Faithless: Trennung nach 15 Jahren |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Faithless: Trennung nach 15 Jahren |
20 Mar 2011, 13:44
Beitrag
|
|
I pity the fool Gruppe: Members Beiträge: 2.771 Mitglied seit: 15-May 07 Wohnort: somewhere Mitglieds-Nr.: 11.673 |
ZITAT Die britische Dance-Formation Faithless trennt sich. Nach der aktuellen Tour ist Schluss. Maxi Jazz kündete das Ende der Gruppe auf der Webseite des Trios an. Nachdem sich Faithless erst im vergangenen Mai nach einer vierjährigen Pause mit dem Album „The Dance“ zurück meldeten, steht jetzt das Ende der Londoner Dance-Band bevor. Seit Mitte der 90er Jahre gehören Faithless zu den festen Größen in der Szene. Internationale Erfolge feierten sie mit ihren Songs „Insomnia“ (1995) und „God Is a DJ“ (1998). Neben Frontsänger Maxi Jazz besteht die Band aus DJ Sister Bliss und Producer und Mastermind Rollo. Ihre Musik ist eine Mischung aus Dance und Trip-Hop, daneben sind auch Elemente von Trance zu finden. Bereits kurz nach ihren ersten Single-Veröffentlichungen stiegen Faithless zu den Top-Acts der Dance-Szene auf. Insgesamt gehen sechs Alben, vier Remix-Platten, drei Best Ofs und jede Menge Singles auf das Konto der Band. Faithless sahen sich immer auch als politisch denkende Gruppe. So setzte das Trio beispielsweise mit dem Anti-Kriegs-Song „Mass Destruction“ 2004 ein politisches Statement. Faithless traten auch beim weltweiten Live-8 Benefizkonzert ein Jahr später in Berlin auf. „Nach 15 Jahren und sechs Alben, denke ich, haben wir unser Ziel wohl erreicht, so dass es an der Zeit ist, das Buch zu schließen und in die Bibliothek zu bringen“, schreibt Maxi Jazz auf der Webseite der Band. „Wir machten mit euch die unglaublichsten, epischsten und bewegendsten Erfahrungen, die sich über Jahre und tausende Meilen erstrecken. Wir sind erfreut und berauscht und haben nie geglaubt, dass eine Affäre über eine so lange Zeit bestehen könnte.“ Maxi wendet sich noch einmal direkt an die Fans: „Ihr habt für immer einen Platz in meinem Herzen. Hört meine Stimme auch in Zukunft.“ Zurzeit ist die Band auf Tour. Es stehen in den nächsten Wochen unter anderem noch Konzerte in Genf, Budapest, Belgrad und Glasgow an. Der Auftritt am 8. April in London wird dann das letzte Konzert von Faithless sein. Quelle: http://www.musik-base.de/news/faithless-tr...-15-jahren/7241 |
|
|
20 Mar 2011, 18:23
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 1.070 Mitglied seit: 14-January 07 Wohnort: wien Mitglieds-Nr.: 10.903 |
|
|
|
20 Mar 2011, 18:35
Beitrag
|
|
I pity the fool Gruppe: Members Beiträge: 2.771 Mitglied seit: 15-May 07 Wohnort: somewhere Mitglieds-Nr.: 11.673 |
@ roland
Denke ich nicht. Schließlich ist auch ein Großteil der User hier mit der Band aufgewachsen. Warum sollte es nicht hier Erwähnung finden? Der Beitrag wurde von Mr T. bearbeitet: 20 Mar 2011, 18:35 |
|
|
20 Mar 2011, 18:52
Beitrag
|
|
Auf 185 gaaas mocht spaaas Gruppe: Members Beiträge: 4.206 Mitglied seit: 25-October 04 Wohnort: LINZ Mitglieds-Nr.: 4.777 |
is an mir völlig vorbeigegangen, wahr wol nicht so wichtig (6 alben in 15 jahren? haha)
|
|
|
Loge |
20 Mar 2011, 20:06
Beitrag
|
Guests |
zeitloser klassiker, bin als 9jähriger dazu in meinem zimmer rumgehüpft - heute noch genau so geil.
|
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 28. November 2024 - 07:50 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |