technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

10 Seiten V  « < 7 8 9 10 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Wie seit ihr zu Techno / elektr. Musik gekommen?, raus mit eurer Lebensgeschichte :)
KillaB (reaktor4...
Beitrag 4 May 2007, 21:16
Beitrag #161


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 8
Mitglied seit: 3-May 07
Wohnort: Stubenberg
Mitglieds-Nr.: 11.602



Hm... meine erste bewusste erinnerung an elektronische musik ist Depeche Mode und Kraftwerk... konnte damals (so mit 6, 7 Jahren) noch nix damit anfangen.

Bin dann anfang der 90er mal kurzzeitig in die Grunge-Schiene gewechselt (Nirvana, Soundgarden, Pearl Jam) und so mitte der 90er hab ich zu den ersten Cross-Over Metalbands (H-Blockx, Dog eat Dog etc...) "geschädlt".

Nebenbei begann mich auch der verstörende, punkige Sound von "The Prodigy" zu interessieren...

Bis ich dann mit der Zeit auf einen Teil meines heutigen Musikgeschmackes gekommen bin: Gothic! Hierbei wären besonders die Bands Lacrimosa, Das Ich und The Cure zu nennen. Über Das Ich, und vor allem deren Remixalbum "re_laborat" bin ich dann auf einige Elektro-Bands gestoßen, allen voran VNV Nation, die ich auch heute noch vergöttere und anderen EBM und Futurepop-Bands.

Damit war´s eigentlich um mich geschehen und Acts wie "Front 242", "Nitzer Ebb", "Icon of Coil", "Covenant", "Apoptygma Berzerk" "In Strict Confidence", "BlutEngel" (DIE KLISCHEEBAND!!!) bis hin zu extremeren Tönen wie "XOTOX", "Noisuf-X", "Feindflug" und "Combichrist".

Da man ja älter, und damit auch reifer wird, beginne ich mich schön langsam, ausgelöst durch diverse TBM-Acts wie "Fixmer/McCarthy" und DJs wie DJ Hell, der diese Musik auch teilweise in sein Set integriert (man nehme nur mal die F242 und NEP Nummern von seinem Mixalbum "Electronicbody - Housemusic")...

Verwirrend, oder? (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nullpunkt
Beitrag 8 May 2007, 18:40
Beitrag #162


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 228
Mitglied seit: 6-March 03
Wohnort: zurzeit schweiz
Mitglieds-Nr.: 1.327



interessant. du hast dich eigentlich von den 90ern zu den 80ern (bzw. deren nachfolgern im geiste) zurückentwickelt. (IMG:style_emoticons/default/laugh_2.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
BassSteppa
Beitrag 8 May 2007, 19:37
Beitrag #163


SnareCoreCrackHead
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 683
Mitglied seit: 7-July 06
Wohnort: Right beside Minos...
Mitglieds-Nr.: 9.152



so nun zu meinem senf:

hab eigentlich schon seit ich denken kann einen engen bezug zur musik und könnte mir kein leben ohne sie vorstellen, wie wahrscheinlich eh jeder hier... gekommen ist das, da meine mutter auch sehr musikinteressiert ist und mich schon in jungen jahren in die musik des rock/blues eingeführt hat. konnte mich schon früh für die rockigen sachen wie led zeplin oder frank zappa begeistern und auch die doors taten es mir damals (ich denk ich war so 12/13) ziemlich an und so begann ich selbst die etwas aktuellere schiene (punk/metall) zu hören und wurde bald ein fan von den alten jungs von greenday / offspring / dog eat dog / pearl jam und nach ein paar jahren auch härteres wie metallica / slayer / slipknot / sepultura / soulfly. ich nahm auch die eine oder andere odysee auf mich um diverse konzerte zu sehen...

zu beginn meiner "rocker" zeit war ich immer total gegen elektronische musik (jaja, jung und naiv... (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ) und entwickelte einen totalen abwehrmechanismus dagegen... doch dann ging ich (einige meiner kollegen wollten sichs mal anschauen) auf mein erstes FILMRISS in innsbruck (glaub es war das 2. oder 3.) und der DnB den sie dort spielten zog mich mit seiner vorantreibenden energy total in seinen bann und seitdem ists um mich geschehen... über DnB bin ich dann zu den anderen elektronischen genres gekommen (anfangs eher zum auschillen nach der party...) und steh mitlerweile auf alle möglichen, elektronisch produzierten beats! angefangen bei techhouseelektro über minimal bis hin zu goa... zwar liegt mein hauptaugenmerk immer noch auf DARKSTEP / DARKDnB, da dies einfach der pushenste sound für mich ist und ich drauf sowas von abgehn kann, doch ich besuch mitlerweile auch regelmäßig minimal und ähnliche parties und kann auch dazu abshaken... die optik dabei lässt zwar zu wünschen übrig, doch das ist eine andere sache... (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

soviel zu meinem senf... (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KillaB (reaktor4...
Beitrag 8 May 2007, 23:29
Beitrag #164


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 8
Mitglied seit: 3-May 07
Wohnort: Stubenberg
Mitglieds-Nr.: 11.602



ZITAT(nullpunkt @ 8 May 2007, 19:40 ) *
interessant. du hast dich eigentlich von den 90ern zu den 80ern (bzw. deren nachfolgern im geiste) zurückentwickelt. (IMG:style_emoticons/default/laugh_2.gif)


Naja... ich weiß nicht ob ich mich ZURÜCKentwickelt hab, aber ja, die Musik der 80er liegt mir sehr am Herzen ^^
Go to the top of the page
 
+Quote Post
cadavez
Beitrag 12 May 2007, 11:34
Beitrag #165


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 110
Mitglied seit: 28-April 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 11.573



mit 15 war ich noch so ein richtiger verfechter von hip hop,speziell deutschem hip hop^^...bis mein bruder mal im cd player eine gebrannte cd von am freund hat liegen lassen. da hab ich dann mal reinghört und mir hats echt gfalln...die cd hat so funky house lieder drauf ghabt

und jetzt, 1 jahr später hör ich fast nur noch house/minimal
Go to the top of the page
 
+Quote Post
hyline
Beitrag 1 Jun 2007, 06:28
Beitrag #166


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 95
Mitglied seit: 1-June 07
Wohnort: Hannover
Mitglieds-Nr.: 11.768



Gut Kraftwerk und Co. hatte ich auch schon früher gehört oder den Vorreiter Electronic Body Music ala Front242, aber da war mir das alles damals noch nicht bewußt. Zudem Zeitpunkt habe ich doch eher Indepandent Mukke gehört, The Cure, The Sisters of Mercy, Bauhaus, Einstürzende Neubauten etc etc. waren damals meine Favs. also eher darkes Punkzeug.

1995 war es dann soweit die allseits bekannte HR3 Clubnight flashte mich, genauergesagt ein Set von DJ DAG seitdem bin ich hoffnungslos der electronischen Music verfallen.

Geil (IMG:style_emoticons/default/exclamation.gif)

Nix hat mich bisher in meinem Lebenmit soviel Begeisterung und innerem Elan ausgefüllt wie diese Art von Music.

Grüße
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kane
Beitrag 1 Jun 2007, 10:35
Beitrag #167


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 242
Mitglied seit: 24-July 03
Wohnort: STP Rock City
Mitglieds-Nr.: 1.963



Wichtige Stationen bei mir:

93 - Usura - Open your mind

95 - Baby o

98 - Sub / Flex

Der Beitrag wurde von Kane bearbeitet: 1 Jun 2007, 10:38
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr T.
Beitrag 7 Aug 2007, 13:47
Beitrag #168


I pity the fool
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.771
Mitglied seit: 15-May 07
Wohnort: somewhere
Mitglieds-Nr.: 11.673



Bei mir fings mit 4 1/2 Jahren oder so an, dass ich elektronische Musik oder Musik im Allgemeinen wahrgenommen hab. Damals gabs im ORF die Sendungen Wurlitzer und X-Large. Erstere war eine "Ruf an und wünsch dir ein Musikvideo!"-Sendung, letztere ein Jugend und Musikmagazin mit dem damals noch jungen Christian Clerici. So wurde ich neben Stars und Bands wie Bryan Adams, Nirvana, Peter Gabriel (Sledgehammer ist so a geniales Video! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) ), Falco oder Madonna auch auf Depeche Mode, Snap, Yello und Kraftwerk aufmerksam. Damals hat mich speziell das "Wir sind die Roboter" begeistert. Klar! Denn in dem Alter nimmt man ja alles intensiver und begeisternder wahr. Dann kam der Überhit schlechthin. Nämlich U96 "Das Boot". Allein schon die Vocoderstimme ließ mich verzücken. 1, 2, 3, TECHNO! Dann hab ich ein Video gesehen und gehört wo ich mir echt dachte, dass ich eher träume, da es Visualmäßig aufgebaut war. Wie ich 7 Jahre später herausfand war es Moby mit "Go". Was man auch als erste elektronische Musik die ich so gehört hab erwähnen kann sind die ganzen Videospiele meines Cousins. Er hatte damals ein NES mit lauter Spielen. Darunter auch eines mit dem wohl besten Soundtrack der 8-Bit Ära. MEGA MAN. Wahrscheinlich mag ich deswegen den einen oder anderen Minimal/Electro House/Techno-Track ja so sehr da diese genau diese irren 8-Bit Sounds verwenden. (IMG:style_emoticons/default/lookaround.gif)
Zurück zum Thema! Während meiner Vorschulzeit waren meine Lieblingsmusikgenres Techno und Euro-Dance. Egal ob U.S.U.R.A. ("Open your Mind"), AWEX "Back on Plastic", Marrusha, Scatman John, Snap oder , wie sollte es anders sein wenn man in den 90ern groß geworden ist, Scooter. Ich hörte sie alle. Hab aber schon damals beurteilen können was mir taugt und was wiederum nicht. Mr.President oder MO-DO sagten mir gar nicht zu, da es mir zu blöd vorkam. Da waren die Sachen von Luca Anzelotti & Michael Münzing um einiges besser. Eines Tages war ich mal bei meinen Verwandten in Wien zu Besuch. Da hörte ich aus dem Zimmer meines Cousins Hardcore Techno heraus. Mann! Das war warscheinlich ein Erlebnis. So eine Härte hatte ich bis dato nicht gehört. Da war ich urgeflasht. Dennoch war es für mich zu hart. Im Jahr 1995 hab ich zum ersten Mal meine ersten CDs zum Geburtstag bekommen. Das waren unter anderem diverse Bravo Hits-Sampler (ua. der 9er mit der genialen "Rave Nation") und Maxis von Mark 'Oh ("Drohste hörst du mich?!") und Technohead ("I wanna be a Hippie!"). 1996, im zarten Alter von 9 Jahren, kam die sogenannte Dream Dance-Welle. Damals waren melodische Dancetracks sehr in kommen. Was später in Trance bezeichnet wurde. Vor allem "Children" von Robert Miles und Sunbeam's "Outside World" haben mich zum melodiösen hineingezogen. Folglich hab ich dann mit meinem ersten Taschengeld auch erste Maxis und Sampler im Bereich Techno/Trance (oder was ich darunter verstand auch konsumiert). Vor allem die Technoclub-Compilations von Talla 2xlc haben mich am meisten beeinflusst. Gegen Ende der 90er, Anfang des neuen Jahrtausends wurde ich offener. Neben den üblichen Trance-Scheiben haben mich Fatboy Slim, The Offspring (OK! Ist zwar Punk aber Americana ist sowas von geil.^^), Moby, Cassius, Daft Punk und meine Lieblngsband im elektronischen bzw. housigen Bereich Basement Jaxx fasziniert. Dann kam eine kurze Hardtechnophase. Was Chris Liebing, Rush und Konsorten da losgerissen hat war einfach obergeil. Nur war der Stuff dann irgendwie zu ausgelutscht und wurde dann schließlich zum Väthischist ab 2003 und DJe jetzt scon seit 2 1/2 Jahren. Soll aber nicht heißen, dass ich heute nicht mehr Hardtechno (nein das S-Wort sag ich lieber nicht), Trance, House, Alternative, Hip Hop usw. höre. Ich mag einfach heute fast alles in Puncto Musik.
So. Das wars jetzt. So fing alles bei mir an mit der Leidenschaft zu meiner Lieblingsmucke.

mfg,
KB!

Der Beitrag wurde von KB! bearbeitet: 7 Aug 2007, 14:20
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 7 Aug 2007, 14:32
Beitrag #169


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



interessanter text zu dem Thema: Blaze - do you remember house !
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr T.
Beitrag 7 Aug 2007, 14:43
Beitrag #170


I pity the fool
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.771
Mitglied seit: 15-May 07
Wohnort: somewhere
Mitglieds-Nr.: 11.673



ZITAT(Delegoano @ 7 Aug 2007, 15:32 ) *
interessanter text zu dem Thema: Blaze - do you remember house !

I remember House when I was in my House! House is about love ... House is ... House is ... House is about Love!^^
Oida! Natürlich kenn ich den Track. Vor allem der Bob Sinclar Mix ist ja echt fein.

Der Beitrag wurde von KB! bearbeitet: 7 Aug 2007, 14:45
Go to the top of the page
 
+Quote Post
TOMTAKATOM
Beitrag 5 Sep 2008, 06:55
Beitrag #171


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 8
Mitglied seit: 5-September 08
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 14.332



Donaugarage in Linz, irgendwann um 1993 oder so.... ne wilde Menschenmenge und Klopfgeister lockten mich hin... dann stand da Frank Prins, auch als Gast, und man quatsche halt. Da guckte ich rein. Drinnen dröhnte es gewaltig, Eric Fischer an den Turntables... voll experiementeller Sound... maschinenartige Beats zuckten durch die Halle... und der zukünftige Sonic Fusion war Techno-infiziert. (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif)

Der Beitrag wurde von TOMTAKATOM bearbeitet: 5 Sep 2008, 06:56
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pol/tox
Beitrag 5 Sep 2008, 09:04
Beitrag #172


da lacht der affe
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.061
Mitglied seit: 8-October 05
Wohnort: actionberg/gradec
Mitglieds-Nr.: 7.279



tja, bei mir, kann ich so sagen, ist Cypress Hill u. a. die Initialzündung gewesen, hab immer die Schlagzeuge der älteren Hip Hop Leute bewundert, dadurch bin ich irgendwie auf jungle gestoßen, was ja allergeilst für mich war! Aber leider, kommt ma in Nachhinein vor, waren damals net bsonders vü dnb-Partys in Graz, 99-2000 umadum, bin ja no jung (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) deswegen auf House-Gschichtln gangen, was ma aber zu oberflächlich war, deswegen ab 2000 auf zig Goa und bsonders Acid-Partys gwesn... tja, bis ich am Rave on Snow irgendwann Wighnomy Brothers live gsehn hab, alta, das war für mich die Erleuchtung, seitdem lächelt mein Herz bei gutem Techno aller Art!

Angesichts dessen, dass meine Füße schon fast am Skateboard angewachsen waren, war's Anfangs etwas komisch auf elektronische Partys zu gehen, wie schon einige gsagt haben, bis 99 hab ich das ganze als kommerzigen Nachtschicht-Scheiß interpretiert, aber hat schon passt, allein auf Partys, net mal Alk zu der Zeit, da lernt ma viele Leute kennen, Leute, die ich heut no schätz und mag.

hehe, that's it, mochts es guad, f.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
antidote
Beitrag 5 Sep 2008, 11:47
Beitrag #173


stiangglanderstenz
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.980
Mitglied seit: 10-August 05
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 6.948



ZITAT(pol/tox @ 5 Sep 2008, 10:04 ) *
tja, bis ich am Rave on Snow irgendwann Wighnomy Brothers live gsehn hab, alta, das war für mich die Erleuchtung, seitdem lächelt mein Herz bei gutem Techno aller Art!


das gefällt mir - hast dich genau von den richtigen anstecken lassen ^^
liebste grüße nach jena an der stelle (IMG:style_emoticons/default/hah.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sean
Beitrag 13 Mar 2009, 10:53
Beitrag #174


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 6
Mitglied seit: 13-March 09
Wohnort: Vösendorf
Mitglieds-Nr.: 15.358



Hello @ aLL

Da dies mein 1.post ist kurz zu mir, werde bald 30 bin verheiratet und lebe nun im wunderschönen Vösendorf bei Wien und arbeite für einen pinken Mobilfunkbetreiber!

Wie bin ich zu techno gekommen???

In meinen Teendays war ich ja schwerer Hardrocker ala Guns n´ Roses , Aerosmith und so weiter.
Bis mich ein Freund mit 16 ins P1 mitgenommen hat.
Dort angekommen dacht ich mir ,WTF wo bin ich da, bis sie diese Nummer spielten DJ Jamo & Jack Knives - Days in Bangkok http://www.youtube.com/watch?v=MQ3ly1GbWTw

Anbei ein paar Favourites von mir aus der Zeit die sicher einigen bekannt sind:




DJ Misjah & DJ Tim - Access http://www.youtube.com/watch?v=4o4joooH5tg&feature=channel_page
Emmanuel Top - Fusion http://www.youtube.com/watch?v=HiPVBbMvCsM&feature=channel_page
Chemical Brothers -It doesn't matter http://www.youtube.com/watch?v=scctUFAoS7Q&feature=channel_page
Daft Punk - Rollin' and Scratchin' http://www.youtube.com/watch?v=iUO7wXRkFx8

die liste könnte man endlos weiterführen



Von da an gings Schlag auf Schlag, Gazometer, Seavision, Biosphere waren meine Stationen an den Wochenenden und nicht mehr die lauwarmen Studentenbuden im Bermudadreieck wahhh, wenn ich heut dran denk!???!!!

Speziell die Afterhours im Chattanooga mit Rokis,Sdricci und Konsorten waren eine echt geile Zeit wenn man im Sommer um 14:30 plötzlich am Sonntag mit hunderten anderen Feierwütigen am Graben stand und von zig. Japsen und Touris geknippst wurde.
Zum Glück lernte ich damals meine Frau kennen die auch in der Szene war und so konnten wir nach einiger zeit von Dingen abstand gewinnen die ich wohl nicht weiter erläutern muss, auch wenns heute ab und zu einfach leiwand is sich das wieder zu geben.

Und was mach ma heute tja , Sass ,Badeschiff ,Cam und wo sonst nocht gemütliche Leute sind, alles nur keine Grossraumdissen und Megafestl ala Hypnotic oder Donauinsel(MTV-Bühne), das pack ich einfach nicht mehr.

So genug erstmal, wünsch euch ein schönes WE.

DIONI



Go to the top of the page
 
+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 13 Mar 2009, 12:36
Beitrag #175


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



ich hab früher eigentlich auch nur eurodance, hardtrance und hardcore gehört, und natürlich viel scooter

aber letzte woche war ich dann mal im flex, der sound ist schon auch geil
Go to the top of the page
 
+Quote Post
thewiz
Beitrag 13 Mar 2009, 21:24
Beitrag #176


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 138
Mitglied seit: 12-December 06
Mitglieds-Nr.: 10.640



...über bravo hits, thunderdome, rave mission und kontakt zu den falschen/richtigen freunden (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

finde es geil, dass viele eine frühteenager vergangenheit wie ich haben mit metallica, guns n roses (mein erstes konnzert mit 13 - war echt geil) und nir - warum hast du dich umgebracht kurt - vana

lg, the wiz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DMK
Beitrag 13 Mar 2009, 22:44
Beitrag #177


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 772
Mitglied seit: 14-December 05
Mitglieds-Nr.: 7.613



geil, noch gar nicht gesehen den tread.

meinen ersten "kontakt" mit techno hatte ich wohl so 1991/92 rum, damals hat mir ein freund eine u69 kassette geschenkt, da war "das boot" drauf. die hat mich schon irgendwie böse gekickt, obwohl ich damals noch böser metaller/grunger war, was sich prinzipiell auch noch ein paar jahre nicht ändern sollte.
"rave" fand ich damals aus prinzip scheiße (musste man als metaller), die ganzen neonfarben, pelze, SCHNULLER, uahh..
meinen nächsten positiven kontakt hatte ich dann erst 1995, und zwar mit der "thunderdome 5", da war dann erstmal ein halbes jahr hardcore bei mir angesagt und ich hab fleißig gabba gekauft.
grunge war damals schon tot und die anderen rockigen musikrichtungen begannen auch so langsam, ihren glanz zu verlieren. ich konnte mich dann hauptsächlich noch mit industrial und auch ebm sachen (front 242, ministry, nin, kmfdm, atari teenage riot, aber auch depeche mode und sowas) der rockerszene angehörig fühlen, solche sounds waren da ja sozusagen akzeptiert, gg.
jedenfalls kam dann auch bald mit tricky und so sachen der erste große trip hop schub daher, und ihm unmittelbar folgend auch so "bandorientierte" elektronika wie moloko, mouse on mars, underworld, prodigy etc. die big beat sachen haben dann im endeffekt mein interesse für dnb geweckt, da die damals ja auch sehr breakbeatlastig waren. für die klassischen 4tothefloor sachen hab ich mich dann erst so richtig ab 1997/98 interessieren angefangen, und von da an hats halt dann nochmal 4 jahre gebraucht, bis ich mit auflegerei und krawallmachen angefangen hab. uups, auf einmal war ich auch so ein "raver" (IMG:style_emoticons/default/alien.gif)

Der Beitrag wurde von DMK bearbeitet: 13 Mar 2009, 22:45
Go to the top of the page
 
+Quote Post
bgoeni
Beitrag 13 Mar 2009, 23:01
Beitrag #178


Member
****

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 150
Mitglied seit: 12-March 03
Mitglieds-Nr.: 1.418



..so richtig los gings mit der Mayday und Loveparade 93.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Digital Affinity
Beitrag 14 Mar 2009, 00:03
Beitrag #179


KLANGFORSCHER
********

Gruppe: Members
Beiträge: 909
Mitglied seit: 19-August 03
Wohnort: ibk
Mitglieds-Nr.: 2.083



ich bin eigentlich durch die Cosmic und Afro Parties (das war aber noch anderer Sound wies des jetzt auf de Parties spielen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ) Anfang der 90er auf den elektronischen Sound gekommen..
dann gabs noch so wunderbare Mix Tapes vom dj Enne " space trip" "adventures in house" usw ..das war fein weil sonst kam ich eigentlich zu der Zeit nicht zu solchen trax..und de Tapes sein heut noch super..
Go to the top of the page
 
+Quote Post
musiclover
Beitrag 11 Apr 2009, 16:13
Beitrag #180


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 246
Mitglied seit: 27-November 06
Mitglieds-Nr.: 10.504



als baby , kleinkind fuhr ich immer/taeglich mit der seilbahn/gondel
und mit meinem vater verbrachte ich stunden im maschinenraum dieser

und das klang ganz techno/fuer mich(was ich damals aber noch nicht wusste, weil das Wort noch gar nicht geboren war)
das war mein erster technosound den ich
hoerte UND spuerte

oder war es vielleicht doch im Bauch meiner Mutter...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · electronic music · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

10 Seiten V  « < 7 8 9 10 >
Reply to this topicStart new topic
24 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 24 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 17:50


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: