vinyl oda cdplayer!? |
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vinyl oda cdplayer!? |
12 Sep 2011, 21:43
Beitrag
#41
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Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 964 Mitglied seit: 16-August 07 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 12.234 |
euda dubfire is ja ur peinlich, mehr fallt ma da net ein echt.
also unter den ganzen full digital loop techno DJs is ja der wohl der absolut grotten schlechteste, aber könnt auch falsch liegen würd ma die kugel geben wenn ich ma sowas anhören müsst wird der noch gebucht? produziert der noch? der typ is irgendwie nicht existent für mich. und @mysterio zähl mal auf die ganzen full digital DJ die jetzt im kommen sind? kenn da leider nur die Ur Gesteine die Jahrzehnte mit Platten aufgelegt haben und jetzt Full Digital spielen. Wo sind die Newcomer die mit ihrem super Sound (Nur auf den kommt es ja an, nicht aufs Werkzeug) die Festivals rocken? Mir fallen da leider keine ein. Wieviele Jahre gibts jetzt scho Traktor Sync? Mir is scho klar dass in irgendwelchen kleinen lokalen rund um die Welt irgendwelche Kids mit Traktor Sync auflegen. Aber die können doch niemals in irgendner Form hochkommen. Kann ma das net vorstellen, dass irgendwer nen DJ bucht der nur mit Traktor Sync da oben steht und maximal ne grotten schlechte Hawtin Kopie is. Der Beitrag wurde von Themis bearbeitet: 12 Sep 2011, 22:03 |
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12 Sep 2011, 22:06
Beitrag
#42
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Full Member Gruppe: Members Beiträge: 258 Mitglied seit: 2-December 07 Mitglieds-Nr.: 12.913 |
herst themis, du bist mir ja sogar zu org drauf. xD
hab mir aber grad ein aktuelles livevideo von dubfire angschaut, das kann ja wirklich gar nix... also wenn der immer so auflegt. frag mich eig schon länger, warum bei den meisten videos von angeblichen "superstar-djs" die crowd immer statisch rumsteht und plaudert bzw maximal mitwippt. würd btw mein setup daheim um einen cdplayer erweitern. welcher wär denn da vernünftig? cdj 400 oder 800 hätt ich mir mal dacht. 1000er is ja clubstandard, da is wohl der 800 näher dran oder? DVS hab ich nach einem kurzen intermezzo mit scratch duo 2 aufgegeben und es wieder zur klangfarbe zurück gebracht. is einfach nicht meins... Der Beitrag wurde von acidophilusMilk bearbeitet: 12 Sep 2011, 22:07 |
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12 Sep 2011, 22:39
Beitrag
#43
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Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 891 Mitglied seit: 5-December 07 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 12.925 |
ZITAT wird der noch gebucht? produziert der noch? der typ is irgendwie nicht existent für mich. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) |
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13 Sep 2011, 08:24
Beitrag
#44
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Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 1.070 Mitglied seit: 14-January 07 Wohnort: wien Mitglieds-Nr.: 10.903 |
würd btw mein setup daheim um einen cdplayer erweitern. welcher wär denn da vernünftig? cdj 400 oder 800 hätt ich mir mal dacht. 1000er is ja clubstandard, da is wohl der 800 näher dran oder? jog wheel und pitch vom 400 sind müll.. plastik klumpert ohne spaß... beim 800er hast allerdings keinen usb stick support(was bei dem preis schon traurig ist).. für zuhause kanns manchmal schon chillig sein, wennst nicht immer extra ne cd brennen musst.. hätt nicht gedacht, dass ich das mal sage aber der reloop rmp3 ist zurzeit die beste wahl.. super jogwheel, micropitch mit auflösung bis zu 0,02%, usb support, preislich sowieso unschlagbar.. probier ihn mal aus, reloop ging für mich gar nicht aber beim rmp3 haben die nen guten job gemacht^^ |
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13 Sep 2011, 13:07
Beitrag
#45
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Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 3.853 Mitglied seit: 22-March 02 Mitglieds-Nr.: 76 |
bitte das "vinyl ist so viel teurer argument" trifft nur dann zu, wenn du deine musik auf blogs, soulseek, etc.. stiehlst.. 2x 1210.. = 800€ 1x anständiger mixer = 800€ Native Instruments Traktor Scratch Pro 2 = 569,90 € Mac Book = 1000 € bevor also irgendjemand auch nur anfängt musik zu kaufen, hat der digitale dj bereits knappe 1600€ mehr investiert.. das sind 200 PLATTEN !!! und nun zahlt einer pro track 1,30 - 2,00 € .. der andere zahlt für 3-4 tracks 7,00 - 9,00 € ... die rechnung geht in mehrfacher Hinsicht nicht auf. us-imports bekommst du kaum unter 10,-, doppel-eps oder alben auf triple- oder wasweißichwievielfach-vinyl kosten auch ungleich mehr - auch wenn man in Wirklichkeit auch nur einen tune davon haben möchte. 1,30 für ein mp3 sind wiederum schon recht hoch angesetzt, bei 7digital oder zero-inch zahlst du für die meisten mp3s lediglich 99 cent. 1210er bekommst du höchstens mit viel glück gebraucht noch um 400,-, dafür hab ich mein macbook gebraucht um 300,- bekommen. dieses benutze ich übrigens noch für andere zwecke wie internetsurfen, e-Mails schreiben, musik produzieren, büroarbeiten oder grafikdesign. meines wissens nach kann ein 1210er das nicht. dem threatersteller sei gesagt, dass du auf sehr viel gute musik verzichtest, wenn du dich für digital only entscheidest, da es wie eh und je, haufenweise labels gibt, die ausschließlich auf platte releasen.. vice versa detto. viele labels können oder wollen es sich nicht mehr leisten, alles auf vinyl zu releasen und bringen nun teile ihres oder überhaupt den gesamten output nur noch digital raus. darüber hinaus finde ich woche für woche hochinteressante ungesignede tunes als download auf soundcloud und bandcamp, die mir als vinyl-only-dj verschlossen bleiben würden. zähl mal auf die ganzen full digital DJ die jetzt im kommen sind? kenn da leider nur die Ur Gesteine die Jahrzehnte mit Platten aufgelegt haben und jetzt Full Digital spielen. Wo sind die Newcomer die mit ihrem super Sound (Nur auf den kommt es ja an, nicht aufs Werkzeug) die Festivals rocken? ich schau mir ja selbst meistens nur die, wie sie andere board-user nennen würden, detroit-opas an, von denen auch viele bereits digital spielen. bei den up-and-coming acts hab ich ein bissl den anschluss verloren, spontan fällt mir aber z.b. rusko ein. Der Beitrag wurde von fakeschlange bearbeitet: 13 Sep 2011, 13:33 |
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13 Sep 2011, 15:09
Beitrag
#46
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Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 1.070 Mitglied seit: 14-January 07 Wohnort: wien Mitglieds-Nr.: 10.903 |
jo us importe kosten 1-1,50euro mehr.. gibt aber leider kaum mehr relevante u.s labels.. im quartal hab ich da maximal 2-3 platten dabei, meistens omar s..
1,30 für ein mp3 sind wiederum schon recht hoch angesetzt, bei 7digital oder zero-inch zahlst du für die meisten mp3s lediglich 99 cent. die von dir genannten shops haben nichtmal ansatzweise das sortiment von beatport.. du kriegst dort sehr viel nicht.. dank beatport haben viele labels auch exclusive deals, sprich du hast gar keine andere möglichkeit als bei beatport zu kaufen.. und selbst auf 7digital kostet ein guetta track, den ich da auf der startseite sehe 1,50.... aktuelle beatport top10 preise der reihenfolge nach 1,56euro, 2,17euro, 2,17euro, 1,56euro, 2,17euro, 1,56euro, 1,56euro, 2,17euro, 1,56euro, 1,56euro demnach sind meine 1,30 recht niedrig angesetzt und deine 0,99 leider wieder jenseitig.. vice versa detto. viele labels können oder wollen es sich nicht mehr leisten, alles auf vinyl zu releasen und bringen nun teile ihres oder überhaupt den gesamten output nur noch digital raus. darüber hinaus finde ich woche für woche hochinteressante ungesignede tunes als download auf soundcloud und bandcamp, die mir als vinyl-only-dj verschlossen bleiben würden. wieso vinyl-only-dj?? für jeden dj der platten spielt ist es genau kein problem ein täschchen cds mit zuhaben.. demnach kann ich promos oder digital-only-releases sehr simpel einfach abspielen, wohingegen der digital only dj die vinyl zuerst rippen müsste, was einen astronomisch höheren aufwand darstellt.. abgesehen davon macht das bis auf steve bug sowieso niemand von den digital dj's, schon gar nicht lokale residents.. die realität zeigt also nix da mit "vice versa detto".. aber whatever bitte.. jedem das seine.. spiel mit controller, kauf dir 99cent mp3's, wir sind wie aus verschiedenen welten, was musik/artist geschmack und musik einkaufsgewohnheiten angeht, demnach ist die diskussion sinnlos und ich denke der threatersteller hat nen guten eindruck bekommen was es alles gibt.. Der Beitrag wurde von -roland- bearbeitet: 13 Sep 2011, 15:42 |
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13 Sep 2011, 20:32
Beitrag
#47
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Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 3.853 Mitglied seit: 22-March 02 Mitglieds-Nr.: 76 |
jo us importe kosten 1-1,50euro mehr.. gibt aber leider kaum mehr relevante u.s labels.. im quartal hab ich da maximal 2-3 platten dabei, meistens omar s.. wohl geschmackssache, ich hab fast bei jedem einkauf mehrere us-releases dabei. die vinyl-only-labels, die es mir wert sind, sie nach wie vor weiter zu verfolgen, sind eigentlich ausnahmslos aus übersee... die von dir genannten shops haben nichtmal ansatzweise das sortiment von beatport.. du kriegst dort sehr viel nicht.. dank beatport haben viele labels auch exclusive deals, sprich du hast gar keine andere möglichkeit als bei beatport zu kaufen.. also ich kauf bis auf alte funk/jazz-lps und ca. zehn aktuelle releases im jahr nur mehr digital ein und habe beatport genau noch nie gebraucht. alles, was mich interessiert und digital released wird, hab ich bis dato auch anderswo gefunden; alles, was nicht digital released wird, find ich auch auf beatport nicht. wieso vinyl-only-dj?? für jeden dj der platten spielt ist es genau kein problem ein täschchen cds mit zuhaben.. demnach kann ich promos oder digital-only-releases sehr simpel einfach abspielen, wohingegen der digital only dj die vinyl zuerst rippen müsste, was einen astronomisch höheren aufwand darstellt.. abgesehen davon macht das bis auf steve bug sowieso niemand von den digital dj's, schon gar nicht lokale residents.. die realität zeigt also nix da mit "vice versa detto".. woher hast du diese info? ich hab mir selbst schon mehrere hundert platten digitalisiert und kenne genügend local acts, die das auch schon gemacht haben und tlw. laufend machen. bei den big names fallen mir zb spontan vadim, spinna und daz-i-kue ein, die mit dem digitalisieren ihrer platten kaum nachkommen und sich den stress trotzdem antun. den aufwand dafür halte ich, wenn man mal seinen workflow hat, nicht für aufwändiger als cd-rohlinge zu kaufen, zu brennen, die cds zu beschriften und zu sortieren. und da jetzt schon mehrere digiphobe offenbart haben, dass sie mit cd-auflegen kein problem haben: bitte erklärt mir, was am ablesen der bpm-anzeige jetzt so viel komplizierter sein soll als am drücken eines sync-buttons. |
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13 Sep 2011, 20:40
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#48
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houseverbotling Gruppe: Members Beiträge: 686 Mitglied seit: 17-November 04 Wohnort: wien/graz/a Mitglieds-Nr.: 4.932 |
wenn du dir's leisten kannst oder willst, dann vinyl
mp3 oder wav kriegst du billig oder gratis an jeder ecke, was es am anfang und ohne regelmäßige gagen natürlich leichter macht |
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13 Sep 2011, 21:07
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#49
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Full Member Gruppe: Members Beiträge: 253 Mitglied seit: 9-September 07 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 12.361 |
jog wheel und pitch vom 400 sind müll.. plastik klumpert ohne spaß... find ich is Blödsinn, man kann mit den 400ern anständig arbeiten, ist einfach die Frage, was man gewohnt ist. Die Jogs von den großen Pioneers sind genauso Plastik, sie sind nur größer und reagieren etwas anders. Als guter Player im kleinen Format taugt der 400er super, und hat alle Features die man braucht, und noch viele mehr. |
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13 Sep 2011, 22:21
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#50
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Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 964 Mitglied seit: 16-August 07 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 12.234 |
find ich is Blödsinn, man kann mit den 400ern anständig arbeiten, ist einfach die Frage, was man gewohnt ist. Die Jogs von den großen Pioneers sind genauso Plastik, sie sind nur größer und reagieren etwas anders. Als guter Player im kleinen Format taugt der 400er super, und hat alle Features die man braucht, und noch viele mehr. ich glaub er meinte die haptik, denk nicht dass er meint, dass man nicht damit arbeiten könnte. |
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13 Sep 2011, 22:28
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#51
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Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 964 Mitglied seit: 16-August 07 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 12.234 |
und da jetzt schon mehrere digiphobe offenbart haben, dass sie mit cd-auflegen kein problem haben: bitte erklärt mir, was am ablesen der bpm-anzeige jetzt so viel komplizierter sein soll als am drücken eines sync-buttons. das zeigt mir dass du unseren Standpunkt nicht verstanden hast, es geht nicht darum ob der Track auf ner CD ist oder auf ner Platte. und du willst mir erzählen du könntest zwei Tracks pitchen nur mit der BPM Anzeige? Glaub ich dir nicht. |
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14 Sep 2011, 08:03
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#52
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Newbie Gruppe: MemberS Beiträge: 10 Mitglied seit: 16-August 11 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 19.291 |
Dass das Thema unter "Liebhabern" zu allerlei Kontroversen führen kann, ist ja nun hinreichend bewiesen.
Das Hobby kann ein kostspieliges sein. Die Frage ist: Wie sehr bist du wirklich daran interessiert? Ist es nur eine Laune und willst du nur sehen ob das was für dich ist: probier es bei Freunden, in einem Laden oder bei einem Workshop aus. Oder stell dir eine günstige Software-Lösung mit Controller zusammen. Tracks bekommst du dann, wie erwähnt, in diversen Online-Shops. Ob jetzt mit Vinyl oder CDs arbeiten ist eine reine Geschmacksache. Persönlich bevorzuge ich auch nach wie vor Vinyls. Meiner Meinung nach machts einfach den Tick mehr Spaß, klingt besser, fühlt sich besser an und ich habe eine direkte Verbindung zum Medium. Keine Frage, das kostet Geld, aber je nach Ernst und Ehrgeiz sind zwei Turntables und ein Mixer einfach die schönste Form des Auflegens. Allerdings sei zugegeben: CDs und Software sind flexibler - aber das kann man später seinem Setup immer noch hinzufügen. Der Beitrag wurde von Diesel Zombie bearbeitet: 14 Sep 2011, 08:07 |
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14 Sep 2011, 08:35
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#53
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Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 891 Mitglied seit: 5-December 07 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 12.925 |
ZITAT klingt besser Rein technisch gesehen, zb wenn man den Frequenzumfang betrachtet, ist das falsch. Eine unkomprimierte wav-Datei klingt immer besser als ein Track auf Vinyl, da kein Roll-Off bei 16KHz stattfindet. |
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14 Sep 2011, 10:31
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#54
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what shells... Gruppe: Members Beiträge: 214 Mitglied seit: 14-February 04 Wohnort: GRZ/LNZ/VIE Mitglieds-Nr.: 3.108 |
Habe jetzt schon mit vielen Medien aufgelegt:
Zuerst Vinyl only, dann Vinyl + CD, und dann die DVS Phase (zuerst Traktor, dann Serato Scratch). Wenn ich jetzt von mir ausgehe, dann steht eines fest um dauerhaft Spaß am Auflegen zu haben: VINYL. Mit den Timecode Vinyls habe ich auch relativ schnell den Spaß verloren, weil der Schritt zur Plattentasche, das Stöbern und wieder Einsortieren, etc. einfach fehlen. In der Playlist scrollen ist nach einiger Zeit langweilig. CD only spielen ist auch fad, weil die JOG-Wheels einfach minimi sind und für mich sich das alles zu filigran anfühlt. Daher spiele ich jetzt wieder Vinyl - leider muss ich aus der DVS Zeit die mp3s auf CD spielen, wenn ich sie mir nicht gerade auf Vinyl nachkaufe. Mein Tipp: Wenn du dir sicher bist, dass du länger dabei bist -> leiste dir die Vinyl. Der Beitrag wurde von Diego Besi bearbeitet: 14 Sep 2011, 10:32 |
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14 Sep 2011, 10:51
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#55
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Full Member Gruppe: Members Beiträge: 421 Mitglied seit: 10-March 08 Mitglieds-Nr.: 13.423 |
wenn du die kohle hast - kauf dir vinyl und plattenspieler. denn auch wenn du nicht die nächsten 20 jahre auflegen solltest, kannst du daheim fein musik hören mit 2 plattenspielern und einem mixer.
ansonsten lad dir eine testversion von traktor..etc und probiers mal aus. offtopic: bin ich der meinunung dass man inhalt über die form stellen sollte. Der Beitrag wurde von horatio hufnagel bearbeitet: 14 Sep 2011, 11:17 |
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14 Sep 2011, 11:27
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#56
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what shells... Gruppe: Members Beiträge: 214 Mitglied seit: 14-February 04 Wohnort: GRZ/LNZ/VIE Mitglieds-Nr.: 3.108 |
offtopic: bin ich der meinunung dass man inhalt über die form stellen sollte. Das is ja nicht offtopic - das is ja eh Grundvoraussetzung. Aber davon geht man ja wohl nicht aus, dass man sich crap kauft, der einem nicht daugt. DJs die Sachen spielen, die ihnen merkbar nicht gefallen, sind sowieso irgendwas. LOL |
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14 Sep 2011, 16:31
Beitrag
#57
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Newbie Gruppe: MemberS Beiträge: 10 Mitglied seit: 16-August 11 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 19.291 |
Rein technisch gesehen, zb wenn man den Frequenzumfang betrachtet, ist das falsch. Eine unkomprimierte wav-Datei klingt immer besser als ein Track auf Vinyl, da kein Roll-Off bei 16KHz stattfindet. Rein technisch gesehen mag das so stimmen, rein vom Gefühl her klingt für mich der Klang von einer Schallplatte noch immer wärmer und druckvoller. (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif) |
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Alex Kopf |
14 Sep 2011, 18:45
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#58
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14 Sep 2011, 19:30
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#59
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Hansl Gruppe: Members Beiträge: 4.398 Mitglied seit: 23-June 03 Mitglieds-Nr.: 1.855 |
es hat alles seine berechtigung - benutze und kaufe selber auch vinyl und zusätzlich auch traktor mit timecode-vinyl.
ganz ohne plattenspieler macht mir das auflegen aber nicht wirklich spass...cds kann man ja hin und wieder spielen, aber es ist halt einfach nicht das gleiche. reine traktor-autosync-herumspielerei mal ganz ausgenommen, das ist nicht "auflegen" für mich..wenn eh alles der computer macht. wie schon vorher erwähnt ist es halt ganz was anderes wenn ich daheim (oder im club) eine carl craig nummer aus dem regal suche, sie aus der hülle nehme, auf den 1210er lege, den tonarm in die hand nehme, die nadel putze, auf die platte lege und auf Start drücke - als im traktor in einer playlist herum zu scrollen und den track mit der maus in einen virtuelles deck ziehe und von dort dann abspiele... |
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15 Sep 2011, 19:27
Beitrag
#60
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Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 3.853 Mitglied seit: 22-March 02 Mitglieds-Nr.: 76 |
das zeigt mir dass du unseren Standpunkt nicht verstanden hast das ist es ja, ich versteh ihn wirklich nicht und du willst mir erzählen du könntest zwei Tracks pitchen nur mit der BPM Anzeige? Glaub ich dir nicht. pitch = geschwindigkeitsregler bpm = geschwindigkeit bpm-anzeige = geschwindigkeitsanzeige warum soll das nicht funktionieren? hatte übrigens in meiner früheren arbeit beim radio vor etwa einem jahr einen zu diesem zeitpunkt sehr vielgebuchten lokalen act zu gast, welcher ausschließlich mit vinyl spielt, nach kurzer begrüßung kam alsgleich die frage, wo auf unserem mischpult denn der bpm-counter zu finden sei. jetzt mal rein exemplarisch, und ich werd natürlich keinen namen nennen. |
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