Sponsoren: wie kommt man an Sie?, tips von Veranstaltern, für Veranstalter |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Sponsoren: wie kommt man an Sie?, tips von Veranstaltern, für Veranstalter |
18 Sep 2003, 15:15
Beitrag
#41
|
|
It is what it is! Gruppe: Members Beiträge: 4.388 Mitglied seit: 2-September 02 Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......! Mitglieds-Nr.: 344 |
ZITAT(djtheengine @ 18. Sep 2003, 15:12 ) @amnesia: woher bekommt ihr die drucksorten sooooooooo günstig? Bezüglich Frage Drucksorten so günstig: mailto:[email protected] (Christoph Jäger) or check http://www.flyerwire.de |
|
|
18 Sep 2003, 15:15
Beitrag
#42
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 108 Mitglied seit: 5-August 03 Mitglieds-Nr.: 2.009 |
@ djtheengine ---> da gibt es viele möglichkeiten. die meisten leute in wien lassen beim jerabek drucken. dann gibt es noch zwei jungs die ich kenne die alles in serbien drucken lassen. egal was du brauchst. und einige plätze mehr. mußt halt nur ein bißchen herumfragen bei druckereien....hab von einem bekannten gehört das man ihm ein angebot aus deutschland geschickt hat wo man ihm 10.000 postkarten um 220 euro anbietet!
|
|
|
18 Sep 2003, 15:18
Beitrag
#43
|
|
www.engine.it.tt Gruppe: Members Beiträge: 1.803 Mitglied seit: 10-October 02 Wohnort: Sulden, Südtirol Italien Mitglieds-Nr.: 403 |
nun, bei flyerwire z.b ist folgendermaßen
die drucksorten sind voll günstig, jedoch!!!: keine Rechnungsadressierung nach ITALIEN! d.h. du wirst die sponsoren ohne rechnung sehr schwer dazu bringen die drucksorten zu bezahlen |
|
|
18 Sep 2003, 15:23
Beitrag
#44
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 108 Mitglied seit: 5-August 03 Mitglieds-Nr.: 2.009 |
flyer sind sehr günstig. glaube das ist eh die firma die mein freund meinte. die plakate sind eher sehr teuer" da bekomme ich um den gleichen preis 1000 stück bei uns! dort sind es nur 250 stück!
|
|
|
18 Sep 2003, 15:28
Beitrag
#45
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 2.799 Mitglied seit: 10-January 03 Mitglieds-Nr.: 684 |
ZITAT(xxToMxx @ 18. Sep 2003, 12:34 ) man muss was riskieren.. is so.. nur wenns dann 1x kLappt Läufts immer... ich mein wenn mans gscheit ansteLLt und net wie SSG und XXX !!!! = ) korrekt. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) Aber XXX is doch eh ordentlich gelaufen ober bin ich da falsch informiert? |
|
|
18 Sep 2003, 15:33
Beitrag
#46
|
|
It is what it is! Gruppe: Members Beiträge: 4.388 Mitglied seit: 2-September 02 Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......! Mitglieds-Nr.: 344 |
ZITAT(AMNESIA IBIZA - The Vienna Team @ 18. Sep 2003, 15:17 ) beim jerabek Bitte dazu erwähnen das Jerabek (Holzinger/Christoph Jäger) nur dann derart günstig drucken wenn man zum einen als Kunde bei ihnen bleibt, ihnen oft genug Aufträge gibt, dann erreicht man Sonderpreisbasis...... Die Preise sind eigentlich nur für Wiener Kunden und Selbstabholer so günstig........ ansonsten stimmen diese Preisangaben nicht................. Wobei am besten nach Druckereien in ländlichen Gegenden schauen, die sind meistens sehr schnell bereit enorm günstig Aufträge anzunehmen! Der Beitrag wurde von Chrise bearbeitet: 19 Sep 2003, 11:53 |
|
|
18 Sep 2003, 15:33
Beitrag
#47
|
|
Es ist was es is... Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 866 Mitglied seit: 17-May 02 Wohnort: Weiz - Graz Mitglieds-Nr.: 159 |
man kann events auch ganz allein auf d. füße stellen...nur braucht man halt leute, die einen am event selbst helfen...gastro, ton & licht, security, etc...naja aber gratis wird das kaum jemand machen...muss er auch nicht, denn für ne gewisse leistung solls ja auch ne entschädigung geben..
aber das organisatorische wie locations suchen & mieten, djs buchen, sponsoren checken, medien kontaktieren (pressearbeit), flyer gestalten, behördenwege, getränkeeinkauf, anlage checken, webpage aktualisieren, helfer organisieren, auf & abbau koordination, etc. mach ich grundsätzlich alles alleine & es geht auch so...man muss nicht unbedingt zu zweit od. zu dritt sein... bzgl. anlage...auch ich habe einen teil d. gewinne in ne fette ton & lichtanlage investiert...da ist man dann nicht mehr wirklich von vermietern abhängig...natürlich muss ich bei großen events a bißl was dazumieten, das ist aber halb so wild.... tja und drucksorten...preise sind halt verhandlungssache, wenn man das gut macht, kann man nen wirklich hervorragenden preis erzielen, so ca. 300 euro für 10 000 bunte flyer in a6 format (beidseitig bedruckt)... |
|
|
18 Sep 2003, 15:35
Beitrag
#48
|
|
Es ist was es is... Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 866 Mitglied seit: 17-May 02 Wohnort: Weiz - Graz Mitglieds-Nr.: 159 |
ZITAT(Chrise @ 18. Sep 2003, 15:35 ) Wobei am besten nach Druckereien in ländlichen Gegenden schauen, die sind meistens sehr schnell bereit enorm günstig Aufträge anzunehmen! du sagst es...meine druckerei zb ist in 2 mann betrieb in nen umfunktionierten bauernhof (schweinestall)... |
|
|
18 Sep 2003, 15:41
Beitrag
#49
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 108 Mitglied seit: 5-August 03 Mitglieds-Nr.: 2.009 |
klar ist das mit dem drucken an gewisse "vorlagen" geknüpft....
kan dem mugs nur recht geben und respekt zollen für das was er tut! |
|
|
18 Sep 2003, 15:52
Beitrag
#50
|
|
Es ist was es is... Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 866 Mitglied seit: 17-May 02 Wohnort: Weiz - Graz Mitglieds-Nr.: 159 |
ZITAT(AMNESIA IBIZA - The Vienna Team @ 18. Sep 2003, 15:43 ) klar ist das mit dem drucken an gewisse "vorlagen" geknüpft.... kan dem mugs nur recht geben und respekt zollen für das was er tut! thx... tja, bei allem, was man selbst macht, weiß man, dass es gründlich gemacht wird und wenn wo ein fehler passiert, dann ist man einfach selbst schuld, daher verteile ich auch d. großteil d. flyer selbst...auch wenns manchmal ein mießer job ist und man sieht, wie andere feiern und meinereiner am eingang steht & jedem nen flyer in d. hand drückt...aber was solls, events zu veranstalten ist kein honigschlecken, wie vielleicht einige denken, es ist mit sehr viel arbeit, verantwortung, risiko aber auch mit sehr viel spaß verbunden... man darf sich halt als veranstalter nicht zu gut vorkommen, um irgendwelche jobs selbst zu machen (zb. kisten schleppen, dreck zusammenputzen, flyer zu verteilen, an d. bar auszuhelfen, etc...)...denn normalerweise wird dieser einsatz auch honoriert, einerseits im gewinn & andererseits in d. zufriedenheit d. kunden und d. eigenen zufriedenheit, wenn man um 02 uhr morgens sieht, dass d. bude bummvoll ist, d. leute abfeiern und "fast" alle spaß haben...ja, ja, das ist schon ein schönes gefühl... hab aber schon öfters beim aufbau (wenn man 2-3 nächte fast durchgearbeitet hat und man am nächsten morgen wieder seinen regulären job antreten muss) gedacht "nie mehr, das war das letzte mal...das tu ich mir nicht mehr an...) aber wenn d. party läuft schwingt dies in total positive vibrations um und man ist glücklich und plant schon wieder, was man beim nächsten mal noch besser machen kann.... |
|
|
18 Sep 2003, 15:54
Beitrag
#51
|
|
Newbie Gruppe: MemberS Beiträge: 5 Mitglied seit: 18-September 03 Mitglieds-Nr.: 2.347 |
ZITAT(AMNESIA IBIZA - The Vienna Team @ 18. Sep 2003, 16:43 ) kan dem mugs nur recht geben und respekt zollen für das was er tut! Ja stimmt da kann man nur Respekt zollen! Gibts eigentlich so was wie das Sagen umwobene Veranstalter Netzwerk? Tonwerk gehört doch auch so ein wenig zu diesem "graue Eminenzen" Netzwerk aus Wien (Flex/WUK/Massiv/Kinobuffet und so weiter) wenn ich das richtig mitbekommen habe? Ist ja im Großen und Ganzen ein äußerst aktiver Verein (schon immer gewesen) und laut meinen Spionen kochen die alle grad eine sehr heiße Suppe für 2004. Zumindest durfte ich entsprechende Gespräche am Diensatg im Flex belauschen! |
|
|
18 Sep 2003, 16:00
Beitrag
#52
|
|
It is what it is! Gruppe: Members Beiträge: 4.388 Mitglied seit: 2-September 02 Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......! Mitglieds-Nr.: 344 |
Hmpf!
Äh na ja graue Eminenzen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) Hat wieder wer gelauscht, auch ok, aber über ungelegte Eier spricht keiner aus dem Haufen gerne.......... Richtig ist wir brauen grad eine Rezeptur bzw. versuchens, ob dies dann gelingt? Werden sehen! Aber irgendwie darf man Tonwerk da schon mit zu zählen, man arbeitet ja zusammen und tauscht sich aus........... So viel dazu derweil, vielleicht in geraumer Zeit mehr! |
|
|
18 Sep 2003, 16:17
Beitrag
#53
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 195 Mitglied seit: 19-February 03 Wohnort: Bischofshofen; Rijeka - Cro Mitglieds-Nr.: 892 |
ZITAT Hmpf! Äh na ja graue Eminenzen ..... ah man hat Haartönung (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/baeh.gif) |
|
|
18 Sep 2003, 16:22
Beitrag
#54
|
|
closet Gruppe: Members Beiträge: 193 Mitglied seit: 16-May 02 Mitglieds-Nr.: 157 |
also flyern rate ich jedem durch werbekooperation (mit der druckerei), und zusicherung von kommenden aufträgen, die preise runter zu drücken ;o)
zahle eigentlich nicht 400€ für 10000 flyerz (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif) , denn nen sponsorplatz hat man meist eh übrig (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) @amnesia also bei uns hier in tirol gibt es zwar auch lokale, die man für die gastro mieten kann... allerdings!!: die haben meist keine gscheide anlag drinnen! weiß nur noch wie wir angfangen haben -> haben immer ne anlag ausgeliehen... -> deto das licht!! clubs/bars in tirol sind da scheiße!!! und nur durch qualität hebst dich ab, und überlebst (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) -> siehe rave attack -> filmriss mit durchschnitt ziehst keine leute mehr in tirol! vielleicht für eine party, ok, aber dann nicht mehr! wenn ich dann rechn, dass man meist mit was weiß ich 300 leuten kalkuliert (was für tirol ja am anfang eh schon viel is), und so wie in ibk ca 45% der karten an vater stadt abgibt... naja... und kosten von über 20000 össis hat... nicht einfach, und ohne sponsoren nicht ratsam!!! grt rudl Der Beitrag wurde von raudy bearbeitet: 18 Sep 2003, 16:24 |
|
|
18 Sep 2003, 16:39
Beitrag
#55
|
|
www.engine.it.tt Gruppe: Members Beiträge: 1.803 Mitglied seit: 10-October 02 Wohnort: Sulden, Südtirol Italien Mitglieds-Nr.: 403 |
wie? 45% an stadt???
|
|
|
18 Sep 2003, 16:43
Beitrag
#56
|
|
closet Gruppe: Members Beiträge: 193 Mitglied seit: 16-May 02 Mitglieds-Nr.: 157 |
ok, sorry!
stadt, akm, behindertensteuer... keine ahnung was! auf jeden fall bleiben dir (wenn dus regulär machst) 55% des verkaufpreises der karten. auch von kollegen als securitys würd ich abraten, ehrlich gsagt! passiert was, bist wegen einer party komplett am arsch! da zahl ich lieber was den securitys und mein kopf ist aus der schlinge! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) wenn man natürlich alles schwarz macht, ists ne ganz andere gschicht! eh klar! allerdings auch ganz viel stressiger!! grt rudl |
|
|
18 Sep 2003, 16:45
Beitrag
#57
|
|
. Gruppe: Members Beiträge: 3.436 Mitglied seit: 25-November 02 Wohnort: 1378.62 km away from camp nou Mitglieds-Nr.: 526 |
ZITAT(raudy @ 18. Sep 2003, 17:45 ) stadt, akm, behindertensteuer... keine ahnung was! vergnügungssteuer, akm und das beste zum schluss: 5 % Kriegsopferabgabe! (gibts österreichweit soweit ich weiss nur in tirol!) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif) |
|
|
18 Sep 2003, 16:47
Beitrag
#58
|
|
www.engine.it.tt Gruppe: Members Beiträge: 1.803 Mitglied seit: 10-October 02 Wohnort: Sulden, Südtirol Italien Mitglieds-Nr.: 403 |
jepp raudy, mit securities haben wir schon scheiss erfahrungen gesammelt........
hmmm....... also in Südtirol gibst von Eintritt direkt ca. 25% ab |
|
|
18 Sep 2003, 16:53
Beitrag
#59
|
|
closet Gruppe: Members Beiträge: 193 Mitglied seit: 16-May 02 Mitglieds-Nr.: 157 |
ZITAT(djtheengine @ 18. Sep 2003, 16:49 ) jepp raudy, mit securities haben wir schon scheiss erfahrungen gesammelt........ hmmm....... also in Südtirol gibst von Eintritt direkt ca. 25% ab ja ich weiß! ich finds echt schräg, dass wir hier in tirol (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif) 45% abgeben dürfen machts nicht grad leichter!! grt rudl |
|
|
18 Sep 2003, 18:44
Beitrag
#60
|
|
Es ist was es is... Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 866 Mitglied seit: 17-May 02 Wohnort: Weiz - Graz Mitglieds-Nr.: 159 |
ZITAT(gitz @ 18. Sep 2003, 16:47 ) ZITAT(raudy @ 18. Sep 2003, 17:45 ) stadt, akm, behindertensteuer... keine ahnung was! vergnügungssteuer, akm und das beste zum schluss: 5 % Kriegsopferabgabe! (gibts österreichweit soweit ich weiss nur in tirol!) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif) also kriegsopferagbage...das gibts doch nicht...zum glück bin ich steirer...da gibts anscheinend keine kriegsopfer (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) vergnügungssteuer zahlt man ja auch nur für events mit tanz & clubbings zählen bisweilen nicht zu events mit tanz...zumindest ist das bei uns so...also ist auch keine vergnügungssteuer abzugeben... Der Beitrag wurde von Mugs bearbeitet: 18 Sep 2003, 18:49 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 21:37 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |