Coverversionen - Die Pest der Szene?, was haltet ihr davon? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Coverversionen - Die Pest der Szene?, was haltet ihr davon? |
6 May 2003, 13:35
Beitrag
|
|
www.engine.it.tt Gruppe: Members Beiträge: 1.803 Mitglied seit: 10-October 02 Wohnort: Sulden, Südtirol Italien Mitglieds-Nr.: 403 |
s problem sind ja die Bestimmungen in Germany.....
jeder kann, jeden song benutzen, wenn er in nachspielt |
|
|
6 May 2003, 17:40
Beitrag
|
|
> Faah Bien < Gruppe: tb-Support Beiträge: 3.494 Mitglied seit: 4-February 03 Wohnort: Prad - München Mitglieds-Nr.: 811 |
Naja, sie zu verbieten wäre wohl ne Nummer zu groß! Wenn einem die eine oder andere ned passt muss man sie ja ned hören bzw kaufen!
|
|
|
6 May 2003, 21:06
Beitrag
|
|
www.engine.it.tt Gruppe: Members Beiträge: 1.803 Mitglied seit: 10-October 02 Wohnort: Sulden, Südtirol Italien Mitglieds-Nr.: 403 |
nene, nit verbieten die Coverversionen........
aber den Urhebern das Recht einräumen, daß sie bestimmen können, was mit ihren songs passiert |
|
|
15 May 2003, 13:10
Beitrag
|
|
Hammett rulez Gruppe: Members Beiträge: 146 Mitglied seit: 11-February 02 Wohnort: nähe Melk (NÖ) Mitglieds-Nr.: 42 |
Coverversionen - wenn sie gut sind, kein Problem; aber welche sind das?
|
|
|
15 May 2003, 18:39
Beitrag
|
|
thupä-usärin und stolze mami!!! Gruppe: Members Beiträge: 1.527 Mitglied seit: 25-March 02 Wohnort: OÖ Mitglieds-Nr.: 81 |
also ich find die 0815 trance-coverversionen, dies zur zeit auf diversen musiksendern auf und ab spielen gehören verboten... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif) ...finds schade wenn guter sound der 60/70/80er auf so grausame art und weise verschandelt wird...echt zum (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif)
klar gibts hin und wieder gute coverversionen, aber im grossen und ganzen wärs echt mal besser diverse bands, djs oder sonstige würden sich mal eigene songs einfallen lassen'!!!!!!!!!' (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif) |
|
|
15 May 2003, 20:46
Beitrag
|
|
Eye-Q † 2002-2007 Gruppe: Members Beiträge: 4.627 Mitglied seit: 4-July 02 Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev Mitglieds-Nr.: 255 |
ZITAT(djtheengine @ 6. May 2003, 22:06 ) aber den Urhebern das Recht einräumen, daß sie bestimmen können, was mit ihren songs passiert Wie meinst du denn das?? Ohne Lizensierung der Urheber geht da sowieso nix! Und das ist ja das arge, sie Lizensieren alles (da sie am Covern ja kräftig mitverdienen). Versteh nicht ganz wie du das meinst... |
|
|
15 May 2003, 20:54
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 1.778 Mitglied seit: 28-June 02 Mitglieds-Nr.: 243 |
Aber jetzt mal ehrlich: Wenn mir jemand sauviel Kohle anbietet, dafür dass ich irgendein altes Lied cover, dann nehm ich das Geld und mach das; auch wenn mich mein eigenes Produkt dann ankotzt;
|
|
|
15 May 2003, 23:05
Beitrag
|
|
naja........dann nennst dich halt anders.........
|
|
|
15 May 2003, 23:09
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 1.778 Mitglied seit: 28-June 02 Mitglieds-Nr.: 243 |
So isses...
|
|
|
16 May 2003, 11:35
Beitrag
|
|
auf jeden fall find ich des nit so in Ordnung... die ganzen kommerzigen covers
|
|
|
16 May 2003, 11:43
Beitrag
|
|
> Faah Bien < Gruppe: tb-Support Beiträge: 3.494 Mitglied seit: 4-February 03 Wohnort: Prad - München Mitglieds-Nr.: 811 |
btw. Jetzt is wieder ein geiles housiges Cover von Fade to Grey rausgekommen, wiedereinmal...
|
|
|
16 May 2003, 12:56
Beitrag
|
|
the idiots have taken over Gruppe: Members Beiträge: 3.531 Mitglied seit: 29-March 03 Wohnort: v praze Mitglieds-Nr.: 1.488 |
ZITAT(Fobs @ 16. May 2003, 12:43 ) btw. Jetzt is wieder ein geiles housiges Cover von Fade to Grey rausgekommen, wiedereinmal... also ich weiß nicht wieviele tausend male diese nummer schon gecovert wurde... |
|
|
16 May 2003, 13:11
Beitrag
|
|
is schon wahr aber die meisten find ich ganz ok überhaupt den neuesten. Wobei ich eigentlich nur 3 kenne
|
|
|
22 May 2003, 14:41
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: Members Beiträge: 54 Mitglied seit: 28-February 03 Mitglieds-Nr.: 1.132 |
hallo allerseits
das topic hier passt ja auch ganz gut zu dem anderen(techno-jugendkultur oder marketingkonzept)..... also mal meine sicht der dinge: man nehme die 90´er...eine sauschlechte coverversion war und ist auf alle fälle Marusha-->over the rainbow trotzdem sind als das ding rauskam alle dazu abgegangen...is ja auch einfach man nehme :was altes, was bekanntes und was (für damalige verhältnisse) neues (nämlich den "tekkno- beat) einmal kräftig geschüttelt und raus kommt etwas das vielen gefällt!!! steht man ned so auf techno, hat man immer noch die "schönen" melodien und marushas dünnes stimmchen......steht man auf techno hat man ja den beat...... und die musikindustrie wär ja nicht selbige wenn sie ein derart erfolgreiches konzept wieder fallenlassen würde--->es wird eben bis heute ausgeschlachtet.. auch der erstling von scooter "hyper hyper" war ja schon ein cover (das "original" erschien auf le petit prince--->titel und interpret werden hier noch nach gereicht*gg*) die erfolgreichsten tracks in den letzten jahren basieren alle mindestens zum teil auf coverversionen wenn man mal weg von der elektronischen musik geht gibts da oasis die nix anderes machen als bei den beatles zu klauen...... dj ötzi (oder besser seine produzenten) klauen bei liedern die schon jahre zuvor auf allen skihütten gesungen wurden und so weiter mit der story um scooter und blaou ist das sehr einfach erklärt: ein "underground" label hat eine gute idee und ein großes hat aber die kohle und kontakte diese idee viel besser zu vermarkten selbiges passiert beim streit zwischen underground resistance und sony um die veröffentlichung einer "coverversion" von rolandos knight of the jaguar oder auch im streit von jauche aka jack flash und milk and sugar (love is in the air) man sieht also auch "szeneintern" kommt schon mal sowas vor...... und klar kommt man dann auf immer neue ideen....mal nimmt man simon & garfunkle mal ist es eben depeche mode wieder ein anderes mal ist es ein hit der bereits im "sogenannten underground" erfolgreich war.... ich stell mir des so bildhaft vor*gg* bei scooter im studio: jungs ich hab da was neues gehört, da gibts jetzt partys da bewegen sich über 1000 leute zu einem stamfpenden monotonen beat----> das können wir auch (nächster tag h.p. war in der disse) ey jungs wieder was neues , die leutz gehen da voll ab zu......das geht ungefähr so: when i was young , live was so magical and logical----oder so..... Aber hp das ist doch r.e.m----> was?du der beat von gestern lass uns den doch mal da drunter tun und ich find das sollt ne frau singen also pitch das mal ein bischen....denn wenn man zusammenzählt................ tja leute es tut mir leid aber gerade was coverversionen auf dem elctronischen sektor betrifft will mir jetzt doch echt keine einfallen die ich als wirklich gut bezeichnen will.....am ehesten isses wahrscheinlich doch sunglasses at night (wobei ich jetzt nicht den liebing-mix mein) ich bin halt doch einer der sich im zweifelsfalle ans original hält kind regards d.m. Der Beitrag wurde von damianmind bearbeitet: 22 May 2003, 14:45 |
|
|
23 May 2003, 18:01
Beitrag
|
|
the idiots have taken over Gruppe: Members Beiträge: 3.531 Mitglied seit: 29-March 03 Wohnort: v praze Mitglieds-Nr.: 1.488 |
ZITAT(damianmind @ 22. May 2003, 15:41 ) mit der story um scooter und blaou ist das sehr einfach erklärt: ein "underground" label hat eine gute idee und ein großes hat aber die kohle und kontakte diese idee viel besser zu vermarkten tut mir leid, aber die habens verdient...kid q´s ive got this feeling war mindestens genauso schlecht wie die scooter version... kein wunder, es werden ja meistens lieder gecovert, die schon im original die zehennägel ringeln haben lassen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
2 Nov 2004, 09:55
Beitrag
|
|
schlittnfohra! Gruppe: tb admin Beiträge: 22.803 Mitglied seit: 26-March 02 Wohnort: 9900 Mitglieds-Nr.: 85 |
last SA abend wieder mal club rotation guggt, was so für neue "interessante" sachen gibt *fg*
wurde dann ne französische sängerin interviewt, welche nun mit ihrer gruppe einige ABBA song's covern und ein komplettes album rausbringen mhm - bin viel gwohnt, aba die erste single (k.a. welchen track sie da nun als neu interpretiert haben) is einfach nur ärgstens ... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif) |
|
|
2 Nov 2004, 09:57
Beitrag
|
|
si tacuisses, philosophus mansisses. Gruppe: Members Beiträge: 804 Mitglied seit: 15-September 03 Wohnort: wien Mitglieds-Nr.: 2.310 |
ZITAT(soundfreak @ 2. Nov 2004, 9:55 ) last SA abend wieder mal club rotation guggt, was so für neue "interessante" sachen gibt *fg* wurde dann ne französische sängerin interviewt, welche nun mit ihrer gruppe einige ABBA song's covern und ein komplettes album rausbringen mhm - bin viel gwohnt, aba die erste single (k.a. welchen track sie da nun als neu interpretiert haben) is einfach nur ärgstens ... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif) die coverversionen von novaspace sind ja teilweise auch furchtbar. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif) |
|
|
2 Nov 2004, 10:13
Beitrag
|
|
Flex Schallplatten Gruppe: tb-Support Beiträge: 7.372 Mitglied seit: 4-November 02 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 479 |
Solang es Leute gibt die diese Musik kaufen wird es diese Musik auch immer geben ... also Leute, ladet alles runter ! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
|
|
|
2 Nov 2004, 10:15
Beitrag
|
|
si tacuisses, philosophus mansisses. Gruppe: Members Beiträge: 804 Mitglied seit: 15-September 03 Wohnort: wien Mitglieds-Nr.: 2.310 |
ZITAT(caTekk @ 2. Nov 2004, 10:13 ) Solang es Leute gibt die diese Musik kaufen wird es diese Musik auch immer geben ... also Leute, ladet alles runter ! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) vor allem sind glaub' ich coverversionen für jene leute gedacht, die das original nicht kennen. die hören sich nämlich dann den song ohne vorurteile an. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) |
|
|
2 Nov 2004, 10:38
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 1.989 Mitglied seit: 25-August 03 Wohnort: burghausen Mitglieds-Nr.: 2.113 |
weils schon mal on war hier:
es gibt ein cover von enjoy the silence von tori amos. kann ich euch waermstens ans herz legen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/inlove.gif) |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 13:39 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |