technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

5 Seiten V  « < 2 3 4 5 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Neue FLEX Homepage
Berni
Beitrag 4 Feb 2009, 11:42
Beitrag #61

Full Member

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 10.608

bist du auf drogen?

dir ist nicht zu helfen!

tust mir leid!

Go to the top of the page

+Quote Post
Themis
Beitrag 4 Feb 2009, 11:45
Beitrag #62

Hardcoreposter

Mitglieds-Nr.: 12.234

Haha gutes Argument !

Fassen wir mal deine Diskussionbeiträge zusammen in diesem Thread:

1) Seite soll angeblich mit Inet Explorer nicht funktionieren, du verwendest aber FireFox
2) Die HP ist trotzdem kacke
3) Du bist Programmierer, Webadmin, Prozessadmin ( untermauert die richtigkeit deiner Aussagen )
4) Du machst die Seite in 5 minuten
5) Die Seite ist schlecht, jedoch ist dir die Farbgebung scheiss egal
6) Themis ist ein sturer Hund
7) Themis will anderen eine Meinung aufdrücken
8) Themis ist auf Drogen
9) Themis ist nicht zu helfen

Der Beitrag wurde von Themis bearbeitet: 4 Feb 2009, 11:53

+Quote Post
Nayrobi
Beitrag 4 Feb 2009, 11:50
Beitrag #63

Tyrolean Dynamite

Mitglieds-Nr.: 2.261

ich find die seite übersichtlich und besser als die vorige

wie kann man sich wegen sowas so in die haare kommen leute ..

@ bernie
komm mal runter und bring wenn dann argumente und stichel hier nicht rum

+Quote Post
Berni
Beitrag 4 Feb 2009, 11:54
Beitrag #64

Full Member

QUOTE(Themis @ 4 Feb 2009, 11:45 ) *
Haha gutes Argument !

Fassen wir mal deine Diskussionbeiträge zusammen in diesem Thread:

1) Seite soll angeblich mit Inet Explorer nicht funktionieren, du verwendest aber FireFox
2) Du machst die Seite in 5 minuten
3) Die Seite ist schlecht, jedoch ist dir die Farbgebung scheiss egal
4) Themis ist stur
5) Themis will anderen seine Meinung aufdrücken
6) Themis ist auf Drogen
7)Themis ist nicht zu helfen

na nicht schlecht! du kannst also lesen, mim denken tust dir halt noch a bissi schwer! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

1) ist so! andere leute verwenden ie
2) so ist es!!!!
3) stimmt!
4+5+6+7) ist mir eigentlcih wurscht....

es sollte jeder seine meinungen äußern können, ohne dass alles von dir als "schwachsinn", "blödsinn", "unnötig"... kommentiert wird! das bringt doch nix! WAS WILLST DU MIT DIESER DISKUSSION BEZWECKEN?

+Quote Post
Berni
Beitrag 4 Feb 2009, 12:02
Beitrag #65

Full Member

QUOTE(Nayrobi @ 4 Feb 2009, 11:50 ) *
@ bernie

mahhhhh... is ja gut! argumente wurden genug genannt, denen schließ ich mich an (quellcode, nicht funktionierende bereiche usw)

habe mich LANG zurückgehalten, aber dieses aggressive abschmettern von guten argumenten mit sagern wie "unnötig", "schwachsinn" usw regt mich einfach auf... das ist ja kein miteinander reden/schreiben......

also sorry, wenns a bissi deftig war, war nicth so gemeint. würd mir nur wünschen, dass meinungen akzeptiert werden auch wenn man nicht der gleichen ansicht ist!

over-and-out

+Quote Post
Dames Jean
Beitrag 4 Feb 2009, 12:34
Beitrag #66

Hansl

Mitglieds-Nr.: 1.855

Geil wieder mal ;-)

Bin voll auf Berni´s Seite.

Mir persönlich gefällt die neue Seite auch viel besser als die alte. Ist halt im Flex-Style (Flyer, etc) gehalten, von dem her ist das Design voll in Ordnung und durchgängig. Man kann sich gleich mit dem Flex "identifizieren" wenn man auf die Seite geht.

Wenn es softwaretechnische Schwächen gibt, dann sollte man sich dieser annehmen bzw beheben und nicht einfach grundlos bzw ohne Argumente einfach hinnehmen (*zwinker* ² Themis).

Ach ja, bin selber auch aus der SW-Ecke (² Themis (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ).

Der Beitrag wurde von damesjean bearbeitet: 4 Feb 2009, 12:36

+Quote Post
Themis
Beitrag 4 Feb 2009, 12:45
Beitrag #67

Hardcoreposter

Deine Meinung kann ich dir eh nicht wegnehmen, aber ich kann zum Ausdruck bringen das ich nicht deiner Meinung bin.

Mit dieser Diskussion vertrete ich meine Meinung, dass die Bewertungskriterien für die FLEX HP nicht der Quellcode und die Fehler Statistik von ner Fehler Überprüfungssoftware sein sollten. Überhaupt weil der anscheinend schlechte Quellcode, irgendwie in keinem Browser zu fatalen Fehlern führt die Auswirkungen auf den Informationsgewinn haben. ( Deine IE funktioniert nicht - Theorie kann ich nicht nachvollziehen da sie auf meinem IE funktioniert )

So sehe ich das in der tat als ein sinnloses Argument an, außer hier wollen sich Webdesigner über andere Webdesigner auslassen.

In der bisherigen Diskussion habe ich mittlerweile eingesehen, dass es durchaus sinnvoll wäre wenn die HP auch auf Smartphones funktionieren würde. Trotzdem sehe ich dies nicht als ein übergroßes Manko an.

Mein Appell war dahingehend gerichtet, dass wir doch wieder zurückkommen sollten zu den Bewertungskriterien die auch die meisten anderen Menschen anlegen würden an diese Seite. Und diese sind meiner Meinung nach

Übersicht
Schnelligkeit
Zusatz-Optionen ( Fotos, Videos )

Vielleicht fallen ja noch wem anderen sinnvolle Kriterien ein.

Übersicht find ich super, Schnelligkeit ist durchaus annehmbar ( weiss nicht wie das für nicht-Breitband Anschlüsse aussieht ), und Zusatz-Optionen sind nichts besonderes aber in Ordnung ( gibt ja genug andere Foto Seiten von den Partys )

+Quote Post
-roland-
Beitrag 4 Feb 2009, 13:01
Beitrag #68

Hardcoreposter

Mitglieds-Nr.: 10.903

ich find die seite übersichtlich und besser als die vorige

word.. ich krieg die information die ich brauche (wer wann spielt) einfach viel schneller...

quellcode sowie i-phone funktionalität interessiert mich net..

edit:

@ Berni... bist das du?? =)

Der Beitrag wurde von -roland- bearbeitet: 4 Feb 2009, 13:08

+Quote Post
Berni
Beitrag 4 Feb 2009, 14:04
Beitrag #69

Full Member

ich muß ehrlich eingestehen, dass MITTLERWEILE die seite fast von tag zu tag immer ansehnlicher wird! das layout ist ok, und die funktionen fast alle verwendbar.

von dem her gibts mittlerweile kaum noch einen grund die seite zu kritisieren (von meiner warte aus)

WIE allerdings die seite publiziert worden ist, war äußerst unprofessionell.....

was mir fehlt sind im veranstaltungskalender direkte links zu den künstlern, dj´s, bands usw. aber das ist nicht weiter schlimm!

+Quote Post
robotrick
Beitrag 4 Feb 2009, 14:05
Beitrag #70

mr. cutting irony

Gruppe: tb-Support
Mitglieds-Nr.: 711

@ about:blank

das webseitenlayout hat nun ueberhaupt gar nix mit dem ueblichen CI vom flex zu tun!

fuer einfach leute (leute die wenig mit grafik oder webdesign zu tun haben) oder wie themis zu sagen pflegt "normale leute" (was immer das bedeuten mag) ist das layout sicher ueberzeugend und einfach genug das sie sich zurecht finden. aber wir (kuenstler - djs - grafiker - webdesigner etc) haben nicht nur einen hohen anspruch an die gespielte musik im flex, sondern auch an drucksorten + webauftritt. die ersten beiden punkte (extra fuer themis = musik + drucksorten) sind eines flex wuerdig, die homepage allerdings nicht!

irgendwie aehnelt sie jetzt ner grossraumdissenseite... wenn das flex logo nicht oben waere wuerde ich im leben nicht drauf kommen...

Der Beitrag wurde von robotrick bearbeitet: 4 Feb 2009, 14:10

+Quote Post
Dames Jean
Beitrag 4 Feb 2009, 14:14
Beitrag #71

Hansl

Mitglieds-Nr.: 1.855

hast post trick :-)

bin ich jetzt deppad, warum erinnert mich die homepage an die flex flyerbooks verdammt nochmal? (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)

hat wer eins zur hand?

+Quote Post
Andros
Beitrag 4 Feb 2009, 14:51
Beitrag #72

Hundling!

Mitglieds-Nr.: 2.778

wadn scheiss.

es is halt immer wieder bedenklich, dass homepages released werden, die erst zu 20% fertig sind (da ich mitglied der internet kiddie nerd generation bin, weiss ich, dass sich das quer durch verschiedene gruppierungen immer wieder wiederholt).

keine ahnung was die betreiber des flex dazu veranlasst haben das zu machen, is ja kein veroeffentlichungsdruck dahintergstanden oder sonst was.

naja vielleicht einfach pech gehabt beim webdesigner, naechste mal vielleicht jemanden anders.

die ganze diskussion ob ein club eine scheiss homepage braucht oder nicht tangiert sowieso peripher. in den heutigen zeiten des social networkings weiss man oft schon von clubdates bevor der haus und hof booker ueberhaupt daran gedacht hat.

also ziemlich wayne die diskussion die hier am laufen is...

+Quote Post
Delegoano
Beitrag 4 Feb 2009, 15:09
Beitrag #73

Delegoano

Mitglieds-Nr.: 7.187

(IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) ich setz glaub ich bald alle user hier auf die ignore-list (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)

he, b.t.w. wenn ihr so weitermacht wird wien von einer flutwelle erfasst... Laun hat euch gewarnt (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)

Ausserdem, wenn hier interessiert überhaupt die flex-hp, wenns eh einen crazy-flyer b.z.w. einen tb-kalender gibt ???

Der Beitrag wurde von Delegoano bearbeitet: 4 Feb 2009, 15:09

+Quote Post
eigengrau
Beitrag 4 Feb 2009, 18:55
Beitrag #74

BMFH

Mitglieds-Nr.: 3.012

QUOTE(Themis @ 4 Feb 2009, 11:21 ) *
Wieviele Menschen surfen wohl auf der Seite die sich für irgendwas anderes als das Programm interessieren?

Aber bitte keine unötige Kritik an Nutzen und Technik der Page...

Also sollte das am besten und einfachsten zu nutzen sein und nicht hinter unnötigen Schranken versteckt sein, die leicht zu umgehen sind, wenn man auch nur ein wenig Ahnung hat.

@ bernie

Irgendwer muss ja mal offen reden. Nur mit Fakten glauben manche man hat nur die falsche Meinung.

QUOTE(Themis @ 4 Feb 2009, 12:45 ) *
Mit dieser Diskussion vertrete ich meine Meinung, dass die Bewertungskriterien für die FLEX HP nicht der Quellcode und die Fehler Statistik von ner Fehler Überprüfungssoftware sein sollten.

Siehe erstes Quote. Das war ein Indiz dafür, dass wer auch immer die Seite gemacht hat nicht so knausrig hätte sein sollen und sich jemanden mit Ahnung zu Hilfe hätte nehmen können. INDIZ - nicht das Argument selbst. Ich sag auch nicht, dass du es nicht verstehst, aber du würdest viele Indizien dafür liefern.

In der bisherigen Diskussion habe ich mittlerweile eingesehen, dass es durchaus sinnvoll wäre wenn die HP auch auf Smartphones funktionieren würde.

Nicht auf Smartphones. Das wichtigste auf der Seite sollte so einfach zu nutzen sein wie möglich und mit der Technik die am weitesten verbreitet ist und die grösste Nutzbarkeit liefert.

Z.B. kann man auf die Seite gehen und in der Seite nach London suchen und obwohl heute ein London Calling ist wird man nichts finden. Findet man dann die richtige Suchbox (die zweite) bekommt man als erstes Resultat London Calling Ende März. Geht man nun kurzer Hand auf die letzte Seite im Suchergebniss kommt London Calling Ende Dec. (Sic!). Das heutige ist auf Seite 3 von 4.

Klickt man einfach auf den Zurück Button im Browser kommt man auf einmal nicht auf die erste Seite, sondern auf die Programmübersicht (31. März - 28. März).

Wie kann ich über irgendetwas anderes diskutieren wenn das, wie du selbst meinst, Wichtigste so verhunzt ist? Mehrere Use-Cases die nur mit dem Programm zu tun haben gehen einfach nicht. Das Ergebniss sind x-Postings, weil würde sie einfach gehen wie man es erwartet würde niemand drüber reden.

http://www.w3.org/TR/WCAG10/

+Quote Post
B.
Beitrag 4 Feb 2009, 22:07
Beitrag #75

der seltene gast

Mitglieds-Nr.: 353

ZITAT(Themis @ 4 Feb 2009, 12:45 ) *
Bewertungskriterien [...] Und diese sind meiner Meinung nach

Übersicht
Schnelligkeit
Zusatz-Optionen ( Fotos, Videos )

Gerade das von dir als so wichtig befundene Programm gefällt mir jetzt weniger als in der vorigen Version. Um das auch objektiv zu begründen:
Zwar bekommt man auf einen Blick die komplette Woche inkl. der Acts zu sehen, die wochenweise Navigation ist dafür der Horror. Jetzt mal kurz nachsehen wollen, ob das Gerücht mit dem grenzgenialen Act Ende Mai stimmt, und schon ist man mittendrin, in einer Klickorgie höchster Güte.
Ganz zu schweigen davon, wenn man dem Gedächtnis auf die Sprünge helfen will, indem man kurz nachsehen will, wer denn der Support-Act beim Crazy vor einem halben Jahr war (abgesehen davon, daß die alten Termine nicht in die neue Seite eingebunden wurden und das Archiv damit erst mit Daten ab Ende 2008 zur Verfügung steht).
Über die Lösung mit Flash muß ich mich ja nicht mehr äußern.

Wie schon andere schrieben ... wirklich fertig wirkt's noch nicht, scheint mir etwas zu früh live gestellt worden zu sein. Vor dem Launch hätte die Seite noch etwas mehr Content vertragen (im Idealfall die Migration des kompletten alten Contents) und auch die Ausrichtung mancher Elemente passt eindeutig noch nicht.
Fazit: Testversion gone live.

Ansonsten ist die Website nur eine weitere ehemals helle und vor allem individuell gestaltete Seite, die auf die "Paint it, black"-Schiene gebracht wurde und damit in die designtechnische Massenware abgedriftet ist, die nur noch das rote Flex-Logo zur Identifikation bietet.

Achja, in IE6 funktioniert's inzwischen sogar.

+Quote Post
semmel
Beitrag 4 Feb 2009, 22:28
Beitrag #76

Hardcoreposter

Mitglieds-Nr.: 2.752

please close this thread....bitte...pretty please

+Quote Post
Luminary
Beitrag 4 Feb 2009, 23:26
Beitrag #77

Eye-Q † 2002-2007

Mitglieds-Nr.: 255

(IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) Genau, anstatt das nur einer nicht mehr liest dem diese Diskussion (whatever) nicht gefällt, sollen alle abgestraft (oder belohnt, je nach dem (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ) werden und der ganze Thread geschlossen, auch ne Lösung (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

+Quote Post
Themis
Beitrag 5 Feb 2009, 01:22
Beitrag #78

Hardcoreposter

Da könnte man ja gesellschaftlich soviel rein interpretieren, das einer hergeht und sagt, hört auf mit dem Gespräch, closed den Thread.

+Quote Post
g.
Beitrag 5 Feb 2009, 14:22
Beitrag #79

.

Mitglieds-Nr.: 526

...von kann ja vom flex bzw. dessen homepage halten was man will, aber mich wundert es doch immer wieder, wie sehr es einigen tb-usern, rechtsanwälten, övp´ler, fpö´ler, gimmos, usw usw aushängt wenn das wort "FLEX" irgendwo erscheint - egal ob eine neue videowall/homepage/whatever angeschafft wird oder ähnlich belangloses zu diskutieren ist.

(IMG:style_emoticons/default/yin-yang.gif) (IMG:style_emoticons/default/closedeyes.gif)

+Quote Post
soundfreak
Beitrag 5 Feb 2009, 14:31
Beitrag #80

schlittnfohra!

Gruppe: tb admin
Mitglieds-Nr.: 85

jännerloch ?

ah - EDITH meint es is scho feber (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

p.s. finde site auf den ersten blick ganz ok, heut vormittag war sie nur paarmal nicht erreichbar, k.a. ob gewollt oder ungewollt (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Web-Links & Internet · Folgendes Thema »

Bookmark and Share

5 Seiten V  « < 2 3 4 5 >
Reply to this topicStart new topic
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 00:37

Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: