technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

5 Seiten V  < 1 2 3 4 > »   
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Quo vadis Techno - Generationswechsel oder nicht?!, netter artikel aus der TAZ
caTekk
Beitrag 1 Aug 2003, 11:35
Beitrag #21


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Der Untergang von Techno wird jedes Jahr auf´s neue vorrausgesagt seid es Techno gibt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/blush.gif)

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 1 Aug 2003, 11:40
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MrFonktrain
Beitrag 1 Aug 2003, 12:45
Beitrag #22


ruff & rugged & full of shit!
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 365
Mitglied seit: 1-May 03
Wohnort: Robert Johnson
Mitglieds-Nr.: 1.635



ZITAT
wie kaum ein anderer? ich weiss geschmäcker sind verschieden und ich will jetzt auch
nicht einen streit heraufbeschwören - aber ein cox, hawtin, villalobos, beyer, umek, varela,
laux oder mills versetzen die leute ebenso in tanzwut. vor allem die drei erstgenannten
stehen für abwechslungsreiche sets mit hohem überraschungsfaktor. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wow.gif) was man ja vom
väthi nun wirklich nicht behaupten kann....


harhar

das ist jetzt nicht dein Ernst oder?

Hawtin brettert entweder oder er spielt nur minimal house a la "closer to the edit"

Varela mixed zwar sehr fein, aber hat ausser hartem tribal techno auch nichts innovatives zu bieten

Adam Beyer ist gut, da kann man nix sagen, aber Umek nervt mich nur noch mit seinen übertrieben Effektspielereien, der war imho früher vieeeeeel besser!

ok Villalobos ist wirklich sehr abwechslungsreich. Aber nimm beispielsweise mal die LoveFamilyPark-sets vom Sven her. Wo sonst findest du in einem Set "where is the love", auftrieb-kracher aus Köln, düstere Bretter von James Ruskin, Minimal house, Schwedentechno, Retrostuff und dazu noch feinsten Ambient zwischendurch?

Sven spielt Platten die keiner spielt, das war schon früher so und ist auch heute noch immer so. Sag mir z.b. einen DJ ausser dem Väth der die Punkbeat EP von Krivoi Rog spielt...
Sven schafft es mit seinen sets die Leute mehrmals auf 180 hochzupushen und wieder auf den Boden zurückzuholen, bis die Luft brennt.
Ihn an 60 Minuten-Sets zu messen ist, wie einen Marathonläufer auf 100 meter zu stoppen, da tut man ihm völlig unrecht!

@catekk: das mit den verkaufscharts ist genau umgekehrt: Sven ruled die deutschen techno-vinyl-charts! Wenn Sven eine Platte spielt, oder die in seinen charts steht, dann verkauft die sich 20x so oft und wird garantiert ein Bombenhit. Nimm als beispiel Mark Verbos mit "Big Brother is watchin" ... Erst dadurch dass der Sven einen Sommer lang diese Scheibe rauf und runter gespielt hat wurde der Knabe richtig bekannt in Deutschland! Oder ich sag nur "blood angels"

ZITAT
Der Sven verdankt seinen Erfolg auch nur seinen Produzenten, denn ohne Plattenreleases wär er heut nicht da wo er ist !


das wird ja immer besser hier... Ohne Sven wäre techno in Deutschland nicht das was es heute ist, er hat techno zum Lebensgefühl gemacht, und ohne ihn, ohne sein Omen, ohne harthouse & eyeq sähe die technoszene in Deutschland heute komplett anders aus. Sven Väth lebt Techno seit 1988, und seine ersten releases als Off bzw. 16 Bit waren beileibe kein techno. Als seine ersten "Technoproduktionen" ca. 1991 rauskamen, war er längst "der Meister"... hat auf jedem rave als main act gespielt, hat jedes Wochenende das Omen auseinander genommen, und hat dort seinen "Jüngern" Platten serviert, die sie sonst nirgendwo zu hören gekriegt haben.


Und auch heute noch ist Sven per se einer der innovativsten DJs in Deutschland. Sein mixing ist eben kein egomanisches übertriebens Effektgeheische, wie bei Umek z.b. (bei dem's extremst nervt), sondern bei ihm steht die Musik zusammen mit den Leuten im Vordergrund, die platten sprechen für sich, da muss man keine grossen technischen kunststücke mehr anbringen!
Sicher hat er auch schwache Momente, wie z.b. auf der SMS letztes Jahr, aber wie gesagt, Sven an EINEm schlechten Kurz-Set zu messen ist nicht gerade weitsichtig!

Der Beitrag wurde von MrFonktrain bearbeitet: 1 Aug 2003, 12:50
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 1 Aug 2003, 15:13
Beitrag #23


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Der Sven is doch nur der, der im Rampenlichtsteht ... glaubst du das was er aufgebaut hat, hat er alles alleine gemacht? Ich hab nix gegen ihn, aber ich find ihn als Dj nicht so toll und finde das er überbewertet wird !

Und aus ... ob Sven nur Hit´s spielt, oder Hit´s macht, darüber lässt sich nicht streiten ... das is ein Teufelskreis (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 1 Aug 2003, 17:46
Beitrag #24


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



ZITAT(caTekk @ 1. Aug 2003, 15:13 )
... glaubst du das was er aufgebaut hat, hat er alles alleine gemacht? ..................l und finde das er überbewertet wird !

Nun mich wunderts das Du als Kompkat Fan ein winziges Detail übersiehst!

Kompakt wurde zu Zeiten, als es noch Insider Label war, von einem Herrn names Sven Väth schwerst gepusht!!!! Grob gesagt hätte Väth die Herren Kompakt nicht unter seine Fittiche genommen, wie auch Roman Flügel bzw. die Acid Jesus, Alter Ego`s und wie sie alle heißen - dann wären sie teils alle noch nicht dort wo sie sich heute befinden.

Der Väth war immer ein Mensch der junge, vielversprechende Künstler mitnahm und sie zum Erfolg pushte........... Natürlich profitierte er auch davon.... - andere Geschichte. Er war und ist in gewisser Weise ein Wegbereiter da gibts nichts daran zu rütteln, auch wenn dies vielen nicht schmeckt!

Und ich bin kein Väth Fan - so viel sei gesagt!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dorian Hunter
Beitrag 1 Aug 2003, 17:59
Beitrag #25


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.778
Mitglied seit: 28-June 02
Mitglieds-Nr.: 243



Väth hat sicher einiges getan für die elektronische Musikszene, aber als DJ und Produzent wird er meiner Meinung nach komplett überbewertet;
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 1 Aug 2003, 18:04
Beitrag #26


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



ZITAT(Dorian Hunter @ 1. Aug 2003, 17:59 )
als DJ und Produzent wird er meiner Meinung nach komplett überbewertet;

Was das Thema produzieren anbelangt - Väth produziert nicht, er läßt produzieren oder hat irgendwer schon mal eine Platte gesehen auf der steht written & produced by ..... ?

Da stehen Leute wie Roman Flügel, Heiko M/S/O und sonst wer dahinter....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 1 Aug 2003, 18:35
Beitrag #27


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



@ Chrise: Natürlich weiß ich das Sven Kompakt gepushed hat, drum kennen jetzt auch Leute die sich nicht so sehr mit dieser Musik beschäftigen W.I.R., Dorn, Fackeln im Sturm oder Under Pressure. Gut 70% der Kompakt Sachen besteht aber aus Ambient und softem Techno, der Väth treibt eigentlich nur die Verkaufszahlen der Speicher Reihe hoch.
Ich bestreite auch garnicht das sich der Väth für neue Künstler einsetzt, das macht ihn aber noch lange nicht zum guten Dj ! Und nein, er kann auch nicht produzieren, das weiß ich aus erster Hand (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif) ... aber wenigstens hat er gute Produzenten (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Zudem finde ich das solche Über-Drüber-Hypes etwas Platz wegnehmen. Auf den Großevents spielen fast immer die gleichen "Stars" ... vielleicht könnten auch mehr junge, gute Künstler da spielen wenn es Väth nicht gebe?? ... nur so ne spekulation als Kontra-Beispiel (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

Ich find´s teilweiße einfach lächerlich wie sehr die Technowelt dem Väth hinterherrennt ... man schaue nur bei eBay, will man einen alten Klassiker verkaufen, schreibe man "Väth Hit" "Väth Style" oder "Väth Playlist" dazu, schon is das Ding gut 10 Euro mehr Wert (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif)

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 1 Aug 2003, 18:40
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Comante
Beitrag 1 Aug 2003, 19:00
Beitrag #28


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 792
Mitglied seit: 25-October 02
Mitglieds-Nr.: 454



Ich glaube das jeder Dj irgendwie Hits spielt ob jetzt Kommerz oder Underground.Jede Sparte der Szene hat ihre Hits die Cocoon Leute wie die Detroiter oder die Trancer wenn nichts geht auf der Tanzfläche dann kommt eben ein Hit der eine spielt Loverboy der andere eine KOmpakt oder die neue Pvd.Ausnahmen gibt es eher bei Live Acts oder Ausnahme Dj's die sich auf Experiemente einlassen als Dj's die für die Stimmung auf der Tanzfläche sorgen sollen.Der Sven hat in denn letzten 2 Jahren wieder gute Sets gespielt weil auch die Platten wieder mehr Mut zur Abwechslung hatten in seinen Sets kommt wieder alles vor das vor einiger Zeit zummindest bei denn Sets die ich gehört habe nicht so war.Natürlich wird er keine Sachen spielen die verspultester Autechre Sound ist weil er eben Party Dj ist pikt er sich die am leichtesten zugänglichen Stücke dieser Künstler heraus und macht aber dadurch Leute Aufmerksam auf die oder den Künstler .Der eine oder andere kauft sich dann vielleicht mehr von Aphex Twin der andere sagt so ein scheis,und der arme Johannes Heil wird schon verkraften. Wer einmal Resident irgendwo war weis das sicher das man oft manche Platten immer wieder spielt weil man halt weis das sie Funktionieren auch wenn man sie selber nicht mehr Hören kann so gehts dem Väth sicher auch . Wer denn Sound mag geht hin wer nicht geht zu Ade Fenton oder Playgroup. Einige erwarten sich immer das der Sven Wunder vollbringt einige sollten verstehen das er nur Dj ist und ein gnadenloser Selbstdarsteller .Mir kommt vor das hier schon wieder die alten Neid Gedanken mancher Homedjs aufkommen ich kann ja viel besser Mixen naja der spielt auch nur die Platten was ich auch habe weis nicht warum der so berühmt ist und ich nicht. Jeder auf dem Floor der im am besten zusagt leider gibt es das nur mehr, selten das mehre Stille auf einem Dancefloor vereint werden die Maday vielleicht noch um auch einem Schranzer oder Trancer und umgekehrt neue Musikalische Welten zu zeigen.

Auserdem ich spiele auch die Punkbeat Pladde hoffentlich glaubt jetzt keiner ich mache dem Sven alles nach.*ggg*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Shark T.
Beitrag 1 Aug 2003, 19:08
Beitrag #29


-=? |)33J4Y ¿=-
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.909
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 749



ZITAT(Miss Dita D.K.-dance @ 31. Jul 2003, 14:43 )
übrigens, nicht die djs müssen wechseln... sondern die MUSIK!!!
es muss endlich was neues im techno passieren... denn die musik stagniert...schranzseidank
und solange die techno jünger schranz schranz schranz hören wollen, wird sich auch nicht viel ändern an der technokultur

sorry, das musste mal wieder sein... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/blush.gif)
(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif)

wieso schrein nur alle immer waäh schranz? haben vor 6-8 jahren etwa auch alle wähh acid geschrien? also bitte hörts mal mit dem scheiss auf!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 1 Aug 2003, 19:14
Beitrag #30


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



@ Roy: Zeig mir doch bitte mal ein Set wo der Sven so spielt wie du gerade erzählt hast. Für mich hören sich seine Set´s leider immer sehr planlos und unkoordiniert an, wundert mich auch nicht bei seinem Zustand auf ner Party *g* Mag sein das einige gute Platten dabei sind, aber bei nem Set macht´s nunmal die Mischung!

Der Sven hat in meinen Augen einfach keinen eigenen Style, weil er sich zu sehr auf die typischen Mainstreamtraxx reduziert ... die wiederrum produziert werden weil die Produzenten eben wissen was gerade IN ist .. Teufelskreis eben (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Man kann auch anders ein großer Star werden, z.b. durch einen ausergewöhnlichen Mix oder Musikstik -> Bad Boy Bill, Cristian Vogel, ... und den Leuten sei es auch gegönnt!!! ... soviel zum Thema Neid

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 1 Aug 2003, 19:20
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 1 Aug 2003, 19:16
Beitrag #31


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



ZITAT(Shark T. @ 1. Aug 2003, 19:08 )
ZITAT(Miss Dita D.K.-dance @ 31. Jul 2003, 14:43 )
übrigens, nicht die djs müssen wechseln... sondern die MUSIK!!!
es muss endlich was neues im techno passieren... denn die musik stagniert...schranzseidank 
und solange die techno jünger schranz schranz schranz hören wollen, wird sich auch nicht viel ändern an der technokultur

sorry, das musste mal wieder sein...  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)   (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/blush.gif)
(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif)   (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif)   (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif)

wieso schrein nur alle immer waäh schranz? haben vor 6-8 jahren etwa auch alle wähh acid geschrien? also bitte hörts mal mit dem scheiss auf!

Ja, haben sie Sharky ... der Acid Hype ist nicht umsonst ausgestorben (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Shark T.
Beitrag 1 Aug 2003, 19:58
Beitrag #32


-=? |)33J4Y ¿=-
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.909
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 749



ZITAT(caTekk @ 1. Aug 2003, 20:16 )
ZITAT(Shark T. @ 1. Aug 2003, 19:08 )
ZITAT(Miss Dita D.K.-dance @ 31. Jul 2003, 14:43 )
übrigens, nicht die djs müssen wechseln... sondern die MUSIK!!!
es muss endlich was neues im techno passieren... denn die musik stagniert...schranzseidank 
und solange die techno jünger schranz schranz schranz hören wollen, wird sich auch nicht viel ändern an der technokultur

sorry, das musste mal wieder sein...  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)   (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/blush.gif)
(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif)   (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif)   (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif)

wieso schrein nur alle immer waäh schranz? haben vor 6-8 jahren etwa auch alle wähh acid geschrien? also bitte hörts mal mit dem scheiss auf!

Ja, haben sie Sharky ... der Acid Hype ist nicht umsonst ausgestorben (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

acid is heute auch legende und wird immer noch gespielt! genauso wirds mit dem sein, was ihr schranz nennts! vielleicht sagens in zukunft ja: "damals war techno noch techno! da schrien die leute noch in massen, es waren zig tausend leute auf events dies heute gar nicht mehr gibt usw...."

Der Beitrag wurde von Shark T. bearbeitet: 1 Aug 2003, 19:59
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Comante
Beitrag 1 Aug 2003, 20:35
Beitrag #33


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 792
Mitglied seit: 25-October 02
Mitglieds-Nr.: 454



@caTekk

Ich hab auch nicht dich gemeint mit Dj's die Neidig sind ich Fand auch dein Set im Zählwerk besser als alle Väth Sets der letzten Zeit aber was solls wer in nicht will geht nicht hin der Hype um ihn ist sicher übertrieben .

Was die Sets anbelangt Second Season der Afterhour Mix .Auch in Ibiza oder im Rathaus in Wien waren oft am Ende seiner Sets verspulter Sound angesagt.Der meistens in Sets zum Download nicht gebracht wird oder wer bleibt schon immer bis zum schluss.

Der Mann ist halt der Pop Star der Technoszene.Einige lieben in die anderen nicht .

Noch zu dem Thema Produziert nicht selbst Madonna und Konsorten werden auch von anderen Produziert das ganze Musik Buisnes ist darauf aufgebaut.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 1 Aug 2003, 20:42
Beitrag #34


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Klar ist der Väth mehr Pop Star als Techno Dj (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Aber du musst doch zugeben, das es schon ein bischen nervt manchmal .... da kauft man sich als treuer AOP Fan die neue, in dem Fall die 9er ... findet 4 hammermäßige Traxx drauf, 3 für Electro Set´s, und einen für Techno .... ist ganz stolz drauf das man so nen Hammer - verspulten - Bässline Track hat ... und einen Monat später kann man das Teil nicht mehr spielen weil es sich schon tot gehört hat ..... aber naja, die Kitbuilders rocken eh mindestens genauso, wenn nicht mehr (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 1 Aug 2003, 20:45
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Comante
Beitrag 1 Aug 2003, 20:47
Beitrag #35


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 792
Mitglied seit: 25-October 02
Mitglieds-Nr.: 454



Da hast du recht ärgere mich auch immer bei solchen sachen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dorian Hunter
Beitrag 2 Aug 2003, 07:40
Beitrag #36


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.778
Mitglied seit: 28-June 02
Mitglieds-Nr.: 243



Ich gestehe, ich bin natürlich neidig auf Sven Väth; nicht gscheit mixen können, immer dicht sein und trotzdem 10000 Euro (oder was weiss ich wieviel) für einen Gig kassieren, das würd ich auch gern; und dass er nicht sagt: "Leute, es gibt haufenweise bessere DJs als mich, bitte bucht die statt mir", ist logisch; würd ich auch so machen an seiner STelle;
ich hab mir vor kurzem wieder mal ein Set von Christian Varela angehört, einfach nur genial; es geht nicht unbedingt darum, mit weiss Gott wievielen decks zu mixen, dauernd Effekte reinzuschmeissen oder wie im Fall von Varela mit Live-percussion-band zu spielen; es geht um das Set im Ganzen: roter Faden, perfekte Skills, immer wieder Höhepunkte, Mut zu ausgefallenen Techniken;
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Billie Jean
Beitrag 2 Aug 2003, 15:29
Beitrag #37


ENFANT TERRIBLE
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.691
Mitglied seit: 31-October 02
Mitglieds-Nr.: 470



eigentlich wollte ich mich auf diese diskussion echt nicht einlassen, weil es eh keinen sinn hat. jeder hat recht auf seine meinung.
aber mich juckts einfach in den fingerspitzen *ggg*

also, fakt ist: sven väth ist eine äußerst kontroverse person. von seinen jüngern wird er vergöttert, von seinen kritikern gehasst. allein schon diese tatsache verleiht ihm den status eines superstars.

fakt ist auch, dass sven väth seit über 20 jahren (!!!!!) dj ist und das LEBENSGEFÜHL "techno" so stark wie kein anderer geprägt hat ... in positiver und in negativer hinsicht (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/exclamation.gif)
..."sex, drugs and techno"... oder so ähnlich (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)


und natürlich ist väth ein begnadeter selbstdarsteller und entertainer. und das weiß er auch. zitat: "ich weiß, es ist die aura..." *ggggg*
aber ist es nicht die aufgabe eines jeden dj die leute zu unterhalten??????????
der väth schafft es durch die musik und seine einzigartige ausstrahlung den leuten ein bestimmtes feeling zu vermiteln und jede party zu einem "happening" zu machen. er ist nun mal keiner, der sich hinter den plattenspielern versteckt und die ganze zeit
konzentriert auf das mischpult achtet. der sven feiert mit den leuten mit. er ist einfach ein teil des ganzen. und genau aus diesem grund lieben ihn seine fans. die, die sich dadurch irritiert fühlen, müssen ja nicht hingehen, oder???
sven väth ist ein dj....kein produzent. das wissen wir ja alle, und das gibt er selber zu.
und personen, die in ihrem leben noch nie ein richtiges väth set (ein richtiges väth set = mindestens 7 stunden lang, kein großevent set, sondern in einem clubrahmen stattfindend) gehört haben, haben nicht das recht über väth als dj zu urteilen.

und die größte frechheit ist es väth den verrat des techno vorzuwerfen! wie roy batty schon erwähnte, erst durch väth haben viele künstler eine chance bekommen und sind heute anerkannte größen in der szene. er investiert viel in neue artists und vor allem
in qualitativ hochwertige partys. jeder, der schon mal auf nem cocoon event war, weiß dass diese partys durch ihr außergewöhnliches zusammenspiel von musik, genialen live acts und djs, dekoration, licht und soundsystem, performance künstlern etc. zu was
besonderem werden. man muss sich ja nur das review von der cocoon club tour in münchen durchlesen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) dass das viel geld erfordert ist selbstverständlich.

zum thema t-online klingeltöne:
t-online ist halt der offizielle sponsor des cocoon clubs auf ibiza!!!! das geld wird also in die parties im amnesia investiert. und die sind wahrlich nicht billig. auch nicht für den väth.

dass väth scheiß platten spielt ist auch eine seeeeeehr gewagte aussage. oder findet ihr etwa releases von kowalski, morgenstern, zombie nation, LFO, aphex twin, samuel l. sessions, m. mayer, voigt, heil, c. vogel, swayzak, technasia, alter ego, speedy j.,
funk d.void, two lone swordsmen, slam etc. schlecht?????
und wie MrFonktrain schon sagte,er spielt keine hits, er macht hits... väth bekommt die promos von den obengenannten künstlern zugeschickt, noch ehe sie jemand anderer hat. indem er sie spielt und jeder andere ihm die platten nachkauft, werden jene zu “
hits”

und du catekk kannst dich ärgern bis dir schlecht wird, dass auch der väth deine neue kompakt oder AOP spielt, aber das ist nun mal der lauf der dinge. und dass du mit deinen 17 lenzen glaubst die technoweisheit mit dem löffel gefressen zu haben, find ich
im übrigen äußerst egomanisch und größenwahnsinnig. komm mal wieder auf den boden junge...

einem mann der seit so vielen jahren techno prägt, lebt und liebt und das auch offen den leuten vermittelt um seinen ruhm neidig zu sein fínd ich einfach nur armselig.

vielleicht reagiere ich etwas übertrieben sensibel auf das, aber ich habe sven väth viel zu verdanken. denn erst durch seine dadaistische, dekadente und vor allem lebensfrohe und lebensbejahende art habe ich gelernt das leben zu genießen. ich habe durch sven väth meine magersucht überwunden (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/notify.gif) , weil ich durch ihn gelernt habe, was lebenslust heißt.

so, ich habe fertig (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif)
(IMG:http://www.kompaktkiste.de/cd/hh/93152.jpg)

Der Beitrag wurde von Miss Dita D.K.-dance bearbeitet: 3 Aug 2003, 10:31
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Shark T.
Beitrag 2 Aug 2003, 15:42
Beitrag #38


-=? |)33J4Y ¿=-
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.909
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 749



miss dita *word* sven väth is cool und kult und ich wage auch zu behaupten, dass einige seiner produktionen doch sehr sehr gut sind! (ob ers nun alleine gemacht hat, oder nicht is doch powidlmamalad) Für mich war und ist er einer, wenn nicht gar DER Begründer der Techno Szene in Europa. Nennt mir einen zweiten der solch einen Einfluss auf die europäische Musikszene hattte und noch immer hat (sagt jetzt nicht Dj Rush, oder sont irgendeinen Jungspund denn die fuhrwerken bei weitem noch nicht so lang rum, wie der Väth)

greets Shark T.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dorian Hunter
Beitrag 2 Aug 2003, 16:25
Beitrag #39


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.778
Mitglied seit: 28-June 02
Mitglieds-Nr.: 243



Wie gesagt, ich versteh Sven Väth, ich versteh einfach die Leute nicht, die ihn so vergöttern und in den Himmel heben; mich lockt er sicher nicht hinterm Ofen hervor;
Und mir persönlich ist es lieber, ein DJ macht nicht den Clown hinter den decks, sondern konzentriert sich auf seine Arbeit; dafür bezahl ich schliesslich Eintritt;
Go to the top of the page
 
+Quote Post
aira_force
Beitrag 2 Aug 2003, 16:47
Beitrag #40


the idiots have taken over
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.531
Mitglied seit: 29-March 03
Wohnort: v praze
Mitglieds-Nr.: 1.488



ZITAT(Dorian Hunter @ 2. Aug 2003, 17:25 )
Und mir persönlich ist es lieber, ein DJ macht nicht den Clown hinter den decks, sondern konzentriert sich auf seine Arbeit; dafür bezahl ich schliesslich Eintritt;

da muss ich jetzt widersprechen...man sollt schon merken, dass er auch freude an dem was er tut hat und nicht nur hochnäsig sein set herunterspielt.

es hat eindeutig auch eine wirkung aufs publikum wenn der dj auch mitfeiert und auch selber eine mordsgeile zeit hat.
du müsstest mich sehen wie ich schon allein in meiem zimmer abgeh... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · nightlife, feierkultur & konsum · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

5 Seiten V  < 1 2 3 4 > » 
Reply to this topicStart new topic
14 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 14 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 14:50


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: