dr. dub cutting vinyl, so wird eine 12 inch vinyl hergestellt |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
dr. dub cutting vinyl, so wird eine 12 inch vinyl hergestellt |
28 Apr 2009, 08:33
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: MemberS Beiträge: 6 Mitglied seit: 2-August 04 Wohnort: fieberbrunn / tirol Mitglieds-Nr.: 4.115 |
hallo,
wir haben ein kleines filmerl uber das mastern und cutten von vinyl gemacht. wen's interessiert : http://www.youtube.com/watch?v=zrsqw-60PUs cheers mex |
|
|
28 Apr 2009, 08:49
Beitrag
|
|
da lacht der affe Gruppe: Members Beiträge: 1.061 Mitglied seit: 8-October 05 Wohnort: actionberg/gradec Mitglieds-Nr.: 7.279 |
hehe, leida ohne Ton angschaut, aber visuell is scho mal sehr lustig! Cool gmacht, bin gspannt, wie's mit Ton rüber kommt
(IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) |
|
|
Loge |
28 Apr 2009, 08:51
Beitrag
|
Guests |
Erinnert mich ein bisl an die Videos der Dharama Initiative.
(LOST-Fans wissen was ich mein. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ) Cooles Video. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Der Beitrag wurde von Loge bearbeitet: 28 Apr 2009, 08:56 |
|
|
28 Apr 2009, 09:24
Beitrag
|
|
I pity the fool Gruppe: Members Beiträge: 2.771 Mitglied seit: 15-May 07 Wohnort: somewhere Mitglieds-Nr.: 11.673 |
Frage! Wieviel kostet ein Dubplate? (IMG:style_emoticons/default/lookaround.gif)
|
|
|
28 Apr 2009, 09:31
Beitrag
|
|
da lacht der affe Gruppe: Members Beiträge: 1.061 Mitglied seit: 8-October 05 Wohnort: actionberg/gradec Mitglieds-Nr.: 7.279 |
|
|
|
28 Apr 2009, 10:15
Beitrag
|
|
Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK) Gruppe: tb-Support Beiträge: 6.126 Mitglied seit: 2-January 03 Wohnort: Wels, Oberösterreich Mitglieds-Nr.: 647 |
sehr cooles vid, respect für den aufwand
gibts noch viele Anfragen bez. Vinyl im Zeitalter des digitalen DJing? |
|
|
28 Apr 2009, 11:49
Beitrag
|
|
merry crisis and a happy new fear Gruppe: Members Beiträge: 376 Mitglied seit: 19-February 04 Wohnort: .:INTERZONE:. Mitglieds-Nr.: 3.134 |
ein super filmchen!
taugt ma, dass des tschickal auch fleißig filtriert wird... (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif) |
|
|
28 Apr 2009, 13:41
Beitrag
|
|
m-force Gruppe: Members Beiträge: 861 Mitglied seit: 13-October 03 Wohnort: linz Mitglieds-Nr.: 2.497 |
wirklich cooles video und vorallem sehr informativ gleichzeitig! der humor rundet das ganze noch schön ab! bigups
|
|
|
28 Apr 2009, 13:42
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: MemberS Beiträge: 6 Mitglied seit: 2-August 04 Wohnort: fieberbrunn / tirol Mitglieds-Nr.: 4.115 |
|
|
|
28 Apr 2009, 17:22
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: tb-Support Beiträge: 3.382 Mitglied seit: 13-October 03 Mitglieds-Nr.: 2.496 |
die swing65 dubplate wurde bei euch gepresst, heut noch gleich super wie am ersten tag!
empfehlung (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
29 Apr 2009, 20:37
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 246 Mitglied seit: 27-November 06 Mitglieds-Nr.: 10.504 |
|
|
|
30 Apr 2009, 14:40
Beitrag
|
|
|
|
|
30 Apr 2009, 14:47
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 842 Mitglied seit: 19-April 04 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 3.536 |
Erinnert mich ein bisl an die Videos der Dharama Initiative. (LOST-Fans wissen was ich mein. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ) Cooles Video. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) YESSSS (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
30 Apr 2009, 15:34
Beitrag
|
|
m-force Gruppe: Members Beiträge: 861 Mitglied seit: 13-October 03 Wohnort: linz Mitglieds-Nr.: 2.497 |
qualitäten sind und bleiben unerreicht, das ist richtig! aber wo schon ein spezialist hier im board ist möcht ich gerne mein anliegen, was genau diese qualität eigendlich in frage stellt, schildern und ev. erfahren was man gegen folgendes problem machen kann:
eigendlich wollt ich die diskussion ned anfangen,.. ich liebe vinyl auch, und ich wär nie umgestiegen, aber genau aus qualitätsgründen bin ich nach 12 jahren auf digital umgestiegen! vielleicht ist es bei techno anders, aber es liegt ja wohl klar auf der hand, dass vinyl auf einer party wegen der rückkopplung (?schreibt man das so?) vom bass eine leider nicht so gute qualität aufweist, (es brummt im break weil die anlage einfach murdermässige bässe hat, egal ob neue technics, neues mischpult anderer stromkreis und was weis ich, ..!!) der bass ist nunmal verfälscht, manchmal auch besser aber meistens viel schlechter, ...! hab den direkten vergleich dann mehrmals beim aufbaun einer party ausprobiert, weil ich es einfach nicht glaubte, als mich ein dj aus london eines besseren belehren wollte, und zwar auf der anlage im posthof, der vergleich war so krass, das es für mich keine frage mehr gab auf digital umzusteigen! vinyls sind ja eigens gemastert wie sagma mal a digital release! liegt es an gewissen mastering studios , an den nadeln oder einfach nur an der grossen anlage ? ich habs auch mit sehr viele tunes probiert, hab die technics ausgewechselt, und alles.. was würde dr.dub tun? (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
30 Apr 2009, 16:17
Beitrag
|
|
was würde dr.dub tun? (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) na ja 1. ordentliches system (zb shure whitelabel), von den bananas etc wuerde ich abraten 2. input pegel ordentlich aussteuern 3. turntables vibrationsfest/entkoppelt aufstellen 4. platten muessen natuerlich passen (hoher pegel des cuts, eine leise platte kann man einfach nicht laut spielen) 5. eq's geziehlt einsetzen. low cut bei 40hz und es drückt trotzdem (das ist ca die frequenz bei der die meisten arme zu schwingen beginnen und feedback erzeugen) aber schlussendlich muss jeder selber entscheiden. mex |
|
|
1 May 2009, 10:28
Beitrag
|
|
Partyroler Gruppe: Members Beiträge: 1.243 Mitglied seit: 15-December 04 Wohnort: Wien,Tirol Mitglieds-Nr.: 5.167 |
cooles video. you got mail!
|
|
|
4 May 2009, 07:35
Beitrag
|
|
na ja 1. ordentliches system (zb shure whitelabel), von den bananas etc wuerde ich abraten 2. input pegel ordentlich aussteuern 3. turntables vibrationsfest/entkoppelt aufstellen 4. platten muessen natuerlich passen (hoher pegel des cuts, eine leise platte kann man einfach nicht laut spielen) 5. eq's geziehlt einsetzen. low cut bei 40hz und es drückt trotzdem (das ist ca die frequenz bei der die meisten arme zu schwingen beginnen und feedback erzeugen) aber schlussendlich muss jeder selber entscheiden. mex Könnte funzen! Punkt 1 und Punkt 5 hab ich noch nicht ausprobiert od. überprüft! Des mit dem lowcut klingt ganz interessant und eigendlich logisch, ich denke der wird mal einiges bewirken! (Aber sollte das der Techniker der die PA aufstellt nicht wissen?) Werd das gleich mal ausprobieren in den nächsten Wochen! anyway, vielen Dank! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
4 May 2009, 08:22
Beitrag
|
|
(Aber sollte das der Techniker der die PA aufstellt nicht wissen?) haha ! dreh einfach einen kanal deiner turntables voll auf (tonarm oben) und lass den techniker die frequenz beui der der es zu brummen anfaengt rausziehen... du wirst merken, dass es wirklich brummt als ob die bude einstuerzen würde, der frequenzbereich ist aber rel. schmal und laesst sich gut entfernen. |
|
|
4 May 2009, 09:01
Beitrag
|
|
yo, das brummen kenn ich nur zugut!
danke nochmal! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 23. November 2024 - 15:14 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |