Menge geld ersparen. und hiervon war der Anfang die Drohungen von div. Gruppierungen gegen Staaten bzw. Bombendrohungen und tetonationen in Urlaubergebieten.... damit hat alles angefangen und nach dem 11 Sep. ist es natürlich noch schlimmer geworden. Mein Fazit ist, dass alles hand in Hand geht, aber sich der Kunde überlegen sollte in wiefern er bei dem Spiel mitmachen will. Mit mitmachen meine ich, das zum Beispiel meiner einer nicht um EUR 25 nach LOndon oder Paris fliegen würde. denn was leidet am meisten bei Billigtickets ??? die Sicherheit ! Ausserdem gilt für mich das Motto leben uns leben lassen..... das ich billig verreise ist schon okay, keiner will einen wucher zahlen, aber es geht darum vernüftigt und ligitim zu PReisen, denn bei 25 EUR für Ticket ist ausser dem Sprit nix bezahlt !!! ... |
|
|
17 Oct 2003, 13:04
Beitrag
|
|
ZITAT(Eye-Q @ 16. Oct 2003, 19:39 ) Ich finde, wir sollten nicht 'zu verwöhnt' werden und doch an die Umwelt denken! Und wenn man wo hin will, muss man halt Alternativen nehmen, auch wenn es teurer ist bzw länger dauert... Ich erlaube, mich selbst zu zitieren..! Darum geht es mir. Und ist auch die Antwort auf dein Post. Daher bin ich kein Anhänger des Turbokapitalismus bzw der freien Marktwirtschaft, weil es einfach krank ist zu meinen, dass der Markt alles selber reguliert!! Ok, in gewisser Weise würde er das sogar. Aber was wäre dann die Konsequenz? Der Stärkste überlebt am Markt, ist dann vielleicht der einzige (oder einer der wenigen übrig gebliebenen) und kann dann die Preise diktieren..! Daher meinte ich, dass es über kurz oder lang zu lasten der Kunden gehen wird! |
|
|
17 Oct 2003, 13:31
Beitrag
|
|
y tú mamá támbien Gruppe: Members Beiträge: 535 Mitglied seit: 16-May 03 Wohnort: Vienna Mitglieds-Nr.: 1.712 |
ZITAT Daher bin ich kein Anhänger des Turbokapitalismus bzw der freien Marktwirtschaft, weil es einfach krank ist zu meinen, dass der Markt alles selber reguliert!! Ok, in gewisser Weise würde er das sogar. Aber was wäre dann die Konsequenz? Der Stärkste überlebt am Markt, ist dann vielleicht der einzige (oder einer der wenigen übrig gebliebenen) und kann dann die Preise diktieren..! Aufgrund deines Avatars und deiner Signatur konnte ich mir schon denken, dass du "ein wenig" von der linken Seite angehaucht bist. Zum Teil hast du auch Recht aber: Ich bin bei Gott auch kein Anhänger des Turbokapitalismus, jedoch bin ich ein Anhänger der freien Marktwirtschaft. Meiner Meinung hingegen müsste man aber auch dafür sorgen dass alles sozial bleibt. Ich stufe dich als einen sehr belesenen Menschen ein, der auch weiß wovon er spricht. (schwarzbuch kommunismus, schwarzbuch kapitalismus, schwarzbuch markenfirmen etc) Ich muss dich aber fragen: Hatt es jemals geklappt? Die Theorie ist ja an und für sich ganz nett, aber konnten wir es jemals zur Wirklichkeit machen? (Abgesehen davon das in der ehem. Sowjetunion lange genug kein Komm. herrschte sondern eher Stalinismus) Die Macht in nur eine Hand zu legen kann verdammt schief gehen. Versteh mich nicht falsch, der Markt sollte reguliert und bis ins letzte überwacht werden aber man sollte ihn nicht kaputtschlagen. Öko: Denkst du denn wirklich Kommunistische Länder scheren sich einen Dreck um die Umwelt? Haben sie sich jemals darum gekümmert? Unter der roten Fahne wurde sogar noch mehr Schindluder mit der Umwelt getrieben! Und denkst du es sollte nicht so sein, dass man sich dann erheben darf und die Missstände aufzeigen sollte. Und nicht Machtlos da stehen, nichts machen können? (Ich möchte mich bei einer Klage gegen eine Partei nicht fürchten müssen das ich erschossen od. weggesperrt werde) Das wichtigste Prinzip ist doch immer noch: In unserer Marktwirtschaft hat der KONSUMENT die größte Macht!! Also liegt das Problem nicht nur bei den Firmen sondern zum größten Teil bei den Menschen!! (paradebsp: nike, obwohl sich da auch noch nicht das tut, was sich tun sollte) Ergo: Ein gesunder linker Einfluss kann nicht schaden, aber gleich ganz ins Rote zu verfallen kanns auch nicht sein! |
|
|
17 Oct 2003, 13:50
Beitrag
|
|
(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Ja hmm, mein Avatar und Sig... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/rolleyes.gif) Also das darf man nicht ganz falsch auffassen! Ich bin kein Anhänger dessen, was dort falsch getrieben wurde!! Ich bediene mich "nur" der Symbolik, dass es eine andere Denkweise 'gab' bzw als Kontrast zu dem was es jetzt nur mehr gibt... Aber ich stehe nicht hinter dem was dort schlimmes gemacht wurde! Ich bin in der Hinsicht absolut kein Dogmatiker; was ich nur erwähnen möchte: dass was unter "real-existierenden Sozialismus" lief, war und ist nicht das was hinter der Idee steckt! Aber auch die Idee ist nicht wirklich umzusetzen..! Es geht nur darum, sich nichts 'gefallen' zu lassen und Spielregeln aufzustellen, weil es sonst zu dem kommt wo wir uns schon hinbewegen... Das ist nun so umfassend, da kann ich nicht alles schriftlich widergeben. Das ist sooo ein umfassendes Thema... Im übrigen haben wir (die Konsumenten) keine Macht, es wird uns nur glauben gemacht! |
|
|
17 Oct 2003, 13:59
Beitrag
|
|
y tú mamá támbien Gruppe: Members Beiträge: 535 Mitglied seit: 16-May 03 Wohnort: Vienna Mitglieds-Nr.: 1.712 |
ZITAT Also das darf man nicht ganz falsch auffassen! Ich bin kein Anhänger dessen, was dort falsch getrieben wurde!! Ich bediene mich "nur" der Symbolik, dass es eine andere Denkweise 'gab' bzw als Kontrast zu dem was es jetzt nur mehr gibt... Aber ich stehe nicht hinter dem was dort schlimmes gemacht wurde! Ich bin in der Hinsicht absolut kein Dogmatiker; was ich nur erwähnen möchte: dass was unter "real-existierenden Sozialismus" lief, war und ist nicht das was hinter der Idee steckt! Aber auch die Idee ist nicht wirklich umzusetzen..! Es geht nur darum, sich nichts 'gefallen' zu lassen und Spielregeln aufzustellen, weil es sonst zu dem kommt wo wir uns schon hinbewegen... Da laufe ich absolut konform......in dieser Denkweise kann ich dir nur zustimmen! Du hast Recht, was ablief war nicht die Theorie. Schade eigentlich. ZITAT Das ist nun so umfassend, da kann ich nicht alles schriftlich widergeben. Das ist sooo ein umfassendes Thema... ich weiß, ich weiß........ (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif) Ich denke nichtmal in einer 4stündigen Unterhaltung könnte man das alles unterbringen. |
|
|
17 Oct 2003, 14:51
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: Members Beiträge: 4 Mitglied seit: 29-June 03 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 1.870 |
hi!
wir wollten in einer woche nach süden mit aero lloyd. ich supergscheit natürlich wie immer direkt bei der airline nur-flug gebucht. sah bis jetzt so aus als hätte ich da 600 euros in den wind geschossen... aber heute kam ein schreiben, dass wir auf eine aua-ersatzmaschine umgebucht wurden, grosses aufatmen, geld und urlaub gerettet. bin kein kenner der flug-szene, aber aero lloyd preise sind nicht billiger als vergleichbare aua / lauda etc. flüge, nur gibts einige destinationen die ausschliesslich von ihnen angeflogen werden. das mit den 29euro billig-städteflügen sind andere gesellschaften, zudem ist das eh nur schmäh, denn höchstens 10% der plätze werden zu vergünstigten preisen angeboten, der rest zahlt teils mehr als in der linienmaschine. greets, clemens |
|
|
18 Oct 2003, 17:27
Beitrag
|
|
Im Kurier stand heute, dass die Aero Lloyd Austria nicht betroffen ist! Das heisst, dass ihr doch zurückgekommen wärd (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/baeh.gif)
|
|
|
18 Oct 2003, 22:05
Beitrag
|
|
-=? |)33J4Y ¿=- Gruppe: Members Beiträge: 1.909 Mitglied seit: 21-January 03 Wohnort: Linz Mitglieds-Nr.: 749 |
mich wunderts nicht, denn: letztes jahr bin ich nach amerika geflogen und habe dafür 870 euro bezahlt, durchaus ein standrardpreis, aber ich denke, dass infolge der wirtschaftsflaute und der anhaltenden terrordrohungen viele leute was besseres zu tun haben, als mit dem flugzeug zu fliegen. Linienmaschinen müssen auch mit nur ein paar Leuten drin fliegen und das kann sich rein rechnierisch niemals positiv ausgehen, also wenn immer weniger leute fliegen, gehts den gesellschaften an den kragen, so schauts aus, da hilft nix ausser abwarten, der markt hat sich immer noch alles wieder selbst zum guten gerichtet (siehe benzinpreise, die nach kurzen spitzen immer wieder zurückgehen, weil aufeinmal weniger, bzw. bei der billigeren konkurrenz getankt wird)
|
|
|
19 Oct 2003, 08:15
Beitrag
|
|
Marc Aureel Gruppe: Members Beiträge: 851 Mitglied seit: 4-June 02 Wohnort: Wels / Krenglbach Mitglieds-Nr.: 191 |
Der Preiskrieg tobt - das ist mal ne klare Sache und um ein ähnliches Beispiel zu nennen...
Ich bin Disponent im Linzer Hafen und bin halt da für die Zusammenstellung von den Ganzzügen nach Bremen und Hamburg zuständig (Containerverkehr). Jetzt zu der Perversität des Ganzen... Ein Stellplatz auf dem Wgg. von Linz nach Hbg/Bremen kostet ca. 6.000 ÖS - die Verschiffung von Hbg/Bremen nach Übersee - Amerika Kanda usw. kostet an die 1.500 ÖS -> Das nenne ich halt schon sehr pervers. Jeder will natürlich das Geschäft an sich reissen und so tobt ein Preiskrieg aus dem nur die ganz ganz Grossen als Gewinner rausgehen können... und ähnlich wirds auch bei den Fluggesellschaften sein ->aber wenn sie sich drauf einlassen ihr Pech oder unseres weil die Sicherheit leidet -> z.B.: "Ryan Air" (schreibt man sie so?) kann deshalb so billig fliegen, weil die Piloten selbst den Sicherheitscheck machen. Man will ja sogar die Ruhezeiten der Piloten von !!! 36 Stunden !!! auf !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 1 2 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! reduzieren!! Na juhuu -> dann können wir bald vor jedem Flug ne Versicherung abschliessen! |
|
|
19 Oct 2003, 14:03
Beitrag
|
|
the idiots have taken over Gruppe: Members Beiträge: 3.531 Mitglied seit: 29-March 03 Wohnort: v praze Mitglieds-Nr.: 1.488 |
es wird auf kurz oder lang in europa nur mehr 5 große fluglinien geben (lufthansa, ba, air france und noch 2...), früher oder später werden die kleinen eingehen, is nur eine frage der zeit bis z.b. die aua verschwindet oder von einer der großen verschluckt wird.
|
|
|
19 Oct 2003, 14:08
Beitrag
|
|
Ganz so einfach ist das auch wieder nicht... So gut wie alle Linien sind ja entweder schon in gewissen Gruppen (Star-Alliance usw), oder gehören schon einer anderen (grossen) Linie (oder zumindest aktioneller Mitbesitz), führen aber den alten Namen weiter (sprich im Besitz einer anderen Firma, aber eigene Geschäftsleitung. Gar nicht so wenig Klein/Billig-Fluglinien gehören eigentlich zu BA, Lufhansa oder dergleichen, haben aber eigene Firmenleitung und machen sich gegenseitig 'Konkurrenz'). Sonst gäbe es wiederum Probleme wegen der Aufsichtsbehörde/Kartellamt der EU.
Aber über kurz oder lang wird es darauf hinauslaufen, doch... Der Beitrag wurde von Eye-Q bearbeitet: 19 Oct 2003, 14:09 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 21:28 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |