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> 11.7.2009 MYSTERY WONDERLAND electronic music festival, indoor and open air, outdoor
Kalendereintrag

MYSTERY WONDERLAND electronic music festival (öffentliches Ereignis)

Datum des Ereignisses: 11. 7. 2009 (Einmaliges Ereignis)
MYSTERY WONDERLAND electronic music festival
LineUP Rush
Umek
Valentino Kanzyani
Marko Nastic
Dejan Milicevic
Pet Duo
Frank Kvitta
Miss Salacova
DJ Bold
Matthew Hoag
DJ DuArt
Agent
Bernd Isaac
The Madox

Secon D
Frank Prins
Sutter Cane
Adrian Valera
Yael
The Spyro Project
Tom Faron
Ritual Spirit
Obnoxious.Sound
Flotek
Mario Kinle
Adam Cro
Jankec
Tomas T
Adio F.
Turex
Notus
Specials/Infos 14 international DJ´s
16 national DJ´s

1 hardtechno floor
1 electro/minimal/techno floor
1 outdoor floor
1 afterhour floor
-----------
DJ Rush (Kne´Deep) & Sunshine Events Austria presenting the biggest 1Day Techno Event in Austria in a brand new location.

2 Indoor floors (5500 m² & 2000m²)
1 Outdoor floor
1 Afterhour floor
very special deko & fire show
pyrotechnik
camping
fun Park
24 hours music non stop
bus transfers
!!!WATCH OUT FOR MORE INFO´S!!! @ www.myspace.com/mysterywonderland or www.sunshine-event.com
Entry
Styles techno-minimal-electro
Location Burgenlandhalle Oberwart
Messezentrum
7400 Oberwart
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
     
sonstiges MYSTERY WONDERLAND WARM UP PARTY part 1:
20.03.2009 - DOMimBERG Graz with PET DUO

MYSTERY WONDERLAND WARM UP PARTY part 2:
17.04.2009 - QUADRAT Klagenfurt with MISS SALACOVA


MYSTERY WONDERLAND WARM UP PARTY part 3:
23.05.2009 - CEMBRAN KELLER Linz with FRANK KVITTA

MYSTERY WONDERLAND WARM UP PARTY part 4:
10.06.2009 - X-PRESS Vienna with MISS SALACOVA











www.myspace.com/mysterywonderland

www.mysterywonderland.com


TICKET START


16.03.2009

@ www.oeticket.com

http://www.oeticket.com/portal/de/suche/51...tery+wonderland

or mail to [email protected]


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Beitrag 14 Jul 2009, 15:27
Beitrag #61


time4aChange
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war ja von anfang an klar,das da nicht so heiss gegessen wird,wie gekocht (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
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Venom Roke
Beitrag 14 Jul 2009, 15:30
Beitrag #62


"Der mit dem Kreis läuft"
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ZITAT(ATAFALAN @ 14 Jul 2009, 15:20 ) *
zu dem punkt "house-set" von dj rush: natürlich war gemeint das er "OPEN AIR" das house set noch nicht gespielt hat! so war die info an mich. das er in graz bereits voriges jahr house gespielt hat war euch ja klar ... aber bitte das nächste mal genauer lesen ;-)


frag mich zwar was das für nen unterschied macht ob er sein "house set" indoor ,outdoor oder open air spielt , aber cool wenn immer wieder sachen als die große "PREMIERE" und "EXKLUSIV" betitelt werden .....
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ATAFALAN
Beitrag 14 Jul 2009, 15:32
Beitrag #63


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magst noch mehr vom thema hören?


ok, mach nur ... wenn du was schreiben willst dann schreibe alles! bin für alles offen, rede dich aus!

greez´n´beaz
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Beitrag 14 Jul 2009, 15:39
Beitrag #64


time4aChange
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ich weiss noch genau,als versucht wurde im vorfeld fragen zu klären und antworten zu erhalten,man siehts e im thread (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif)
jetzt auf einmal kannst dich wieder melden-seltsam das das ein paar tage vor der party nicht möglich war.
und das ML mit nem tiesto zu vergleichen---tz,tz,tz---der vergleich passt ganz und gar nicht(ich glaub da geben mir alle recht)
auch das du nur so grossveranstaltungen nennst,bei denen es´nur´one way ticket gibt,es gibt auch genug die ´fair´(dem besucher gegenüber)mit stempel oder ähnlichen arbeiten----------das nur so am rande (IMG:style_emoticons/default/sleeping.gif)
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ATAFALAN
Beitrag 14 Jul 2009, 15:45
Beitrag #65


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okay. bleiben wir beim thema: ihr redet euch darauf raus, quasi no-name-djs dazu gebucht zu haben, weil ihr euch die anderen nicht leisten wolltet.

wer hat denn gesagt was wir uns keine anderen dj´s leisten können????????? hast du eine vorstellung was alle 14 kne´deep dj´s inkl. flug und übernachtung und verpflegung gekostet haben???????

du meinst, man kann irgendwo in der pampa ruhig überteuerte drinks verkaufen, weil irgendwo anders auf der welt sie noch mehr kosten.

was heisst denn hier pampa? glaubst du das alles was ausserhalb von wien ist ein bauernhof ist??? .... weisst du wieviel einwohner das dorf WIESEN hat wo das UAF stattfindet????

du glaubst ein paar funkenregen (also know als pyroshow) an der decke sind besser als unzählige projektionsflächen samt visualteams beim uaf.

also unzählige projektionsflächen habe ich leider nicht gesehen beim UAF ... und wenn man für das bissi visuals ein ganzes oder mehrere visualteams benötigt dann sind die leute ganz schön faul ...

ihr bietet rein-raus-tickets an um den gastroumsatz zu erhöhen und wollt das den leuten als inovation verkaufen.

wer sagt denn das wir den gastroumsatz erhöhen wollten? nenn mir bitte mal die vorteile eines ONEWAY TICKETS! nur ein ONEWAY TICKET ist dazu da den gastoumsatz zu erhöhen!

du beschuldigst jene leute, die genau zu jenem zeotpunkt gefilmt zu haben, wo nicht alle leute die sich am gelände befunden haben, genau vor der bühne waren..... usw. usw.

ich will damit meinen das nicht immer alles so ist wie es auf den ersten blick scheint! man muss es als ganzes sehen und nicht als teil!





frag mich zwar was das für nen unterschied macht ob er sein "house set" indoor ,outdoor oder open air spielt , aber cool wenn immer wieder sachen als die große "PREMIERE" und "EXKLUSIV" betitelt werden .....

natürlich macht es einen unterschied wenn ein hauptact indoor spielt oder am nachmittag open air ... ich frag mich immer warum bei manchen mega-events "live in concert" steht ...?


also leute, nochmal, bitte vergleicht das MW nicht mit dem UAF!!!! ich bin selbst ein fan vom UAF und ich liebe es, aber vergleiche zu ziehen zwischen den beiden veranstaltungen ist mehr als unnötig und möchte das lieber lassen. danke

greez´n´beaz


ps: @g. bei meinem grusswort hast du den scheinbaren fehler noch immer nicht korrigiert (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) wieso denn nicht?
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ATAFALAN
Beitrag 14 Jul 2009, 15:53
Beitrag #66


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ich weiss noch genau,als versucht wurde im vorfeld fragen zu klären und antworten zu erhalten,man siehts e im thread (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif)
jetzt auf einmal kannst dich wieder melden-seltsam das das ein paar tage vor der party nicht möglich war.
und das ML mit nem tiesto zu vergleichen---tz,tz,tz---der vergleich passt ganz und gar nicht(ich glaub da geben mir alle recht)
auch das du nur so grossveranstaltungen nennst,bei denen es´nur´one way ticket gibt,es gibt auch genug die ´fair´(dem besucher gegenüber)mit stempel oder ähnlichen arbeiten----------das nur so am rande (IMG:style_emoticons/default/sleeping.gif)

ich bin seit den letzten wochen sehr viel mit der org. beschäftigt gewesen und es tut mir leid das ich nicht jeden tag online war. war seit mitte letzter woche vor ort und hab mich um viele dinge kümmern müssen. der admin kann nachsehen und da wird man sehen das ich überhaupt nicht online war ... also habe ich eure fragen gar nicht lesen können bzw. beantworten. tut mir leid deshalb!

wieso nicht mit tiesto vergleichen? ist auch ein ganz normales event in einer location ... aber mit ONEWAY TICKET ... die frage stellt sich ja: was macht eine veranstaltung zu einer grossveranstaltung? die anzahl der dj´s? die grösse der location? die dauer der veranstaltung? der eintritt? die getränkepreise?? ich glaube das wissen wir alle nicht genau und deshalb kann man sich nur ein wenig an den gegebenheiten orientieren!

aber ihr könnt mir ruhig 1-tages grossveranstaltungen nennen wo es kein one-way-ticket gibt ...

greez´n´beaz
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discomaster
Beitrag 14 Jul 2009, 15:58
Beitrag #67


serial thrilla
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hab mir jetzt den ganzen thread durchgelesen und kann nur mehr den kopf schütteln... jetzt steht fest auf welche veranstaltung ich fix nie gehn werde. allein schon aus den postings von herrn ATAFALAN geht (meiner meinung nach!!!!) schon einiges an ahnungslosigkeit und mangelndes hintergrundwissen zu einer VA dieser größenordnung hervor.
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ATAFALAN
Beitrag 14 Jul 2009, 16:00
Beitrag #68


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von meiner seite ist alles gesagt

ich bedanke mich bei allen die da waren und spass gehabt haben. (IMG:style_emoticons/default/cool.gif)

greez´n´beaz
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dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 14 Jul 2009, 16:08
Beitrag #69


da best hardware moderator ever:-)
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intressante ansätze und aussagen ect. hab mir das grad alles so durchgelesen aber derzeit noch probleme mit dem router. inode dns war heut fast den ganzen tag down....
sobald ich das gefixt habe werd ich mich hier nochmal in einer zusammenfassung zu wort melden...

was ich aber jetzt schon vorab sagen kann -> macht keine vergleiche mit tiesto wien und co. das ist eine 100% komplett andere geschichte. der vergleich mit uaf ist maximal dort zulässig wenn es um arbeitsweisen vergleiche geht bzw. auch um die location + die promo ect. ich denke alleine hier liegen was bestimmte punkte angeht welten dazwischen.

wie gesagt ich werde das heute abend alles noch genau erläutern (inkl. kleinen auszügen aus dem projekt und produktmanagement..) und bitte vorab schon bedenken >> emotionale dinge sind an dieser stelle dann absolut fehl am platz weil unprofessionell ;-)

Der Beitrag wurde von dj AcidGreen/Acidrecords bearbeitet: 14 Jul 2009, 16:09
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Fact
Beitrag 14 Jul 2009, 17:02
Beitrag #70


Hardcoreposter
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(IMG:http://uob.zarum.de/forum/images/smilies/popcorn2.gif)
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eric fischer
Beitrag 14 Jul 2009, 19:20
Beitrag #71


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bin durch zufall hier darüber gestolpert.

rein vom gefühl her hat die agentur knee deep ein gutes geschäft mit einem engagiertem aber unerfahrenen VA gemacht der die festivalwelt nun für sich erkundet hat. abgesehen vom guten willen, und dem glücksgefühl einiger "no name djs" erstamls vor grösserem puplikum zu spielen hinterfrage ich den positiven oder längerfristigen sinn solcher events... electronic music festival ist hier themverfehlend.
angaben meinerseits völlig wertfrei, gesunde kritik um nachzudenken. djs und besucher sind generell sowieso davon ausgenommen!

...und bei aller akzeptanz aber das layout ist oberbillig und einfallslos! .."schleissiger " gehts nicht
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duz
Beitrag 14 Jul 2009, 19:48
Beitrag #72


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AGREE!
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StevenE
Beitrag 14 Jul 2009, 21:34
Beitrag #73


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wuhaha

nette streits, ich war ja net dort ... zum glück muss man fast sagen, oder wärs vielleicht doch ganz fein gewesen?
Durchschnittliches event wahrscheinlich was ein bisschen teurer gewesen wäre.
nix großartig negatives.

Was man aber auf JEDENFALL festhalten sollte: Der Flyer war schrecklich ... und auch die Webseite zum Event ... die nicht vielmehr als das Bild des Flyers beinhaltet hatte ... keine infos ...

Und was mich nocht stuzig macht: Das 5 Euro Band damit die Leute nicht drausen sind und randalieren.
Vielleicht liegts an der ZIelgruppe ? War das Event deswegen im Burgenland? Kids ab 16 out all night long? Bei uns Steirern geht das ja nicht.

lg
Stefan

Der Beitrag wurde von StevenE bearbeitet: 14 Jul 2009, 21:35
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Beitrag 14 Jul 2009, 22:56
Beitrag #74


time4aChange
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Miss Salacova und Dejan Milicevic sind gar nicht gekommen obwohl angekündigt,hab ich grad erfahren (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
das ist ja dann auch ein starkes stück (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
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Lux Aeterna
Beitrag 14 Jul 2009, 23:35
Beitrag #75


MDMA a.D.
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Die meldung mit dem open air house set hat mich nach 4 jahren zum ersten mal am tb wieder zum herzhaft lachen gebracht, respekt! (IMG:style_emoticons/default/567.gif)

Der rest: uebliches geplaenkel um eine grossveranstaltung mit allem was dazugehoert, regt mich auch nicht sonderlich auf und alle die es aufregt: gehts halt in kleine clubs wo noch alles passt, ich mache es auch schon seit langem so, woher der wind auf derartigen events weht ist ja hinlaenglich bekannt und diese marketingschmaehs gehen ja eh zu 90% bei nur voellig ahnungslosen "festlkids" rein die nicht mal wissen was ein dj macht und nur auf 17 stuckerln an einem abend as sind.
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dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 15 Jul 2009, 00:24
Beitrag #76


da best hardware moderator ever:-)
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mei post gibts heut abend ... is sich nimma ganz ausgegangen.
aber da is so massivst viel das es ned in 10min geschrieben is und nach über 6 stunden troubleshooten und draufkommen das die entwickler der fw meines routers nen feinen bug eingebaut haben dens unter zig von settings einzugrenzen gab is um die uhrzeit nix mehr mit hirn dafür (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
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frau_post
Beitrag 15 Jul 2009, 12:00
Beitrag #77


take it acid comes
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...wahnsinns thread.....unglaublich....!!

was is eigentlich mit knee deep?? letztes jahr in graz haben einige knee deep dj´s in einer gschissenen location house sets gespielt .... u jez geht dass noch weiter???

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Kayte
Beitrag 15 Jul 2009, 14:46
Beitrag #78


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kurze zwischenfrage.. weiß jemand auf welchen seiten man fotos vom event ansehen kann?
hab am 2nd floor 2 mal 2 fotographinnen, die vor der absperrung fotographiert haben gefragt und beide sagten mir "sie wissen nicht, wo man die fotos ansehen kann, ich soll doch bitte den veranstalter fragen."
mail an michael w. hab ich geschickte, warte aber noch immer auf eine antwort.
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dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 15 Jul 2009, 19:36
Beitrag #79


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@ kayte

nöp sorry... bis auf sexypart.at (nur nachmittag)

################################################################

@ all wenn lesen dann bitte nehmt euch die zeit dazu. auch wenn das jetzt viele buchstaben von mir sind (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif)
aber nachdem da doch einiges im argen war hab ich mir mal die zeit genommen hier ein wenig einen überblick (auch für den va) zu schaffen (teil2)
vorerst mal noch was zu den posts von atafalan:

emotionen sind menschlich aber bitte aussen vor lassen...egal welcher versuch gestartet wird,
im prinzip isses jetzt auch schon zu spät um noch großartig versuche zu unternehmen.
sicherlich bitter das alles allerdings ändern kann mans nun nicht mehr.
was man aber kann ist = herausfinden worans lag.

also zuerst mal rein sachliche rückmeldung auch von mir auf die posts.
+ danach infos warum und wieso es so nicht funktionieren kann.


QUOTE
zu dem punkt "house-set" von dj rush: natürlich war gemeint das er "OPEN AIR" das house set noch nicht gespielt hat! so war die info an mich. das er in graz bereits voriges jahr house gespielt hat war euch ja klar ... aber bitte das nächste mal genauer lesen ;-)



wenn was gemeint war und aber nicht dortsteht wie soll man denn dann genauer lesen?
################################################################################
#
QUOTE
was den eintrittspreis betrifft: wer kann mir nochmal sagen wieviel man für tiesto in der pyramide an der AK gezahlt hat ... ? und das war nur 1 hauptact an einem abend ... der tiesto is in der trancewelt das gleiche was der rush in der hardtechno welt ist: ein superstar! meiner persönlichen meinung nach is die musik vom tiesto (trance) schon längst abgedroschen und einfach nur fad. dozingoff.gif aber geschmäcker sind ja verschieden. der Eintrittspreis war für das lineup was geboten wurde sehr fair kalkuliert. ausserdem hat es die möglichkeit gegeben die Ticket sogar um 36 € beim VVK zu kaufen. den letzten beissen die hunde ... das wisst ihr ja.


tiesto wurde bereits zu genüge ausgelutscht (was nebenbei erwähnt auch mit rush in der vergangenheit der fall war) und ist aus mehreren gründen nicht mit rush zu vergleichen.
der sound der beiden ist da nur zu 15% ein relevanter unterschied
genaue gründe gibts auf nachfrage ..

hättet ihr den event vor ~6 jahren gemacht wär die halle vermutlich bumvoll gewesen. (erinnere mich da grade an die afterparty der lp im messegelände / die party vom gregor h. im moulin rouge damals. wer damals dort war weiss genau was ich meine)


pyramide und gazo sind seit anfang an dafür bekannt (das sagt zwar jetzt nichts aus aber is fakt)
was allerdings nicht klar ist für aussenstehende und daher auch nicht unbedingt verlangt werden kann > wie soll jemand beim ersten event in der location ect. wissen wies laufen wird?
normalerweise gibts bei ganztages veranstaltungen und wie auch bei festivals entweder stempel = armband. > kostenfrei.
(wenns schon wie angegeben darum gehn soll den leuten entgegen zu kommen....)

berechnung: gehn von z.B 8000 leuten ~ 5% der leut raus >> 2500,- eur.

die info ist natürlich gut wenn das vorm eingang steht allerdings:
ES HATTE ALSO JEDER DIE MÖGLICHKEIT VOR BETRETEN DES EVENTS UND VOR BEZAHLUNG DES EINTRITTSPREISES ES SICH NOCHMAL ZU ÜBERLEGEN!

ist falsch. denn vvk. hatte keine möglichkeit dazu und auch keine möglichkeit diese infos irgendwo einzuholen. weil null agbs vorhanden (auch wenn das einige vas betrifft!!) (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif)

noch was zur info bzgl. wer braucht eine rechnung... absetzen und so unangebrachte spässe.. um das "lachen" mal zu beenden.
derjenige vvk-kunde der damit seinen rechtsschutz besucht. (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif)
(ob das jetzt wer macht oder nicht sei dahingestellt nur am ende bleibt der va über...)

################################################################################


aw. auf die getränkepreise, pvd, bierpreise uaf bühnenshow erspar ich mir jetzt. (IMG:style_emoticons/default/closedeyes.gif)
begründung:
nicht vergleichbar, uaf > anderen usp usw. (mehr > siehe mein post wos genau um sowas geht..> teil2)

################################################################################


das mit der kugel im funpark wär für manche vielleicht schade gewesen in dem fall wenns wirklich zu knapp gewesen sein sollte kann man eh nichts dagegen machen.

wobei da noch gesagt werden muss: wenn der kunde nicht weiss was ihn im funpark erwarten wird, machts auch nix wenn dann was fehlt > weil besucher merkts garnicht weil ers nicht wusste. (ist nur die frage schreib ichs am flyer weil promo und habs dann nicht oder schreib ich an überbegriff wo die leut das hoffentlich intressiert. > marketing entscheidung...war somit vielleicht eh besser mit dem überbegriff)


zum post darunter noch was:
kein va bucht newcomer zum spass weil er so ein samariter ist. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
das ist fakt und wird auch immer so bleiben.
hauptgrund: wer gut ist und günstig......


sollte es aus welchem grund auch immer doch eine freundliche idee gewesen sein
> hut ab, auch wenns nicht ganz zum von aussen ersichtlichen passt.

bzgl. negativ darstellen.
ich denke es ist mehr ein: sprechen aus erfahrungen einiger leut hier.



zu den youtube vids von mir auch noch was:
das ist hier ein offenes forum wo objektiv betrachtet werden sollte.
somit ist hier auch ein bild aus der realität zu sehen. (IMG:style_emoticons/default/cool.gif)

(aus der anzahl an leuten die sich direkt vor der haupt bühne aufhalten sind einfachste rückschlüsse auf die gesamtauslastung eines events möglich)
wie schon geschrieben > die realität zählt.
was bringt es wenn auf einem video megastimmung gezeigt wird und jeder glaubt es war bummvoll wenns garnicht der fall war?

+ dann wenns wieder was gibt paar leut mehr dort sind und dann reviews von angefressenen leuten weils erfahren das nur auf dem einen vid so viele waren weil halt "gut gefilmt"? aus va sicht isses da 100x besser an der planung was zu changen und alle sind glücklich ;-)


zu post: http://www.technoboard.at/index.php?showto...st&p=452248

spare ich mir fast alle weiteren ausführung....
aber bitte zu dem:
QUOTE
du beschuldigst jene leute, die genau zu jenem zeotpunkt gefilmt zu haben, wo nicht alle leute die sich am gelände befunden haben, genau vor der bühne waren..... usw. usw.

ich will damit meinen das nicht immer alles so ist wie es auf den ersten blick scheint! man muss es als ganzes sehen und nicht als teil!


was soll das heissen? ich denke jeder betrachtet es schon als ganzes und da siehts halt realistisch gesehn nicht ganz so rosig aus.


##############

QUOTE
frag mich zwar was das für nen unterschied macht ob er sein "house set" indoor ,outdoor oder open air spielt , aber cool wenn immer wieder sachen als die große "PREMIERE" und "EXKLUSIV" betitelt werden .....

natürlich macht es einen unterschied wenn ein hauptact indoor spielt oder am nachmittag open air ... ich frag mich immer warum bei manchen mega-events "live in concert" steht ...?


warum schreibt ihr es dann auf den eigenen flyer?


bzgl. online ect.
grade vorm event sollte man doch zumindest seine mails checken weil da kommt grundsätzlich zumindest immer noch viel gästeliste von den (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif) wichtigen und vergesslichen (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)


ps. > part2 kommt in so ca. 15min ... da gehts dann darum was aus meiner sicht schief gelaufen is und wie sowas passiert ;-)

Der Beitrag wurde von dj AcidGreen/Acidrecords bearbeitet: 15 Jul 2009, 20:05
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dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 15 Jul 2009, 20:36
Beitrag #80


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oke hier zum abschluss teil2

Vorweg INFO!!

va-team nehmt euch die zeit und lest es genau, professionell! und ohne emotionen!
auch wenns schwerfällt!!
(IMG:style_emoticons/default/thumbs-up.gif)

(sowas kann ich nämlich nicht ausstehen ;-) nochdazu wenn ich mir schon die arbeit mache und euch das kostenlos als feedback und analyse schreibe)

das alles hätte sicher eine tolle sache werden können wenn man einigen punkten mehr beachtung geschenkt hätte bzw eine genau durchdachte planung, kalkulation und koordination im vorfeld getätigt hätte.
(habe schon vor 1,5 monaten mit mehren leuten die selbst events machen, - nicht nur kleine gschichten & dj`s ect.. über den event gesprochen und ohne ausnahme sagte damals schon jeder dieser leute >> ich bin mir nicht sicher wie "die" das so jemals vollbekommen wollen.)

wichtigster Punkt: PLANUNG (grob generell, risiken, umfeldanalyse,einzelne steps bis zum ziel > grob, resourcen usw.)

zweitwichtigster: kalkulation & detailplanung

drittwichtigster: MARKETING (planung)

danach UMSETZUNG aller punkte (mit stetiger kontrolle der planung)



selbiges gilt genauso für die prepartys, welche eigentlich noch gefährlicher als alles andere sind - weil geht da auch nur bei einem pre-event zu viel daneben, ist der hauptevent bereits ein gesunkenes boot (IMG:style_emoticons/default/exclamation.gif) (IMG:style_emoticons/default/exclamation.gif)
(habe noch ein wenig recherchiert und infos erhalten das auf den prepartys auch nicht unbedingt die hölle los war besucherzahlen mässig.)


@ atafalan
wer von der truppe bist du denn eigentlich?
ich nehme mal an der mario aka the madox von sunshine oder doch der michael?
(läge auf der hand nachdem der va in solchen fällen normalerweise selbst die statements abgibt)


Ich fang mal ganz simple mit einem Auszug aus dem Marketing an:

wer, wie alt und von wo ist meine zielgruppe?
wie vernetzt ist die zielgruppe?
was ist die zielgruppe bereit auszugeben für eintritt, getränken und co?
verdiene ich mehr mit der menge mehr und dafür niedrigere getränke preise oder
teure preise bei weniger absatz & zusätzlich zähne knirschende gäste (inkl. negativer response nach dem event)

mit wien & nahe umgebung darf in so einem fall keinesfalls verglichen werden (IMG:style_emoticons/default/exclamation.gif)

dh. abchecken wie machen das andere veranstalter in den bundesländern.
(wobei das maximal eine obergrenze sein sollte was die anderen verlangen, denn wie sich bereits bei div. events in der vergangenheit herausgestellt hat.
dort wo die getränkepreise moderat waren, war der umsatz zum großteil höher als bei wucherpreisen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) bzw. nicht nur "war" sondern das ist noch immer so.

= gier bewirkt eher das gegenteil vom angstrebten ziel.
(alles veranstaltungs + zielpuplikum abhängig + wofür stehe ich mit meiner veranstaltung.> bild nach aussen hin)


ok nun zur USP (Unique Selling Proposition)
Die konnte ich bisher nämlich nicht finden. (IMG:style_emoticons/default/confused.gif)

dj rush alleine ist kein USP! (so wird er auch nicht vermarktet, wie das zb bei tiesto der fall ist... somit ist "in concert auch am flyer fail.."
(was denkt sich ein pot kunde mit nur ein bischen ahnung beim lesen von sowas..?

aha die machen jetzt also einen auf tiesto oder was..) (IMG:style_emoticons/default/cry.gif)

2 floors
einige dj`s
usw..

kurz gesagt sowas gibt es auf vielen events.
hebt sich somit nicht unbedingt großartig von anderen events ab.

websites:(betrifft alle 3)
wenn man einen vergleich mit den bereits etablierten in dieser größenordnung zieht, sind da welten dazwischen.
sowas muss professionell und anspruchsvoll gestaltet sein.
ggf. durch zukauf wenn im team niemand ist der sowas kann.


next step flyer & flyer verteilung:

1) flyer muss einheitlich sein egal ob als ausdruck oder als upload im web.
selbiges gilt für die daraufbefindlichen informationen und die infos im web.
wenn im web dann zusätzlich mehr steht, ist das gut solangs nicht
wiedersprüchlich ect ist.
(bsp. was passiert ist > versch. angaben zu preisen und locationgröße ect..)

2) flyer verteilung und plakate müssen in den größten orten im einzugsbereich der
pot. kunden von anfang an zumindest bei den größeren geschichten regelmässig aufliegen + vor dem event nochmal vollgas promo.

3) wenn möglich zusätzlich noch radio & tv werbung. wenn man sich umsieht gibts da einige der großen va`s die auch das machen.
+ presse presse und nochmals presse zu den preevents einladen, wenn die das toll finden gibts einen bericht ect. im jeweiligen medium.
den rest kann man sich mit ein wenig kreativität schnell zusammenreimen...


angekündigt war soweit ich das mitbekommen habe auch viel laser ect.
war faktisch vorort nicht vorhanden zumindest auf keinem der vorhandenen youtube
vids + der erhaltenen infos.

special fireshow laut meinen infos wars relativ wenig -> fontänen ect., mit feuer
ansich war nix. selbiges bzgl. special deko wie in div texten angekündigt.

wenn ein event vorort dann auch nur wenig gäste hat isses halt auch immer die frage.
fahr ich trotzdem volles programm auch wenns dann vielleicht ein mehr an verlust is + hab dann aber wenn beim nächsten alles richtig gemacht wird eine volle bude.
weil die leut sich in arsch beissen das sie nicht dabei waren und die fette show oder whatever gesehn haben und dann eben beim nächsten kommen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)


Sidenotes: (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif)
mehrere Rechtschreibfehler:
+ Info Besucher erwartet: 8000 Besucher
http://www.festivalhopper.de/festival/tick...-wonderland.php


besser weniger dafür aber gezielte promo, die frage wer kommt wo dann vielleicht
keiner antwortet -> FAIL
http://www.techno.de/forum/showthread.php?p=261990

Same here:
http://www.eve-rave.ch/Forum/viewtopic.php?f=62&t=16660


90,- Euro für die Strecke Wien Oberwart inkl. Ticket. Wenn Leute sowas lesen
lassen Sie es lieber bleiben.


bsp.: >>> EME Bus >>> EME TDK Timewarp EXPRESS nach Mannheim
ab/bis ganz Österreich
Preis ab/bis Linz Bus INKLUSIVE Ticket um € 110,--
http://www.syntexentertainment.at/site/ind...21&Itemid=2


generelles zum durchschaun: (schreibe hier jetzt nicht extra alles rein was
marketing technisch mal garnicht geht. In Stichworten: versch. flyer, versch eventinfotexte, versch preisangaben! usw...
http://www.lastfm.de/event/1007112
http://www.puls4.com/Burgenlandhalle-Oberw.../termin/1092174
http://usb.unitedsb.de/lofiversion/index.php/t134434.html
http://www.facebook.com/note.php?note_id=8...3247&ref=mf
http://www.oe4.com/?nav=50,newsshow&id=11415

>> daten unterm flyer vergleichen: (+ticketpreise + anfahrts angebote)
http://www.szene1.at/event/175760
http://www.eme.co.at/event/electronicmotion/163799/info/1


zusatzinfos:
viele der großen party-foto seiten -> da gibts noch einige haben dazu garnichts gelistet gehabt.
z.b festivalkalender cycamp: Wäre fraglich gewesen ob meine collegas (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif) den event als festival durchgehn lassen hätten, aber versuchen hätte mans ja können + ansonsten wärs im kalender gelandet. selbiges für clubinfo und co.
http://www.cycamp.at/partycamp/festivals_09/

generell bzgl. fotos:
irgendwie findet man dazu nur sehr wenig,
auf sexyparty gibts 20stück allerdings nur vom nachmittag da fotograf vorzeitg

wieder gefahren.
nur um paar große zu nennen:
oe4 > nix
szene1 > nix
cycamp > nix
clubinfo > nix


abschliesend noch eine kalkulation:

local acts spielen entweder gratis (newcomer ect), und/oder kostengünstig

erwartete auslastung 8000 Personen bei durchschnittlich 36,-
= 288.000,- eur

grobe überschlagsrechnung:
anlage f. beide floors komplett inkl. pyro wird sich zw.
10.000 - 15.000,- bewegen

hallenmiete inkl. aussenbereich ect. ~10.000,-

dj lineup da werd ich jetzt keine zahlen nennen da bei solchen kooperationen,
wenn agenturzugehörigkeit vorhanden ist (the madox ist ja bei kneedeep unter vertrag) klarerweise andere preise gelten und es im fall eines verlustes weniger probleme mit den acts der agentur gibt als wenn normal gebucht.

~ 288.000
minus ~ 25.000,-
- lineup
- sonstige besorgungen und ausgaben.
- abgaben und steuern
resultat: wenn alles gut läuft bleibt da noch ein batzen geld über.
~ 80.000 - 100k eur. (reingewinn nach nach abzug von steuer bei vollauslastung)


hier auch noch ein pic zu dem ich garnicht viel sagen kann:
(IMG:http://c4.ac-images.myspacecdn.com/images02/81/l_7d6949cb3d3d4ffbbe38068e1c5dcbbf.jpg)
(quelle: myspace)

das mag jetzt vielleicht schmerzen.
nur leute sowas geht mal garnicht, so gut und nett es vermutlich gemeint war.
wenn schon dann 500 - 1000 eur am tisch legen und eine nette deko rundherum und wenns nur bambus ect oder sträucher sind. + dazu noch palmen + sand oder holzschnitzel am boden ect. bei einem 8000 leut event müssen auch diese dinge auf einem dementsprechend professionellem level ablaufen.
(in dem fall hats den vorteil das der mögliche finanz. verlust verringert wurde. aber was wenn die 8000 gekommen wären?)


fazit:
sicher eine nette idee mit anfangs viel herzblut und traum, aber mit sicherheit zwei nummern zu groß und in einigen bereichen öffensichtlich wenig knowhow und erfahrung bei der umsetzung so einer geschichte.
von aussen ersichtliche unkoordiniertheit - kein stimmiges konzept, zusätzlich schleissig geworden knapp vorm event. eigentlich schade wenn mans genau nimmt. den funktioniern können hätte das alles ansich schon mit dem event wenn all dem mehr beachtung geschenkt worden wäre.


die frage die an dieser stelle gestellt werden muss und sich das va team nur
selbst beantworten kann:

wie weit war kneedeep involviert und wenn stärker involviert, warum wurden wir nicht darauf hingewiesen?
(erfahrung um all diese punkte rasch zu erkennen sollte dort eigentlich mehr als genug vorhanden sein.)

ich weiß es ja nicht, aber ich hoffe kd hat hier nicht wie eric f. schon geschrieben hat eine person die selbst bei der agentur unter vtr. ist einfahren lassen.
wär aus meiner pers. sicht etwas sehr fies...
auf der anderen seite weils ja von atafalan geschrieben wurde: flüge buchen ect....
wie sollten sich dann die 40eur rechtfertigen lassen weil die flüge allein sind peanuts..!!
hier sind also definitiv widersprüchlichkeiten aufgetaucht (IMG:style_emoticons/default/exclamation.gif)
(agentur vs. va der selber sogar unter vertrag / va vs. kunden -> weil ziel maximaler gewinn bei maximalem risiko)


weitere frage:
was haben wir an der promo und planung & vorort falsch gemacht.
was hätte anders gemacht werden müssen usw.
dh > nachbericht erstellen!

denn solche fehler wiederholen sich grundsätzlich, wenn auch in etwas anderer form. es gibt genug leute die mehrmals komplett eingefahren sind, weils schon bei den basics (bzw. war das hier von mir angeschnittene weniger als die basics sondern nur ein anschnitt ebendieser) daneben ging.


damit beende ich diese kurzanalyse auch schon wieder > zahlt mir ja keiner was
dafür (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

allerdings dachte ich mir bringt es dem va-team auch was mal eine andere
sichtweise zu bekommen, rückmeldung wies von aussen gesehen wird, einige
ansatzpunkte bei einem erneuten versuch anders zu machen und vorallem auch einen
generellen überblick zu schaffen welche grundpfeiler oft vernachlässigt werden und leider dadurch auch oftmals ein event nicht das gewünschte ergebnis bringt.

natürlich gibt es da noch 100.000 mehr dinge im detail allerdings würde das hier
den rahmen sprengen bzw. vielleicht findet sich ja ein aktiver va der hierzu noch ergänzend etwas von sich geben möchte.

somit fürs nächste mal / alle anderen die sich dazu berufen fühlen:
planen, planen planen dann funzt das alles auch. soferns ned open air is und an dem tag z.b stürmt & hagelt.

in diesem sinne > all the best

acid (IMG:style_emoticons/default/thumbs-up.gif) (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von dj AcidGreen/Acidrecords bearbeitet: 15 Jul 2009, 21:05
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