Razzia im Tresor/Berlin, ...Polizei schliesst den Kultclub |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Razzia im Tresor/Berlin, ...Polizei schliesst den Kultclub |
1 Sep 2003, 14:42
Beitrag
|
|
. Gruppe: Members Beiträge: 3.436 Mitglied seit: 25-November 02 Wohnort: 1378.62 km away from camp nou Mitglieds-Nr.: 526 |
ZITAT Polizei schließt den Tresor Mitte - Licht an, Musik aus, Drogenrazzia! 400 Gäste des weltberühmten Techno-Clubs "Tresor" wurden gestern früh um 2 Uhr von der Polizei durchsucht. Die Beamten fanden Ecstasy, Haschisch, Drogen - und machten den Club dicht. Es war die erste Drogenrazzia im "Tresor" - und die Beamten wurden gleich fündig. Es hagelte 16 Strafanzeigen gegen Raver wegen Drogenbesitzes, Rauschgiftdealer waren aber nicht darunter. "Die betroffenen Personen hatten nur kleine Mengen für den Eigenkonsum bei sich", sagte ein Polizeisprecher. Ein Mann wurde festgenommen, weil er wegen einer offenen Reststrafe von 14 Monaten wegen eines Rauschgiftdelikts gesucht wurde. Die in der Raver-Szene bekannten Techno-DJs Kriek und Hanno Hinkelbein hatten früh Feierabend, denn nach der Razzia wurde der Club an der Leipziger Straße versiegelt. Jetzt muss das Bezirksamt entscheiden, ob der legendäre Techno-Laden (seit 1991 wird im ehemaligen Tresor des Kaufhauses Wertheim getanzt) wieder öffnen darf. Die Genehmigung für den Club war schon im Mai ausgelaufen, wurde aber nochmals verlängert. Und so zogen auch in diesem Sommer wieder tausende Raver von der Love Parade zum Weiterfeiern in die Leipziger Straße. Am Mittwoch steht der "Bonito House Club" auf dem Programm im "Tresor". Ob dann tatsächlich Platten aufgelegt werden, ist fraglich. Quelle: Berlin online Ausserdem noch: Spiegel online (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/mad.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif) |
|
|
1 Sep 2003, 14:53
Beitrag
|
|
schlittnfohra! Gruppe: tb admin Beiträge: 22.803 Mitglied seit: 26-March 02 Wohnort: 9900 Mitglieds-Nr.: 85 |
heftig (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wow.gif)
letztens u60 - nun tresor ... |
|
|
1 Sep 2003, 14:55
Beitrag
|
|
BAck to the roots ..... Gruppe: Members Beiträge: 290 Mitglied seit: 25-June 02 Wohnort: Leoben Mitglieds-Nr.: 232 |
gegen drogen gut und schön!
aber i find das war wieder mal eine geplante aktion der deutschen polizei!um den tresor entgültig zu zu drehen!ich kanns net glauben dass die deutschen es nicht tolerieren dass auch die jungen feiern wollen!sollns doch mal auf a hiphop festl gehen da gibts nur thc haltige luft fast kan sauerstoff mehr aber da machen sie ja nichts!aber das oktober fest wo die legale droge alkohol in massen konsumiert wird und sich die leute gegenseitig den schädel einhauen (nicht alle natürlich) das wird toleriert!mich wunderts net dass die jungen in deutschland mit der scheiße von faschismus und anderer sachen wie kriminalität anfangen!zuerst keine arbeitsplätze und jetzt auch vermehrt kein feiern!naja was solls hoff ma dass bei uns net so extrem wird!!! greetz cryo |
|
|
1 Sep 2003, 15:04
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 102 Mitglied seit: 17-June 03 Wohnort: VILLACH Mitglieds-Nr.: 1.828 |
naja wenns irgendwelche komerzbuden zudrehen wäre es mir egal.......
aber bitte nicht den TRESOR !!! der hat ja immerhin den "KULTSTATUS" schlechthin in der Berliner odre besser gesagt Weltweiten Electronischen Musik sczene!!! Naja abe was soll man schon dagegen machen ??!! Leider haben wir halt noch immer einen scchlecchten ruf ...die herrn von der "Trachtengruppe" sollten doch lieber mal in diversen Nobellokalen Razien machen ..aber da sind ja die Politiker und andere Prominente drin und die haben ja mit Drogen - in Nobellokalen wird ja nix gekokst !!!!! ;-) - nichts zu tun !!! was soll ich sagen........ fuck the system !!! |
|
|
1 Sep 2003, 15:08
Beitrag
|
|
> Faah Bien < Gruppe: tb-Support Beiträge: 3.494 Mitglied seit: 4-February 03 Wohnort: Prad - München Mitglieds-Nr.: 811 |
naja is ja wohl besser sie kiffen als daß sie sich Pillen reinhaun..... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)
Tresor macht sicher wieder auf, kann ich mir nicht vorstellen, daß er dicht bleibt! |
|
|
1 Sep 2003, 15:14
Beitrag
|
|
www.engine.it.tt Gruppe: Members Beiträge: 1.803 Mitglied seit: 10-October 02 Wohnort: Sulden, Südtirol Italien Mitglieds-Nr.: 403 |
ähm wie? komplett geschlossen?
|
|
|
1 Sep 2003, 15:37
Beitrag
|
|
Steinzeit...des haum Leid baut! Gruppe: Members Beiträge: 220 Mitglied seit: 10-April 03 Mitglieds-Nr.: 1.554 |
Steil...
@ Vandit: Genau meine Aussage: Fuck the system!!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif) Es ist eine weltweite Hetzerei und eine Jagd auf Techno. Das ist was ein Durchschnitts-Österreicher beim Frühstück in der Zeitung lesen will: Techno-Club geschlossen...bei Razzia das und das und das gefunden. |
|
|
1 Sep 2003, 16:23
Beitrag
|
|
Full Member Gruppe: Members Beiträge: 262 Mitglied seit: 14-June 03 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 1.816 |
Ich weiss auch nicht, was alle Möchtegernpolitiker und -Medien an der Techno - Szene zu nörgeln haben...
Auf jedem Heavy Metal Konzert gibts weitaus mehr Rettungswageneinsätze als auf der Loveparade (und die is a bisserl größer) Politiker, Anwälte, Arzte und Richter...... Haun sich alles Mögliche rein, und bei Techno heissts immer "die scheiß Drogenhölle".... Lasst doch die Leute ihren Spaß... gegen Dealer sollten die Leute vorgehen und gegen Leuten, die mit Drogen Auto fahren - nicht die, die es konsumieren und keinen gefährden... Es gibt ja eh kaum noch Kultclubs in Deutschland. Dann haltet euch zurück mit eurer blöden Aussage (...an die Politiker) :"für die Jugend", wenn ihr ihnen aufgrund eurer Scheiß Einstellung eh alles kaputtmacht... Wegen ein paar die was genommen haben, müssen andere Leiden... Das System ist einfach scheiße! |
|
|
1 Sep 2003, 16:32
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 180 Mitglied seit: 19-March 03 Mitglieds-Nr.: 1.454 |
ZITAT(TechByte @ 1. Sep 2003, 16:39 ) Das ist was ein Durchschnitts-Österreicher beim Frühstück in der Zeitung lesen will: Techno-Club geschlossen...bei Razzia das und das und das gefunden. du hast schon recht. aber man schließt keinen club um lesestoff für die bevölkerung anzureichern. (ausnahmen wie gestern in james bond natürlich ausgenommen *G*) man muß sich ja mal das bild vorstellen und wie unheimlich wichtig die polizei da reinmarschierte mit der macht alles beenden zu können. und das dann später in den medien war.. großes image-plus natürlich für die polizei.... |
|
|
1 Sep 2003, 16:41
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 180 Mitglied seit: 19-March 03 Mitglieds-Nr.: 1.454 |
und noch was.. an alle "fuck the system"-anhänger.. ich find diese aussagen a bissal extrem, meints net auch.. auch wenn das system lücken und schwächen aufweist reicht dies noch LANGE nicht für so eine aussage aus. denkts mal nach was ihr da schreibts bitte.. weil mit solchen sätzen ist man nicht mehr weit von diesen ganzen neo-nazis, punks, skins, anarchisten und wer weiß ich noch alles, entfernt..
|
|
|
1 Sep 2003, 16:50
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 102 Mitglied seit: 17-June 03 Wohnort: VILLACH Mitglieds-Nr.: 1.828 |
@ ribosom.......glaub du weißt das ich das keineswegs "radikal" gemeint habe es geht mir lediglich um das System ind das unsere gesellschaft eingeteilt wird wenn du verstehst ...
alle die Techno Trance ....hören = RAVER = DROGEN !!! das mein ich damit ..... |
|
|
2 Sep 2003, 09:19
Beitrag
|
|
houztekk Gruppe: Members Beiträge: 961 Mitglied seit: 8-January 03 Wohnort: upper austria Mitglieds-Nr.: 671 |
War am Wochenende in Berlin @ Tresor und Polar.TV
bin nur ca. 1/2 stunde vorher aus dem tresor raus!! folgender Text stammt von der of. TRESOR SITE! Der Tresor ist geschlossen! Wie viele von euch sicher schon mitbekommen haben, hat die Berliner Polizei am Samstag Abend gegen 1:30 Uhr eine Razzia im Tresor durchgeführt. Laut Angaben der Polizei durchsuchten ca. 300 Beamte den Club und stellten dabei (leider) auch diverse Mengen illegaler Substanzen sicher. Es wurden insgesamt etwa 400 Gäste kontrolliert, 16 von ihnen wurden wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt. 1 Person wurde festgenommen. Die Polizei setzte bei der Aktion Sondereinsatzkräfte, Hunde und Suchscheinwerfer ein. Die Leipziger Straße wurde im Bereich des Tresors komplett gesperrt. Viele Gäste wurden völlig grundlos und ungerechtfertig für mehrere Stunden festgehalten. Selbst wer auf's Klo musste, konnte dies nur in Begleitung zweier Beamter tun. Mehrere Gäste wurden laut deren Aussage von Polizisten angeschrien und bedroht. Inwiefern es sich bei dieser Razzia um eine angemessene Aktion gehalten hat und ob die Suche nach Drogen der tatsächliche Grund war, bleibt für uns fraglich. Fakt ist aber auch, dass es zu den o.g. Drogenfunden nicht hätte kommen müssen. Jeder der in einem Club Drogen konsumiert, sollte sich darüber bewusst sein, dass er mit solchen Kontrollen zu rechnen hat und der Polizei damit nur die nötigen Gründe liefert um Clubs wie den Tresor zu schließen. Unsere Türsteher kontrollieren Euch regelmäßig um so etwas zu verhindern. Wer bei uns mit Drogen erwischt wird, fliegt sofort raus und bekommt Hausverbot! Wie auch immer...wir sind auf jeden Fall ziemlich schockiert über all diese Dinge. Eine offizielle Erklärung seitens der Polizei haben wir bisher nicht erhalten und ob der Tresor je wieder seine Türen öffnen wird, unterliegt der Entscheidung des Bezirksamts Mitte. Wir versuchen derzeit eine Ausweich-Location für die nächsten Tage und Wochen zu finden, um wenigstens die Mittwochs- und Samstags-Veranstaltungen am Leben zu halten. Sollte dieser Zustand aber länger anhalten, sehen wir uns gezwungen unser Geschäft komplett einzustellen. Fakt ist aber auch, dass wir uns unserem Schicksal nicht tatenlos hingeben werden! Wir halten Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden. Danke für Euren Support! Peace, Tresor cheerz uciel |
|
|
2 Sep 2003, 09:27
Beitrag
|
|
. Gruppe: tb te@m Beiträge: 8.825 Mitglied seit: 8-July 02 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 264 |
|
|
|
2 Sep 2003, 09:42
Beitrag
|
|
houztekk Gruppe: Members Beiträge: 961 Mitglied seit: 8-January 03 Wohnort: upper austria Mitglieds-Nr.: 671 |
Hallo Leutz! war am wochenende in Berlin aber lest selbst!
bin gottseidank noch 1/2 stunde vorher raus um ins polar.tv zu gehen Der Tresor ist geschlossen! Wie viele von euch sicher schon mitbekommen haben, hat die Berliner Polizei am Samstag Abend gegen 1:30 Uhr eine Razzia im Tresor durchgeführt. Laut Angaben der Polizei durchsuchten ca. 300 Beamte den Club und stellten dabei (leider) auch diverse Mengen illegaler Substanzen sicher. Es wurden insgesamt etwa 400 Gäste kontrolliert, 16 von ihnen wurden wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt. 1 Person wurde festgenommen. Die Polizei setzte bei der Aktion Sondereinsatzkräfte, Hunde und Suchscheinwerfer ein. Die Leipziger Straße wurde im Bereich des Tresors komplett gesperrt. Viele Gäste wurden völlig grundlos und ungerechtfertig für mehrere Stunden festgehalten. Selbst wer auf's Klo musste, konnte dies nur in Begleitung zweier Beamter tun. Mehrere Gäste wurden laut deren Aussage von Polizisten angeschrien und bedroht. Inwiefern es sich bei dieser Razzia um eine angemessene Aktion gehalten hat und ob die Suche nach Drogen der tatsächliche Grund war, bleibt für uns fraglich. Fakt ist aber auch, dass es zu den o.g. Drogenfunden nicht hätte kommen müssen. Jeder der in einem Club Drogen konsumiert, sollte sich darüber bewusst sein, dass er mit solchen Kontrollen zu rechnen hat und der Polizei damit nur die nötigen Gründe liefert um Clubs wie den Tresor zu schließen. Unsere Türsteher kontrollieren Euch regelmäßig um so etwas zu verhindern. Wer bei uns mit Drogen erwischt wird, fliegt sofort raus und bekommt Hausverbot! Wie auch immer...wir sind auf jeden Fall ziemlich schockiert über all diese Dinge. Eine offizielle Erklärung seitens der Polizei haben wir bisher nicht erhalten und ob der Tresor je wieder seine Türen öffnen wird, unterliegt der Entscheidung des Bezirksamts Mitte. Wir versuchen derzeit eine Ausweich-Location für die nächsten Tage und Wochen zu finden, um wenigstens die Mittwochs- und Samstags-Veranstaltungen am Leben zu halten. Sollte dieser Zustand aber länger anhalten, sehen wir uns gezwungen unser Geschäft komplett einzustellen. Fakt ist aber auch, dass wir uns unserem Schicksal nicht tatenlos hingeben werden! Wir halten Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden. nicht schön oder! uciel houztekk |
|
|
2 Sep 2003, 10:21
Beitrag
|
|
-techno-technoid-drum'n bass-tekkno- Gruppe: Members Beiträge: 252 Mitglied seit: 22-March 03 Mitglieds-Nr.: 1.465 |
ZITAT Es ist eine weltweite Hetzerei und eine Jagd auf Techno. Das ist was ein Durchschnitts-Österreicher beim Frühstück in der Zeitung lesen will: Techno-Club geschlossen...bei Razzia das und das und das gefunden. find ich garnicht toll (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif) -der tresor ist ja das beste was einem passieren konnte... kann mich nur der meinung von techbyte anschließen!!!! Der Beitrag wurde von rosch bearbeitet: 2 Sep 2003, 10:39 |
|
|
2 Sep 2003, 10:21
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 147 Mitglied seit: 28-March 02 Wohnort: altmünster Mitglieds-Nr.: 89 |
ZITAT(cRyO @ 1. Sep 2003, 15:57 ) aber das oktober fest wo die legale droge alkohol in massen konsumiert wird und sich die leute gegenseitig den schädel einhauen (nicht alle natürlich) das wird toleriert! jaja da werden sogar in den massgläsern noch sollbruchstellen berücksichtigt, damit der krug vor einem schädel bricht... aber ein paar feieranten die nichts böses im sinn haben und nur ne nacht lang spass haben wollen die haben sie gleich am ar...!!! finde so etwas echt traurig.... |
|
|
2 Sep 2003, 11:46
Beitrag
|
|
man stell sich mal die ironie an der ganzen sache vor ..da sind 400 Leute im Tresor und 16 werden angezeigt !!!! Das sind so über den Daumen gesehen 4% wenn mich nicht alles täuscht....
und genau wegen den 4% die leider immer vorhanden sind müßen Clubs wie der TRESOR geschloßen werden !! Ich hab nicht`s gegen kiffen ;-) aber vielleicht denken einige mal nach und nehmen nicht x gramm mit .....von Synthetischen sachen halt ich sowieso nichts... Aber mal ein andere Vorschlag die Herrn in "GRÜN"(germany) und unsere heimischen - Ordnungshüter sollen mal razien auf diversen U-Bahn Stationen,Plätze,Parks, und Skater-Parks machen !!!! Was dann werden diese Orte dann auch gesperrt ???!!! Sicher Interessant wenn in wien z.B. eine ganze U-Bahn Station oder der Karlsplatz oder das ganze FLEX-Areal gesperrt wird ???!!! Irgendwie versteh ich das ganze System nich !!!???? |
|
|
2 Sep 2003, 11:52
Beitrag
|
|
the idiots have taken over Gruppe: Members Beiträge: 3.531 Mitglied seit: 29-March 03 Wohnort: v praze Mitglieds-Nr.: 1.488 |
ääähm ich glaub das haben wir schon mitbekommen! bitte net 34579 mal dasselbe posten (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)
|
|
|
ChrisausmKaff |
2 Sep 2003, 12:13
Beitrag
|
Guests |
Hiermit gehen Glückwünsche von meinereiner aus an die Politiker und den Polizeichef: Respekt, ihr könnt wieder nen Haken auf euerer Liste machen, mal sehn was als nächstes kommt, das u60 vielleicht, oder Achtermai/Chemnitz? Ich hör ma lieber auf, falls das einer von denen liest (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif)
Ach un n gutes Medienecho gibts noch obendrein (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif) Wie wärs wenn mal s Oktoberfest geschlossen wird? Kleines Beispiel: Betrunkene bringen während des Oktoberfestes fast nen Zug zum Entgleisen, passiert während des Festes 1998, das veranlasst natürlich keinen etwas dagegen zu unternehmen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif) Ich reg mich schon wieder sinnlos auf... |
|
|
2 Sep 2003, 12:26
Beitrag
|
|
der seltene gast Gruppe: Members Beiträge: 2.380 Mitglied seit: 12-September 02 Wohnort: wien Mitglieds-Nr.: 353 |
ZITAT(VANDIT @ 2. Sep 2003, 12:48 ) Was dann werden diese Orte dann auch gesperrt ???!!! Sicher Interessant wenn in wien z.B. eine ganze U-Bahn Station oder der Karlsplatz oder das ganze FLEX-Areal gesperrt wird ???!!! erstmal find ich's sehr schade was im tresor passiert ist. durch den geplanten neubau ist das ende zwar leider absehbar, aber es so mutwillig und vorzeitig herbeizuführen, ist wirklich nicht nötig! hoffe, daß die zuständigen behörden das okay für's weitermachen geben, solange es noch geht. und zum zitierten ausschnitt muß ich sagen, daß das flex sogar lt. offiziellen polizeiberichten seinem schlechten ruf nicht gerecht wird. was in der u-bahn-station schottenring vor sich geht, ist zwar nicht so schön, aber vorm flex gibt's keine probleme. karlsplatz ist in der hinsicht ja auch nicht mehr das, was er einmal war. und razzien in u-bahn-stationen gibt's eh immer wieder, könnten aber ruhig häufiger gemacht werden. drogen müssen ja echt nicht sein ... aber das wird schon etwas offtopic ... Der Beitrag wurde von B. bearbeitet: 2 Sep 2003, 12:29 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 21:52 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |