Future of DJing, Liveacting, Producing & Distribution? |
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Future of DJing, Liveacting, Producing & Distribution? |
8 Jan 2009, 14:01
Beitrag
#101
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Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 772 Mitglied seit: 14-December 05 Mitglieds-Nr.: 7.613 |
was ich momentan als "innovativ" betrachte:
"minimal" aufn flyer schreiben und dann alles mögliche von techhouse bis sonstwas auf der party spielen, gg! schlägt gleich 2 fliegen mit einer klappe: die leut werden wie die motten vom licht angezogen und gehn dann trotzdem auf dem "falschen" sound ab! so gefällt mir das und das beste ist, die meisten merken den "betrug" nicht mal, weil die musik ja trotzdem gut ist, schööön! |
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8 Jan 2009, 14:01
Beitrag
#102
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da lacht der affe Gruppe: Members Beiträge: 1.061 Mitglied seit: 8-October 05 Wohnort: actionberg/gradec Mitglieds-Nr.: 7.279 |
ich lass mich gern eines Besseren belehren, zudem zählt mei Stimme net viel, da i no nie auftreten bin und auch kan Bock dazu hab, aber offensichtlich hab ich diesbezüglich verquere Gedanken ... Ich versteh net ganz wo sich Techno (als Beispiel) noch hinentwickeln soll, wenn der Sound dem Publikum angepasst is? Ich sag mal zu 90% erwartet sich das Publikum Techhouse, den kriegts eh meistens ... der DJ als Mensch auf da Bühne is eh egal, der Sound zählt, hamma ghört, also wozu brauch ma dann soviele Menschen mit unterschiedlichen Namen auf da Bühne, jedes Wochnend, wenns Publikum sich eh oftmals dasselbe erwartet und dieses auch kriegt. Gefinkelte TRackauswahl, geniales Mixing ... egal, das Publikum tanzt sowieso. Das is gut, aber Stillstand. Ein Veränderungsszenario wäre vielleicht, wenns dem DJ irgendwann nimma so taugt, dann kommt er mit was Neuem, logisch is dabei, dass des dem Publikum net auf Anhieb taugen wird.
Da gibts einige Beispiele, vor Allem die Freakbeatz Parties, da gibts Drum'n'Bass, Tekno, Happy Hardcore, Dub, technoides, alles auf einer Party, die san grammelt voll und die fetteste Stimmung immer ... da funktionierts dem Publikum die Stückl hinzuwerfen, auch wenns nie gewiss is, die Crowd is net immer so engstirnig ... |
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8 Jan 2009, 14:04
Beitrag
#103
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Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 772 Mitglied seit: 14-December 05 Mitglieds-Nr.: 7.613 |
um eins loszuwerden: dj´s sind nutten, haben mmn die aufgabe das puplikum zu unterhalten, sonst könnte man heutzutage eine playlist erstellen und durchlaufen lassen. du findest dj´s in dorf diskos, nacht schicht, flex.. .es ist alles das gleiche, wenngleich auch die stilistischen richtungen unterschiedlich sind. anders ist es bei liedermacher und produzenten, die IHRE musik spielen und daher auch frei wählen können wie sie sich ihren auftritt gestalten. der erfolg wird ihnen auch recht/unrecht geben..... deine drei posts sind sehr, ja, hmm.. ich lass mich gern eines Besseren belehren, zudem zählt mei Stimme net viel, da i no nie auftreten bin und auch kan Bock dazu hab, aber offensichtlich hab ich diesbezüglich verquere Gedanken ... Ich versteh net ganz wo sich Techno (als Beispiel) noch hinentwickeln soll, wenn der Sound dem Publikum angepasst is? Ich sag mal zu 90% erwartet sich das Publikum Techhouse, den kriegts eh meistens ... der DJ als Mensch auf da Bühne is eh egal, der Sound zählt, hamma ghört, also wozu brauch ma dann soviele Menschen mit unterschiedlichen Namen auf da Bühne, jedes Wochnend, wenns Publikum sich eh oftmals dasselbe erwartet und dieses auch kriegt. Gefinkelte TRackauswahl, geniales Mixing ... egal, das Publikum tanzt sowieso. Das is gut, aber Stillstand. Ein Veränderungsszenario wäre vielleicht, wenns dem DJ irgendwann nimma so taugt, dann kommt er mit was Neuem, logisch is dabei, dass des dem Publikum net auf Anhieb taugen wird. Da gibts einige Beispiele, vor Allem die Freakbeatz Parties, da gibts Drum'n'Bass, Tekno, Happy Hardcore, Dub, technoides, alles auf einer Party, die san grammelt voll und die fetteste Stimmung immer ... da funktionierts dem Publikum die Stückl hinzuwerfen, auch wenns nie gewiss is, die Crowd is net immer so engstirnig ... gutes argument! |
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8 Jan 2009, 14:05
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#104
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I pity the fool Gruppe: Members Beiträge: 2.771 Mitglied seit: 15-May 07 Wohnort: somewhere Mitglieds-Nr.: 11.673 |
@ tecxx
Ist halt leider so, gerade in ländlichen Gegenden. Die Leute denken halt wenn sie Techno auf irgendeinem Flyer sehen dass da Deppendance ala Groove Coverage etc. gespielt wird. Dieses Klischee wird sicherlich ein Leben lang uns begleiten. Mir geht das auch ziemlich am Arsch, dass gerade solche Leute neues/alternatives nicht schätzen bzw. sich mal anzuhöhren und stattdessen immer zu dir gehen und fragen ob man nicht die Vaginakatzenpuppen oder Hardstyle heute noch spielt. EDIT Und wie ich sehe bin ich schon wieder zu langsam. EDIT2 @ DMK Falls du auf die MNML-Reihe in der Camera verweist ... Der Leo meinte mal dass MNML nicht Minimal bedeutet sondern einfach M N M L. (IMG:style_emoticons/default/tounge.gif) Also kann alles gespielt werden. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Der Beitrag wurde von KB! bearbeitet: 8 Jan 2009, 14:11 |
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8 Jan 2009, 14:06
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#105
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rave on! Gruppe: tb-Support Beiträge: 2.258 Mitglied seit: 11-September 02 Mitglieds-Nr.: 352 |
QUOTE Vaginakatzenpuppen oder Hardstyle heute noch spielt. haahahahhahahahaaaa der is geil!!! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
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Schleifer |
8 Jan 2009, 14:07
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#106
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nein! ich spielte immer schon, weil ich die musik liebe, und weil ich "meine" musik präsentieren will. wenn mich jemand gut findet, und fragt, ob ich auf seiner party spielen will, dann gerne. aber irgendwo auflegen und vorgesetzt kriegen,was ich spielen soll, never ever. das dürfens gern in der nachtschicht oder sonstigen discotheken machen. und wenn mich keiner bucht, dann bucht mich halt keiner - deswegen werde ich mich sicher nicht ändern! okay, dann haben wir einfach dezent verschiedene ansichten über das dj-dasein. solange ich aufgelegt habe, hab ich mich nie beschnitten gefühlt dabei. mir gings beim auflegen immer darum, das publikum abzuholen und dann auf eine "party" (reise und geschichte erzählen und so klingt mir persönlich zu hochtrabend) mitzunehem - die party kannst als geschickter dj dann eh selbst gestalten...- da lag für mich auch immer der spaß an der sache... ein set housig starten und zwei drei stunden später zwischen Prodigy und Beltram gemeinsam zu New Order singen... aber sich beinhart wo hinstellen und gewaltsam seinen sound reindrücken - das funktioniert halt selten (ich habs leider auch selbst oft genug erlebt (IMG:style_emoticons/default/lookaround.gif) ). |
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8 Jan 2009, 14:09
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#107
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Full Member Gruppe: Members Beiträge: 381 Mitglied seit: 10-December 06 Mitglieds-Nr.: 10.608 |
deine drei posts sind sehr, ja, hmm.. mal wieder persönlich werden.... ich habe bildlich gesprochen... aber klar dass man da vielleicht schnell mal beleidigt ist, wenn jemand so abwertend schreibt, aber eure argumentation ist wirklcih nicht zielführend und auch nicht wirklich objektiv. wozu wird ein dj gebucht? wozu wird welcher dj gebucht? ist djíng für die meisten ein hobby oder BERUF? was will man damit erreichen? das sind alles unterscheidungsmerkmale die zu berücksichtigen sind... mehr wollt ich damit nicht sagen! und sorry wegen des vorhin verwendeten kraftausdruckes.. mir viel nichts besseres ein, jetzt hab ichs: entertainer und musikliebhaber! Der Beitrag wurde von Berni bearbeitet: 8 Jan 2009, 14:10 |
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8 Jan 2009, 14:11
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#108
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Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 772 Mitglied seit: 14-December 05 Mitglieds-Nr.: 7.613 |
mal wieder persönlich werden.... ich habe bildlich gesprochen... aber klar dass man da vielleicht schnell mal beleidigt ist, wenn jemand so abwertend schreibt, aber eure argumentation ist wirklcih nicht zielführend und auch nicht wirklich objektiv. wozu wird ein dj gebucht? wozu wird welcher dj gebucht? ist djíng für die meisten ein hobby oder BERUF? was will man damit erreichen? das sind alles unterscheidungsmerkmale die zu berücksichtigen sind... mehr wollt ich damit nicht sagen! und sorry wegen des vorhin verwendeten kraftausdruckes.. mir viel nichts besseres ein, jetzt hab ichs: entertainer und musikliebhaber! passt scho. "gebucht" wird ein (star-)dj, damit der veranstalter die hütte voll kriegt. |
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8 Jan 2009, 14:12
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#109
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Tyrolean Dynamite Gruppe: Members Beiträge: 4.031 Mitglied seit: 9-September 03 Wohnort: Hall in Tirol Mitglieds-Nr.: 2.261 |
es geht doch im Endeffekt darum seine Vorstellung von Sound dem Publikum dezent aufzudrücken und versuchen alle mitzureißen. Ist ja doch egal ob "nur" als Dj oder als futuristischer Kabelsalat
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8 Jan 2009, 14:12
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#110
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rave on! Gruppe: tb-Support Beiträge: 2.258 Mitglied seit: 11-September 02 Mitglieds-Nr.: 352 |
okay, dann haben wir einfach dezent verschiedene ansichten über das dj-dasein. solange ich aufgelegt habe, hab ich mich nie beschnitten gefühlt dabei. mir gings beim auflegen immer darum, das publikum abzuholen und dann auf eine "party" (reise und geschichte erzählen und so klingt mir persönlich zu hochtrabend) mitzunehem - die party kannst als geschickter dj dann eh selbst gestalten...- da lag für mich auch immer der spaß an der sache... ein set housig starten und zwei drei stunden später zwischen Prodigy und Beltram gemeinsam zu New Order singen... aber sich beinhart wo hinstellen und gewaltsam seinen sound reindrücken - das funktioniert halt selten (ich habs leider auch selbst oft genug erlebt (IMG:style_emoticons/default/lookaround.gif) ). weisst, wenn ich nicht dieses ansehen vom "350bpmhardcoregabberverrückten" hier am board hätte, dann würden manche meiner aussagen vl eher verstanden werden hier. es geht mir nicht darum, irgendwas möglichst hartes dem publikum reinzudrücken. aber ich weiss ungefähr, was das für eine party ist auf der ich spiel, und da bereit ich mich vor, und biete dann "meinen style". der lässt sich natürlich "on-the-fly" vor ort dann jederzeit abändern - grad digital - aber prinzipiell bleib ich mir selbst treu, und spiel nicht die jukebox. und diese einstellung schliesst nicht aus, dass ich nichtauch zwischendrin prodigy und beltram spiele! ganz im gegenteil - diese art der abwechslung gehört genauso zu mir wie meine liebe zur "härte" (alles ist relativ). ist schon ok wenn ihr das anders seht - meine art des djing ist es aber überhaupt nicht. weil dann fang sogar ich an, die digitalen zu kritisieren: die top10 au beatport zu kaufen und dann vor publikum runterzuradeln, das kann wirklich *jeder* |
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8 Jan 2009, 14:13
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#111
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Tyrolean Dynamite Gruppe: Members Beiträge: 4.031 Mitglied seit: 9-September 03 Wohnort: Hall in Tirol Mitglieds-Nr.: 2.261 |
es geht doch im Endeffekt darum seine Vorstellung von Sound dem Publikum dezent aufzudrücken und versuchen alle mitzureißen. Ist ja doch egal ob "nur" als Dj oder als futuristischer Kabelsalat
Der Beitrag wurde von Nayrobi bearbeitet: 8 Jan 2009, 14:19 |
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8 Jan 2009, 14:17
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#112
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Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 964 Mitglied seit: 16-August 07 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 12.234 |
@Schleifer
Was tecxx und ich meinen ist die herangehensweise eines DJs Ein DJ stellt sich nicht hin und stellt sich die frage "Was wollen die Leute hören" ( Ich mein jetzt nicht vor nem speziellen Gig sondern generell zuhause wenn er versucht seinen style zu entwickeln ) Der Versucht nen Style zu finden der IHM gefällt mit dem ER sich identifizieren kann Dann zeigt er das gewissen veranstaltern und die entscheiden dann ob sie ihn booken oder nicht. Und am Gig spielt er dann genau diesen Style wegen dem er gebucht ist, den er nicht entwickelt hat aus der frage "Was wollen die Leute hören" sondern aus der Frage "Was ist meiner meinung nach ein geiles Set" Aus veranstalter sicht ist der DJ da um die Leute zu unterhalten, aber aus DJ sicht spielt er nicht das was die Leute wollen, sondern das was ER für ein gutes Set hält, und er kann nur hoffen das ihn der Veranstalter net als Techno DJ in ein DnB Festl gebucht hat Das Thema ein DJ geht auf die Crowd ein ist hier nicht ausgeschlossen, weil es ihm rahmen SEINER Musik durchhaus möglich ist. Das is die idealvorstellung von nem DJ die ich habe! Dass es auch DJs gibt die sich prostituieren um dafür vor 1000 Leuten aufzulegen kann durchaus sein, verurteile ich auch nicht jedem das seine, die Leute bekommen was sie wollen und der DJ |
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8 Jan 2009, 14:18
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#113
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Full Member Gruppe: Members Beiträge: 381 Mitglied seit: 10-December 06 Mitglieds-Nr.: 10.608 |
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8 Jan 2009, 14:25
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#114
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Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 772 Mitglied seit: 14-December 05 Mitglieds-Nr.: 7.613 |
also mein persönlicher beweggrund zum auflegen:
ich probier den leuten sachen vorzuspielen, die mich beim durchstöbern/suchen überrascht haben und deshalb kauf ich auch immer total chaotisch ein. ich probier dann halt, das ganze noch in eine halbwegs stimmige reihenfolge zu bringen, aber mein hauptaugenmerk liegt immer mehr auf dem einzelnen track als auf dem ganzen set! so gesehen bin ich wohl auch eher ein "vortragender" ohne große künstlerische ambitionen. aber wenigstens gibts so sehr abwechslungsreichen sound zu hören. gebucht werden auch dj´s um bei castings aufzulegen, beim adidas-sale, bei firmenfeiern, privatveranstaltungen...... hast vergessen: um mit 2 nokia handys aufzulegen! ;-) und des geldes wegen, gg! Der Beitrag wurde von DMK bearbeitet: 8 Jan 2009, 14:27 |
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8 Jan 2009, 14:30
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#115
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Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 964 Mitglied seit: 16-August 07 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 12.234 |
@ andros
ZITAT und auf 4 decks im traktor zu spieln, mit tracks die ich vorher bearbeitet hab, is fuer mich wahnsinnig innovativ. hab ich vor 2 wochen auch mal probiert, nebenbei im internet gesurft und geraucht. ohne mischpult. ohne wirklich grossartige fehler. MIT MOUSE! bitte andros ... ich hab gestern auch 2 platten genommen gepitcht und nen übergang gemacht - mit meinen händen ! was soll uns dein posting sagen? ich glaub wir wissen beide das hinter nem guten DJ mehr steckt als die Technik zu beherschen und in dem Thread hat niemand Hawtins Traktor Ding als Innovativ bezeichnet ( denk ich mal ) , es wird hier nur verteidigt gegen leute die sagen es is scheisse - und das etwas nicht scheisse ist, heisst noch nicht das es innovativ sein muss Der Beitrag wurde von Themis bearbeitet: 8 Jan 2009, 14:32 |
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8 Jan 2009, 14:31
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#116
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rave on! Gruppe: tb-Support Beiträge: 2.258 Mitglied seit: 11-September 02 Mitglieds-Nr.: 352 |
sag, bist jetzt noch immer beleidigt deswegen? hab ich dich in deiner kuenstlerehre gekraenkt? btw. des midi kabel hab ich dir dann eh noch aufgetrieben weils scheinbar doch wichtig war und auf 4 decks im traktor zu spieln, mit tracks die ich vorher bearbeitet hab, is fuer mich wahnsinnig innovativ. hab ich vor 2 wochen auch mal probiert, nebenbei im internet gesurft und geraucht. ohne mischpult. ohne wirklich grossartige fehler. MIT MOUSE! komm bissl runter ich entschuldige mich für meine wortwahl.aber du verstehst es anscheinend noch immer nicht. digital auflegen ohne midicontroller ist wie turntables bedienen ohne.... hände? das was du daheim - mit mouse - gemacht hast, ist track laden, abspielen, warten bis ende, nächsten track starten, usw. das ist für dich auflegen - fertig produzierte musik abspielen ... ohne damit irgendwas zu machen. DAS MACHE ICH NICHT. muss ich das echt erklären? ich nehme verschiedene tracks und bastle daraus was neues. neue breaks. neue buildups. ich arrangiere sie on the fly neu (beatjumping), etc. ich mixe manche styles perfekt ineinander, die sich ohne autosync fast gar nicht mixen lassen. ich benutze dazu auch keine musik, die man sehr gut im radio als backgroundmusik vermarkten könnte, sondern musik, die eben nur gemixt so richtig geil rüberkommt. und schlussendlich ist es GENAU DAS, was in zukunft zwischen "djs" und "profis" unterscheiden wird. sobald jeder mal sein notebook mit traktor und autosync hat wird sich zeigen, wer auch wirklich mit der musik umgehen kann... und nicht nur jukebox spielen. das argument, ein guter dj kann platten beatmatchen, das ist schon lange geschichte. darum gehs nicht. vielleicht verstehst jetzt, auf was ich raus will, und warum ich ohne midicontroller nicht spielen wollte. |
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Schleifer |
8 Jan 2009, 14:31
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#117
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Guests |
@ tecxx & themis: ich glaub es ging hier im thread nie darum, dass ein dj die aufgabe hat ein "wunschkonzert" zu veranstalten. da wär ich auch strikt dagegen - da wär eine trackliste im iTunes sinnvoller, dafür brauchts keinen dj. aber so hammerhart eigene linie fahren geht eben nicht - kein wort hab ich verloren über stilbruch oder sowas - doch es klang von eurer seite eher nach: das publikum hat sich gefälligst nach dem dj zu richten. und genau so ist´s eben nicht - allein schon deshalb weil das publikum (im normalfall (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ) in der überzahl ist (prämisse ist freilich, dass das publikum nicht komplett blöd ist und sich nicht im stil verlaufen hat...) der dj muss sich eben aufs publikum einstellen und auf die grundstimmung sowieso (da spielen ja einige faktoren mit), dann gilts zu sehen wo man den hebel ansetzen kann und wenn man das publikum soweit hat, kann man seinen hammer schwingen wie´s beliebt - meine meinung (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
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8 Jan 2009, 14:31
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#118
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Hundling! Gruppe: tb-Support Beiträge: 4.821 Mitglied seit: 8-December 03 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 2.778 |
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8 Jan 2009, 14:33
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#119
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Member Gruppe: Members Beiträge: 133 Mitglied seit: 31-May 06 Wohnort: 1070 Wien Mitglieds-Nr.: 8.880 |
dj´s sind nutten (...) anders ist es bei liedermacher und produzenten 1. Interessanter Fred - lustig mitzuverfolgen!!! 2. @ Berni: was ist mit Produzenten die auch auflegen - davon solls den ein oder anderen geben?!? 3. Durch jahrelanges Hören, also Erfahrung oder dank der heutigen Informatonstechnologien kann ich mich in 99 von 100 Parties drauf einstellen, welcher Sound mich erwartet, da ein DJ (und Produzent) doch wohl hoffentlich für seinen individuellen Sound steht und den auch spielt!?! Den Nachtschicht-DJ lass ich hier mal außen vor, denn der spielt in nem Unterhaltungstempel Unterhaltungsmusik - auch von der Musik dort kann ich mir mit ziemlicher Sicherheit im vorhinein ein Bild machen!!! Obs für mich Schrott ist is subjektiv!!! Kommt doch einfach drauf an, warum ich wo hin geh: ..fahr ich ins FLEX, die Nachtschicht, aufs UAF oder auf die Sensation Black weil alle meine Leut dorthin fahren?!? Dann is die Möglichkeit gegeben, dass ich vom Sound entäuscht werd (WURSCHT ob der von Platte, CD, ausm Traktor oder Ableton kommt) ..oder fahr ich da hin, weil mir der Sound, dens da heut spielt einfach taugt?!? (dann hab ich mich vorher über Location und Acts informiert und muss im seltensten Fall im nachinein rummotzen!!!) 4. Prinzipiell ist doch (außer ich werde vorsätzlich beschissen) immer der Käufer der Dumme, nicht der Verkäufer - also warum sollt der Hawtin nichts neues probieren und fest vermarkten?!? Dafür, dass ihn weltweit zigtausend Leut kennen hat er jahrzehntelang gearbeitet - wenns wem nicht passt - einfach nicht hingehn!!! |
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8 Jan 2009, 14:36
Beitrag
#120
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da lacht der affe Gruppe: Members Beiträge: 1.061 Mitglied seit: 8-October 05 Wohnort: actionberg/gradec Mitglieds-Nr.: 7.279 |
@tecxx ... ka Sorge, allein bist mit der Ansicht net ... ich sehs sehr ähnlich, Techno wird halt mit Party und Gaudi und Hallen voller hüpfender, befriedigter Leute in Verbindung gebracht, wärs anders, hätts diesen Thread nie gegeben. Das is Musik, auch ein sogenanntes DJ-Tool, also ein Track, der in Summe Hammer sein kann, wird eben als solches abgetan, weils vielleicht leicht zu mixen is, demnach die Wertigkeit für manche Leut gegen 0 geht.
Auch die Leute, die hier eher die Publikums-Zufriedenstell-Seite vertreten sind der Meinung, es geht um den Sound ... aber offensichtlich zählt auch die Gesinnung dem Publikum gegenüber, die die Menge im Club auch beim eigenwilligsten Set net mitkriegt ... Zum Glück gibts auch saugeile Musik, die einen mitreißt, zu der man aber auch bei 10€ Eintritt net dazu tanzen will und kann, man freut sich aber trotzdem mal sowas auf ana fetten PA gehört zu haben... A Stunderl später is meistens eh wieda alles beim Alten |
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