VIREN-ATTACKE SOBOG.F, zur info ! |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
VIREN-ATTACKE SOBOG.F, zur info ! |
27 Aug 2003, 11:35
Beitrag
|
|
lakestyle Gruppe: Members Beiträge: 2.833 Mitglied seit: 28-June 02 Wohnort: Weiden am See Mitglieds-Nr.: 242 |
hab jetzt nicht alles gelesen...
hehe ich hab da zum Glück nur ein/zwei solche mails bekommen. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) Welches Proggy ist denn das userfreundlichste am einfachsten zu bedienende Antivirenprogramm das ihr für all diese Viren und Würmer empfehlen könnt??? ev. ein proggy das im Hintergrund immer mitläuft ohne den ganzen Arbeitsspeicher zu benötigen und doch was bringt? Vielen Dank im Vorhinein |
|
|
27 Aug 2003, 11:39
Beitrag
|
|
hääää? Gruppe: Members Beiträge: 1.879 Mitglied seit: 7-April 03 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 1.530 |
ich habn Ikarus ... der bietet so ne "mymailwall" sprich alle mails gehen zu ikarus und dann erst zu mir ....
Hab so keine einzige mail mit wurm bekommen :-) http://www.ikarus.at |
|
|
27 Aug 2003, 11:41
Beitrag
|
|
Hundemami Gruppe: tb te@m Beiträge: 742 Mitglied seit: 28-January 03 Wohnort: Salzburg Mitglieds-Nr.: 779 |
ZITAT(Jerry99 @ 27. Aug 2003, 12:37 ) Welches Proggy ist denn das userfreundlichste am einfachsten zu bedienende Antivirenprogramm das ihr für all diese Viren und Würmer empfehlen könnt??? ev. ein proggy das im Hintergrund immer mitläuft ohne den ganzen Arbeitsspeicher zu benötigen und doch was bringt? Vielen Dank im Vorhinein ui, ja da wär ich für ein paar Tips auch dankbar - bei uns in der Firma sitzen nur lauter "Pseudospezialisten" und keiner kennt sich wirklich aus.......... |
|
|
27 Aug 2003, 23:59
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 941 Mitglied seit: 29-May 02 Mitglieds-Nr.: 186 |
Hi Leute!
Bitte checks euch an viren(wurm) killer bekomme pro tag gute 150(!) mails, weitergeleitet durch den Wurm! Meist aufgefallen: - connected2 - cazin club - technoboard - techno-element .....usw.usw..usw...usw.... Wer sich ned sicher ist ob bei jemanden der "W32.sorbit" Wurm drauf ist... meldet sich bitte bei mir, kann helfen!!! [email protected] Ich weiss Viren und Würmer sind eine nervige Angelegenheit, aber man kann auch was dagegen tun!!! ....love.san (blaster) oder wie jetzt der sorbit (aktiv bis 10.09.03) waren in nächster Zeit nicht die letzten! Liebe Grüsse G. |
|
|
28 Aug 2003, 04:06
Beitrag
|
|
schlittnfohra! Gruppe: tb admin Beiträge: 22.803 Mitglied seit: 26-March 02 Wohnort: 9900 Mitglieds-Nr.: 85 |
@g-money:
du weist sicher auch, dass er irgendwelche absenderadressen faket - also kann man den absender meist nicht warnen oder ähnliches ... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif) |
|
|
28 Aug 2003, 17:05
Beitrag
|
|
schlittnfohra! Gruppe: tb admin Beiträge: 22.803 Mitglied seit: 26-March 02 Wohnort: 9900 Mitglieds-Nr.: 85 |
hm - schadet der virus dem pc an sich auch ?
oder versendet er nur massenmails ? blick da eben mal net durch ... |
|
|
28 Aug 2003, 19:00
Beitrag
|
|
oft im Keller Gruppe: tb admin Beiträge: 3.627 Mitglied seit: 30-December 01 Wohnort: NIEDERÖSTERREICH/Wachau Mitglieds-Nr.: 3 |
Sobog.F richtet keinen Schaden an. Er überlastet nur Webserver, nervt Sekretärinen oder Officemanagerinnen und führt eventuell dazu das man wichtige mails unabsichtlich löscht.
Der "Schaden" der dadurch entsteht wird grösser als beim I LOVE You Virus eingeschätzt |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 1. November 2024 - 06:35 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |