Der kleine GROßE Unterschied - warum Männer..., nicht zuhören&Frauen schlecht einparken! |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Der kleine GROßE Unterschied - warum Männer..., nicht zuhören&Frauen schlecht einparken! |
24 Apr 2003, 22:10
Beitrag
|
|
Eye-Q † 2002-2007 Gruppe: Members Beiträge: 4.627 Mitglied seit: 4-July 02 Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev Mitglieds-Nr.: 255 |
Ach, noch was vergessen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/blush.gif)
selffullfilling prophecies wirst du ja kennen oder? Wenn das von einer so breiten Masse einer Person oder einer Gruppe eingeredet wird, dass sie etwas nciht kann, wird sie sich mit der Zeit selber einreden, dass sie das wirklich nciht kann. Das ist der Druck von aussen dem man sich ergibt. Daher sagen sich dann viele Frauen "ui, techno produzieren (wie oder was auch immer) kann ich nicht! Das überlasse ich lieber denjenigen die das können" -> Männern Der Beitrag wurde von Eye-Q bearbeitet: 24 Apr 2003, 22:14 |
|
|
24 Apr 2003, 22:11
Beitrag
|
|
ENFANT TERRIBLE Gruppe: Members Beiträge: 2.691 Mitglied seit: 31-October 02 Mitglieds-Nr.: 470 |
meine güte...
wer hätte gedacht, dass ein so triviales buch ein so hochphilosophisches thema auf einem derartig hohen diskussionsniveau auslösen könnte...??? wir behandeln hier fundamentale philosophische fragen.... gibt es einen charakterlichen unterschied zwischen mann und frau? gibt es biologischen bzw. genetischen determinismus? welche schule hat recht: der descartes'sche rationalismus, wonach ideen bzw. eigenschaften angeborene dinge sind? oder doch der empirismus von john locke, welcher besagt, der mensch sei bei der geburt eine tabula rasa - ein unbeschriebens blatt??? rechte der frauen? diskriminierung??? des weiteren wo liegen die anfänge elektronischer musik?? *ggg* der thread gefällt mir immer mehr (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) Der Beitrag wurde von Miss Dita D.K.-dance bearbeitet: 24 Apr 2003, 22:15 |
|
|
24 Apr 2003, 22:12
Beitrag
|
|
Eye-Q † 2002-2007 Gruppe: Members Beiträge: 4.627 Mitglied seit: 4-July 02 Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev Mitglieds-Nr.: 255 |
Was Luniqs Post betrifft: das ist ja erst in den letzten Jahrzehnten so geworden! Du darfst nciht von der jüngsten Vergangenheit ausgehen!! Schau mindestens 50 Jahre zurück (anno 1950 herum)!
Der Beitrag wurde von Eye-Q bearbeitet: 24 Apr 2003, 22:16 |
|
|
24 Apr 2003, 22:12
Beitrag
|
|
the idiots have taken over Gruppe: Members Beiträge: 3.531 Mitglied seit: 29-March 03 Wohnort: v praze Mitglieds-Nr.: 1.488 |
ZITAT(Eye-Q @ 24. Apr 2003, 23:10 ) Wenn das von einer so breiten Masse einer Person oder einer Gruppe eingeredet wird, dass sie das nciht kann, wird sie sich das selber einreden, dass sie das nciht kann. das is für mich mobbying und das kann männern aber genauso passiern! |
|
|
24 Apr 2003, 22:13
Beitrag
|
|
the idiots have taken over Gruppe: Members Beiträge: 3.531 Mitglied seit: 29-March 03 Wohnort: v praze Mitglieds-Nr.: 1.488 |
ZITAT(Miss Dita D.K.-dance @ 24. Apr 2003, 23:11 ) wir behandeln hier fundamentale philosophische fragen.... naja wir sind halt einfach gut! *g* |
|
|
24 Apr 2003, 22:14
Beitrag
|
|
Flex Schallplatten Gruppe: tb-Support Beiträge: 7.372 Mitglied seit: 4-November 02 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 479 |
ZITAT(Luniq 9 @ 24. Apr 2003, 22:12 ) ZITAT(Eye-Q @ 24. Apr 2003, 23:10 ) Wenn das von einer so breiten Masse einer Person oder einer Gruppe eingeredet wird, dass sie das nciht kann, wird sie sich das selber einreden, dass sie das nciht kann. das is für mich mobbying und das kann männern aber genauso passiern! *unterschreib* |
|
|
24 Apr 2003, 22:14
Beitrag
|
|
ZITAT(Luniq 9 @ 24. Apr 2003, 23:12 ) ZITAT(Eye-Q @ 24. Apr 2003, 23:10 ) Wenn das von einer so breiten Masse einer Person oder einer Gruppe eingeredet wird, dass sie das nciht kann, wird sie sich das selber einreden, dass sie das nciht kann. das is für mich mobbying und das kann männern aber genauso passiern! Ne, schlicht und einfach Sexismus |
|
|
24 Apr 2003, 22:17
Beitrag
|
|
wir leben aber hier und nicht vor 50 jahren...stell da das vor...kein techno...kein internet...kein technoboard mit hochqualitativen diskussionen *aaaargh*
|
|
|
24 Apr 2003, 22:17
Beitrag
|
|
Flex Schallplatten Gruppe: tb-Support Beiträge: 7.372 Mitglied seit: 4-November 02 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 479 |
@ Eye-Q: Das ist zu weit her geholt. Entweder man beschäftigt sich intensiv mit elektronischer Musik oder nicht. Dank unseren kommerziellen Freunden und angeblichen Vertretern dieser Musik hat sie einen sehr schlechten gesellschaftlichen Stellenwert. Deswegen trifft dein Argument auf beide Seiten zu !
Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 24 Apr 2003, 22:18 |
|
|
24 Apr 2003, 22:23
Beitrag
|
|
REAX? Gruppe: Members Beiträge: 1.790 Mitglied seit: 18-April 02 Wohnort: WIEN Mitglieds-Nr.: 119 |
mobbing und sexismus werden heutzutage oft gleich gesetzt.....
hm, also wegen männerdomänen, nennen wir es mal so, bin ich auch der meinung dass sich einfach frauen oft net drüber trauen in männerdomänen einzubrechen.... warum? es ist auch jemand mit einem flugzeug über dein atlantik geflogen, hats geschafft, aber derjenige musst sich halt auch trauen.... ich hab nix dagegen wenn frauen in männerdomänen einbrechen, ganz im gegenteil..... ich würd mich auch, sollt ich irgendwann kinder haben, dazu bereit erklären daheim zu bleiben und auf meine(n) kleine(n) aufzupassen, sprich in karenz zu gehen... warum net? 50:50 in allen bereichen des lebens find ich gut..... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) lg, Phil. |
|
|
24 Apr 2003, 22:23
Beitrag
|
|
ENFANT TERRIBLE Gruppe: Members Beiträge: 2.691 Mitglied seit: 31-October 02 Mitglieds-Nr.: 470 |
@eye q
hätte nicht gedacht dass wir jemals so sehr einer meinung sein könnten falsch.... in puncto eye q trance sind wir es ja auch (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) @ caTekk trotz deiner nichtvorhandenen bereitschaft die problematik der frauendiskriminierung zu erkennen, mag ich dich immer noch *ggg* |
|
|
24 Apr 2003, 22:25
Beitrag
|
|
ZITAT(Miss Dita D.K.-dance @ 24. Apr 2003, 22:23 ) @ caTekk trotz deiner nichtvorhandenen bereitschaft die problematik der frauendiskriminierung zu erkennen, mag ich dich immer noch *ggg* Darum ging es mir jetzt nicht, es ging mir darum die Sinnhaftigkeit von Eye´s Argument zu wiederlegen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif) Allgemein mag es vielleicht zutreffen, aber sicherlich nicht bei elektronischer Musik ! Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 24 Apr 2003, 22:25 |
|
|
24 Apr 2003, 22:25
Beitrag
|
|
ZITAT(caTekk @ 24. Apr 2003, 23:17 ) @ Eye-Q: Das ist zu weit her geholt. Entweder man beschäftigt sich intensiv mit elektronischer Musik oder nicht. Dank unseren kommerziellen Freunden und angeblichen Vertretern dieser Musik hat sie einen sehr schlechten gesellschaftlichen Stellenwert. Deswegen trifft dein Argument auf beide Seiten zu ! Aber wenn du dir vor Augen hälst: warum machen so wenig Frauen was im Techno Bereich? Viele Frauen werden wohl sagen "weil ich von der Technik keine Ahnung habe" (vermute ich mal stark). Warum haben sie keine Ahnung? Weil sie als Kinder eher mit Puppen gespielt haben (Klischee Klischee ich weiss), und nicht wie Jungs erst mit Autos, dann mit dem ChemoBaukasten oder eben Elektrobaukasten! Die Frauen die auflegen oder selber Produzieren sind jene die entweder "anders" aufgewachsen sind seitens der Eltern (also keine 'konservative' Erziehung) oder sich ab einem gewissen Alter mal denken "so nicht!!! Ich will genau das auch machen!" Es geht um die Unterstützung die man (in dem Fall wohl frau) erfährt! Wenn man nur Steine in den Weg gelegt bekommt, wird man (frau) das frustriert aufgeben... Schau dir Diskussionen über weibliche DJ's an, da wird dann schon mal gesagt "aber die schaut schon geil aus und das reicht". Auch wenn das nur scherzhaft ist, zeigt das, wogegen Frauen zu kämpfen haben! Gegen das Bild "ach das ist ja ne Frau, die muss nur gut aussehen". Oder wenn eine schlecht auflegt, dann stand das ja von vornherein fest usw |
|
|
24 Apr 2003, 22:26
Beitrag
|
|
ZITAT(Luke Kavis @ 24. Apr 2003, 23:23 ) es ist auch jemand mit einem flugzeug über dein atlantik geflogen, hats geschafft, aber derjenige musst sich halt auch trauen.... WORD! anderes beispiel: wieviele weibliche chefköche gibt es? heisst das das frauen nicht gut kochen können?? ich glaub nicht... |
|
|
24 Apr 2003, 22:27
Beitrag
|
|
ZITAT(Eye-Q @ 24. Apr 2003, 22:25 ) Die Frauen die auflegen oder selber Produzieren sind jene die entweder "anders" aufgewachsen sind seitens der Eltern (also keine 'konservative' Erziehung) oder sich ab einem gewissen Alter mal denken "so nicht!!! Ok, das sind jetzt alles Vermutungen ..... armitage .... was sagst du denn dazu? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/turn.gif) |
|
|
24 Apr 2003, 22:31
Beitrag
|
|
REAX? Gruppe: Members Beiträge: 1.790 Mitglied seit: 18-April 02 Wohnort: WIEN Mitglieds-Nr.: 119 |
also ich muss ehrlich sagen, electric indigo ist nicht der model typ, aber ihr sound is irre....
genauso is der jeff mills keine augenweide, *g*, sorry jeff, oder der herr Timo Maas, oder der oder der... und trotzdem sinds gut.... man sollt echt das line up von einem event verschweigen und vor die turntables eine leinwand aufziehen.... *Gggg* die idee hab ich ja schon lang, nur dann hamma wieder das problem dass keine leut kommen weil dann hast ja keine "ziaga"... *grml* anyway...... ich finde die susi hat mit female pressure sehr viel für die weibliche dj szene getan... und über die "geilen" djanes sag ich jetz nix..... Der Beitrag wurde von Luke Kavis bearbeitet: 24 Apr 2003, 22:34 |
|
|
24 Apr 2003, 22:34
Beitrag
|
|
ZITAT(Luke Kavis @ 24. Apr 2003, 22:31 ) also ich muss ehrlich sagen, electric indigo ist nicht der model typ, aber ihr sound is irre.... Weil es in "unserem" Musikbiz. um die Musik geht, nicht um Selbstdarstellung. Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 24 Apr 2003, 22:35 |
|
|
24 Apr 2003, 22:37
Beitrag
|
|
Menno geht doch nicht immer von euch aus! Ausserdem ist man dann sowieso "immer anders" und zählt dann die ganzen Beispiele wo es eben nicht so ist!
Es geht darum, was man unbewusst in einer Runde sagt. Und wie gesagt, bei Männern ist es sowieso total egal wie er aussieht. Was soll ich zu armitage sagen??? Kenn mich 0 aus... |
|
|
24 Apr 2003, 22:38
Beitrag
|
|
ZITAT(Luke Kavis @ 24. Apr 2003, 22:31 ) anyway...... ich finde die susi hat mit female pressure sehr viel für die weibliche dj szene getan... unterschreib!!!! mama susi, we love you (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wub.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wub.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wub.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wub.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wub.gif) |
|
|
24 Apr 2003, 22:39
Beitrag
|
|
ja dann hast du dieselbe einstellung wie ich..... aber viele leut sagen, schau die djane is geil, oder die oder die..... und die werden danach bewertet....
hey ich geh heut aufs festl xy dort legt die djane abc auf... (dürft euch selber was aussuchen für xy und abc...) und ich schau natürlich dass ich ganz vorn steh und ihr hoffentlich unter den rock gucken kann.... ok is etwas zu überspitzt aber ich denk ihr wisst was ich mein. ich hab auch pickel und einen bauch, *lol* bin ich deswegen der schlechteste dj der welt? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) es geht den leuten die sich viel damit beschäftigen um musik, nur leider is das net die mehrheit der leutz.... *ggg* |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 27. November 2024 - 19:43 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |