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> Studiokopfhörer, Klangunterschied zu Boxen
simsim
Beitrag 24 Feb 2009, 11:14
Beitrag #101


Cat
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(IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Neue Kopfhörer sind immer eine Gewöhnungssache... zuerst hört sich alles "falsch" an und man konzentriert sich mehr auf "aha, da bei 1,2 kHz hat er eine Spitze, die der alte nicht gehabt hat" anstatt dass man Musik einfach hört... fast so schlimm, wie wenn man die Lautsprecher im Zimmer verrutscht und die nächsten paar Wochen nichteinmal die Lieblingsplatten mehr anhören mag, weil's "nicht mehr stimmt"... (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)
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pol/tox
Beitrag 24 Feb 2009, 12:03
Beitrag #102


da lacht der affe
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hehe, so in der Art isas eh grad bei mir ... erst mal den Mittelweg wählen, sich dran gewöhnen und paar Referenzen zu Rate ziehen.

Zu meim letzten Track haben einige gmeint, dass um die Mitten nix los is ... jetzt hör ich das auch (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

bissl frech von AKG isas aber schon, den k-701 schlappe €140 billiger zu machen, obwohls technisch genau derselbe Kopfhörer is wie der k-702 (Farbe is anders und da eine hat halt a fixes Kabel statt am tauschbaren), und den dann als "Consumer"-DVD-Schau-Kopfi zu deklarieren, während der andere laut Hersteller das High-End-Produzenten-Novum is

lg
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antidote
Beitrag 24 Feb 2009, 16:31
Beitrag #103


stiangglanderstenz
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ZITAT(simsim @ 24 Feb 2009, 11:14 ) *
(IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Neue Kopfhörer sind immer eine Gewöhnungssache... zuerst hört sich alles "falsch" an und man konzentriert sich mehr auf "aha, da bei 1,2 kHz hat er eine Spitze, die der alte nicht gehabt hat" anstatt dass man Musik einfach hört... fast so schlimm, wie wenn man die Lautsprecher im Zimmer verrutscht und die nächsten paar Wochen nichteinmal die Lieblingsplatten mehr anhören mag, weil's "nicht mehr stimmt"... (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)


aber direkt sorgen muss man sich eh nicht machen um dich?!??!?

(IMG:style_emoticons/default/hah.gif)
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Andros
Beitrag 24 Feb 2009, 16:41
Beitrag #104


Hundling!
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ZITAT(DMK @ 20 Feb 2009, 19:41 ) *
alter hut. is in erster linie gut wennd flugzeug fliegst als pilot oder so, gibts scho ewig. nimmt einfach den aussenlärm über mic auf und spielt den gegenphasig ein. resultat: relativ gute auslöschung der aussengeräusche (eigentlich nur pegelreduktion durch teilauslöschung).


gibts auch in jeder halbwegs guten flugmaschine im radioprogramm! dieses noise cancelling!
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simsim
Beitrag 24 Feb 2009, 16:48
Beitrag #105


Cat
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@antidote: Mir geht's gut, danke. Vielleicht hab' ich an der Uni eine Nase zuviel vom Cyclohexen erwischt, hätt' den Abzug wieder zu machen sollen. (IMG:style_emoticons/default/hehe.gif)
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Derrick S
Beitrag 13 Mar 2009, 09:50
Beitrag #106


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
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großes Kopfhörerspecial in der Aktuellen Beat:

ZITAT
Spezial: Die besten Kopfhörer für Studio & DJing

Mal eben den richtigen Kopfhörer fürs Studio oder die DJ-Kanzel finden? Nichts leichter als das, könnte man meinen. Doch Markt und Technik sind nur schwer durchschaubar. Beat gibt Antworten auf die wichtigsten Fragen, stellt die aktuelle Hardware vor und empfiehlt passende Modelle für jeden Zweck.



von SPL gibts jetzt auch eine günstigere Variante zumindest ähnlich dem Phonitor mit Crossfeed Regler



ZITAT
(IMG:http://www.soundperformancelab.com/uploads/pics/2Control315x225_14.jpg)
The 2Control combines loudspeaker and headphone monitoring in a compact, user-friendly and high quality control device. Any studio based on a digital audio workstation (DAW) can benefit from its important and essential monitoring functions.

There is more than meets the eye in working with headphones. One reason for this is that modern audio production often necessitates decentralized processes. In turn, many musicians or producers might wish to – or be able to – mix at home (to say nothing of having to). Then the headphone becomes a clear must, enabling an evening or late night session that can only take place thanks to its being unhindered by the local acoustic environment.
Now each and every careful headphone user should know about the analytical advantages of headphone monitoring, but also about the main disadvantage: the difficulty (if note impossibility) in properly judging room ambience.

more infos: http://www.soundperformancelab.com/index.php?id=346&L=1


und das plugin hier redline monitor sollte man auch mal testen

ZITAT
(IMG:http://www.112db.com/redline/monitor/images/screenshots/small/1.png)
Redline Monitor is a listening, mixing, and mastering tool. It replaces the extreme stereo separation that is characteristic for headphones with the detailed stereo image of near-field monitor speakers.

Its proprietary algorithm performs a sophisticated combination of filtering, frequency-dependent delaying, mid/side processing, and room simulation to create a convincing acoustic soundstage that allows you to properly localize sound sources. It also adjusts the relative levels of panned sources as they appear on speakers, and moves the soundstage from an indeterminate location inside your head (with headphones) towards a clearly defined location in front of you.

Now you can accurately judge levels, stereo placement, and overall balance on your favorite set of headphones--anywhere, anytime, and without ear fatigue even after prolonged listening. No more night long headphone sessions that turn out lifeless and with too little reverb and separation on speakers. Redline Monitor makes mixes sound identical on speakers and headphones.

Redline Monitor is an indispensable tool for any serious use of headphones... you will wonder how you ever worked without it.


www.112db.com

Der Beitrag wurde von Derrick S bearbeitet: 13 Mar 2009, 11:29
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Nayrobi
Beitrag 24 Aug 2009, 08:00
Beitrag #107


Tyrolean Dynamite
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hey !

bin jetzt auch endlich auf der suche nach guten studioheadphones und ich kann mich einfach nicht entscheiden ...

die AKG 701 oder die Beyerdynamic DT880 oder tief in die tasche greifen und die sennheiser HD650 nehmen .... (die sennheiser verwenden viele meiner lieblingsdjs/producer on the road ......)

kann mir jemand ev. die entscheidung erleichtern ?

lg
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Derrick S
Beitrag 24 Aug 2009, 08:19
Beitrag #108


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
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wennst eine chance hast dann hör dir alle an, mit deinen tracks und referenztracks und achte auch auf den tragecomfort, sobald sie drücken wirds auf dauer unerträglich

meine beyerdynamic sind jedenfalls schön flauschig :-)
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Nayrobi
Beitrag 24 Aug 2009, 08:44
Beitrag #109


Tyrolean Dynamite
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mei eben i weiß nit wo und wie i da a chance hab ... die muss ich ja bestellen !

aber ev. komm ich bald nach münchen dann hör ich mir die an ...

die offene bauweise vom hd650 macht mir noch etwas zu denken .. hört man den sound von "außen" gut ? oder besser hören andere den sound von mir gut ?

welchen kopfhörerverstärker würdest du empfehlen derrick ? brauch ich unbedingt einen ? ich arbeit mit macbook viel und deshalb keine externe soundkarte dran ..

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Derrick S
Beitrag 24 Aug 2009, 09:00
Beitrag #110


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
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thomann->30 Tage moneyback garantie, einfach wieder retour senden

die DT880 sind halboffen, also von außen hört man schon sehr viel, kann mich da noch an lustige diskussionen mit meiner ex erinnern *g*

vorteil dabei die wahnehmung ist am ehesten noch vergleichbar mit dem abhören per monitore, aber wie ich oben schon geschrieben hab, wenns noch genauer sein soll->das SPL Ding dazu

jedenfalls wennst mal wen zum einsingen bei dir hast, sind geschlossene besser, aber die hat man eh noch zusätzlich

hab meine direkt an der Fireface 400 hängen, daher kein Vorverstärker nötig

bei schwächeren soundkarten würd ich aber auf jedenfall dazu raten, oder eben gelich das SPL Ding :-)

Der Beitrag wurde von Derrick S bearbeitet: 24 Aug 2009, 09:03
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Nayrobi
Beitrag 24 Aug 2009, 09:14
Beitrag #111


Tyrolean Dynamite
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also so a monitoringpseudoplug in brauch i nit wirklich ..

I will ja nur gute kopfhörer damit i aufm laptop alles gut hör und auch vorab bissi abmischen kann...

hab ja zuhause monitore und interface .. das zum final mix.
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Nayrobi
Beitrag 24 Aug 2009, 09:22
Beitrag #112


Tyrolean Dynamite
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aja ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich das MAudio Transit Interface fürn Laptop hab !

noch ohne usb kabel .. aber so wäre meine vorverstärkerproblem gelöst !

(IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
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Derrick S
Beitrag 24 Aug 2009, 09:32
Beitrag #113


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für unterwegs dann geschlossene, es sei denn du willst die Umwelt gleich mitbeschallen (IMG:style_emoticons/default/music.gif)
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Nayrobi
Beitrag 24 Aug 2009, 09:46
Beitrag #114


Tyrolean Dynamite
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QUOTE(Derrick S @ 24 Aug 2009, 10:32 ) *
für unterwegs dann geschlossene, es sei denn du willst die Umwelt gleich mitbeschallen (IMG:style_emoticons/default/music.gif)



eben des will i nit ...)

is des laut so a offener kopfhörer nach außen hin ??

Der Beitrag wurde von Nayrobi bearbeitet: 24 Aug 2009, 09:52
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pol/tox
Beitrag 24 Aug 2009, 10:12
Beitrag #115


da lacht der affe
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geht so, von der Lautstärke her. Hab die AKG 701, wenn die gesellige Runde nebenbei tratscht muss i natürlich lauter drehen, also hören die auch wieder von mir mehr. Wenn ma auf am halbwegs angenehmen Pegel produziert hört ma zwar schon was, aber net so extrem ... offen is halt offen, hat seine Vor- und Nachteile. Die 701 möcht i aufjedenfall nimmer missen, taugen mir persönlich mehr als die Sennheiser und Beyerdynamic.

Man bekommt aber schon verdammt viel mit von der Umwelt mit offenen Kopfhörern, i sag mal, wenn nebenbei Film gschaut wird braucht ma an Abmischen net denken ...

LG

Der Beitrag wurde von pol/tox bearbeitet: 24 Aug 2009, 10:15
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Derrick S
Beitrag 24 Aug 2009, 10:15
Beitrag #116


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absolut, meine ex meinte oft ich höre so laut musik, dabei war die lautstärke aber auf normale kopfhörerlautstärke runter gedreht, dann musste ich ihr erklären das dies durch die halboffene bauweise kommt
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Nayrobi
Beitrag 24 Aug 2009, 10:26
Beitrag #117


Tyrolean Dynamite
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eieiei blödes thema wenn man keinen vergleich hat ... sprich nit mal a geschäft in der nähe zum Austesten ..

tirol suckt in der hinsicht

wahnsinn

aber danke für die hilfe !

hab im moment noch überhaupt keine ahnung was machen ..

will ja nit nur drauf abmischen sondern eben auch während dem Musik machen mit reverbs spielen etc. und des nit erst im nachhinein auf meine yamahas machen ..

mei alles haben geht halt leider irgendwie nit ... und die beste lösung finden is gar nit so leicht ..
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pol/tox
Beitrag 24 Aug 2009, 11:06
Beitrag #118


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is halt sowieso net einfach bei solchen Kopfhörern mim Austesten, denn man braucht schon einige Stunden um sich einzuhören. Am Anfang hab ich die Bässe net wirklich wahrgenommen, aufeinmal nach einigen Stunden, hört man, dass da doch ein Bass is (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Dasselbe mit der Panorama- und Tiefenwahrnehmung, hat auch ein Zeitl gedauert.

Schau mal auf die Seite -->
Headphones
Ganz gute Reviews + Kurven (Frequenzgang usw.)

http://graphs.headphone.com/graphCompare.p...p;graphID[]=703
--> Vergleich zwischen HD650 (blau) und AKG 701 (rot)... AKG braucht zwar etwas länger beim Einschwingen, dafür im Schnitt etwas linearer, würd ich mal sagen... sind aber mehr oder weniger gleich linear

LG

Der Beitrag wurde von pol/tox bearbeitet: 24 Aug 2009, 11:11
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Derrick S
Beitrag 24 Aug 2009, 12:22
Beitrag #119


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
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btw. bei der Auswahl sollte auch noch auf folgendes geachtet werden:

ZITAT
beyerdynamic DT 880 - 32 OHM Version
Germany's Beyerdynamic has offered up a real contender for world's very best headphone with the DT880. This very efficient 32-ohm low-impedance edition is better suited for use without a headphone amp and from low-power mobile/portable audio sources like iPods & laptop computers. Choose the standard 'high-impedance' Beyerdynamic DT880 250-Ohm model for perfect pairing with any quality headphone amp stage for a completely quiet background noise floor and maximized musical detail resolution power.

Moreover, the DT-880 have become big faves amongst audio professionals doing analytical recording work who demand timbral accuracy, instrumental detail, and precise musical clarity above all else.


Der Beitrag wurde von Derrick S bearbeitet: 24 Aug 2009, 12:36
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Nayrobi
Beitrag 24 Aug 2009, 13:43
Beitrag #120


Tyrolean Dynamite
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wo gibts denn die 32 ohm version ???
und was bedeutet das eigentlich ?

das heißt je weniger ohm ein hörer hat desto besser ist die signalverstärkung ?

das heißt ich brauch da keinen vorverstärker oder interface ?

was haltet ihr von dem ?

http://www.thomann.de/at/akg_k271_mkii.htm

auf platz 1 bei thomann ...
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- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 20:40


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