technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> UNKNOWN local heroes..., oder Nachwuchs DJ`s mit Potential...
Marc Aureel
Beitrag 19 Aug 2003, 17:35
Beitrag #1

Marc Aureel

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 191

Du kennst einen Freund der einen Nachbar hat, dessen Bruders grosse Schwester einen Cousin in Hintertupfing kennt, welcher wiederum echt GENIALST die Platten drehen kann, NUR das Problem dabei ist...

" DAS IHN KEIN SCHWEIN KENNT!!!!!! "

Kennst du das... Ja? Dann biste richtig...
Also Leutz, dann lasst mal vom Stapel wer richtig gut drauf ist in Sachen Platten legen, scratchen, spinnen, cutten - jemanden der es drauf hat richtig phätte Sets zu kreieren, der auf 3 Turnis auflegt wie ein Hawtin, Cox oder Carola... ABER er muss unbekannt sein, ein NEWCOMER, ein Kücken das gerade schlüpft, ein Tornado der gerade erst seine Luftschleuse zum Boden führt, eine Bombe die bei 0 explodiert aber gerade bei 10.000 zu zählen beginnt...

Ich mach einfach mal den Beginn:

FLORIAN MEINDL
Er passt zwar nicht mehr zu 100 % in diesen Thread ist aber mit Sicherheit noch als "Newcomer" (zumindest in der Technoszene) zu betrachten. Denn Auflegen tut er ja schon seit (wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche) 5 Jahren. Er scratcht und spinnt und legt wie ein kleiner Carl Cox, und ist auch vom Sound extremst vielfältig - Techno, Drum&Bass usw.... Nebenbei ist er auch noch Moderator beim Linzer Radiosender "RADIO FRO/E-verteiler" mit D-Tex und noch irgendeinen (Name fällt ma gerade ned ein)! Inzwischen hat er sich auch durch viel Mundpropaganda einen guten Namen gemacht und ist kein unbeschriebenes Blatt mehr. Spätestens seit seinem genialen Auftritt bei FM4 hat er auch einigen Wienern das Herz erwärmt UND man darf sich noch auf einiges gefasst machen. Dieser Bursche wird ein fixer Act in der OÖ/Ö Technoszene!!!

Wer ihn mal im Cembran Keller hören möchte - 6.9. Warm up von 21.00 bis 23.30 wenn unsere allseits beliebte GAYLE SAN zum Rocken einlädt!

Also welche rohen Eier habt ihr in den Taschen... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wow.gif)
Go to the top of the page

+Quote Post
sideshow_mel
Beitrag 19 Aug 2003, 17:41
Beitrag #2

last action hero

Mitglieds-Nr.: 304

wie wärs mit marc aureel!?!?! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
hab gehört., das der höllisch "spinnt" und scratched ;-)

ok, war n schlechter scherz!

florian meindl is ok!

+Quote Post
Marc Aureel
Beitrag 19 Aug 2003, 17:49
Beitrag #3

Marc Aureel

Wie wärs wenn du nichts zu sagen hast, dass du einfach dabei bleibst und.... nichts sagst! Danke!

+Quote Post
djtheengine
Beitrag 19 Aug 2003, 18:02
Beitrag #4

www.engine.it.tt

Mitglieds-Nr.: 403

hmmm......... mit 5 jahren newcomer???

+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 20 Aug 2003, 23:55
Beitrag #5

Hardcoreposter

Mitglieds-Nr.: 76

zum thema florian meindl braucht man glaube ich nicht mehr viele worte verlieren, dürfte sich zwischen bludenz und güssing schon lautstark herumgesprochen haben daß der junge mann mixt wie ein wahnsinniger (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/inlove.gif) aber wie du schon erwähnt hast - newcomer ist nicht mehr ganz richtig, hat ja doch inzwischen schon eine ansehliche liste an gigs.

um das thema nicht ganz außer acht zu lassen möchte ich hier noch ein paar jungs aus "meinen eigenen reihen" hervorheben:

ben drill
wohnt in oberösterreich und ist einer der wenigen djs am pumpin techno bereich die mich wirklich vom hocker reißen können. spielt einen sehr radikalen stil, mixtechnisch einfach nur faszinierend, seine mix-cd (die mir leider vor einiger zeit gestohlen wurde) hat auf 30 tracks auf 60 minuten und viele nette spielereien eingebaut.
catekk
kennt hier im board wohl jeder (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) als produzent ein absolutes genie, als dj sehr individuell und äußerst innovativ - sound für hirn und herz!
jaygroove
war einige zeit raus aus dem business, nun wieder zurück und gut wie eh und je. hat mich erst letzte woche im millers mit einem äußerst hypnotischen minimal-house-set verzaubert - der mann versteht es wie nur wenige sein set absolut minimal zu halten und dennoch ordentlich zu grooven.
luke kavis
auch am board kein unbekannter mehr und schon relativ lange dabei - schön breites musikspektrum, mixtechnisch absolut verlässlich, hat mich mit 2step-garage infiziert (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cool.gif) extremst guter mann!
martin martini
noch ein technoboard-user der es drauf hat, spielt techhouse so wie ich ihn mir vorstelle. deep & dynamic, just the way it should be!
oliver prime
mein lieblingskärntner :-) hat letzten sommer vor(!) der fabrik ein unglaubliches minimal/deephouse set im steve bug stil hingelegt, immer wieder mit leichten trance-anschlägen versehen, ist aber auch auf den bereichen progressive trance und drum&bass ein hammer.
reinhard sommerer
newcomer aus simmering, spielt seit knapp einem jahr und das unglaublich. deeper bis jazzy house und hypnotizing minimal sound halten sich in seinem letzten mix wunderbar die waage, absoluter gänsehautsound und das äußerst genial gemixt.
ron doe
mixtechnisch unglaublich solide und mit äußerst ausgeprägtem musikalischen gespür. er schafft es tatsächlich technosets hinzulegen bei der mich jeder track von neuem fasziniert!
sanzero
newcomer aus oberösterreich der die allerfeinsten partyhouse-sets zum besten gibt. hatte beim concept one am housefloor gerade mal seinen dritten öffentlichen auftritt und hatte die stimmung dermaßen in der hand daß ich spätestens seit der party ein absoluter fan von ihm bin.
tulan
nicht nur ein sympathischer kerl sondern ein sehr guter dj. mußte mir von seinen bisherigen mixtapes immer mindestens die hälfte nachkaufen, tulan hat ein unglaubliches gespür für feinste house- und progressive-kost und hat in etwas mehr als zwei jahren seinen ganz eigenen stil entwickelt.

sind nur ein paar von vielen - da draußen gibt es eben ein unglaubliches potenzial an wirklich guten jungen djs ...

Der Beitrag wurde von fjo bearbeitet: 21 Aug 2003, 00:04

+Quote Post
Dorian Hunter
Beitrag 21 Aug 2003, 14:15
Beitrag #6

Hardcoreposter

Mitglieds-Nr.: 243

Jo, vom Ben Drill hat mir Blunt funk auch schon vorgeschwärmt, die beiden spielen ja öfter im Kollektiv;
von wem man bei uns in letzter Zeit viel Gutes hört: Sutter Cane; dürfte ziemlich im Aufwind sein;
wenns um harten Techno geht ist mixtechnisch J.P.eXbert sehr fein, allerdings kann man ihn wohl kaum mehr als Newcomer bezeichnen;
ansonst gibts viele feine aber unbekannte DJs, z.B. alle die bei DJ-pool.at am Start sind;

+Quote Post
g.
Beitrag 21 Aug 2003, 15:11
Beitrag #7

.

Mitglieds-Nr.: 526

obwohl ich den sinn dieses threats noch nicht wirklich verstanden habe, ein paar vorschläge von mir:

TIEFKLANG (junges tiroler mädel, spielt sehr abwechslungsreich von electro bis hartem techno, mixt sehr sauber und ist ausserdem noch ziemlich hübsch....wird im herbst das warm up bei ein paar events AUSSERHALB tirols bestreiten, bei der filmriss war sie klarerweise schon zu gast...*g*)

SHROOMTUNE (junger tiroler, spielt immer auf drei decks, mixt auch sehr sauber und hat eine enorm gute trackauswahl)

HANSON VAN HELL (der "weisse carl cox" von tirol, hat den namen nicht von der figur {obwohl er nicht so ein spargeltarzan
ist wie ich!}, sondern von seiner "arbeitsweise", auch jemand der gut mixt und das notwendige gespür für die richtige platte zur richtigen zeit hat.....)

SCHICHTARBEITER (noch ein tiroler, der einfach aus spass an der sache dabei ist und jede party zum kochen bringt)

Und.....Naja, BRAINDRIVER (der mischpult vergewaltiger bzw. filmriss cheffe....spielt wie der remus und prügelt extrem heftig, hat aber dennoch ein spur "funk" in seinen sets! mir persönlich fast zu unbarmherzig, aber defintiv ein dj der den leuten eine gute portion hard stupp um die ohren knallt)

achja, die reihenfolge ist zufällig....also keine top 5!

ausserdem gibt es noch ca. 40 (!) weitere plattenleger in tirol, von denen vor allem unsere freunde von FULL CONTACT sollten nicht unerwähnt bleiben....*g*

wenn jemand vom einen oder anderen bzw. von der tiefklang ein set hören/haben will: PM reicht!

+Quote Post
Marc Aureel
Beitrag 21 Aug 2003, 17:05
Beitrag #8

Marc Aureel

@Gitz - Der Sinn liegt darin... Jeder kennt eben einen Nachbarn oder irgendeinen Typen, der echt geil die Platten dreht aber halt ein "Nobody" (vom Namen her is) - vielleicht wird man auch mal hier durch solch einen Thread auf diese Leute aufmerksam. Jeder redet immer von den Grossen - aber auch der Nachwuchs hat seine Chance verdient!

+Quote Post
caTekk
Beitrag 21 Aug 2003, 17:09
Beitrag #9

Flex Schallplatten

Gruppe: tb-Support
Mitglieds-Nr.: 479

Shark T

Mixt seine Platten fehlerfrei mit verbundenen Augen auf 3 Turnis, und bringt jeden Floor zum kochen! Er überzeugt durch seinen vielseitigen, aber dennoch immer massentauglichen Sound, und startet auch bald mit seinen selbst produzierten, ziemlich minimalistischen und überkomprimierten Traxx durch. Shark T weiß wie man aus einer Bd, einer Snare und einem HighHat einen Floorkiller bastelt !

+Quote Post
djtheengine
Beitrag 21 Aug 2003, 17:13
Beitrag #10

www.engine.it.tt

Mitglieds-Nr.: 403

@gitz: naja Braindriver ist richtig gut, aber sicher kein newcomer, oder?

+Quote Post
g.
Beitrag 21 Aug 2003, 23:39
Beitrag #11

.

Mitglieds-Nr.: 526

ZITAT(djtheengine @ 21. Aug 2003, 18:13 )
@gitz: naja Braindriver ist richtig gut, aber sicher kein newcomer, oder?

für meine auffassung schon.... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)

+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 21 Aug 2003, 23:45
Beitrag #12

Hardcoreposter

Mitglieds-Nr.: 76

ZITAT(Dorian Hunter @ 21. Aug 2003, 14:15 )
Jo, vom Ben Drill hat mir Blunt funk auch schon vorgeschwärmt

dann check ihn mal aus (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif)
ein absoluter hammer der bursch!

+Quote Post
Luke Kavis
Beitrag 22 Aug 2003, 00:32
Beitrag #13

REAX?

Mitglieds-Nr.: 119

@ catekk...... *g* was soll ich dazu noch sagen?

+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · electronic music · Folgendes Thema »

Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
4 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 4 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. November 2024 - 11:22

Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: