Party und Drogen, was konsumiert ihr so auf den Festl |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Party und Drogen, was konsumiert ihr so auf den Festl |
background |
26 Jul 2002, 11:05
Beitrag
|
Guests |
mich würde ja interessieren inwiefern ihr sogenannten alten hasen wirklich über die auswirkungen bestimmter substanzen bescheid wisst.
die theoretischen studien von checkit und diverse allinone-puplikationen sind leider nur allzu oft die halbe Wahrheit beziehunsweise auf eine studiengruppe von 100 versuchspersonen ausgelegt. wenn man also bedenkt das für zb kopfschmerzwirksubstanzen mehr als 1500 Mischverhältnisse von seiten des reageticums und Wirkstoff existieren um unterschiedliche organismusgruppen zu behandeln sollte man eigentlich endlich mal zu denken anfangen. wer auch immer schon mal was vergnügen hatte im OWS Babylon drogenenzug zu inspizieren bzw dort dienst zu tun weiß wovon ich spreche. das ursächlichste problem des kosum beginnt schon beim kauf. als normaler oder überdurchschnittlich informierter d.h. er glaubt nach mehreren jahren konsum ahnung zu haben kauft er/sie im normalfall vom coolen freund zu einem möglichst guten preis. STOP! szenewechsel Rücklauf: der coole freund kauft die ware ein, vermutlich wesentlich billiger im input als output. ist es ein pulver streckt er drüber egal wie sehr und oft er noch versichert pur zu verkaufen. wer immer das auch behauptet lügt zumindest bei mengen innerhalb oder oberhalb der 0,5-1dag grenze. verkauft er krystalle ist er ein ziemlich gerissener strecker und greift auf die brauchbaren charakteristischen eigenschaften verschiedener chloride im normalfall calicumhydrogenchloride zurück. von als xtc postulierten tabletten fangen wir garnicht zum reden an glaubt sowieso ein jeder sein connect hat nur leiwandes zeug. wie auch immer eigentlich ist das getippsl eh zeitverschwendung in österreich kennen sie ja alle soooo gut mit der drogenpolitik bzw szene aus. die wahrheit ist das die grösste lüge nicht beim kauf oder oftmals beim konsum beginnt sondern in der einbildung eigenen wissens. der koordinator |
|
|
xyzRaver |
26 Jul 2002, 11:34
Beitrag
|
Guests |
was bist den Du für ein Oberschlauer ?!?!
Kiwara, Chemiker, Drogenfahnder oder einfach nur ein Wichtigtuer ?!? zu Deiner Info... als nicht Chemiker kann man nicht über einzelne Substanzen bescheid wissen... denk ich mir mal... abgesehen davon geht es nicht um Einzelne Substanzen sondern um das gesamt Produkt !!! kennst den Spruch: |
|
|
26 Jul 2002, 18:14
Beitrag
|
|
Eye-Q † 2002-2007 Gruppe: Members Beiträge: 4.627 Mitglied seit: 4-July 02 Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev Mitglieds-Nr.: 255 |
Das Beispiel von phatts mit der Minderjährigen (und da ist es egal ob 13, 15 oder 17!) habe ich schon mal live erleben dürfen! Soviel dazu...
Wer behauptet jetzt (im Gegensatz zu früher) vernünftig(er) mit irgendwelchen Substanzen umgehen (zu können), redet blödsinn! Aus dem Grund, weil absolut keine langzeit Folgeschäden bekannt sind bzw erst langsam sich abzeichen (vielleicht gibt es ja auch gar keine, was aber eher zu bezweifeln ist). Das kann und wird man erst in vielleicht 20 Jahren sehen! Also ist es blödsinn zu sagen "vernünftig" damit umgehen zu können, wenn man nicht weiss was denn die "vernünftige" Menge nun überhaupt ist!! Kann ja durchaus sein, dass ein Teil, ne Line oder was auch immer das Leben um 10 Jahre verkürzt oder dafür 100.000 Gehirnzellen den Geist aufgeben. Denn ebenfalls mitbekommen habe ich auch, dass einige Leute aus der früheren Partyszene extrem früh (24) an Herzinfarkt (!) gestorben sind; kann ja durchaus sein, dass das Zufall war. Aber wenn ich schon höre "jetzt 'gönne' ich mir halt nur mehr ab und zu etwas..." - ohne Worte |
|
|
26 Jul 2002, 18:16
Beitrag
|
|
Eye-Q † 2002-2007 Gruppe: Members Beiträge: 4.627 Mitglied seit: 4-July 02 Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev Mitglieds-Nr.: 255 |
Tja, die Smilys kommen da etwas unpassend *g* Hatte ich eigentlich gar nicht gesetzt gehabt!
|
|
|
26 Jul 2002, 21:18
Beitrag
|
|
thupä-usärin und stolze mami!!! Gruppe: Members Beiträge: 1.527 Mitglied seit: 25-March 02 Wohnort: OÖ Mitglieds-Nr.: 81 |
es geht auch nicht um die folgeschäden wenn ich keine hab und ausserdem wenn sich auch mein leben um 10 jahre verkürzt dann sag ich mit freude mit 18 hab ich gelebt und das nicht schlecht...was bringts mir wenn ich mit 80 in irgendeinem altersheim dahin vegetiere und sagen kann ich hab nie drogen genommen???
xyz dir kann ich nur recht geben...wenn mans probiert hat kann man mit/darüber reden!!! |
|
|
27 Jul 2002, 10:41
Beitrag
|
|
Ja, natürlich hast du JETZT keine "Folgeschäden" weil du (bzw sowas generell) nicht sofort sichtbar ist; aber durchaus möglich, dass auch jetzt schon etwas am entstehen ist..? Ist halt genauso wie beim rauchen. Wie gesagt, kann auch sein das gar ncihts passiert!
:-/ Extrem naiv zu denken das das erst mit 80 kommt (abgesehen davon, das dass dahinvegetieren nichts mit Drogen zu tun hat, sondern leider ein 'natürlicher' Prozess ist. Und jetzt denk dir mal, wenn dann andere Faktoren dazukommen)! Wie wäre es schon mit 30-40? Das reicht ja auch schon und bitte sag jetzt nicht, dass das e soooo alt ist. Eins muss ich zugeben : ich habe mit meinen 23 Jahren leider überhaupt nicht gelebt... Ich gebe es zu, ich bin ein absoluter langweiler und kenne mich 0 aus! Ich hatte nie Spass und kenne mich Banane aus... Ein Bekennender Reuiger |
|
|
27 Jul 2002, 11:48
Beitrag
|
|
thupä-usärin und stolze mami!!! Gruppe: Members Beiträge: 1.527 Mitglied seit: 25-March 02 Wohnort: OÖ Mitglieds-Nr.: 81 |
glaubst du wirklich dass man wenn man 4-5 mal im jahr e's schluckt oder trips konsumiert mit 40 schon total verkalkt ist???
ich kenn genug leute die mit 18/20 genauso ein leben geführt haben, wie ich heute. die sind jetzt um die 40 und sind normal im kopf und gesund und munter!!! es gibt natürlich leutz dies mit 30 nimma packen, es kommt aber auch viel auf die lebensweise drauf an...wenn man sich nur von fast food ernähre kanns einen mit 40 genauso um die häuser haun!!! oder glaubst du einer der sein leben lang trinkt(wenn auch nicht viel),ist mit 30-40 noch gesund??? |
|
|
27 Jul 2002, 12:43
Beitrag
|
|
~ sunshine ~ Gruppe: Members Beiträge: 505 Mitglied seit: 8-July 02 Wohnort: OÖ Mitglieds-Nr.: 261 |
Also erstmal kann und ist das Leben ohne Drogen genug schön, nur man muss/soll was draus machen! Wenn man sich mit Drogen vollpumpt, ist das in meinen Augen, kein Leben - das ist ein dahin Abtötung! Die ganzen Leut, die Drogen nehmen und/oder rauchen, verkürzen das Leben so sehr - wenn sie alle wüssten was alles passieren kann und wird, dann vergeht ihnen alles, wirklich alles! Man braucht keine Drogen um zu leben, feiern oder sonstiges...!
Es ist ja sowieso jedem seine/ihre Sache, was er/sie tut, jedoch sollte man wirklich wissen was man macht! Alkohol ist zwar auch eine Droge, eine legale Droge, jedoch in Massen! Zb 1 Glas Rotwein pro Tag ist gesund! Ja, probieren ist OK, aber es sollte auch nur beim Probieren bleiben und nicht mehr! |
|
|
27 Jul 2002, 13:15
Beitrag
|
|
NILS Gruppe: Members Beiträge: 1.473 Mitglied seit: 15-July 02 Wohnort: E'zell Mitglieds-Nr.: 275 |
habe die diskussion verfolgt und möchte jetzt auch mal meinen Senf dazu geben:
ich selbst rauche nicht, trinke keinen alkohol, nehme keine Pillen oder sonst irgendeine Chemie (bin also ein langweiler[g]). Ich mache mir halt so meinen Spaß (bin zum glück "Natur-Stoned"[g]). Mir macht es nichts aus wenn die anderen Leute was auch immer machen: solange es in einem VERNÜNFTIGEM MASS bleibt! Das EINZIGE Problem ist das es mache einfach ÜBERTREIBEN - und das ist wirklich Schade! Oder möchtet ihr auf den Festl'n nur noch "Zombie's" herumlaufen sehen - das tötet einfach die Stimmung. Ist nicht schön sowas mitanzusehen. Ciao, HCP |
|
|
27 Jul 2002, 15:15
Beitrag
|
|
ZITAT(HCP @ 27. Juli. 2002, 14:15) solange es in einem VERNÜNFTIGEM MASS bleibt! das versuch ich auch die ganze zeit zu sagen, aber anscheinend wird man hier sofort als drogenjunkie abgestempelt wenn man seine meinung sagt wenn ihr diese meinungen nicht akzeptieren könnt, dann fangt einfach keine solchen themen mehr an, denn scheinbar kann man über solche sachen nicht reden!!!! |
|
|
27 Jul 2002, 18:47
Beitrag
|
|
lakestyle Gruppe: Members Beiträge: 2.833 Mitglied seit: 28-June 02 Wohnort: Weiden am See Mitglieds-Nr.: 242 |
Ich denke da eher das Einige hier sowieso nicht die Wahrheit sagen nur weil sie aus div. Gründen irgendwelche Befürchtungen bzgl. Strafverfolgung oder Ähnlichem haben.
zB. der Oberschlaue Background der genau weiss wie man streckt und das Szene übliche Fachvokabular anscheinend recht gut beherscht!??? -tja warum wohl... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/baaa.gif) Sowie Kapatra die meint: "KEINE DROGEN ABER PROBIEREN IST SCHON OK" -> der volle Widerspruch... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/baaa.gif) Oder zB. der HCP der meint er konsumiere nix Chemisches und dazu eine fetten [g]-rinser hinzufügt! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/baaa.gif) Natürlich hat jeder das Recht da zu schreiben was er denkt und glaubt aber man kann auch zwischen den Zeilen lesen... Ich selber möchte mich hier zu meinem nicht Konsum/Konsum nicht Äussern da ich finde das das meine Sache ist was auf jeden Fall fairer ist als Euch da irgend einen Blödsinn vorzulügen. In diesem Sinne "Total Amusement sans regret" wie schon Westbam mal zugab... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cheesy.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/alien.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/inlove.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif) /blu/ |
|
|
27 Jul 2002, 22:00
Beitrag
|
|
@baby: der Grund warum ich schrieb war nicht weil ich die die nehmen kritisieren wollte, sondern gerade weil die die nehmen geschrieben haben, dass das einfach dazu gehören würde (Techno&Drogfen) und das wollte ich einfach nicht im Raum stehen lassen!
Ich habe dich nie angegriffen, sondern hatte nur geschrieben was möglich wäre etc Denn wie gesagt, es kann auch sein, dass gar nix passiert! Gibt ja genauso Raucher/innen die bis zum 100sten Burzeltag rauchen und nix haben. Ich bin einer der Partygänger der sagt "wer das braucht oder will soll es machen", ICH brauchte es nie und werde es nie brauchen! Aber dann soll man genauso akzeptieren, dass man Techno "verstehen" kann, wenn man nix intus hat; wobei das mal die Minderheit ist - wage ich mal zu behaupten... Aber ich bemerke halt auch, dass das die Szene kaputt macht... So empfinde ich das eben. |
|
|
27 Jul 2002, 22:15
Beitrag
|
|
Ach ja und wenn Jerry schon Widersprüche erwähnt...: "du möchtest dich zu deinem Konsum nicht Konsum nicht äussern", weil das fairer ist und du nix vorlügen willst...aber dann hängst du das WestBam Zitat an...naja
|
|
|
28 Jul 2002, 12:01
Beitrag
|
|
ich hab mich auch nicht angegriffen gefühlt.
ich hab auch nie geschrieben, dass ich es brauche oder dass ich ohne keine party feiern kann...klar kann ich ohne genauso...nur wenns mir reinpasst is es mit einfach besser... dass drogen die szene kaputt macht is einerseits klar, aber sicher nicht wegen leuten die ab und zu was schmeissen, sondern wegen den kiddies, die keine ahnung von irgendwas haben... |
|
|
28 Jul 2002, 13:27
Beitrag
|
|
lakestyle Gruppe: Members Beiträge: 2.833 Mitglied seit: 28-June 02 Wohnort: Weiden am See Mitglieds-Nr.: 242 |
Das Westbam Zitat kann man doch in jede Richtung auslegen.
Und zwar das man Spass auch ohne Drogen haben kann ohne es zu bereuen. Und die vielen bunten Smilies sind doch bloss ein Protest gegen diese penible Genauigkeit und Ernsthaftigkeit in diesem Forum. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif) Ok ich sehe es geht nicht ohne meiner persönlichen Meinung sonst wird das von Jedem irgendwie anders falsch ausgelegt. Ich verabscheue, mal ganz ehrlich gesagt, Drogen da man sich am nächsten Tag nicht unbedingt besser fühlt als vor der Party am Vortag und da es sich einfach nur um gefaktes Glücksgefühl bzw. zusätzliche Energie handelt. Ausserdem laugt das Zeugs aus und ist einfach voll tief und leider doch irgendwie mit elektronischer Musik verbunden. Bei mir steht eben immer das Feiern selbst (shaken usw.), der geile Sound und der Gedanke des Miteinanders im Vordergrund wobei die Drogen ganz unten, absolut und total im dunklen Hintergrund/Eck meines Wertgefühls ihren Platz einnehmen. SOdawasser jetzt bin ich das auch mal los geworden! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
28 Jul 2002, 16:29
Beitrag
|
|
@baby: und um genau die geht es mir (u.a. Kiddies oder besser die die das extrem unkontroliert "zelebrieren") !
Denn was ich nicht "akzeptieren" kann und will, ist die Aussage, dass Techno&Drogen (unbedingt?) zusammen gehören!! Mir kommt es halt so vor als nehmen die die genau das denken immer mehr überhand..?! @Jerry: hast recht wegen dem Zitat! Und ich schreib nicht so viele Smilys, weil ich zu faul bin die zu setzen *lol* |
|
|
28 Jul 2002, 19:11
Beitrag
|
|
ich hab auch nie gesagt dass techno und drugs zusammengehören...ich kann genausogut auf nem hiphop konzert zu sein, oder???
aber gegen diese kiddies kannste hier auch nichts machen, wenn du auch noch so weise ratschläge machst. denk mal nach kiddies konsumieren in erster linie wegen dem gruppenzwang und auch weil sie neugierig sind und weil solche leute wie du sagen, nehmt das ja nicht, macht das nicht...grad dann werden sie neugierig und probieren!!! |
|
|
28 Jul 2002, 20:32
Beitrag
|
|
NILS Gruppe: Members Beiträge: 1.473 Mitglied seit: 15-July 02 Wohnort: E'zell Mitglieds-Nr.: 275 |
@ Jerry rules:
zwecks keiner Chemie und nix rauchen und saufen und so. Das hatte ich eigentlich schon ernst gemeint (schwer zu glauben, ich weiß). Der Grinser war eher für den "langweiler" bestimmt. Ciao, HCP |
|
|
29 Jul 2002, 07:44
Beitrag
|
|
Ahem, ich hatte nie gesagt, dass ich predige "nehmt nix, rettet eure Seelen, verfallt nicht dem Teufel" denn wie der Smily schon sagt: (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/withstupid.gif) .
Schon aus dem Grund, weil das sinnlos WÄRE und sowieso nicht meine Sache ist was die Leute machen und was nciht! |
|
|
background |
29 Jul 2002, 10:53
Beitrag
|
Guests |
xyzabcdraver oder wie du dich nennst: sag tut dummheit eigentlich weh? soll keine blöde anspielung sein aber meinst du das ernst was du da geschrieben hast? was war das nochmal? "es geht nicht um die einzelkomponenten sondern um das ganze produkt?" für ein quote war ich zu faul aber so ähnlich wars. wuiwui da hab ich ja wieder eine exzellente bestätigung oder erweiterung für die statistik! kategorie: ahnungslos.
mein offensichtlich junger freund: ganz langsam und ohne viel hektik zu mitschreiben: speed: besteht aus? na? keine ahnung? speed? aha, dachte ich mir. gut wie auch immer wenn ich jetzt zu definieren anfange bin ich wieder als dealer abgestempelt. nana lass ma das. wenn du der meinung bist das dich eine pmatablette wegen der inhaltskompontenen in summe flach legen beziehungsweise den organschaden hervorrufen liegst a bissi falsch. es ist faktual NUR das pma welche eine rezissive antioxidative wirkung auf deine blutkörperchen ausübt und den sauerstofftransport unterbindet. und das ist? na? genau eine einzelsubstanz vermutlich in mehreren zellsträngen aufgebaut allerdings dennoch als kohlenstoffkette organischen ursprungs. jaja andere baustelle. na lass ma das. mfg, der obergscheite |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 20:29 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |