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> Windows 7
DMK
Beitrag 11 Jan 2009, 13:17
Beitrag #61


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ZITAT(Themis @ 11 Jan 2009, 12:35 ) *
Vista ja bissl mehr 1,2 würd ich sagen mit aero



echt?

hab vorgestern nen dell dektop mit vista home premium aufgesetzt (aero und alle visuellen blings ein).
edtit: shared memory grafik..
samt laufender antivirensoftware (gdata - bremst auf xp wie sau!) und noch zwei, drei kleineren sachen im autostart komm ich auf 930 mb ram auslastung! die selbe antivirensoftware (genau DIE installation, hab für vista keine aktuellere / andere verwendet, upgedatet natürlich schon..) frisst unter xp schon 200 - 400 mb ram. so gesehen hält sich vista's recourcenhunger ja eh in grenzen, finde ich!

Der Beitrag wurde von DMK bearbeitet: 11 Jan 2009, 13:35
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Themis
Beitrag 11 Jan 2009, 13:42
Beitrag #62


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Naja hast du die 64bit version? die verbraucht nämlich mehr Speicher

Ich könnte mir auch vorstellen das Vista nicht soviel Speicher verbraucht wenn nur wenig da ist, wie zb in nem Laptop
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Derrick S
Beitrag 11 Jan 2009, 14:10
Beitrag #63


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
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mein zweiter eindruck:

gundsätzlich äußerst runde sache für ne beta, läuft erstaunlich gut

gefühlt kommen mir die ladezeiten und das ganze handling um einiges besser vor

vor allem diese nervigen sicherheitsabfragen von vista sind nun geschichte, was den workflow flotter macht


spieleperformance passt auch, tomb raider undeworld und crysis liefen schon mal sehr gut, tomb raider wie erwartet auf höchsten einstellungen absolut flüssig

ein extremer performanceschub war bei crysis jetzt nicht unbedingt bemerkbar, aber es lief doch einen ticken runder als im vista auf sehr hohen details (8800 gts, patch 1.2, aktuellester betratreiber von nvidia)
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DMK
Beitrag 11 Jan 2009, 14:12
Beitrag #64


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nö, 32.

isn desktop. onboardgrafik ist glaub ich gma 4500
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Themis
Beitrag 11 Jan 2009, 14:20
Beitrag #65


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ja dann is eh klar (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) 64bit verbraucht sicher um 200 mb mehr wenn nicht sogar noch mehr

deswegen dürfte die Win7 32bit version denk ich auch nicht über die 700 kommen

Der Beitrag wurde von Themis bearbeitet: 11 Jan 2009, 14:21
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DMK
Beitrag 11 Jan 2009, 16:39
Beitrag #66


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so, lade mal die 32er von 7 runter, und das mit firefox, gg! mal gespannt ob das geht, momentan bei 10%..
wenns nicht abbricht, die nächste hürde: werd ichs auf parallels zum laufen bringen? :-)

edit: boah eh, langsam: grad erst bei 15%..

Der Beitrag wurde von DMK bearbeitet: 11 Jan 2009, 16:47
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tecxx
Beitrag 11 Jan 2009, 16:44
Beitrag #67


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auf futurezone stand, dass man das media player homesharing service, oder wie auch immer das heisst, abdreht, und damit rund 200mb ram einspart, wenn nich mehr.
bin noch nicht zum installieren gekommen, werd aber dann gleich rangehen an die sache und berichten... 1.2gb - glaub i nit. mein x64 vista braucht 800mb ram.
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tecxx
Beitrag 11 Jan 2009, 18:23
Beitrag #68


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so,
jetzt mal schluss mit den gerüchten, und her mit den harten fakten


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das ist eine x64 version von windows7 - 520 mb ram!
und da bin ich noch nichtmal mit vlite drüber gefahren.

also reds kan scheiss....
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tecxx
Beitrag 11 Jan 2009, 18:31
Beitrag #69


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30 prozesse... das ist auch schon ein gewaltiger fortschritt zum vista mit knapp 50 prozessen (und das mit einer vlite vista version, ohne sinds noch mehr).
was mir gleich ins auge sticht: SearchIndexer.exe - der kommt gleich auf die abschussliste, resourcenkiller nummer 1 und unnötig wie sonstnur was

der rest schaut verdammt sauber und aufgeräumt aus.
hut ab, das ist ja wesentlich besser als erwartet.
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tecxx
Beitrag 11 Jan 2009, 18:55
Beitrag #70


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so, jetzt hab ich media sharing scheisse und indexing kack und noch ein paar unnötige dienste (security center... suck my balls) deaktiviert, und jetzt sind wir auf

360 MB

das soll win xp mal nachmachen.
und da ist noch immer kein bisschen vlite dran -alles original windows 7 beta.

genau so stell ich mir das vor (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
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Themis
Beitrag 11 Jan 2009, 19:16
Beitrag #71


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omg, du hast 1 GB ram, is klar das er net 700 belegt von start weg, da könntest ja nix mehr machen

das skaliert natürlich, ich könnt dir jetzt auch nen screen posten mit 900 standardmäßig nach der installation

du kannst auch win7 auf 500mb ram installieren ich glaub kaum das es den speicher dann zu 100% auslastet

Ein gutes OS zeichnet sich dadurch aus das es die Resourcen Nutzt die vorhanden sind, und nicht dadurch das es wenn man 4 GB Ram hat 300 MB davon verbraucht

was du anscheinend auch net ganz begreifst ist, das umsoweniger im ram ist umso mehr wird die festplatte belastet, die ja grotten langsam im vergleich zum ram ist (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

auserdem seh ich das du nichtmal audio und grafiktreiber installiert hast, also wie realitätsgetreu ist das bitte.... mit standard installation meinte ich schon das ich die treiber für meine geräte installiert habe...

Der Beitrag wurde von Themis bearbeitet: 11 Jan 2009, 19:33
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Themis
Beitrag 11 Jan 2009, 19:50
Beitrag #72


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da extra für dich

ZITAT
Tore Lervik from Mindre.net created a virtual machine and gave it 700MB of RAM. It booted just fine and windows idle with no apps were using 360-400MB of ram. (That is just 50% of the total!) Then he decided to open 10 explorer windows just to see what usage it would go up to. With the 10 windows the ram usage went from 400MB to 425MB.

He didn't want to stop there, he wanted to find out when the prefetch-applications stopped and try to find the "static" amount of RAM that Windows 7 needs. He shut the system down and set the RAM to 500MB and booted back up. Now the system used 290MB with 210MB to spare. Then he rebooted it with 300MB available RAM. The boot wasn't happy about just getting 300MB to work with and the boot slowed down for quite some time. But when it finally got into the system it went to 250MB of RAM at idle.

So it seems around 250MB is Windows 7's "static" memory usage. This is pretty good, but you would still want to have atleast 1GB of RAM so Superfetch and the indexer can do it's thing.

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DMK
Beitrag 11 Jan 2009, 20:05
Beitrag #73


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so, habs jetzt mal unter parallels 3.0 und os x 10.5.6 zum laufen gebracht, ging ohne probleme.
damits mal gleich nen "sinnvollen" praxistest gibt, installier ich grad splinter cell. :-)
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Themis
Beitrag 11 Jan 2009, 20:13
Beitrag #74


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wie praxisorientiert ist das in ner VM nen Spiel zu testen...
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DMK
Beitrag 11 Jan 2009, 20:23
Beitrag #75


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na dann sieht mann ob man mit der beta 7er auf ner vm zocken kann.. für was sonst sollte ich wohl auf einem mac windows installieren? wenn das nicht mal praxisbezug hat..

fragen gibts, tzz..
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tecxx
Beitrag 11 Jan 2009, 20:41
Beitrag #76


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install wird grad fertig auf meiner 4gb maschine.
werd dann gleich erneut alles abdrehen was man nicht braucht, und dann seh ma das mitm ram ja nochmal.


edit 1: 788 mb nach frischinstall x64....




Der Beitrag wurde von tecxx bearbeitet: 11 Jan 2009, 20:47
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DMK
Beitrag 11 Jan 2009, 20:58
Beitrag #77


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ok, hab mich kurz gewundert über die geringe ram auslastung bei mir, aber jetzt ist alles klar: parallels unterstützt aero nicht, und das wird dann wohl auch ziemlich deutlich im belegten ram: ohne aero sinds bei mir 333 mb konstant, ohne irgendwas installiert.
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tecxx
Beitrag 11 Jan 2009, 21:02
Beitrag #78


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edit 2:
abdreht hab ich in der software/windows features:
internet printing client
xps viewer
tablet pc
und no irgendwas, weiss nit auswendig

ausgeschaltete dienste:
windows search
security center
firewall
home group service
media player sharing irgendwas kacke

ergebnis
30 prozesse, knapp unter 700 mb auslastung. screenshot folgt sofort vom windows7-rechner...

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und ja, das ist mit aero.

und nein, natürlich sind da keine treiberhintergrunddingsdangs aktiv. es geht um die auslastung , die windows von sich aus mitbringt. die höchstgeschwindigkeit eines autos messe ich auch nicht mit schneeketten (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

so, jetzt mal schauen ob die nvidia-treiber da überhaupt rauf müssen...
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tecxx
Beitrag 11 Jan 2009, 22:26
Beitrag #79


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nachtrag:
ausser dem grafikkartentreiber (via windowsupdate, wird laut nvidia so empfohlen) muss nix installiert werden - alle treiber aktuell da. sehr fein.
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Derrick S
Beitrag 12 Jan 2009, 09:58
Beitrag #80


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ZITAT
Limit für Windows 7 Public Beta aufgehoben
11. Januar 2009, 17:18 Uhr (IMG:http://pics.computerbase.de/1/876.png) Nachdem die aktuelle Beta-Version von Windows 7 seit Freitag für jedermann zugänglich ist, anfangs jedoch für überlastete Server sorgte und erst gestern Abend wieder angeboten werden konnte, gibt es heute erneut Neues von der Downloadfront.

So hat sich Microsoft dazu entschieden, das Downloadlimit für die Public Beta aufzuheben. Aufgrund des riesigen Ansturms und der Rückmeldungen, die man erhalten haben will, sei man zu dem Schluss gekommen, die Grenze zu senken. Ursprünglich wurde angekündigt, dass nur 2,5 Millionen Nutzer Windows 7 in der Beta-Version herunterladen und aktivierten könnten. Unter anderem diese Beschränkung hat zu dem enormen Ansturm geführt.


Statt des konkreten Limits will man nun alle Beta-Versionen bis zum 24. Januar 2009 aktivieren, auch wenn mehr als 2,5 Millionen Kopien heruntergeladen werden.


Darüber hinaus ist jede Beta-Version ohne Aktivierung 30 Tage nutzbar – mit einem Trick sind sogar 120 Tage möglich. Aktivierte Versionen werden automatisch am 1. August 2009 gesperrt.

quelle: cb
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- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24. November 2024 - 14:36


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