Serato SL 3 Problem, "höre nur "beeeep" |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Serato SL 3 Problem, "höre nur "beeeep" |
11 Nov 2009, 20:10
Beitrag
|
|
Full Member Gruppe: Members Beiträge: 350 Mitglied seit: 14-April 04 Wohnort: Wien bzw. Graz Mitglieds-Nr.: 3.496 |
So, hab nun mal das Serato Scratch 3 gekauft.
Ein Problem: Wenn ich die Nadel auf die timecode platte lege, ertönt nur ein elektronisches "beeeeeep" konstant und ohne Veränderung. Die software zeigt an, dass ein Track gespielt werden müsste und der Plattenteller reagiert auf Manipulation. Nun hab ich nachgegoogelt und das Netz sagt mir, ich habe falsch angeschlossen, aber wie ich auch umstecke, das Beepen bleibt. Habe einen Numark DM 300x Mixer, falls es was nützt. Die Turnies sind an das schwarze kastl bei "left/right deck IMPUT" angeschlossen und der Mixer an "Outputs Left/Right" bei den Phno Eingängen angeschlossen. Auch wenn ich die kleinen Switches für Phno und Line kippe tut sich nix, genauso wenig, wie wenn ich am Mixer den Hebel für line/phono umstelle. Bitte um Hilfe! |
|
|
Guest_straker_* |
11 Nov 2009, 20:22
Beitrag
|
Guests |
So, hab nun mal das Serato Scratch 3 gekauft. Ein Problem: Wenn ich die Nadel auf die timecode platte lege, ertönt nur ein elektronisches "beeeeeep" konstant und ohne Veränderung. Die software zeigt an, dass ein Track gespielt werden müsste und der Plattenteller reagiert auf Manipulation. Nun hab ich nachgegoogelt und das Netz sagt mir, ich habe falsch angeschlossen, aber wie ich auch umstecke, das Beepen bleibt. Habe einen Numark DM 300x Mixer, falls es was nützt. Die Turnies sind an das schwarze kastl bei "left/right deck IMPUT" angeschlossen und der Mixer an "Outputs Left/Right" bei den Phno Eingängen angeschlossen. Auch wenn ich die kleinen Switches für Phno und Line kippe tut sich nix, genauso wenig, wie wenn ich am Mixer den Hebel für line/phono umstelle. Bitte um Hilfe! Erdung der TT´s ok? die ist ziemlich wichtig bei serato nochmal das setup: turntables in die serato inputs...dann aus den line outs(sl3 hat glaub ich nur noch lines??) in den mixer ebenfalls in den line input nicht in den phono hast du schon zu kalibrieren versucht? dann sollts funken... ich glaub beim sl3 kannst dann auch platten über den lineeingang spielen da die serato box phono preamps eingebaut hat... |
|
|
11 Nov 2009, 20:31
Beitrag
|
|
Full Member Gruppe: Members Beiträge: 350 Mitglied seit: 14-April 04 Wohnort: Wien bzw. Graz Mitglieds-Nr.: 3.496 |
so, ich habs nun zumindest mal für den Anfang behoben. Es wäre halt hilfreich, wenn man bei der softwarre am Laptop den Button "thru" deaktiviert.
ABER, das Grundsignal bleibt. Es wird zwar locker von der Musik übertönt, aber da ist es immer noch. Kann das/soll das/muss das so sein? |
|
|
11 Nov 2009, 20:44
Beitrag
|
|
auch mindestens genannt Gruppe: Members Beiträge: 1.863 Mitglied seit: 27-March 03 Wohnort: irgendwo zwischen Ibk - Sbg und Muc Mitglieds-Nr.: 1.479 |
was für ein beepen ist das? so wie netzteil schwingschleifenbeepen?
|
|
|
11 Nov 2009, 20:50
Beitrag
|
|
Hundling! Gruppe: tb-Support Beiträge: 4.821 Mitglied seit: 8-December 03 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 2.778 |
vielleicht des midi signal von der platte. hab ich bei mein TS auch...
hast es auch wenn die nadel nicht auf der platte ist? Der Beitrag wurde von Andros bearbeitet: 11 Nov 2009, 20:51 |
|
|
11 Nov 2009, 20:56
Beitrag
|
|
Ich stehe mit der Technik leider etwas auf Kriegsfuß, drum kann ich nicht sagen, welches biepen es ist.
Habs aber nur, wenn die Nadel auf der Platte ist. Erdung ist fest verschraubt.... EDITH meint: es scheint auch "von der Nadel" zu kommen. Denn wenn ich das Ohr an den Tonkopf lege, dann deuchet es mir, dass es lauter wird. Ziemlich sicher sogar. Der Beitrag wurde von Smaug bearbeitet: 11 Nov 2009, 20:57 |
|
|
11 Nov 2009, 21:06
Beitrag
|
|
Hansl Gruppe: Members Beiträge: 4.398 Mitglied seit: 23-June 03 Mitglieds-Nr.: 1.855 |
Das beepen der Nadel ist normal bei Timecodeplatten.
Erstaunlicherweise ists bei mir mit Shure Whitelabel lauter als mit Ortofon Nadeln. |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 09:24 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |