jaja so is das mitm schüssel !! |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
jaja so is das mitm schüssel !! |
28 May 2003, 15:00
Beitrag
|
|
REAX? Gruppe: Members Beiträge: 1.790 Mitglied seit: 18-April 02 Wohnort: WIEN Mitglieds-Nr.: 119 |
nur soviel dazu.... i kann nur halb offtopic artiges bieten... da ich politische diskussionen lieber persönlich führ... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Angehängte Datei(en)
|
|
|
28 May 2003, 15:09
Beitrag
|
|
-=? |)33J4Y ¿=- Gruppe: Members Beiträge: 1.909 Mitglied seit: 21-January 03 Wohnort: Linz Mitglieds-Nr.: 749 |
ZITAT(Luke Kavis @ 28. May 2003, 16:00 ) nur soviel dazu.... i kann nur halb offtopic artiges bieten... da ich politische diskussionen lieber persönlich führ... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) jo sollan rauswerfen den schüssel, der machts ja auch ned richtig! *g* da Shark |
|
|
28 May 2003, 15:16
Beitrag
|
|
der seltene gast Gruppe: Members Beiträge: 2.380 Mitglied seit: 12-September 02 Wohnort: wien Mitglieds-Nr.: 353 |
an acid: so schlecht der ruf der aktuellen regierung auch ist, die aktuelle situation ist mitunter das ergebnis der politik der letzten jahrzehnte. das es irgendwann soweit kommt wie jetzt war absehbar und wäre eine andere koalition an der macht würde sie diese schritte auch setzen (müssen).
gleich vorweg, ich traue keiner partei, weil jede meiner meinung nach hauptsächlich auf die eigenen interessen schaut und nicht mehr darauf was sie im wahlkampf versprochen hat. bin also so gesehen zwar politisch interessiert, aber eigentlich unpolitisch. fast jede partei hat gute, aber auch vor allem schlechte seiten. ad abfangjäger: mussten aus gesetzlichen gründen angeschafft werden ... blabla ... und die spö hat die vorbereitungen dazu ja schon während ihrer regierungsbeteiligung mitgetroffen ... blabla, alles bekannt. ok, lass ich mir ja noch einreden, aber daß jetzt unbedingt das teuerste modell angeschafft wird (jaja, die großartigen gegengeschäfte ... wir werden ja sehen), das noch dazu nicht mal wie geplant lieferbar ist und wir dann erst eine übergangslösung her muß, ist echt schwachsinnig. diese sauerei ist schüssel & co vorzuwerfen. soweit wir - das volk - informiert wurden spricht die logik für die anderen modelle, aber sicher nicht für den euro-fighter. in wieweit da persönliche dinge reingespielt haben weiß man nicht (immerhin ist stronach der ex-boss von grasser und sein konzern ist an der produktion der euro-fighter irgendwie beteiligt, kassiert also auch einen teil unserer 2 milliarden euro). ad pensionsystem: daß es hier irgendwann krachen wird, ist auch schon sehr lange bekannt. der generationenvertrag stammt aus einer zeit in der das system durch die geburtenrate noch gerechtfertigt und haltbar war, aber mit den ständig sinkenden geburtenraten und der längeren lebenserwartung, kann das nicht funktionieren. damit gerät die privatvorsorge in den vordergrund und es wäre nicht schlecht, wenn die pflicht dazu gesetzlich geregelt wäre, da es sonst am ende erst wieder probleme gibt, wenn sich jemand denkt der staat wird dann schon zahlen, wenn er sich ned drum kümmert ... und um ehrlich zu sein fühl ich mich ziemlich verarscht pensionsversicherung einzahlen zu müssen, wenn ich genau weiß, daß ich eh keine pension vom staat sehen werde ... |
|
|
28 May 2003, 15:19
Beitrag
|
|
-=? |)33J4Y ¿=- Gruppe: Members Beiträge: 1.909 Mitglied seit: 21-January 03 Wohnort: Linz Mitglieds-Nr.: 749 |
@b. *word*
|
|
|
28 May 2003, 15:26
Beitrag
|
|
da best hardware moderator ever:-) Gruppe: Members Beiträge: 5.479 Mitglied seit: 19-April 02 Wohnort: vienna rulez ! Mitglieds-Nr.: 120 |
wahh jetzt hab ich ein 2 seiten post geschrieben und alles is weg ... heul !!
leute (vor allem an bunnyman) mein statement fällt somit aus ... auf jeden fall der inhalt war ... kurz gesagt wenn spaaren dann bei allen ... und radikal wir sind alle @ österreich wir können uns aussuchen wo wir wohnen wollen ... und daher wenn spaaren dann bei allem oder keinem ! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) @ B genau der meinung bin ich auch ... wie komm ich dazu ... der goldschei...esel zu sein ... der dann nix dafür bekommt ? kann nix dafür das ich erst jetzt geboren wurde ... Der Beitrag wurde von dj AcidGreen/Acidrecords bearbeitet: 28 May 2003, 15:27 |
|
|
28 May 2003, 16:39
Beitrag
|
|
JUNGVETERAN Gruppe: Members Beiträge: 632 Mitglied seit: 27-December 02 Wohnort: oberösterreich Mitglieds-Nr.: 624 |
ZITAT(The Bunnyman @ 28. May 2003, 13:28 ) nein warum ist ja (noch) ein freies land wo jeder sagen kann was er will.......will mich ja nicht unbeliebt machen ....aber ich hab was gegen latenten rechtsruck (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) ich bin mit SICHERHEIT nicht rechts (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/notify.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/notify.gif) ,aber wenn ich höre den Juden habens eh soviel weggenomen dann kommen mir die tränen. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif) Überlege mal was sie den Österreichern alles weggenommen haben!! Fakt ist das die Juden in österreich leben wie die Könige(seit dem 2 Weltkrieg) Ich sage nur MEINDL cafe und so.Irgendwann sollte das schlechte gewissen nachlassen. Wir die Nachkriegsgeneration können absolut gar nichts für unsere Vorfahren,also sehe ich nicht ein das ich mich für die Gerade machen soll Ich kenne keine armen Juden in Österreich. Aber das ist nicht das Thema !!!Ich LASSE MICH NICHT GERNE ALS rechts HERSTELLEN NUR WEIL ICH MEINE mEINUNG VERTRETE:iCH HABE WENIGSTENS EINE ;UND SCHWIMME NICHT MIT MANCH HEUCHELNDEN sTROM IN EINER wELLe Der Beitrag wurde von rungholt bearbeitet: 28 May 2003, 16:41 |
|
|
28 May 2003, 16:59
Beitrag
|
|
Back Jauer Gruppe: Members Beiträge: 608 Mitglied seit: 26-February 03 Mitglieds-Nr.: 924 |
Boah rungholt.......bei allem respekt aber für solche postings wie deine wurde dieser smiley erschaffen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif)
|
|
|
28 May 2003, 17:33
Beitrag
|
|
da best hardware moderator ever:-) Gruppe: Members Beiträge: 5.479 Mitglied seit: 19-April 02 Wohnort: vienna rulez ! Mitglieds-Nr.: 120 |
@ bunnyman
p.s das von mir is kein rechtsdruck sondern die realität ... ich sg ja nicht si solln sich schleichen > das wäre rechtsradikal ... was ich aufzeigen möchte ist ... das in jedem land andere regeln herschen ..wems nicht passt der kann ja freiwillig gehen .... das war rein nur auf die sache mit der steuer usw. bezogen wenn ich ins ausland gehe dann muss ich genauso steuern zahlen ... und da gibts nunmal unterschiede ...ich versteh nicht wieso österreich jedem schwachsinn nachgibt ... und dann passieren solche disaster und das is ned nur auf die pensn reform bezogen ! |
|
|
28 May 2003, 18:33
Beitrag
|
|
JUNGVETERAN Gruppe: Members Beiträge: 632 Mitglied seit: 27-December 02 Wohnort: oberösterreich Mitglieds-Nr.: 624 |
ZITAT(Rabbitweed @ 28. May 2003, 16:59 ) Boah rungholt.......bei allem respekt aber für solche postings wie deine wurde dieser smiley erschaffen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif) ok deine meinung ich war 5 lange Jahre in DEUTSCHLAND 1,5 Jahr am Schiff 1.5 Jahre in England und ich nehme mir die freiheit heraus zu sagen ich weis was Europas Mitbürger denken. UND WIE IMMER KOMMT EIN KLEINER naseweis und klärt mich über GEschichte auf und sein Alter ist ..... na ja
Angehängte Datei(en)
|
|
|
28 May 2003, 18:37
Beitrag
|
|
ZITAT(Rabbitweed @ 28. May 2003, 16:59 ) Boah rungholt.......bei allem respekt aber für solche postings wie deine wurde dieser smiley erschaffen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif) beweise mir das GEGENTEIL aber mit Fakten |
|
|
28 May 2003, 18:51
Beitrag
|
|
ich sehe das aus MEUTEREI den kleinen BÜRGER gegenüber
Droht Steyr am 3. Juni 2003 ein Generalstreik? Wie der e-steyr.com Redaktion heute zu Ohren kam, werden sich nächsten Dienstag die Mühlen in Steyr nur sehr langsam drehen, oder gar völlig zum Stillstand kommen. Einrichtungen die möglicherweise bestreikt werden sind Schulen, Magistrat, Kindergärten... ...und sogar die Polizei und Gendarmerie könnte, abgesehen von Notfällen, die Arbeit niederlegen. Weiters sollen auch die Regionalstellen des Arbeitsmarktservice ganztags geschlossen bleiben. Im Streikfall werden alle Verkehrsampeln auf GELB BLINKEN geschaltet, was mit Sicherheit für interessante Szenen auf Steyr's Straßen sorgen würde... |
|
|
28 May 2003, 22:21
Beitrag
|
|
Back Jauer Gruppe: Members Beiträge: 608 Mitglied seit: 26-February 03 Mitglieds-Nr.: 924 |
Ich wollte mich aus dieser Diskussion raushalten, aber wenn mir Leute schon so kommen...Naja war aber nach 1,2 postings vorauszusehen - In Internetforen wirds in Politik-threads ziemlich schnell ziemlich grauslich, kann mitunter langfristig die atmosphäre in einer online-coomunity beschädigen, sprech da aus erfahrung.
Ich weiß im grunde jetzt schon, dass alles was ich schreiben werde nicht auf- oder angenommen werden wird (von dem angesprochenen) aber ich hab im Moment nix besseres zu tun (champ league finale is wie erwartet scheiße) und vielleicht kann ich wenigstens ein paar passive Mitleser auf ein paar Sachen aufmerksam machen. 1. "Die Juden" zahlen keine Lohnsteuer ist faktisch falsch. Die IKG wird finanziell entlastet ist richtig. 2. Lässt du in einem einzigen Posting eine Menge altbrauner Klischees hochleben. Zuerst fällt dir zum systematischen Raub an einer Volksgruppe nicht mehr ein als ein zynisches "mir kommen die Tränen" inklusive Smiley(!)hinzufügung. Dann relativierst du das Verbrechen indem du auf die Verluste der Österreicher hinweist. Zwei kleine Denkfehler: Erstens macht ein Unrecht das andere nicht wett. zweitens gibts sowas wie Ursache und Wirkung, sprich Kausalität und zeitlicher Ablauf. Muss ich dir auch noch Nachhilfestunden in Sachen Zeitgeschichte erteilen oder weißt du worums mir geht? Weiter gehts mit einer weiteren Verallgemeinerung: "Die Juden" leben wie "könige". Also stehen wir bei momentan 12000 Könige im Land. Sher interessant. Übrigens auch eines der Slogans, wenn auch etwas anders formuliert, dass "seinerzeit" die Runde machte. "Wir" und "Sie". Ausgebeutete und Könige. Hart arbeitende und Wucherer. Jaja, der Neid als Mittel zur Ausgrenzung, Polarisierung, des Schürens von Hasses und der Verbreitung von kranken ideologien. Brauner Schnee von vorgestern. Aber die Geschichte widerholt sich doch? Dann natürich noch mit ein paar klingenden Namen rumschmeißen, "is eh kloah". Schließlich noch die 2 Klassiker: a, Das "aus, Schlussstrich ziehen, wir können nix dafia"-Argument. Eigentlich logisch einleuchtend aber im Grunde ein Überwindung der eigenen Komplexe und Paranoia. Im grunde wird man heutzutage nicht ständig "dafür" verantwortlich gemacht. Dies zu behaupten ist reine Einbildung, Pranoia. Aber die kommt einem gelegen will man sie als Grund für den "Befreiungsschlag" herziehen. Das Problem ist, dass nach dieser "befreiung" nichts übrigbleibt. Nicht nur, dass man nicht schuldig gemacht werden will (was, wie erwähnt, im grunde keienr tut) nein, man will VOLLKOMMEN vergessen(!), warum? Ums in 20, 30 Jahren noch mal drauf ankommen zu lassen? Aber naja, ohne diesem schlimmen Kapitel der österreichischen geschichte im Bewusstsein lebt's sichs wohl bequemer, hm? Las but not least: "bla bla bla- ABER ICH BIN DOCH NICHT RECHTS!" Fehlt nur noch: "ich habe sogar 3 schwarze und einen jüdischen Freund!" und die Klischeeansammlung wäre perfekt! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/withstupid.gif) Wenn du dir deiner Aussagen so sicher bist, wieso nochmals bekräftigen, dass du nicht xyz bist? Wieso deine Unsicherheit? Ja, schreis ruhig raus, hilft um Angst zu übertünchen! Was bleibt ist ein bemitleidenswertes zeugnis von nicht verarbeiteter Geschichte. |
|
|
28 May 2003, 22:43
Beitrag
|
|
Fashionministerin.. Gruppe: Members Beiträge: 436 Mitglied seit: 6-December 02 Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo Mitglieds-Nr.: 558 |
also ich bin total schockiert über eure meinungen!
jetzt fehlt nur mehr das wir uns glatzen rasieren und stramm stehen.. wie könnt ihr menschen nach einer religion bewerten?? mir ist das sowas von egal an was ein mensch glaubt, und wenn er nur zwetschken vom baum glaubt ist ma das auch recht, ich weiss nicht wie man sein denken auf das ausrichten kann. zu dem das wir kinderbeihilfe ins ausland zahlen, dafür bin ihc auch nciht, und weiter sollten auch die sozialempfänger gekürzt werden, für die die das nicht brauchen. ich bin definitiv nicht dafür dass wir leute die wir schon aufgenommen haben wieder ausweisen, sondern wir sollten die auflagen verhärten und weniger aufnehmen. zu den pensionen selber, würd ich ein alter bestimmen (ab 40 jahren zum beispiel) und diejenigen die über 40 sind noch nach den alten pensionen durch den topf (der shcon lange nicht mehr vorhanden ist) zahlen und die unter 40 jahren würde ich das geld zurück geben und die sollen sich selber um eine pensions vorsorge kümmern. so wie es in amerika ist.. wer sich nicht selber darum kümmert.. selber schuld-- ich weiss das da gewaltig schulden entstehen, aber da muss unser land durch,.. und auf unwichtige dinge wie zum beispiel die abfangjänger verzichten. ich hoffe ihr könnt meinen gedankengängen folgen, ist vielleicht ein bissi verdreht geschrieben, weil ich schneller denke als schreibe *gg* +edit weiters bin ihc dafür gras zu legalisieren, und das deftig zu versteuern... so kommt genug geld rein... Der Beitrag wurde von Civa bearbeitet: 28 May 2003, 22:46 |
|
|
28 May 2003, 22:47
Beitrag
|
|
hehe habe noch etws gefunden ....
die meisten maurer ... arbeiten ja bekanntlich im winter nicht .. sie bekommen von der jeweiligen firma bei der sie angestellt sind einen bescheid in dem steht das sie 2 monate "beurlaubt werden da winter ist" damit gehen sie zum ams .. das ams zahlt ihnen dann die 2 monate das gehalt (sie sind ja "arbeitslos") und danach nehmen sie die arbeit in der firma wieder auf ! wenn ich einen "sommer job habe" muss ich mich normalerweise selber drum kümmer wie ich mich im winter verpflege ! und ned aus der ams staatskasse geld bekommen ! |
|
|
28 May 2003, 22:56
Beitrag
|
|
der seltene gast Gruppe: Members Beiträge: 2.380 Mitglied seit: 12-September 02 Wohnort: wien Mitglieds-Nr.: 353 |
ZITAT(Civa @ 28. May 2003, 23:43 ) zu den pensionen selber, würd ich ein alter bestimmen (ab 40 jahren zum beispiel) und diejenigen die über 40 sind noch nach den alten pensionen durch den topf (der shcon lange nicht mehr vorhanden ist) zahlen und die unter 40 jahren würde ich das geld zurück geben und die sollen sich selber um eine pensions vorsorge kümmern. bingo, genau so sollte das gemacht werden. und beim rest bin ich auch ziemlich deiner meinung, war auch gar nicht verdreht geschrieben (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) edit: noch was zu den pensionen ... ganz ohne einzahlen würde es sicher nicht mehr funktionieren, weil der staat die kosten bis zum auslaufen des generationenvertrags dann plötzlich zu 100% tragen müsste. daher würde ich es sogar einsehen einen gewissen solidaritätsbeitrag zu zahlen, von dem ich weiß, daß er nur für noch zu zahlende pensionen verwendet wird ... sollte aber natürlich nicht übertrieben groß sein. Der Beitrag wurde von B. bearbeitet: 28 May 2003, 23:01 |
|
|
28 May 2003, 22:58
Beitrag
|
|
Fashionministerin.. Gruppe: Members Beiträge: 436 Mitglied seit: 6-December 02 Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo Mitglieds-Nr.: 558 |
nicht nur maurer.. auch die leute vom strassenbau, kanalarbeiter (die den kanal graben mein ich..) und so weiter..
ich weiss auch das kinder bekommen ein menschenrecht ist, aber ich wohne in einem "sozialbau" und ich bekomme das ja täglich mit.. reicht es nicht nach 3 kindern? ich meine die kinderbeihilfe?? wenn ich jetzt 4-6 kinder habe, vielleicht haben da 2 davon noch (leichtes) neutrothermitis bekommen die für die zwei kranken kinder die doppelte kinderbeihilfe... und wer geht da schon arbeiten, wenn man auch nur 4 kinder bekommen kann ... und aufs selbe rauskommt. weiters finde ich es eine bodenlose frechheit, dass leute die den notstand angekündigt habenund einen hund besitzen, 800 ats im monat pro hund bekommen!!! (angeblihc damit sie den hunden was zu essen kaufen) aber welcher zeck macht das wirklich? |
|
|
28 May 2003, 22:59
Beitrag
|
|
ICH GEH IN DIE POLITIK UND TRET DENEN IN DEN ARSCH *GGGG*
|
|
|
28 May 2003, 23:08
Beitrag
|
|
da der thread leider übergegangen ist in eine politdiskussion und manchen anscheinend meine meinung die ich anfangs garnicht posten wollte in den falschen rachen bekommen haben ... ziehe ich es vor nicht mehr in diesen thread zu posten meine meinung wissen jetzt alle ... den rest könnts euch selber ausmachen ....
es hat ja auch keinen sinn endlos lange wieder mal ein heikles thema zu zerfleischen ... wenns am schluss dann doch letztendlich nur wieder festgefahrene meinungen und... rechtsradikalitätsvorwürfe gibt ohne das einige unterscheiden können was rechtsradikal wirklich ist im gegensatz zu den hier angesprochenen fakten. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif) egal ob es jetzt 100 % stimmt das z.b die "juden" lohnsteuer zahlen oder nicht ... sie werden begünstig auf unsere kosten und ich sehs nicht .. ein ! nochmals ich kann nix dafür wo und wann ich geboren wurde ! ich bin ein sehr sozialer mensch der gerne anderen hilft solange ich es für gerechtfertigt / unbedingt notwendig halte !! z.b wenns web echt finaziell dreckig geht oder jemand hilfe braucht ...! aber sicher nicht ums sich auf kosten anderer zu bereichern ! hoffe es ist jetzt für alle klar und deppensicher erklärt wie mein standpunkt ist ! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/baaa.gif) (völlig egal ob das jetzt ne oma .. ein opa , wer auch immer ist ! alles klar ? ich kann auch damit leben wenn wer anderer nicht mit der einstellung leben könnte (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) speziell @ civa ... nur weil das wort jude steht is das noch lang ned rechts radikal ! nochmal >> ich hab nix gegen juden aber gegen das prinzip das ich ned für sachen zahlen will mit denen ich nix zu tun habe ... also egal obs um ne oma oder nen opa oder whatever geht mir gehts ums prinzip ! isses unbedingt notwendig > ist ok soll sein .. z.b wie der b gesagt hat .. einen teil zahlen .. damit das defizit geringer ist fertig aber ned alles und eben schon garnded für leut denen es eigentlich sehr gut gehen würde auch ohne extrawürsterl ! also nix mit rechtsradikal (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/xmas.gif) Der Beitrag wurde von dj AcidGreen/Acidrecords bearbeitet: 28 May 2003, 23:14 |
|
|
29 May 2003, 00:05
Beitrag
|
|
Gruppe: Members Beiträge: 0 Mitglied seit: 18-May 03 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 1.719 |
was sollen denn strassenbauer und kanalarbeiter im winter arbeiten? die strassen sind gefroren und auf frost zu bauen macht keinen sinn! also, was sollen sie sich suchen? job als hausmeister für 2 monate?
wenn angenommen vom heutigen tag an du einen job suchst, und gefunden hast mit eintrittsdatum im juli, dann kriegst du auch bis dahin geld vom ams. obwohl du eigentlich schon einen job hast. und das ist im prinzip das selbe. denn ein maurer wird quasi für 2 monate gekündigt, er hat halt nur einen bescheid vom arbeitgeber dass er nach 2 monaten wieder aufgenommen wird. und wer soll sonst die arbeiter zahlen?? der arbeitgeber? der in der zeit auch keine aufträge hat, und keine arbeitskräfte bezahlen kann? oder wie stellt ihr euch das vor? der baubranche geht es im moment ned gut wie jeder weiss, und bevor ich mich über maurer, strassenarbeiter oder kanalarbeiter aufreg, würd ich mich lieber über leute aufregen die seit jahren nix arbeiten und beim ams sitzen-kohle kassieren- und keinen wert darauf legen einen job zu suchen weil ohne maurer, strassenarbeiter und kanalbauer- gebs keine häuser, strassen und kanalsysteme. oder würdet ihr gerne in einer wellblechhütte wohnen?!? |
|
|
29 May 2003, 15:34
Beitrag
|
|
ich bin nicht rechts und sorry das ich jemanden angegriffen hab
ich bereue meine aussagen hier am Board, Ich stehe aber nachwie vor hinter meiner MEINUNG
Angehängte Datei(en)
|
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 26. November 2024 - 19:40 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |