technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Good old Time, Technostil - Veränderung
Flip
Beitrag 11 Dec 2010, 10:34
Beitrag #1

Newbie
*

Gruppe: MemberS
Mitglieds-Nr.: 18.412

Fürchterlich wie sich Techno entwickelt hat.
Ich seh schon ein, dass der Stil sich verändern muss - aber in jedem Club spielt es Sche** MnM Techno. Wobei dies ja für mich Einschlafmusik ist und kein Techno
Selbst Festln spielen diese Musik. Wenn man heute in den City Club (pyramide geht) - schrecklich. Wie der Dome nur der Eintritt ist teurer.
Wirklich fürchterlich.

Afterhours in Wien - Fehlanzeige. Keine wirklich "feste" und legendäre AH mehr.

Sicher entwickelt sich der Sound weiter - muss er auch - aber derzeit - schrecklich - zum einschlafen - kein Druck mehr dahinter.

Trance: gibt es den überhaupt noch?

In den Clubs keine Stimmung - Festln: sind keine mehr. Gibt ja sowieso nur mehr Hynotic - und des ist ja eine Kinderdisco geworden.

ich bin sehr unzufrieden.

Sorry wegen eventuellen Rechtschreibfehlern - bin spät heimgekommen!
Go to the top of the page

+Quote Post
Roman001
Beitrag 11 Dec 2010, 11:21
Beitrag #2

ELECTRONIC-MUSIC-FAN

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 967

Wird Zeit daß du mal auf ne Party von Hardtempo kommst (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Temptation war Soundmässig vom Feinsten und Neujahrstanz wird sicher auch GEIL

Der Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 11 Dec 2010, 11:24

+Quote Post
Yggdrasil
Beitrag 7 Jan 2011, 04:31
Beitrag #3

Newbie
**

Mitglieds-Nr.: 18.521

Du sprichst mir aus der Seele. Komme gerade vom Club Camera...Die Musik ging von Einschlaf "Minimal" bis zu "Man kann sich ein bisschen bewegen"-Minimal. Ich hab die ganze Zeit gedacht, dass der DJ den Regler für die Tiefen runtergedreht hat. Ein bassloser, blecherner Sound, und dann dieser einfalslose, einschläfernde Sound. Ich war schon auf einigen Minimal-Festln, da war richtig fett Bass und da gints richtig ab, war aber nicht in Wien. Vielleicht bin ich einfach zu alt (21?!?!?) oder zu verwöhnt von Ultraschall und Biosphere, aber wenn ich die heutige Jugend von "abgehn" und "abtanzen" reden höre und dann sehe wie die vollgekifft hin und her wippen (auch da wo ich gerade herkomme) dann glaub ich echt, ich werde alt...

Biosphere, where are you?

+Quote Post
Roman001
Beitrag 7 Jan 2011, 04:49
Beitrag #4

ELECTRONIC-MUSIC-FAN

Zu Silvester gab es am Neujahrstanz von anfangs Minimal & Techhouse über feinsten Techno bis hin zu Hardstyle und Hardcore im laufe dess langen Abends alles auf die Ohren
Leider wurde ebenso wie am Temptation nix recordet (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)

+Quote Post
ClemensN
Beitrag 7 Jan 2011, 11:10
Beitrag #5

Newbie
**

Mitglieds-Nr.: 8.130

rauntzts ned, kommts:
wiens erster techno-club (gegründet 91/damals u4) ist back...
ab sofort jeden mittwoch im badeschiff.
heute freitag weekend special

absolutes minimalverbot!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 7 Jan 2011, 13:19
Beitrag #6

It is what it is!

Mitglieds-Nr.: 344

QUOTE(Flip @ 11 Dec 2010, 09:34 ) *
in jedem Club spielt es Sche** MnM Techno.

ich bin sehr unzufrieden.

Bei zunehmender Unzufriedenheit, empfehle ich einen Space Jungle Besuch!!!

Dort wird man tatsächlich mit elektronischer Musik verschiedenster Couleur verwöhnt, abseits von Minimal und Konsorten.

Übrigens mit Nostalgie usw. hat Space Jungle nichts zu tun (die früher war alles besser Fraktion versammelt sich hier definitiv nicht!) - viel mehr trifft sich hier seit der Eröffnung ein kunterbunt gemischtes Publikum aufeinander das eines alle miteinander verbindet- die Liebe zu Abwechslungsreicher Musik - jenseits ausgetrampelter Pfade!

So einfach ist das....

Der Beitrag wurde von Chriskeepsdiggin! bearbeitet: 7 Jan 2011, 13:29

+Quote Post
Themis
Beitrag 7 Jan 2011, 15:09
Beitrag #7

Hardcoreposter

Mitglieds-Nr.: 12.234

starten könnt ihr mal damit net jede scheiss musik minimal zu nennen (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

da von Wikipedia

ZITAT
Ein häufiger Kritikpunkt ist die mittlerweile inflationäre Verwendung des Begriffes Minimal für fast jeden 4/4 Track mit 125 BPM, egal ob das Arrangement der Nummer wirklich minimalistisch ist (in der eigentlichen Wortbedeutung, so wie es noch bei den Anfängen wie bei Robert Hood etc. zutraf) oder nicht. Kritische Stimmen äußern, dass Minimal über die Jahre zu einem rein modischen Adjektiv innerhalb der Elektronikszene wurde und sich von der eigentlichen Technomusik entfernt hat. Vieles der heute als "Minimal Techno" bezeichneten Musik ist anderen Genres elektronischer Tanzmusik im Grunde viel näher als dem ursprünglichen Techno.

besser könnte ich es auch net ausdrücken

+Quote Post
Phatline
Beitrag 7 Jan 2011, 15:49
Beitrag #8

Auf 185 gaaas mocht spaaas

Mitglieds-Nr.: 4.777

wenn wir hier von Minimal reden dann nicht von Minimal Techno, sondern (und das schreib dir hinter die Ohren) MINIMAL TANZBARE MUSIK! - ich glaub da herscht konsens?!

Was wir hier haben ist einfach ein Begriff der für viele Menschen zur Zeit für etwas steht, und für diese Menschen gibt es viel naheliegendere Argumente als nur das minimale arangement oder minimale benutzung von unterschiedlichen tönen (die meisten wissen net mal was ein Arrangement ist - ja und ich weis net mal wie mans schreibt, und ableton hab ichs noch net ein einziges mal eingeschaltet), inbesondere in der Tanzmusik gibt es folgende kritikpunkte, die Elektronische TANZ Musik egal welcher Art zu minimal macht:

minimal tanzbare musik
minimal geschwindigkeit
minimale bewegung
minimale nüchternheit
minimaler spass
minimaler heartbeat
minimale Fußarbeit
minimale Tanzarbeit
minimale euphorie
....
ähh mit maximalen drogenmissbrauch kann man freilich all diese kritikpunkte für ca 1 stunde auf maximal umdrehen - aber damit ist dann auch ein Ende der Partykariere in Sicht.

ob der Schund nun techhouse oder Minimal Techno oder sich DupstepVierViertelwhatever nennt - VÖLLIG EGAL -jeder weis zurzeit was mit Minimal in Beziehung mit Tanzmusik gemeint ist... > also welche Assoziationen damit verbunden sind - das ist ja wichtig > nicht ne Definition (steht die im Duden? minimal techno?) die eh keiner kennt. Es redet eh keiner von Minimal Techno jeder sagt doch nur MINIMAL - na und da gibts ja ne Definition im Duden, die sehr wohl auf die minimale Partytauglichkeit übertragbar ist (IMG:style_emoticons/default/alien.gif)

ps: Jetzt wo wir noch Jung sind, sollens abreisen mit ernan shice MINIMAL TANZBARER MUCKE,
in 40 Jahren kann dann von mir aus ein Revival sein, dann kann ich dann noch von mir behaupten das ich ein aktiver raver sei, noch regelmäßig tanze, und mit meinen kaputten Knien minimale Fußarbeit mit maximalen spass durch maximale Sedativa auf den Schlaffloor bringe...
Aber bis dahin - Teufel weiche von mir!

+Quote Post
-roland-
Beitrag 7 Jan 2011, 16:08
Beitrag #9

Hardcoreposter

Mitglieds-Nr.: 10.903

QUOTE(Phatline @ 7 Jan 2011, 15:49 ) *
wenn wir hier von Minimal reden dann nicht von Minimal Techno, sondern (und das schreib dir hinter die Ohren) MINIMAL TANZBARE MUSIK! - ich glaub da herscht konsens?!

konsens?? ja fast (IMG:style_emoticons/default/facepalm.gif) .. hör den begriff "minimal tanzbare musik" grad zum ersten mal lol.. du glaubst doch nicht wirklich, dass auch nur irgendjemand auf der welt, bei diesem begriff an die selbe art von track denkt wie du.. im grunde genommen hast du mit deinem posting gerade ein schönes beispiel für infaltionäre verwendung des begriffs "minimal" gegeben (IMG:style_emoticons/default/closedeyes.gif)

btw glaub ich nicht dass "jeder weiß" was du alles mit dem begriff minimal assoziierst, anscheinend ne ganze menge wie man sieht.. sieht bei dir so aus als ob das wort minimal alles schlechte in der welt summiert..

Der Beitrag wurde von -roland- bearbeitet: 7 Jan 2011, 16:12

+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 7 Jan 2011, 16:08
Beitrag #10

Hardcoreposter

Mitglieds-Nr.: 76

QUOTE(Phatline @ 7 Jan 2011, 15:49 ) *

NEIN
NEIN
NEIN
NEIN
NEIN

+Quote Post
horatio hufnagel
Beitrag 7 Jan 2011, 16:11
Beitrag #11

Full Member

Mitglieds-Nr.: 13.423

philipp glass?
john cage?
steve reich?
berliner schule?

+Quote Post
caTekk
Beitrag 7 Jan 2011, 16:16
Beitrag #12

Flex Schallplatten

Gruppe: tb-Support
Mitglieds-Nr.: 479

ZITAT(Phatline @ 7 Jan 2011, 15:49 ) *

willst du uns damit sagen, dass du minimal machst?

+Quote Post
Phatline
Beitrag 7 Jan 2011, 17:13
Beitrag #13

Auf 185 gaaas mocht spaaas

Mitglieds-Nr.: 4.777

LOL wie die GEIER! - drauf einlassen? aufklären? pfu versuchs mas...aber nur beim ersten post, weil der ist zumindest teilweise auf mich eingegangen - wobei nur geziehlt und nur das was er lesen wollte (sprich zusammenhänge nicht kappiert)

ZITAT(-roland- @ 7 Jan 2011, 16:08 ) *
konsens?? ja fast (IMG:style_emoticons/default/facepalm.gif) .. hör den begriff "minimal tanzbare musik" grad zum ersten mal lol.. du glaubst doch nicht wirklich, dass auch nur irgendjemand auf der welt, bei diesem begriff an die selbe art von track denkt wie du.. im grunde genommen hast du mit deinem posting gerade ein schönes beispiel für infaltionäre verwendung des begriffs "minimal" gegeben (IMG:style_emoticons/default/closedeyes.gif)
btw glaub ich nicht dass "jeder weiß" was du alles mit dem begriff minimal assoziierst, anscheinend ne ganze menge wie man sieht.. sieht bei dir so aus als ob das wort minimal alles schlechte in der welt summiert..

Du hast auch nicht annnäherd begriffen was ich sage, ich sage das es alles auf eins hinausläuft und zwar auf "minimal tanzbare musik" - ja kann sein das ich der erste bin der diese Wort kombination in den mund nehme - aber um das gehts nun mal, um mucke die nicht auf ne Tanzveranstaltung gehört.
Ich habe hier eins gesagt - und das ging nicht gegen euren Heiligen SCHEISS MINIMAL TECHNO (den ich wie ihr wisst hasse) - ich bin mit euch in den Konsens gegangen das nicht alles was heute als Minimal bezeichnet wird, Minimal Techno ist. > > ich bin (eh wie ich es gepostet habe > Lesen und Hirnkastl einschalten) aber sehr wohl drauf eingegangen das vieles von diesen langsamen Techhouse (siehe meinen post) und anderen Schmormm minimal Tanzbar ist - und von mir und meinen lieben Tanzenden Freunden einfach als MINIMAL benannt wird - einfach aus den gründen die ich schon angegeben habe (nicht alles schlechte auf der Welt, sondern meine liste- lesen und hirnkastl einschalten) - kurz gesagt Minimal Tanzbare Musik. - vieleicht sind wir unwissend weil wir nicht wissen was die Defination von Minimal Techno ist, aber wenn einer sagt im Taugt minimal nicht und er kann zu der einschlofmusik net taunzn - tja dann sagts ihr super DJs das ist nicht minimal techno das ist techhouse - dann sag ich - ich hab nicht gesagt minimal techno ich sagte minimal - und assoziere damit minimal tanzbar... aber egal bringt eh nix am Minimalboard.

ZITAT(ofra @ 7 Jan 2011, 16:08 ) *
NEIN
NEIN
NEIN
NEIN
NEIN

platte zuende neue auflegen...

ZITAT(horatio hufnagel @ 7 Jan 2011, 16:11 ) *
philipp glass?
john cage?
steve reich?
berliner schule?

wayne?

ZITAT(caTekk @ 7 Jan 2011, 16:16 ) *
willst du uns damit sagen, dass du minimal machst?

Nein damit wollt ich nix über meine Art des Musizierens sagen, und selbst wenns minimal Tanzbar wäre > dann wär ich so nett das ich damit auf an Afterourfloor Wohnzimmer oder Kifferpartie bliebe und nicht damit Europas Tanzflächen zushice. Alles hat für mich einen Platz auf der Welt, ja sogar Minimal Techno - Catekk&Konsorten aber nicht
Aber wennst wiedermal drüber reden willst, einfach mal kurz meine Meinung:
DEINE ART MUSIK ZU MACHEN KACKT MICH AN.
UND MEINE ART MUSIK ZU MACHEN TURNT MICH AN.
aber das weist ja schon alles und ja ich weiß brauchst ma net sagen, meine Art und weise WIRD NIE WAS, ja und deine Du größes du gottleiches Wesen ist was wird was und wird auch immer 0815 bleiben - weil einfach der Moment des im Jetzt seins - des spontanen Musizierens nicht gegeben ist... Mir gehts ums Feeling und dir um den Profit - was soll ich da bitte noch sagen - wir sind zwei grund verschiedene Menschen.

+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 7 Jan 2011, 17:23
Beitrag #14

Hardcoreposter

QUOTE(Phatline @ 7 Jan 2011, 17:13 ) *
Ich habe hier eins gesagt - und das ging nicht gegen euren Heiligen SCHEISS MINIMAL TECHNO (den ich wie ihr wisst hasse)

da muss ich jetzt schon nachfragen, wie damals der kaiser in "wir sind kaiser" den hc: woher kommt dieser hass? woher nur kommt dieser ganze hass?

ich bin (eh wie ich es gepostet habe > Lesen und Hirnkastl einschalten) aber sehr wohl drauf eingegangen das vieles von diesen langsamen Techhouse (siehe meinen post) und anderen Schmormm minimal Tanzbar ist - und von mir und meinen lieben Tanzenden Freunden einfach als MINIMAL benannt wird - einfach aus den gründen die ich schon angegeben habe (nicht alles schlechte auf der Welt, sondern meine liste- lesen und hirnkastl einschalten) - kurz gesagt Minimal Tanzbare Musik

irgendein anderer user hat das in seiner signatur sehr klug zusammengefasst: "those who can't dance will always blame it on the music". mmn ist grundsätzlich JEDE musik tanzbar, und sogar alles, was nicht musik ist. alf hat es uns - zugegebenermaßen im watterausch, aber dennoch - vorgezeigt, der geht sogar alleine und ohne musik tanzen.

DEINE ART MUSIK ZU MACHEN KACKT MICH AN.
UND MEINE ART MUSIK ZU MACHEN TURNT MICH AN.

erinnert mich an:

als mtv-geschädigter konsument in den endzwanzigern wär ich einem neuen eastcoast/westcoast-beef innerhalb der österreichischen technoszene aber gar nicht abgeneigt.

Der Beitrag wurde von ofra bearbeitet: 7 Jan 2011, 17:26

+Quote Post
PoZenFroZe
Beitrag 7 Jan 2011, 17:27
Beitrag #15

Hardcoreposter

Mitglieds-Nr.: 12.925

Ich gehe dazu ab:

+Quote Post
seppi_303
Beitrag 7 Jan 2011, 17:29
Beitrag #16

Member

Mitglieds-Nr.: 12.159

ZITAT(-roland- @ 7 Jan 2011, 16:08 ) *

das ist ein super bsp. wie wir kommunizieren und mit welcher selbstverständlichkeit
wir ein gespräch auf unseren eigenen subjektiven hypothesen aufbauen.
sprich kommunikation ist die aneinanderreihung eigener hypothesen.

(you know --> das gschichterl mit den hunden)

minimal existiert für mich z.b. gar nicht (völlig emotionslos)
what the fuck is minimal... (IMG:style_emoticons/default/baeh.gif)

wenn man die kohle hat ab ins ausland feiern ....england, frankreich, holland,....
ich kanns nur empfehlen

have a nice day

+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 7 Jan 2011, 17:34
Beitrag #17

Hardcoreposter

QUOTE(PoZenFroZe @ 7 Jan 2011, 17:27 ) *
Ich gehe dazu ab:

2011 übrigens gemeinsam mit den new kids on the block auf reunion tour!! soweit ich bisher rausfinden konnte aber leider nur in den staaten (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)

Der Beitrag wurde von ofra bearbeitet: 7 Jan 2011, 17:36

+Quote Post
seppi_303
Beitrag 7 Jan 2011, 17:35
Beitrag #18

Member

Mitglieds-Nr.: 12.159

ZITAT(Flip @ 11 Dec 2010, 10:34 ) *
Fürchterlich wie sich Techno entwickelt hat.

oohhhhhh....oooohhhhhhhh...ist das fürchterlich..... (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
sorry

+Quote Post
PoZenFroZe
Beitrag 7 Jan 2011, 17:39
Beitrag #19

Hardcoreposter

Mitglieds-Nr.: 12.925

ZITAT
2011 übrigens gemeinsam mit den new kids on the block auf reunion tour!! soweit ich bisher rausfinden konnte aber leider nur in den staaten sad.gif

schade wäre gern dabei gewesen (IMG:style_emoticons/default/confused.gif)

+Quote Post
Roman001
Beitrag 7 Jan 2011, 18:31
Beitrag #20

ELECTRONIC-MUSIC-FAN

ich find minimal auch ganz ok. jedoch find ich es in ner bar als hintegrundmusik oder in ner afterhour oder warmup besser aufgehoben als zur maintime auf nem event
denn abgehen kann man bei dem nicht. zumindest nicht wenn man nüchtern ist!
und naja......sind wir mal erlich.........wie oft kommt es bei solchen events vor daß sich ein set anhört als würde 5 stunden der selbe loop laufen?
mir wird da nach 5 bis max 10 minuten tazen schon fad! sofern man tanzen dazu sagen kann, denn bei 120 herum ist daß mehr ein gewippe als tanzen
130 bis sagen wir 150/155 ist genau richtig zum stundenlangen abgehen :D
darunter zu lasch, darüber to fast

Der Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 7 Jan 2011, 18:34

+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · electronic music · Folgendes Thema »

Bookmark and Share

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
31 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 31 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 17. November 2024 - 15:34

Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: