vinyl oda cdplayer!? |
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vinyl oda cdplayer!? |
15 Sep 2011, 20:17
Beitrag
#61
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Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 964 Mitglied seit: 16-August 07 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 12.234 |
das ist es ja, ich versteh ihn wirklich nicht pitch = geschwindigkeitsregler bpm = geschwindigkeit bpm-anzeige = geschwindigkeitsanzeige warum soll das nicht funktionieren? hatte übrigens in meiner früheren arbeit beim radio vor etwa einem jahr einen zu diesem zeitpunkt sehr vielgebuchten lokalen act zu gast, welcher ausschließlich mit vinyl spielt, nach kurzer begrüßung kam alsgleich die frage, wo auf unserem mischpult denn der bpm-counter zu finden sei. jetzt mal rein exemplarisch, und ich werd natürlich keinen namen nennen. wtf, ich habe in meinem leben schon viele bpm anzeigen gesehen und keine davon wäre jemals so genau gegangen als dass man damit nen guten Übergang machen könnte. ich weiß net was für dich ein übergang is, 5 sekunden fader rauf und runter? das is so ziemlich das maximalste was ich mit einer BPM anzeige zambringen würd, oder ich bin während des Übergangs andauernd am nach pitchen. aber egal, es is aufjedenfall net zu vergleichen mit sync. |
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15 Sep 2011, 20:53
Beitrag
#62
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Newbie Gruppe: Members Beiträge: 63 Mitglied seit: 4-February 09 Mitglieds-Nr.: 15.161 |
jungs,
habt ihr vielleicht sorgen (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) is doch scheiss egal wie wer spielt. man muss halt glücklich sein damit was man angreift und bei welchem man mehr spaß hat. aus meiner erfahrung kann ich sagen das man mit cd player etwas weniger arbeit hat, zumal gibt es bei den pioneers einen trick wo man beim beatmatching kaum fehler machen kann. damit meine ich bpm einstellen kurz beatmatching und dann laufen beide tracks bis zum ende mit selber geschwindigkeit. is bei vinyls nicht immer so. ich kann für mich sagen das man bei vinyls öfter hingreifen muss als wie bei cd player. was soundqualität angeht, naja is eher geschmacksache. die sache ist, lernt man es mit vinyls weiss man wie man es seit jahren macht und wo djing ursprünglich herkommt, macht mans jedoch mit digitale medien is es auch nicht schlimm da man mit der technik mitgehen muss. das einzige was mich bei vinyls genervt hat das man 1. sie kaufen gehen muss oder darauff wartet bis sie zugestellt werden. passiert manchmal das man hinter einem vinyl her ist und das auch hin und wieder nicht leicht bekommt. case schlepperei bei gigs vor allem wenn kein prkplatz in der nähe ist. rechtschreibfehler dienen zur allgemeinen belustigung (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
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15 Sep 2011, 22:24
Beitrag
#63
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Newbie Gruppe: MemberS Beiträge: 5 Mitglied seit: 12-September 11 Mitglieds-Nr.: 19.355 |
wollte mal meine Meinung dazu kundtun.... (bin DJ seit ´93-´94)
Die frage ist die... möchtest du n bissl Musik mixen, oder möchtest du die "Kunst des DJing" erlernen. Für ersteres is sicher ein digitales Setup á la "S4", "MC-6000" und wie sie alle heissen ne gute Investition .... relativ mobil (wobei die Frage ist, ob das nötig ist), platz- und geldsparend. Legst du mit Vinyl auf, solltest du folgendes bedenken: -Platten sind groß, schwer und teuer. Es kann passieren, dass auf einer 12"-Scheibe 3 "Luschitracks" drauf sind, und ein Hammer-Track....willst du den unbedingt haben, musst du die Luschitracks zwangsläufig mitbezahlen. Manche Tracks gibts nur auf Compilations....das wird dann noch teurer. -Plattenspieler brauchen Systeme (Nadelhalter + Nadeln) die auch verschleissen und erneuert werden müssen. Auch die sind , willst du ordentliche haben, nicht unbedingt preiswert. -Platten verschleissen durch häufigen Gebrauch, falsch eingestellte Systeme, zu viel Hitze, falsche Lagerung etc. Willst du aber das DJing von der Pike auf erlernen, wirst du meiner Meinung nach darum nicht herumkommen. Denn nur über das Auflegen mit Platten, bekommst du das richtige Feeling, lernst das hören von 2 Tracks gleichzeitig...das Anpassen der Geschwindigkeit etc. Zum Thema 1210´er kann ich nur sagen....klar sind die das Nonplusultra....sind ne Wertanlage und und und.....solltest du aber soviel Geld nicht gleich investieren können/wollen, gibt es gerade für Einsteiger wirklich gute Nachbauten inzwischen. Nun zum "Auflegen" von MP3s .... - du kannst einzelne Tracks kaufen...genau nach deinem Geschmack. - du kannst dir Backups ziehen - kein Qualitätsverlust - kein Geschleppe von Plattenkisten - Nadeln müssen nicht gekauft werden, Nadeln können nicht springen, oder über die Platte kratzen, wenn jemand an den Tisch/Pult stößt. Ich selbst bin vor einigen Jahren auf digitales DJing umgestiegen, hauptsächlich weil ich es leid war mir den Rücken mit schweren Plattentaschen zu ruinieren (man wird ja auch nich jünger) ... ...ausserdem eröffnet es mir die Möglichkeit, eigene Tracks in meinen Sets unterzubringen. Zum Thema Musik ruiniert man mit Loops etc. oder einfach den Sync.Butten drücken kann jeder, kann ich nur sagen..... wenn man vom Style her auflegt wie mit Vinyl ....Track a in Track B mischen per Crossfader rübergeschiebe, dann geb ich euch recht. Ich denke aber die Zeit, die man per Sync.Butten (den man übrigends nicht benutzen muss) spart, kann man für "Spielereien" nutzen, die mit Vinyl technisch gar nicht möglich sind ... Jeder der Hawtin mal beim auflegen beobachtet hat wird wissen worauf ich anspiele. Nimm dir also ruhig Zeit und überleg was du möchtest ;-) Ich hoffe ich konnte n paar Denkanstöße geben. in diesem Sinne |
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16 Sep 2011, 01:16
Beitrag
#64
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Newbie Gruppe: Members Beiträge: 63 Mitglied seit: 4-February 09 Mitglieds-Nr.: 15.161 |
wollte mal meine Meinung dazu kundtun.... (bin DJ seit ´93-´94) Die frage ist die... möchtest du n bissl Musik mixen, oder möchtest du die "Kunst des DJing" erlernen. Für ersteres is sicher ein digitales Setup á la "S4", "MC-6000" und wie sie alle heissen ne gute Investition .... relativ mobil (wobei die Frage ist, ob das nötig ist), platz- und geldsparend. Legst du mit Vinyl auf, solltest du folgendes bedenken: -Platten sind groß, schwer und teuer. Es kann passieren, dass auf einer 12"-Scheibe 3 "Luschitracks" drauf sind, und ein Hammer-Track....willst du den unbedingt haben, musst du die Luschitracks zwangsläufig mitbezahlen. Manche Tracks gibts nur auf Compilations....das wird dann noch teurer. -Plattenspieler brauchen Systeme (Nadelhalter + Nadeln) die auch verschleissen und erneuert werden müssen. Auch die sind , willst du ordentliche haben, nicht unbedingt preiswert. -Platten verschleissen durch häufigen Gebrauch, falsch eingestellte Systeme, zu viel Hitze, falsche Lagerung etc. Willst du aber das DJing von der Pike auf erlernen, wirst du meiner Meinung nach darum nicht herumkommen. Denn nur über das Auflegen mit Platten, bekommst du das richtige Feeling, lernst das hören von 2 Tracks gleichzeitig...das Anpassen der Geschwindigkeit etc. Zum Thema 1210´er kann ich nur sagen....klar sind die das Nonplusultra....sind ne Wertanlage und und und.....solltest du aber soviel Geld nicht gleich investieren können/wollen, gibt es gerade für Einsteiger wirklich gute Nachbauten inzwischen. Nun zum "Auflegen" von MP3s .... - du kannst einzelne Tracks kaufen...genau nach deinem Geschmack. - du kannst dir Backups ziehen - kein Qualitätsverlust - kein Geschleppe von Plattenkisten - Nadeln müssen nicht gekauft werden, Nadeln können nicht springen, oder über die Platte kratzen, wenn jemand an den Tisch/Pult stößt. Ich selbst bin vor einigen Jahren auf digitales DJing umgestiegen, hauptsächlich weil ich es leid war mir den Rücken mit schweren Plattentaschen zu ruinieren (man wird ja auch nich jünger) ... ...ausserdem eröffnet es mir die Möglichkeit, eigene Tracks in meinen Sets unterzubringen. Zum Thema Musik ruiniert man mit Loops etc. oder einfach den Sync.Butten drücken kann jeder, kann ich nur sagen..... wenn man vom Style her auflegt wie mit Vinyl ....Track a in Track B mischen per Crossfader rübergeschiebe, dann geb ich euch recht. Ich denke aber die Zeit, die man per Sync.Butten (den man übrigends nicht benutzen muss) spart, kann man für "Spielereien" nutzen, die mit Vinyl technisch gar nicht möglich sind ... Jeder der Hawtin mal beim auflegen beobachtet hat wird wissen worauf ich anspiele. Nimm dir also ruhig Zeit und überleg was du möchtest ;-) Ich hoffe ich konnte n paar Denkanstöße geben. in diesem Sinne kenne dich nicht aber du sprichst mir aus der seele (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) meine erste anlage war 2 technics 1210, 2 silberne concordes, ein hd25 kopfhörer. hab sogar 2 sets bei friendly house gekauft deswegen kennt der oliver noch immer meinen namen (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) aber ich kann mich erinnern wo ich 10 platten stundenlang hin und her gemixt habe, geübt geübt geübt, deswegen ist es heute scheiss egal was man mir vor die nase stellt. |
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16 Sep 2011, 09:09
Beitrag
#65
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Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 3.853 Mitglied seit: 22-March 02 Mitglieds-Nr.: 76 |
wtf, ich habe in meinem leben schon viele bpm anzeigen gesehen und keine davon wäre jemals so genau gegangen als dass man damit nen guten Übergang machen könnte. würden die bpm-counter-tools heute noch so mies funktionieren wie vor zehn jahren, würde dem laptop-dj ohne musikgefühl auch die sync-funktion nichts nutzen - wenn die grids bei traktor nach der autoanalyse nicht richtig gesetzt sind, muss man das manuell nachbearbeiten. der counter bei traktor funktioniert ebenso wie jener der cdjs und dem djm800 von pioneer schon sehr genau, zumindest bei allem mit 4tothefloor-kick (also fast alles, was unter house, techno, techhouse, minimal, trance oder dergleichen fällt) ich weiß net was für dich ein übergang is, 5 sekunden fader rauf und runter? das is so ziemlich das maximalste was ich mit einer BPM anzeige zambringen würd, oder ich bin während des Übergangs andauernd am nach pitchen. hm, was sagen die erfahrenen cdj-user dazu? aus meiner erfahrung kann ich sagen das man mit cd player etwas weniger arbeit hat, zumal gibt es bei den pioneers einen trick wo man beim beatmatching kaum fehler machen kann. damit meine ich bpm einstellen kurz beatmatching und dann laufen beide tracks bis zum ende mit selber geschwindigkeit. noch fragen? aber egal, es is aufjedenfall net zu vergleichen mit sync. warum?? ich versteh noch immer nicht, worum's dir eigentlich geht. Willst du aber das DJing von der Pike auf erlernen, wirst du meiner Meinung nach darum nicht herumkommen. Denn nur über das Auflegen mit Platten, bekommst du das richtige Feeling, lernst das hören von 2 Tracks gleichzeitig...das Anpassen der Geschwindigkeit etc. an dieser stelle möchte ich wieder mal einen gedanken anführen, den ich hier schon öfter eingebracht habe: soweit ich bisher recherchieren konnte gab es das phänomen beatmatching bereits vor den 1210ern. djs der frühen disco-ära in nyc oder chicago sollen damals die platten durch manuelles mitdrehen schneller oder durch abbremsen am tellerrand langsamer gepitcht haben. wissen tu ich es nicht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass bei der markteinführung der 1210er mit dem pitch-regler ein ähnliches raunen durch die damalige dj-riege ging und phrasen wie "damit kann ja plötzlich jeder 10-jährige auflegen" oft zu hören waren. heute würde wohl niemand innerhalb der subkultur diese entwicklung mehr in frage stellen, das beatmatching via pitchregler ist zur normalität geworden. warum hat sich diese technologie wohl durchgesetzt? ich meine, weil sie den prozess einfacher macht und lästige, unnötige arbeit erspart. nun ist die technik eben so weit, dass auch dieser arbeitsschritt von durch maschinenkraft ersetzbar ist, und was daran falsch sein soll, was an der entwicklung von pitchreglern nicht falsch gewesen sein soll, versteh ich nicht. |
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Alex Kopf |
16 Sep 2011, 11:37
Beitrag
#66
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soweit ich bisher recherchieren konnte gab es das phänomen beatmatching bereits vor den 1210ern. djs der frühen disco-ära in nyc oder chicago sollen damals die platten durch manuelles mitdrehen schneller oder durch abbremsen am tellerrand langsamer gepitcht haben. wissen tu ich es nicht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass bei der markteinführung der 1210er mit dem pitch-regler ein ähnliches raunen durch die damalige dj-riege ging und phrasen wie "damit kann ja plötzlich jeder 10-jährige auflegen" oft zu hören waren. heute würde wohl niemand innerhalb der subkultur diese entwicklung mehr in frage stellen, das beatmatching via pitchregler ist zur normalität geworden. warum hat sich diese technologie wohl durchgesetzt? ich meine, weil sie den prozess einfacher macht und lästige, unnötige arbeit erspart. nun ist die technik eben so weit, dass auch dieser arbeitsschritt von durch maschinenkraft ersetzbar ist, und was daran falsch sein soll, was an der entwicklung von pitchreglern nicht falsch gewesen sein soll, versteh ich nicht. sehr gut auf den punkt gebracht. |
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16 Sep 2011, 12:53
Beitrag
#67
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Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 964 Mitglied seit: 16-August 07 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 12.234 |
also lass ma das mal mit der BPM Anzeige. Ja die meisten CDJs in Clubs sind 10 Jahre alt, sind nämlich meistens noch immer 1000er. Ich muss zugeben ich habs noch nie probiert mit ner BPM Anzeige zu pitchen. Ich weiß nur dass meine oft irgendwas anzeigt was nicht mal annähernd richtig is.
Du redest von Technik die sich durchsetzt, die Wahrheit ist keiner der Techniken die entwickelt wurden in den Letzten 10 Jahren hat sich durchgesetzt Am Anfang sind die CDJs gekommen - haben sich sicher im Markt etabliert aber durchgesetzt? wohl kaum dann kamen DVS Systeme, die haben vielleicht die CDJs bissl verdrängt wieder aber durchgesetzt? ne ne dann kam full digital, da kann man ja net mal ansatzweise davon reden dass sich das durchgesetzt hätte. Ich war in dieses Monat Frankfurt auf der Green & Blue, großes Festival. War auf ner Stage wo 10 Stunden kein Laptop stand. Kein DVS. Kein Full digital. Ich glaub auf dem ganzen Festival hat keiner Full Digital gespielt, wenn man von ner Live Performance absieht.. Und es war ok, 10.000 Leute hatten ne super Party. Hab keinen gehört der sich beklagt hat dass Track A auf B mischen zuwenig war oder dass sich jemand mehr erwartet hätte. Das was euch braven Konsumenten jedes Jahr als neue Innovation verkauft wird, ist irgendein ein weiteres Feature was eigentlich nie wer braucht. Es ist nicht mehr nötig als Track A auf B mischen, du brauchst kein Sync dazu, keine BPM Anzeige (Übrigens auch ein super feature). Das wird niemals abgelöst werden, von keiner Technik der Welt. Wenn ihr euch einbildet dass es zulangweilig is und dass ihr die ganzen Funktionen braucht, soll euch keiner hindern dran, kauft den ganzen Plastikschrott. Aber bitte bitte nicht von technischem Fortschritt sprechen und dass sich irgendwas davon durchsetzt. Der Beitrag wurde von Themis bearbeitet: 16 Sep 2011, 13:08 |
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16 Sep 2011, 13:37
Beitrag
#68
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Newbie Gruppe: Members Beiträge: 63 Mitglied seit: 4-February 09 Mitglieds-Nr.: 15.161 |
also lass ma das mal mit der BPM Anzeige. Ja die meisten CDJs in Clubs sind 10 Jahre alt, sind nämlich meistens noch immer 1000er. Ich muss zugeben ich habs noch nie probiert mit ner BPM Anzeige zu pitchen. Ich weiß nur dass meine oft irgendwas anzeigt was nicht mal annähernd richtig is. Du redest von Technik die sich durchsetzt, die Wahrheit ist keiner der Techniken die entwickelt wurden in den Letzten 10 Jahren hat sich durchgesetzt Am Anfang sind die CDJs gekommen - haben sich sicher im Markt etabliert aber durchgesetzt? wohl kaum dann kamen DVS Systeme, die haben vielleicht die CDJs bissl verdrängt wieder aber durchgesetzt? ne ne dann kam full digital, da kann man ja net mal ansatzweise davon reden dass sich das durchgesetzt hätte. Ich war in dieses Monat Frankfurt auf der Green & Blue, großes Festival. War auf ner Stage wo 10 Stunden kein Laptop stand. Kein DVS. Kein Full digital. Ich glaub auf dem ganzen Festival hat keiner Full Digital gespielt, wenn man von ner Live Performance absieht.. Und es war ok, 10.000 Leute hatten ne super Party. Hab keinen gehört der sich beklagt hat dass Track A auf B mischen zuwenig war oder dass sich jemand mehr erwartet hätte. Das was euch braven Konsumenten jedes Jahr als neue Innovation verkauft wird, ist irgendein ein weiteres Feature was eigentlich nie wer braucht. Es ist nicht mehr nötig als Track A auf B mischen, du brauchst kein Sync dazu, keine BPM Anzeige (Übrigens auch ein super feature). Das wird niemals abgelöst werden, von keiner Technik der Welt. Wenn ihr euch einbildet dass es zulangweilig is und dass ihr die ganzen Funktionen braucht, soll euch keiner hindern dran, kauft den ganzen Plastikschrott. Aber bitte bitte nicht von technischem Fortschritt sprechen und dass sich irgendwas davon durchsetzt. naja themis, wenn ich in mind. 90 % der clubs cdj's haben die sich in meinen augen durchgesetzt. |
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16 Sep 2011, 13:44
Beitrag
#69
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Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 3.853 Mitglied seit: 22-March 02 Mitglieds-Nr.: 76 |
Am Anfang sind die CDJs gekommen - haben sich sicher im Markt etabliert aber durchgesetzt? wohl kaum dann kamen DVS Systeme, die haben vielleicht die CDJs bissl verdrängt wieder aber durchgesetzt? ne ne dann kam full digital, da kann man ja net mal ansatzweise davon reden dass sich das durchgesetzt hätte. (...) Aber bitte bitte nicht von technischem Fortschritt sprechen und dass sich irgendwas davon durchsetzt. ich bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstehe, aber bedeutet durchsetzen für dich, jegliche konkurrenz in die bedeutungslosigkeit zu verdrängen? sei es so muss ich zum einen darauf hinweisen, dass ich lediglich angemerkt habe, die 1210er hätten sich gegenüber pitchlosen turntables durchgesetzt, was selbst bei dieser definition von durchsetzen wohl nicht in frage gestellt werden kann. dass cdjs oder dvs die turntables vollkommen vom markt verdrängen würde, habe ich nirgends behauptet. wäre auch unrichtig - meiner ansicht nach gibt es einfach immer mehr unterschiedliche technische möglichkeiten, ein dj-set zu gestalten, die eine wird die andere nicht zwangläufig ablösen. Ich war in dieses Monat Frankfurt auf der Green & Blue, großes Festival. War auf ner Stage wo 10 Stunden kein Laptop stand. Kein DVS. Kein Full digital. und darf ich dich gleich auch fragen, was du unter full digital verstehst? wenn da ein haufen cocoon-acts spielen, kann ich mir wiederum schwer vorstellen (was natürlich nicht bedeuten muss, dass es nicht so ist), dass da einen ganzen tag lang nur vinyl gespielt wurde. solltest du das medium cd nicht als "full digital" bezeichnen, muss ich wiederum fragen, was an cds weniger digital sein soll als an musikdateien bzw. an cdjs weniger als an einem laptop. Es ist nicht mehr nötig als Track A auf B mischen, du brauchst kein Sync dazu, keine BPM Anzeige (Übrigens auch ein super feature). was willst du damit aussagen? ich hätte noch nie gehört oder gelesen, dass irgendjemand behauptet hätte, man könne ohne sync und bpm-anzeige kein gutes set spielen. dass "nicht mehr nötig ist" bedeutet für mich aber nicht zwangsläufig, dass man nicht mehr als nötig machen darf. hätte die menschheit nie etwas neues probiert, wäre die evolution etwas anders verlaufen und wir würden uns heute wohl nicht mittels sprache in einem internetforum austauschen Der Beitrag wurde von fakeschlange bearbeitet: 16 Sep 2011, 13:48 |
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16 Sep 2011, 13:46
Beitrag
#70
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da best hardware moderator ever:-) Gruppe: Members Beiträge: 5.479 Mitglied seit: 19-April 02 Wohnort: vienna rulez ! Mitglieds-Nr.: 120 |
manual pitch & auto sync hin oder her ich würd den leuten zerst mal beibringen warum ein mixer in der aussteuerungsanzeige sowohl grüne, orangene als auch rote leds hat (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
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16 Sep 2011, 14:35
Beitrag
#71
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Newbie Gruppe: Members Beiträge: 63 Mitglied seit: 4-February 09 Mitglieds-Nr.: 15.161 |
manual pitch & auto sync hin oder her ich würd den leuten zerst mal beibringen warum ein mixer in der aussteuerungsanzeige sowohl grüne, orangene als auch rote leds hat (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) grün für zuhause spielen, gelb für set und rot für partys :p |
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16 Sep 2011, 15:03
Beitrag
#72
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da best hardware moderator ever:-) Gruppe: Members Beiträge: 5.479 Mitglied seit: 19-April 02 Wohnort: vienna rulez ! Mitglieds-Nr.: 120 |
ja genau so denken sichs wohl viele .... lol (IMG:style_emoticons/default/bored.gif) (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
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16 Sep 2011, 15:32
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#73
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Newbie Gruppe: Members Beiträge: 63 Mitglied seit: 4-February 09 Mitglieds-Nr.: 15.161 |
ja genau so denken sichs wohl viele .... lol (IMG:style_emoticons/default/bored.gif) (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) option 4 hast aber vergessen, "übersteuern" (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) das sind jene djs die kein klaren kopf mehr haben und glauben sie müssen verstärker entschlüsseln :p |
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16 Sep 2011, 15:36
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#74
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Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 891 Mitglied seit: 5-December 07 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 12.925 |
lol
rot = übersteuern |
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16 Sep 2011, 15:38
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#75
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Newbie Gruppe: Members Beiträge: 63 Mitglied seit: 4-February 09 Mitglieds-Nr.: 15.161 |
lol rot = übersteuern hier haben wir ein exemplar (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) spaß bei seite aber ich kenne einige die sich nicht mal mit led punkte zufireden geben und weiter darüber schießen. aber naja is nicht unser thema (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Der Beitrag wurde von DjFaith bearbeitet: 16 Sep 2011, 15:54 |
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16 Sep 2011, 16:00
Beitrag
#76
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what shells... Gruppe: Members Beiträge: 214 Mitglied seit: 14-February 04 Wohnort: GRZ/LNZ/VIE Mitglieds-Nr.: 3.108 |
bissl OFFTOPIC:
... das einzige, was mich am Digitalen dann nur stört: Hawtin looped genau 1 Takt von einem Track und auf deejay.de oder prinzipiell der Vertrieb meldet dann: "... played by Richie Hawtin". (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Da frag ich mich dann.... ??? Mir sind komplett digitale Sets à la Hawtin und jetzt auch leider Magda zu inflationär. Da wird meistens leider auch gleichzeitig übertrieben mit den 4 Decks. Damit kommt viell. auch noch die Machine dazu - ne ne lass mal ... bin für normale Übergänge wo eine Platte der anderen folgt. Der Beitrag wurde von Diego Besi bearbeitet: 16 Sep 2011, 16:02 |
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16 Sep 2011, 20:59
Beitrag
#77
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da best hardware moderator ever:-) Gruppe: Members Beiträge: 5.479 Mitglied seit: 19-April 02 Wohnort: vienna rulez ! Mitglieds-Nr.: 120 |
option 4 hast aber vergessen, "übersteuern" (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) das sind jene djs die kein klaren kopf mehr haben und glauben sie müssen verstärker entschlüsseln :p mhm die so genannten > gleichstrom dj`s (IMG:style_emoticons/default/futschlach.gif) (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif) |
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17 Sep 2011, 00:01
Beitrag
#78
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Newbie Gruppe: Members Beiträge: 63 Mitglied seit: 4-February 09 Mitglieds-Nr.: 15.161 |
mhm die so genannten > gleichstrom dj`s (IMG:style_emoticons/default/futschlach.gif) (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif) ja man kommt hin und alle regler fast sind auf 5:00 uhr gestellt (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
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7 Jun 2013, 05:32
Beitrag
#79
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Newbie Gruppe: MemberS Beiträge: 2 Mitglied seit: 7-June 13 Mitglieds-Nr.: 20.424 |
Rein technisch gesehen, zb wenn man den Frequenzumfang betrachtet, ist das falsch. Eine unkomprimierte wav-Datei klingt immer besser als ein Track auf Vinyl, da kein Roll-Off bei 16KHz stattfindet. hmmm... was heisst besser???? Finde nicht das die wav- Datei besser klingt, ich würde eher sagen sie klingt klarer. Aber ehrlich gesagt, in eine Club hörst du den Unterschied nicht ob digital oder Vinyl (bis auf das hin und wieder geile Knistern von der Vinyl) Das Thema laptop oder das aus Erdöl hergestellte Vinyl ist eine never ending Story... (IMG:style_emoticons/default/wise.gif) |
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