Urheberrecht, "Macht" Guttenbergs Konsequenzen? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Urheberrecht, "Macht" Guttenbergs Konsequenzen? |
24 Feb 2011, 00:45
Beitrag
|
|
Eye-Q † 2002-2007 Gruppe: Members Beiträge: 4.627 Mitglied seit: 4-July 02 Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev Mitglieds-Nr.: 255 |
Ich frage mich gerade, ob das was gerade wegen Guttenberg abläuft generell Konsequenzen haben wird. Im Grunde wird das Urheberrecht wegen einer Person gerade unglaublich verbogen und runtergemacht... Eigentlich müsste das jetzt instrumentalisierbar ohne Ende sein, oder?
|
|
|
24 Feb 2011, 10:08
Beitrag
|
|
jklö karl Gruppe: Members Beiträge: 2.751 Mitglied seit: 9-August 05 Wohnort: Ural 13 Mitglieds-Nr.: 6.941 |
wirklich äußerst bedenklich was da abläuft. wenn der fall guttenberg ohne konsequenzen bleibt, nur weil der "geölte" als popstar der politik gehandelt wird, seh ich schwarz. die umfragewerte sind auch konfus. einerseits fordern die leser aller großen tageszeitungen (ausser die der bild) zu mindestens 65% seinen rücktritt - andererseits heisst es 75% aller deutschen wollen dass er in amt und würden bleibt. wenn ein minister (der auch noch jus studiert hat - und genau weiß wie man eine wissenschaftliche arbeit anzufertigen hat) mit sowas durchkommt dann wird wirklich alles relativ....
bei ebay gibts übrigens schon die guttenberg tastatur: guttenbergs keyboard |
|
|
24 Feb 2011, 10:15
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 3.853 Mitglied seit: 22-March 02 Mitglieds-Nr.: 76 |
das ist doch nicht das erste mal, dass jemand mit hilfe von groben verstößen gegen den wissenschaftlichen ehrenkodex einen titel errungen hat. soll ja auch schon in diesem land schwindler gegeben haben, die im gegensatz zu guttenberg ihren titel nicht zurückgelegt haben, sondern nach brüssel geflattert sind und nach denen heute kein hahn mehr schreit.
ich glaub weniger dass gerade dieses exemple jetzt großartig konsequenzen mit sich ziehen wird als viel eher dass es bereits konsequenz der neoliberalen machtumwälzungen der letzten jahrezehnte ist. das nennt sich heute glaub ich leistungsgesellschaft: "leistung muss sich wieder lohnen" (e. pröll), auch wenn man gar nicht genau weiß, was seine leistung eigentlich war (w. meischberger). |
|
|
24 Feb 2011, 13:05
Beitrag
|
|
Cat Gruppe: Members Beiträge: 172 Mitglied seit: 2-February 09 Wohnort: Traunstein(BY) <-> Heidelberg Mitglieds-Nr.: 15.148 |
Dissertation & CDU-Politiker... hmmm... erinnert sich noch jemand an den Fall Köhler/Schröder, Familienministerin: http://www.fr-online.de/politik/dr--kristi...44/-/index.html und (bissl polemisch) http://www.forschungsmafia.de/blog/2010/01...ristina-kohler/
Der Beitrag wurde von simsim bearbeitet: 24 Feb 2011, 13:05 |
|
|
25 Feb 2011, 15:13
Beitrag
|
|
Eye-Q † 2002-2007 Gruppe: Members Beiträge: 4.627 Mitglied seit: 4-July 02 Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev Mitglieds-Nr.: 255 |
2wladimir: ich vermute, dass es da eine ziemlich große Kluft zwischen normaler und on line Befragung... Der Zugang ist da ein ganz anderer und fällt deswegen ziemlich unterschiedlich aus.
Ich bin ziemlich erschüttert und enttäuscht was da abgelaufen ist und abläuft. Der Unterschied den ich zu fakeschlange sehe ist, dass die Argumentation der CD/SU ein Trümmerhaufen hinterlässt, weil sie Wissenschaft bzw. Betrügen marginalisiert und bagatellisiert. Jetzt können Raubkopierer und alle anderen kommen und sagen, wenn sie erwischt werden "keine Absicht", "tschuldigung", "ich war halt so überfordert" uswusf... Passend dazu: Der Beitrag wurde von Luminary bearbeitet: 25 Feb 2011, 15:14
Angehängte Datei(en)
8818_65bd.jpeg ( 220.19KB )
Anzahl der Downloads: 16
2607_a8f8.jpeg ( 29.13KB ) Anzahl der Downloads: 19 |
|
|
25 Feb 2011, 17:04
Beitrag
|
|
I pity the fool Gruppe: Members Beiträge: 2.771 Mitglied seit: 15-May 07 Wohnort: somewhere Mitglieds-Nr.: 11.673 |
Glaub der wird im Amt bleiben. Wird sicherlich keine Konsequenzen für ihn haben. Wenn er auch noch teilweise den Zuspruch vom Volk bekommt das Amt weiter zu führen kann man echt nur noch den Kopf schütteln. Man könnte schon fast vom Berlusconismus sprechen. Hauptsache ich bin ein hohes Tier im Bundestag denn ich darf das!
Auch passend wiedermal die Titanic: Der Beitrag wurde von Mr T. bearbeitet: 25 Feb 2011, 17:05 |
|
|
25 Feb 2011, 17:23
Beitrag
|
|
Auf 185 gaaas mocht spaaas Gruppe: Members Beiträge: 4.206 Mitglied seit: 25-October 04 Wohnort: LINZ Mitglieds-Nr.: 4.777 |
ist doch bekannt, das die elite sich ihre Titel kauft... sei es nun ne saftige spende an die Uni vom Vati, oder gar ne Uni dies gar nicht gibt...
obama hatte laut "seinen" Lehrern auch niemand auf der Uni gesehen... gang und gebe das übelste durchzuschleusen - und das beste abzublocken (ähnlich werden auch chemie und pharma in der EU durchgewunken, und natürliche Sachen wie Stevia geblockt) reinste verarscherei gegenüber dem Volk... sprich wer Geld schon hat - hat, ohne einen Finger zu rühren - Erfolg, wer keinen Patzn Geld bei der Geburt erhält - der kann sich noch so anstrengen > der hat nur Erfolg wenn er Korupt ist und der Wirtschaftsmafia in den Allerwärtesten kriecht - auch hier - das Gute wird geblockt oder verschwindet rein zufällig... Diese unmenschlichen Mafiamethoden müssen ein Ende haben - weil das hält uns alle auf - technologisch - menschlich - monitär - eigentlich in allen Belangen zieht das System die Masse runter und zerstört Freiheit. Der Beitrag wurde von Phatline bearbeitet: 25 Feb 2011, 17:24 |
|
|
25 Feb 2011, 17:28
Beitrag
|
|
Ja, der Herr über mir ist wieder der beste Beweis dafür was diese ganze Geschichte angerichtet hat (IMG:style_emoticons/default/confused.gif)
|
|
|
25 Feb 2011, 18:10
Beitrag
|
|
jklö karl Gruppe: Members Beiträge: 2.751 Mitglied seit: 9-August 05 Wohnort: Ural 13 Mitglieds-Nr.: 6.941 |
nach meiner einschätzung wird diese affäre für guttenberg, sollte er im amt bleiben (wovon ich ausgehe), bleibende schäden hinterlassen. einzig der rücktritt könnte ihm verhelfen seine weste "rein zu waschen" - eine zweite chance haben schon viele politiker erhalten. dafür müsste er die erste aber zunächst aufgeben... das schlimmste an dem fall ist die arroganz mit der unser lügenbaron vor die kameras tritt und das eingestehen seiner fehler als heldentat feiert. äußerst unsympathisch und ebenso wie die schwarz-gelbe chaoscombo hoffentlich bald weg vom fenster...
|
|
|
27 Feb 2011, 19:41
Beitrag
|
|
Cat Gruppe: Members Beiträge: 172 Mitglied seit: 2-February 09 Wohnort: Traunstein(BY) <-> Heidelberg Mitglieds-Nr.: 15.148 |
Sehr interessant, dass sich Prof. Lepsius, der Lehrstuhlnachfolger von zu Guttenbergs Doktorvater, so dezidiert zu Wort meldet... laut ihm sei G. "ein Betrüger". Man muss sich seiner Sache schon ziemlich sicher sein, um so ein Statement abzugeben.... Hmm...
http://www.youtube.com/watch?v=6cDZuQBtpVA |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 17. November 2024 - 07:34 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |