technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

6 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > »   
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> aliens, Glaubt ihr daran und warum
aliens
aliens
ja [ 17 ] ** [73.91%]
nein [ 4 ] ** [17.39%]
was ist ein alien [ 2 ] ** [8.70%]
Abstimmungen insgesamt: 23
Gäste können nicht abstimmen 
Shark T.
Beitrag 10 Jun 2003, 12:57
Beitrag #41

-=? |)33J4Y ¿=-

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 749

Naja: Ich erklär mir das mit der Unendlichkeit immer so: Ich führs halt einfach auf die Welt der Zahlen zurück und da kann man sich ja leicht erklären dass, man immer noch einen 0er hinten dranhängen kann und deswegen die Zahlen unendlich sind.
Also beim universum stell ichs mir ähnlich vor, es hört einfach nie auf, so wie wenn du mit einem Zufallszahlengenerator zahlen generierst und das unendlich lange.
Man hat ja schon mit Hilfe des Doppler Effekts herausgefunden, welche Elemente usw auf den anderen Sternen vorkommen und da habens nichts neues gefunden, also is es auf anderen Sternen so ähnlich wie bei uns (bzw war, wenn man die Reisezeit des Lichtes berücksichtigt). Also wenn man das mit den Gesetzen der Statistik betrachtet, muss es folgedessen in einem Großteil der anderen Sonnensysteme, auch derer die man nicht sieht, genauso oder ähnlich wie bei uns aussehen und darum wirds vielleicht schon in unserem Nachbarsonnensystem auch Leben geben und wenn nicht da, dann zumindest mal im nächsten oder Übernächsten.

Man muss das ganze ja auch über die 4. Dimension, die Zeit, betrachten. Also jeder Punkt egal wo ist bestimmt durch seine Länge, Höhe, Breite und eben durch den Zeitpunkt des Betrachtens: Als Beispiel ein Berg: Er ist heute 3457m hoch, doch schaut man ihn in 500 Jahren an, wird er vielleicht schon um einen Meter kleiner sein.

Also wenn wir heute mittels des von mir schon erwähnten Dopplereffekts rausfinden, dass andere Sonnen ähnlich sind, wie unsere, dann ist das ja eigentlich auch gar nicht wahr weil die 4. Dimension, also der Faktor Zeit eben durch die endliche Lichtgeschwindigkeit ausser Acht gelassen wurde und wirft somit meine vorherigen Überlegungen wieder über den Haufen....

Naja so denke ich halt immer über diese Sache nach, ich hoffe, ich habs halbwegs verständlich geschrieben!

grüße Shark T.
Go to the top of the page

+Quote Post
drsensimilla
Beitrag 10 Jun 2003, 13:08
Beitrag #42

===> franc D´ <===

Mitglieds-Nr.: 748

ZITAT(mork @ 10. Jun 2003, 13:28 )
und was verbirgt sich hinter dem dahinter? und DAhinter muss ja wieder was sein, oder?

somit würde ich sagen, das weltall ist SEHR WOHL unendlich.

was hat das mit unendlich zutun.

wenn irgendwo etwas endet u. was neues anfängt, ist dort das ende vom alten u. der anfang vom neuen.

sicher muss dahinter was sein, aber ob das auch wie das universum ist, das ist eine andere frage

+Quote Post
Shark T.
Beitrag 10 Jun 2003, 13:21
Beitrag #43

-=? |)33J4Y ¿=-

Mitglieds-Nr.: 749

ach ja: übrigens. Wenn man sich fragt wo das alles eigentlich herkommt, kommt man wenn mans genau betrachtet irgendwann an den Punkt wo man sagt, dass dies das Werk eines höheren Wesens sein muss, weil von selbst kommt ja nichts meint man! Jedoch, wenns ein so höheres Wesen geben sollte gibts davon dann nicht auch mehr?

Aja und nachwas, was ich mir schon öfters gedchat habe: Wenn man sich ein Atom anschaut funktioniert das im Prinzip ja so wie unser Sonnensystem. Ich hab auch schon mal gehört, dass sich unser Sonnensystem um einen Punkt wieder dreht. Also kanns gut Möglich sein, dass sich das Ganze einfach undlich fortsetzt und sich dann unser als unendlich angenommenes universum wieder nur um einen Punkt dreht und das große Ganze wieder usw usf.
Auch z.b. die elektronen bestehen ja wieder aus den quarks oder wie die Teile heissen, die sich auch wieder um den kern des elektrons drehen Und soweit ich weiss ist ja z.b. zwischen den elektronen und den protonen im Atom das besagte nichts, wo einfach nichts ist, ausser diese Teile. also vielleicht ist das Nichts einfach nur ein bestandteil des Ganzen wie alles andere auch und muss somit als gegeben hingenommen werden.
Physik müsste man studieren, dann würde man das Ganze wohl schon etwas besser verstehen!

grüße der vom Nachdenken Kopfschmerzen bekommende Shark T.

Der Beitrag wurde von Shark T. bearbeitet: 10 Jun 2003, 13:22

+Quote Post
Schranzer
Beitrag 10 Jun 2003, 13:22
Beitrag #44

Tanzmaschine

Mitglieds-Nr.: 164

also ich bin fest überzeugt das es ausserirdisches Leben gibt! Sehr unwahrscheinlich wenn wir die einzigen wären oder,...................aber ich glaub das sagte ich schon mal!!

PS: Take me to your Dealer!!

+Quote Post
black_cocoon
Beitrag 10 Jun 2003, 14:12
Beitrag #45

dancing in the outback

Mitglieds-Nr.: 54

eigentlich sagt ja mein avatar schon alles (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

eins meiner lieblingsthemen überhaupt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

sehs aufjedenfall so dass es noch irgendwo anders leben gibt.
und über unendlichkeit etc. könnte man wohl seeeehr lange diskutieren.
hab mir da auch schon jede menge gedanken gemacht.
bin auch grad dabei, mich in die ganze sache etwas tiefer reinzulesen.
manche theorie gibt's da, die einfach unvorstellbar scheint, aber doch logisch. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/turn.gif)

und was sicher vor der öffentlichkeit alles geheimgehalten wird ... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wow.gif)

+Quote Post
Billie Jean
Beitrag 10 Jun 2003, 14:25
Beitrag #46

ENFANT TERRIBLE

Mitglieds-Nr.: 470

ZITAT(black_cocoon @ 10. Jun 2003, 14:12 )
eigentlich sagt ja mein avatar schon alles (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Die Wahrheit ist irgendwo da draußen... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
jaja, die guten alten Akte X Folgen... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/alien.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/inlove.gif)
sind jedoch von jahr zu jahr niveauloser geworden...
aber die ersten 3 staffel rulen immer noch ohne ende...

schließlich noch eine von Miss Dita's lebensweisheiten:

-> die welt ist nicht nur seltsamer als wir sie uns vorstellen, sie ist seltsamer als wir sie uns vorstellen können!!!!

+Quote Post
Guest
Beitrag 10 Jun 2003, 14:43
Beitrag #47

Guests

zum thema sag ich nix ... ist mir zu heikel .. um das mit allen hier zu teilen ... sorry ..
@ miss dita ... beschäftige mich schon jahre mit spiritualität .... bin da irgendwie ein frühzünder gewesen ..
vielleicht ist das ja was für dich ...

http://www.transpersonal.at/fachbeitraege/...fungsebenen.htm

+Quote Post
acidrec.
Beitrag 10 Jun 2003, 14:43
Beitrag #48

Guests

upss irgendwie funzt das einloogen heut bei mir ned ... :-(

+Quote Post
andinger
Beitrag 10 Jun 2003, 18:41
Beitrag #49

Mork aka da Boa

Mitglieds-Nr.: 69

ZITAT(Kapatra @ 10. Jun 2003, 12:41 )
Schon klar...man hört aber öfters was von Amerika als von den anderen Kontinenten

man hört von amerika überhaupt ziemlich viel... vor allem viel blödsinn (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)

@drsensimilla
unter universum bzw. weltall verstehe ich alles was über unseren planeten(unseren horizont sozusagen)hinausgeht.

+Quote Post
black_cocoon
Beitrag 11 Jun 2003, 21:22
Beitrag #50

dancing in the outback

Mitglieds-Nr.: 54

@miss dita
die sendung hat mich auf jedenfall geprägt *g*

die ersten 3 staffeln kommen jetzt übrigens immer freitags ab 21 uhr oder so auf kabel 1

irgendwie seltsam vorm feiern oder was auch immer aber immer wieder chic.

+Quote Post
nanotec
Beitrag 12 Jun 2003, 22:44
Beitrag #51

Vorwärts!

Mitglieds-Nr.: 415

Ohne jetzt alle Beiträge gelesen zu haben möchte ich nur folgendes annmerken:

Die Enstehung intelligenten lebens hängt nicht vom Zufall ab, sondern ist an bestimmte kriterien geknüpft:
Es muss eine Primärenergiequelle geben die auf dem jeweiligen Planten in gewaltigem ausmaß vorhanden sein muss.
Auf der Erde ist das für den Menschen der Sauerstoff. Auch die meisten anderen höheren Lebewesen brauchen ihn
zum Leben. Dann sind noch sekundärenergiequellen notwendig um den körperaufbau zu ermöglichen und aufrecht zu
erhalten.
In unserem Fall Nahrung und Wasser!
Dann ist noch extrem viel Zeit nötig, um die evulutuin laufen zu lassen sodass aus irgendeinem primitiven einzeller
ein intelliegentes lebewesen wird, welches ideal auf den jeweiligen planeten und dessen energieverhältnisse angepasst ist.
Es gibt 100%tig ausserirdisches Leben. Nur wie weit es entwickelt ist kann ich nicht sagen.

Ich halte daher von der Idee einer ausserirdischen invasion auf die erde wenig, weil es diesen lebewesen nichts bringen würde, weil sie an ganz andere Verhältnisse angepasst sind.
Das einzige Interesse was Ausserirdische an uns haben könnten wäre ein eventueller wissensaustausch, es wäre ja leicht möglich dass die durch ganz andere gesetzmässigkeiten die Realität besser/anders/ebenfalls nicht korrekt so wie wir beschreiben können.

Das Reisen von Planet zu Planet ist auch immer eine sache der Energie die dafür notwendig ist.
Würden wir 10000000000000000000000000000000000000000000000000€ in ein Projekt stecken einfach um das
weltall nach anderen lebewesen abzusuchen?? Nein! Ich glaube die anderen sehen das genauso!

Zu den Kornkreisen: Früher (vor 30 Jahren??) waren diese Must noch sehr einfach, doch mit der Zeit wurden Sie immer komplexer. Allen Anschein nach sind sie nicht von selber enstanden, oder??(z.b: symetrie der schneeflocken, eisblumen, kristalle...)
Ich glaube dass menschen dahinter stecken, die mit der Zeit die Methoden dies zu machen immer mehr verfeinert haben.
Keine Ahnung was das bringen soll, für mich aber kein Aberglaube.
Wenn Menschen durch geisteskraft Löffel verbiegen können, warum sollten sie nicht auch Halme knicken können?
Oder wird dies durch starke strahlung von einem satelliten mit einer der Öffentlichkeit unbekannten technologie gemacht?

Es wäre besser für die Meschheit wenn sich mal alle an einen Tisch setzen würden und die Ressourcen die es gibt so aufzuteilen dass jeder genug davon hat, anstatt Schauermärchen von bösen aliens zu erfinden. Es ist nämlich genug für jeden vorhanden, aber es wird immer wieder einige geben die nicht teilen wollen und alles für sich selber beanspruchen. Leider! Unsere Wirtschaft beruht aber auf diesen system!

+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 12 Jun 2003, 23:02
Beitrag #52

da best hardware moderator ever:-)

Mitglieds-Nr.: 120

leute leute ....

wenn wir "normale" menschen wüssten was manch andere übers weltall schon wissen ....
wir würden tot umfallen ....l

wäre in etwa so wie wenn man einen steinzeit menschen in die heutige welt holen würde ....

glaubt es mir .. was da in den geheimen labors der nasa + area 51 und den ganzen orgen wissenschaftlern ect. schon herausgefunden wurde

wir leben für die noch in der steinzeit !!

nein das is jetzt ned aus irgendeinem film das ist die realität leute !

Der Beitrag wurde von dj AcidGreen/Acidrecords bearbeitet: 12 Jun 2003, 23:22

+Quote Post
Kapatra
Beitrag 13 Jun 2003, 09:37
Beitrag #53

~ sunshine ~

Mitglieds-Nr.: 261

ich geb dem acidgreen recht - das meinte ich auch mit amerika!

+Quote Post
hmpf
Beitrag 13 Jun 2003, 10:04
Beitrag #54

Newbie
*

Mitglieds-Nr.: 1.786

aber dass unerklärbare phänomene immer (oder hauptsächlich) nur in amerika vorkommen und ufos von amerikanern gesichtet und photografiert *gg*
wir wissen doch alle wie amerika ist.....hehe

außerirdische gibts sicher.
zumindest irgendeine lebensform (und wenns auch nur so winzige einzeller sind).

+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 13 Jun 2003, 10:12
Beitrag #55

nagut ...hab mich jetzt dazu entschlossen ... doch was von meinem denken weiterzugeben ....

is aber nix für labile menschen !!!

wer den sinn des lebens wissen will ... und mal einblick pur in das leben haben will... und sich ned vorstellen kann .. das es ausserirdische gibt ...

der postet seine mail addi

ich schick euch dann den text........ der euer leben stück für stück zerlegen wird !!

is aber echt nix für psychisch labile .. die sich dann stundenlang den kopf darüber zerbrechen ...

denn > es wird keine antworten dafür geben !!!!

+Quote Post
Kapatra
Beitrag 13 Jun 2003, 10:26
Beitrag #56

~ sunshine ~

Mitglieds-Nr.: 261

@ Acidgreen: Mir kannst es schicken - mail is eh auf mein gb drauf

+Quote Post
hmpf
Beitrag 13 Jun 2003, 10:34
Beitrag #57

Newbie
*

Mitglieds-Nr.: 1.786

@acid: mir auch, bittschen *g*

+Quote Post
Alex_01
Beitrag 13 Jun 2003, 10:54
Beitrag #58

TeKKno FROM DUSK TILL DAWN

Mitglieds-Nr.: 803

@ dj AcidGreen/Acidrecords

Bitte schik mas auch.

[email protected]

Der Beitrag wurde von Alex_01 bearbeitet: 13 Jun 2003, 10:55

+Quote Post
Martin Martini
Beitrag 13 Jun 2003, 11:03
Beitrag #59

Guests

ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 13. Jun 2003, 10:12 )
nagut ...hab mich jetzt dazu entschlossen ... doch was von meinem denken weiterzugeben ....

is aber nix für labile menschen !!!

wer den sinn des lebens wissen will ... und mal einblick pur in das leben haben will... und sich ned vorstellen kann .. das es ausserirdische gibt ...

der postet seine mail addi

ich schick euch dann den text........ der euer leben stück für stück zerlegen wird !!

is aber echt nix für psychisch labile .. die sich dann stundenlang den kopf darüber zerbrechen ...

denn > es wird keine antworten dafür geben !!!!

tu doch nicht so geheimnisvoll, du kannst es ruhig hier posten, oder bist du ehemaliger angestellter der Area 51? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Man kann vom hundertste ins tausendste kommen und philosphieren kann man über viele Dinge, fakt ist das es auch dementsprechend viele Therorien gibt, also denke kann deine nicht so schlimm sein, dass labile Menschen einen Herzinfarkt bekommen.....viele sagen dann, das ist Blödsinn etc....

oder habt ihr vielleicht gewußt, dass frühe Hochkulturen ihr Existenz auf Außerirdische zurückführen (vor ca. 3000-5000 Jahren?)

+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 13 Jun 2003, 11:10
Beitrag #60

@ martini ...

es hat nen grund wieso ichs ned öffentlich poste....
damit kann mit sicherheit ned jeder so gut umgehn .....
wer sich da reinsteigert.... und sich da weiterspinnt ...und labil ist

für den is das mit 100% sicherheit ned optimal !

habs dir eh grad geschickt .......

+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Small Talk · Folgendes Thema »

Bookmark and Share

6 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > » 
Reply to this topicStart new topic
11 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 11 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26. November 2024 - 10:20

Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: