technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> neues Event eintragen

um ein neues Event einzutragen bitte einen dieser Links verwenden:
eintägiges Event ::: mehrtägiges Event ::: wiederkehrendes Event

Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> technocafe, wann?
technocafe
technocafe
Montag [ 0 ] ** [0.00%]
Dienstag [ 2 ] ** [15.38%]
Mittwoch [ 6 ] ** [46.15%]
Donnerstag [ 0 ] ** [0.00%]
Freitag [ 4 ] ** [30.77%]
Sonntag [ 1 ] ** [7.69%]
Abstimmungen insgesamt: 17
Gäste können nicht abstimmen 
Dorian Hunter
Beitrag 6 Aug 2002, 20:38
Beitrag #1

Hardcoreposter

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 243

wann würdet ihr ein Technocafe sinnvoll finden? So von ca. 19 bis 1 Uhr? Mit gscheiter Musik? Oder ist sowas prinzipiell unnötig?
Go to the top of the page

+Quote Post
rosch
Beitrag 6 Aug 2002, 22:06
Beitrag #2

Dienstmann

Gruppe: tb te@m
Mitglieds-Nr.: 5

Ich finde Mittwoch ideal! Montag ist auf alle Fälle zu früh, Dienstag is im Flex und im Voga was, wobeis mich an beiden Tagen nicht so richtig weggehen freut, mir ist da eben der Mittwoch am sympatischsten! Donnerstag ist auch schon wieder zu viel Konkurenz! selbiges gilt für Freitag und Sonntag!

+Quote Post
rosch
Beitrag 6 Aug 2002, 22:06
Beitrag #3

Dienstmann

Ja, noch was:
Unnötig finde ich es auf keinen Fall! Willst du leicht sowas machen? Ist auf alle Fälle eine spitzen Idee!

+Quote Post
Jerry99
Beitrag 6 Aug 2002, 22:30
Beitrag #4

lakestyle

Mitglieds-Nr.: 242

Unnötig ist es auf keinen Fall - habe auch für Mittwoch gevotet da sonst an den anderen Tagen zu viel Konkurrenz ist.

+Quote Post
FLO
Beitrag 7 Aug 2002, 01:26
Beitrag #5

Full Member

Mitglieds-Nr.: 284

Solltet Ihr wirklich eine art Technocafe machen wollen , egal ob mi oder do , dann laßt mich das wissen !
Wir suchen noch nach einer vernünftigen Veranstalung für diese tage !!

+Quote Post
X-Tribe
Beitrag 8 Aug 2002, 17:29
Beitrag #6

AudioNight Vienna

Mitglieds-Nr.: 225

wer sucht veranstalter?

+Quote Post
Dorian Hunter
Beitrag 8 Aug 2002, 20:39
Beitrag #7

Hardcoreposter

Ich mach das so gut wie fix, einziger Haken: das ganze soll in Wr.Neustadt sein; ich bin für jede Zusammenarbeit offen, die Location hab ich schon, passen ca. 100 Leute rein, ist aber echt cool und liegt direkt am Domplatz (viele Parkplätze); das ganze soll zu Beginn jede 2. Woche stattfinden, und wenn es sich rentiert, dann jede Woche; da hätt ich gleich noch eine Frage: Wäre euch Neustadt zu weit? Oder tut man sich diesen Weg an um gute Musik auch unter der Woche zu hören? Ich tendier momentan eigentlich auch zu Mi;

+Quote Post
rosch
Beitrag 8 Aug 2002, 21:58
Beitrag #8

Dienstmann

Ich könnte mir schon vorstellen ein bis zweimal im Monat dahin zu fahren! Kommt ganz drauf an wies mich gerade selber freut und wie müde ich bin!  ;)

+Quote Post
black_cocoon
Beitrag 9 Aug 2002, 00:10
Beitrag #9

dancing in the outback

Mitglieds-Nr.: 54

jo seh ich genauso, und von mir aus ist es eh nur ne halbe stunde mit´m auto..

wenn die musik dann passt, und die atmo. keine frage,

was soll den für nen sound im vordergrund stehn? (straighter techno, minimal....)?

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/yin-yang.gif)

+Quote Post
Dorian Hunter
Beitrag 9 Aug 2002, 17:13
Beitrag #10

Hardcoreposter

Ich will da keine fixen Grenzen ziehen, es sollte auf jeden Fall in die Schublade Techno passen (jetzt nicht Grossraumdiscotechno); in erster Linie will ich eine Mischung aus in der Szene bereits bekannten DJs und Newcomern bieten; die Leute , die mir bis jetzt fix zugesagt haben, dort zu spielen, spielen alle einen eher treibenden Technosound, obwohl auch einige eher groovige Platten im Gepäck haben; der Schuppen ist meiner Meinung nach wie gemacht dafür, da bekommt man sicher eine tolle Stimmung zusammen! Vorraussichtlich wird die Eröffnung noch im August sein, ich schreib das aber eh noch ins Board!

+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 10 Aug 2002, 08:46
Beitrag #11

Hardcoreposter

Mitglieds-Nr.: 76

also in linz hätt das jemand schonmal probiert - die voraussetzungen dafür waren eigentlich ideal, die flyerwerbung (monatlich 2500 stück) war für die größe der location ausgezeichnet, durch ausreichende sponsorenbeschaffung konnte freier eintritt geboten werden, das line-up abwechslungsreich und die location zentral gelegen und sowohl vom soundsystem als auch von der atmosphäre ganz nett - und noch dazu gibt es in sowohl in linz als überhaupt ganz oberösterreich nur selten veranstaltungen unter der woche.

das opening fand an einem mittwoch vor einem feiertag statt, mit dabei war ein nationaler headliner sowie einige auch nicht ganz unbekannte djs. das lokal war bummvoll und die stimmunge eigentlich ausgezeichnet. die darauffolgenden wochen waren leider - trotz noch größerem werbeaufwand - nicht gerade erfolgreich, an den besten tagen kamen die besucherzahlen gerade mal in den zweistelligen bereich. ob's daran liegt, daß keine richtig großen headliner gebucht waren, daß die location den leuten nicht gefiel oder daß einfach niemand unter der woche weggehen will, sei dahingestellt.

hoffe für euch auf jeden fall, daß das partyvolk in wr. neustadt/umg. da ein wenig offener ist, das sind aber leider meine bisherigen erfahrungen zu diesem thema.

+Quote Post
N-Dee
Beitrag 10 Aug 2002, 18:03
Beitrag #12

Newbie
**

Mitglieds-Nr.: 49

Naja das könnte ich mir aber genau vorstellen! Bestes Beispiel - Wien, ich mein wenn in der Hauptstadt eigentlich fast kein wöchentlicher Club exestieren kann, dann wahrscheinlich auch nicht in Wr. Neustadt! Leider! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sad.gif)

Aber auf jeden Fall eine super Idee, werd mir sicher auch den weiten Weg antun!

+Quote Post
Luminary
Beitrag 12 Aug 2002, 11:59
Beitrag #13

Eye-Q † 2002-2007

Mitglieds-Nr.: 255

Die Sache ist die: bei solchen Geschichten dürfen keine Kosten entstehen... Sowohl von den DJ's her, als auch von der Location! Denn wenn man das finanzieren muss, dann MUSS das kommerziell geschehen und es Sponsoren geben die das finanzieren usw.
Also erst mal ganz ganz klein planen.

Ich fände einen So genial, denn da weiss man e nie was man tun soll. Ich weiss ja nicht wie es da generell in Wien aussieht. Und aus solchen Geschichten sind dann schon mal fette AH entstanden...

Aufpassen sollte man auch, dass die Musik die gespielt wird nicht zu hart ist, denn zu sowas darf man nicht auf Technos setzen, sondern auch auf Leute die da eventuell gemütlich sitzen wollen und das geht auf krassen Sound schlecht..! Da muss man echt aufpassen, da man auf die 'breite Masse' setzen MUSS und nicht nur auf eingefleischte Freaks *g*
Ausserdem würde das, denke ich mal, viele nicht interessieren schon unter der Woche Vollgas zu geben...

+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · events, clubbings, partytipps & MITFAHRBÖRSE · Folgendes Thema »

Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
4 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 4 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26. November 2024 - 15:45

Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: