technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

13 Seiten V  « < 3 4 5 6 7 > »   
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Zerstören Drogen die Techno Szene?
Luke Kavis
Beitrag 18 Feb 2003, 13:14
Beitrag #81


REAX?
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.790
Mitglied seit: 18-April 02
Wohnort: WIEN
Mitglieds-Nr.: 119



Bezüglich AHs..... die After After Hours sind/waren die geilsten.... du kommst ausgeschlafen hin, und siehst dort dann leut die fast schon 24 stunden drauf sind..... amüsant.... aber irgendwie auch erschreckend....

lg, Phil.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Shark T.
Beitrag 4 Jun 2003, 18:48
Beitrag #82


-=? |)33J4Y ¿=-
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.909
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 749



Also: Viele Leute gehen auf Parties und nehmen dort Drogen, ok! Aber warum nehmen sie diese Drogen? Manche behaupten, dass das Musikerlebnis auf Drogen viel intensiver ist, na schön, aber mir mutet das eher so an, dass diese Leute die Drogen nehmen nur um die Musik gut zu finden. Wiederum andere nehmen Drogen "weil es alle machen". Andere wiederum aus reiner Neugier. Aber der springende Punkt ist, dass man in letzter Zeit immer mehr Leute auf den Parties sieht, die mit weitaufgerissenen Augen herumlaufen, oder in irgendeiner Ecke vor sich hin dämmern.
Meine Meinung dazu ist: Wenn man die Musik liebt sollte das auch ohne Drogen möglich sein.

Also schaden die Drogen der Szene oder gehören sie einfach dazu? Ich will mal eure Meinung dazu hören!

grüße Shark T.

*edit* ja ich weiss, dieses Thema hatten wir schon mal, aber ich halts einfach für wichtig *edit*

Der Beitrag wurde von Shark T. bearbeitet: 4 Jun 2003, 18:49
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robotrick
Beitrag 4 Jun 2003, 19:26
Beitrag #83


mr. cutting irony
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.094
Mitglied seit: 14-January 03
Wohnort: Vienna, Austria
Mitglieds-Nr.: 711



da willst du jetzt nicht wirklich ne antwort haben, oder?
denke das es schon ein bißchen komisch ist wenn du erst jetzt auf diese tatsache gestossen bist,

"Aber der springende Punkt ist, dass man in letzter Zeit immer mehr Leute auf den Parties sieht, die mit weitaufgerissenen Augen herumlaufen, oder in irgendeiner Ecke vor sich hin dämmern."

so war es immer und wird auch in fast jeder szene so bleiben, das drogen nicht gut für unseren körper sind ist wohl klar... aber du solltest dich dann auch fragen warum es so viele leute tun, es könnte ja auch spaß machen.
ob es schadet willst du wissen :

schaden tut es nicht, oder was wäre eine clubgeschichte ohne eine dicke razzia ;-)

gruesse

trick

Der Beitrag wurde von trick bearbeitet: 4 Jun 2003, 19:28
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Shark T.
Beitrag 4 Jun 2003, 19:29
Beitrag #84


-=? |)33J4Y ¿=-
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.909
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 749



ZITAT(trick @ 4. Jun 2003, 20:26 )
da willst du jetzt nicht wirklich ne antwort haben, oder?
denke das es schon ein bißchen komisch ist wenn du erst jetzt auf diese tatsache gestossen bist,

"Aber der springende Punkt ist, dass man in letzter Zeit immer mehr Leute auf den Parties sieht, die mit weitaufgerissenen Augen herumlaufen, oder in irgendeiner Ecke vor sich hin dämmern."

so war es immer und wird auch in fast jeder szene so bleiben, das drogen nicht gut für unseren körper sind ist wohl klar... aber du solltest dich dann auch fragen warum es so viele leute tun, es könnte ja auch spaß machen.
ob es schadet willst du wissen :

schaden tut es nicht, oder was wäre eine clubgeschichte ohne eine dicke razzia ;-)

gruesse

trick

klar war schon immer so, aber früher sind die Leute auf Drogen ja zumindest noch am Tanzen gewesen, aber heute lungern die Meisten immer nur rum!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robotrick
Beitrag 4 Jun 2003, 19:33
Beitrag #85


mr. cutting irony
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.094
Mitglied seit: 14-January 03
Wohnort: Vienna, Austria
Mitglieds-Nr.: 711



das geht ja fix....

ja, ja...
das liegt aber nicht an den leuten sondern an den veranstaltern... ich denke es liegt immer in der macht jener die einen club, fest oder ... machen (tür, dj's und der mann mit der kasse).

trick
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Shark T.
Beitrag 4 Jun 2003, 19:35
Beitrag #86


-=? |)33J4Y ¿=-
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.909
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 749



ZITAT(trick @ 4. Jun 2003, 20:33 )
das geht ja fix....

ja, ja...
das liegt aber nicht an den leuten sondern an den veranstaltern... ich denke es liegt immer in der macht jener die einen club, fest oder ... machen (tür, dj's und der mann mit der kasse).

trick

das is natürlich auch wahr (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neonschnecke
Beitrag 4 Jun 2003, 19:42
Beitrag #87


Music was my first love
***

Gruppe: Members
Beiträge: 117
Mitglied seit: 18-December 02
Wohnort: Innsbruck
Mitglieds-Nr.: 596



ZITAT(Shark T. @ 4. Jun 2003, 19:29 )
klar war schon immer so, aber früher sind die Leute auf Drogen ja zumindest noch am Tanzen gewesen, aber heute lungern die Meisten immer nur rum!

Was wohl auch daran liegt, dass sie dermaßen fett sind, dass sie gar nicht mehr zum Tanzen fähig sind!! Bestes Beispiel: im Cave liegen echt manchmal Drogenleichen herum, denen die Augen nicht nur aufgerissen sind, sondern irgendwo im Raum stehen... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif)

Manche nehmen Drogen, um länger tanzen zu können und die anderen, um zu gar nix mehr fähig zu sein... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/crazy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robotrick
Beitrag 4 Jun 2003, 19:49
Beitrag #88


mr. cutting irony
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.094
Mitglied seit: 14-January 03
Wohnort: Vienna, Austria
Mitglieds-Nr.: 711



liebe neonschnecke,

im cave kann man auch selten tanzen, drei gute gründe warum:

1. die anlage ist so im arsch das man um seine ohren angst haben muß.
2. die musik dort ist zu 80 % bescheiden und schlecht gemixt.
3. der cave ist immer so schlecht besucht das man sich nach den 13€ eintritt, für six pack (würg), screwdriver, etc., erst mal so zuhaut um den restlichen abend nicht mehr mit zu bekommen!

that's it!

war von euch eigentlich mal jemand zur blühtezeit im cave in sbg., so zwischen 94-96?

trick
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 4 Jun 2003, 19:52
Beitrag #89


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



weise Worte trick (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/blush.gif)

Fakt ist ... ohne Drogen -> keine kommerzielle Szene -> Techno = pleite
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Guest
Beitrag 4 Jun 2003, 19:52
Beitrag #90





Guests






ZITAT(trick @ 4. Jun 2003, 20:49 )
liebe neonschnecke,

im cave kann man auch selten tanzen, drei gute gründe warum:

1. die anlage ist so im arsch das man um seine ohren angst haben muß.
2. die musik dort ist zu 80 % bescheiden und schlecht gemixt.
3. der cave ist immer so schlecht besucht das man sich nach den 13€ eintritt, für six pack (würg), screwdriver, etc., erst mal so zuhaut um den restlichen abend nicht mehr mit zu bekommen!

that's it!

war von euch eigentlich mal jemand zur blühtezeit im cave in sbg., so zwischen 94-96?

trick

Ja ich geb dir ja Recht, wollte nur mal ein Beispiel nennen für die totalen Leichen, ok? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Schlecht besucht stimmt, nur hin und wieder is mal was los, aber da muss schon was Besonderes sein...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dan
Beitrag 4 Jun 2003, 20:05
Beitrag #91


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 80
Mitglied seit: 1-September 02
Wohnort: wien, innviertel
Mitglieds-Nr.: 342



ZITAT(Shark T. @ 4. Jun 2003, 18:48 )
Aber der springende Punkt ist, dass man in letzter Zeit immer mehr Leute auf den Parties sieht, die mit weitaufgerissenen Augen herumlaufen, oder in irgendeiner Ecke vor sich hin dämmern.

kommt mir eher nicht so vor. mein eindruck ist, dass immer weniger "drauf" sind. als ich angefangen habe auf technoveranstaltungen zu gehen ,vor ca. 1 3/4 jahren, waren es meiner meinung nach mehr.
naja, ich beachtre aber solche kaum mehr, weil´s mir persönlich egal ist, ob wer im nebel steht, oder nicht. - muss eh jeder für sich entscheiden ob er´s braucht, oder nicht.

zum thema zurück: drogen gibt es in jeder jugendszene.
denke, dass die medien einen großen teil dazu beitragen, dass jeder mit techno xtc, speed,usw... in verbindung bringt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andinger
Beitrag 4 Jun 2003, 20:20
Beitrag #92


Mork aka da Boa
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.545
Mitglied seit: 19-March 02
Wohnort: Bavaria
Mitglieds-Nr.: 69



schaden drogen der szene???

ich würd mal sagen ohne XTC würde es die szene in diesem sinne gar nicht geben.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Martin Martini
Beitrag 4 Jun 2003, 20:22
Beitrag #93





Guests






ich kann mich der meinung von dan nur anschließen, ich bin schon seit 97 auf technoparties unterwegs, zu der zeit waren viel mehr leute auf drogen als jetzt, da wurde auch viel öffentlicher konsumiert, heute saufen und kiffen die meisten leute nur, ich denk mal xtc und speed und was auch immer sind auch in der technoszene im rückgang
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andinger
Beitrag 4 Jun 2003, 20:27
Beitrag #94


Mork aka da Boa
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.545
Mitglied seit: 19-March 02
Wohnort: Bavaria
Mitglieds-Nr.: 69



der ganze XTC-hype fing doch in den 80ern mit der acid-house-szene schon an.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Martin Martini
Beitrag 4 Jun 2003, 20:29
Beitrag #95





Guests






ZITAT(mork @ 4. Jun 2003, 20:27 )
der ganze XTC-hype fing doch in den 80ern mit der acid-house-szene schon an.

ich denke die roots der drogenszene, in einer "jugendkultur", sind in den sechzigern bei den hippies zu finden - oder? das gabs auch schon jede menge speed, xtc und LSD
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luke Kavis
Beitrag 4 Jun 2003, 20:31
Beitrag #96


REAX?
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.790
Mitglied seit: 18-April 02
Wohnort: WIEN
Mitglieds-Nr.: 119



schade is nur dass das ganze für mich so aussieht als würden leut nur mehr wegen der drogen auf parties gehn und net wegen der musik.......
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andinger
Beitrag 4 Jun 2003, 20:35
Beitrag #97


Mork aka da Boa
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.545
Mitglied seit: 19-March 02
Wohnort: Bavaria
Mitglieds-Nr.: 69



ZITAT(Martin Martini @ 4. Jun 2003, 20:29 )
ich denke die roots der drogenszene, in einer "jugendkultur", sind in den sechzigern bei den hippies zu finden - oder? das gabs auch schon jede menge speed, xtc und LSD

naja, aber XTC und acid-house sind praktisch zeitgleich aufgetaucht, bzw. öffentlich geworden.
ist somit schon was eigenes würd ich sagen...

ich denke, junge leute haben immer schon gern rumprobiert. und die lust auf einen rausch ist ja seit menschengedenken quasi ein grundbedürfnis.

Der Beitrag wurde von mork bearbeitet: 4 Jun 2003, 20:39
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Zulu (retired)
Beitrag 4 Jun 2003, 20:38
Beitrag #98


in pension
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 3.103
Mitglied seit: 21-May 02
Wohnort: Klagenfurt
Mitglieds-Nr.: 166



für mich ist die frage leicht zu beantworten...

alle drogen ausser alkohol (nicht übertrieben), nikotin & thc schaden der szene...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andinger
Beitrag 4 Jun 2003, 20:41
Beitrag #99


Mork aka da Boa
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.545
Mitglied seit: 19-March 02
Wohnort: Bavaria
Mitglieds-Nr.: 69



ZITAT(Zulu @ 4. Jun 2003, 20:38 )
alle drogen ausser alkohol (nicht übertrieben), nikotin & thc schaden der szene...

was sind dann alk, THC und nikotin für dich?
grundnahrungsmittel oder was???


so ein schwachsinn...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Zulu (retired)
Beitrag 4 Jun 2003, 20:59
Beitrag #100


in pension
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 3.103
Mitglied seit: 21-May 02
Wohnort: Klagenfurt
Mitglieds-Nr.: 166



mein gott na...lesen und dann antworten...

ich hab gesagt alle drogen ausser ....

mit ein wenig deutschkenntnissen weiß man dass die ausnahme auch teil des ganzen ist...


wenn sagst ich mag alle früchte ausser erdbeeren und orangen dann sagst ja auch nicht dass erdbeeren und orangen keine früchte sind.... vielleicht verstehst es so...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · nightlife, feierkultur & konsum · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

13 Seiten V  « < 3 4 5 6 7 > » 
Reply to this topicStart new topic
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24. September 2024 - 22:27


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: