technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V   1 2 3 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> review danube rave, 11.10.2008
Kalendereintrag

Danube Rave (öffentliches Ereignis)

Datum des Ereignisses: 11. 10. 2008 (Einmaliges Ereignis)
Danube Rave - 4 Floors
LineUP MAINFLOOR:
PRINCESS SUPERSTAR Dj set / K7 Records // NYC
PIG & DAN Cocoon Recordings - Sonic Society Rec. // (ESP)
JENNIFER CARDINI Kompakt Music / Mobilee Rec. / Kill the Dj // FRA
MATHIAS SCHAFFHÄUSER Ware Rec. / multiColor / Lebensfreude / Pearls Booking // D
WOODY Fumakilla // D
DUSTY KID live Boxer Rec. / BpitchControl / Systematic / SouternFried // ITA
EINMUSIK live Italic / Liebe|Detail / Nebula, Diynamic // D
TERENCE FIXMER live Planete Rouge / Giogolo Rec. / Datapunk / FRA
VISUALS: 4YOUR EYE PIXCOMPRESSOR http://www.4youreye.at // A

KLEINER SAAL: ELECTRONIC – FUNK – DEEP HOUSE
JULIETTA Harry Klein München Flokati Club // (D)
UWE WALKNER Simple Records // (A)
KARL MÖSTL Defusion Records // (A)
JUST BANKS Etage Noir Recordings // (A)
MICHAEL RIGLER UAF 2007 / myspace.com/mikerigler // (A)
AUDIOBOMBER live UAF 2007 / Castle Mastering Suite // (A)

LOFT: BREAKBEAT
BOOGIE ARMY Westway/Gene Poole I Breaks/Carepack Records // (DE)
THE JESTIC breaks.at foen rec. (A)
HULK o-nan.org liquidfunk.at // (A)
REINHARD REISENZAHN Revo*lotion Allstars // (A)
TONPHYSIKER G9 // (A)
VISUALS: VJ LED (eye.con – G9)

FOYER GROSSER SAAL: HOUSE
PLASTIKFUNK Ministry of Sound / Pacha Tipsy Tunes / Nice Rec. // (DE)
TOM SNOW Amnesia World Tour RealEstate Records Vienna Calling // (A)
JUNIOR FREAK Freaksound Sessions Baccara Music Electro Babes // (A)
NEWHOUZER Freaksound Sessions Watergate // (A)
OLIVER DAVID Beluga // (A)
Specials/Infos - Gewinnspiel (siehe unten)
http://www.danube-rave.at/
Entry EARLY BIRD TICKET BIS 11.09 19,- VVK 25,- AK 29,-
Styles various
Location Posthof
Posthofstrasse 43
4020 Linz
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
sonstiges Gewinnspiel:

2 x 2 Karten

VORVERKAUF
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

VORVERKAUF EARLY BIRD TICKETS BIS 11.09
19,- EURO // DANACH VVK 23,- AK 29,-

UPART // TASTYFASHION // DIESEL STORE // INSIDER
DIESELSTORE WIEN // DIESELSTORE GRAZ
BLUE AGE ENNS // MAKKA WELS
TRIBUNE WELS / VÖCKLABRUCK // CALIGULA SALZBURG

Tickets unter: bei Ö-Ticket unter
01/96 0 96 www.oeticket.com
01/88 0 88 - www.ticketonline.at
sowie in allen Ticket Online Vertriebsstellen,
EINLASS AB 18 JAHRE

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ANFAHRT // PARKEN // BUSTRANSFER // NÄCHTIGUNG

http://www.posthof.at
http://www.danube-rave.at
http://www.linz.at
Zurück
robotrick
Beitrag 12 Oct 2008, 10:08
Beitrag #1

mr. cutting irony

Gruppe: tb-Support
Mitglieds-Nr.: 711

ist schon jemand fit ein review zu schreiben?
Go to the top of the page

+Quote Post
Steve 82
Beitrag 12 Oct 2008, 10:12
Beitrag #2

Forenjunkie

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 9.270

ZITAT(robotrick @ 12 Oct 2008, 11:08 ) *
ist schon jemand fit ein review zu schreiben?

würde mich auch sehr interessieren!!

+Quote Post
Markowitsch
Beitrag 12 Oct 2008, 10:48
Beitrag #3

Member

Mitglieds-Nr.: 10.353

Jep....bin vorher grad nach Haus gekommen....und bin auch dementsprechend fertig.....also bitte keine Panik bei Rechtschreibfehlerrrrn (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Also es war HAMMERGEIL
Kann man sagen was man will, aber der Danube Rave lebt ....wieder (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
"The legend is back" sozusagen....

Anfangs von 8 - 10 Uhr war fast nichts los, und ich war schon am zweifeln obs noch was wird.....aber um ca. halb 11 is es dann voll geworden, und dann gings auch richtig ab....
Die Schlange am Eingang war um 11 Uhr auch ziemlich lang.

Der Electrofloor war als erstes gut gefüllt, obwohl am Mainfloor schon 2 Stunden vorher gespielt wurde.....mit der Zeit wurde auch der Mainfloor immer voller, der Sound immer lauter und härter, und ich immer betrunkener (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Als dann um ....iergendwann nach Mitternacht Princess Superstar angefangen hat, war fast die beste Stimmung bis dahin....obwohl die Frau nur Kommerz Zeug spielte und keinen einzigen Übergang hinbekam...trotzdem wars recht witzig wie sie Stimmung machte....aber gegen Ende wurde der Flooor immer lehrer.....erst als Terence Fixmer anfing zu spielen, gings wieder so richtig ab......echt geiles Set.
Aber am besten fand ich Pig oder Dan.....denn einer von den 2 war nicht auf der Bühne.....ist einer von den zwei ausgefallen, oder was war da los ???....aber echt geilster Sound....gerne wieder (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Auch ein fettes Lob an die Breakbeat Crew, die das Loft beschallte.....echt genial....vor allem der kleine Hulk (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) (ob er den Zug in der früh wohl noch erwischt hat ?!?!? *gg*)

Die Gogotransen oder wie man die auch nennt waren auch recht genial, obwohl umso später es wurde umso mehr kam es mir wie ne Peepshow vor......aber den Leuten hats gefallen (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) *gg*

Im grossen und ganzen echt "a unvergesliches Festl" (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Danke Eric für diesen wunderbaren Abend .....alle die nicht dabei waren haben echt was versäumt (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

So, und jetzt leg i mi auf die Couch

Schönen Sonntag noch (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

+Quote Post
Phatline
Beitrag 12 Oct 2008, 11:49
Beitrag #4

Auf 185 gaaas mocht spaaas

Mitglieds-Nr.: 4.777

Ich war die meiste zeit im: "Electronic / Funk / Deep - Kleiner Saal" Floor

23.30 - 00.45 Mike Rigler
00.45 - 01.30 Audiobomber
01.30 - 02.45 Uwe Walkner
02.45 - 04.15 Julietta

die Leutz waren großteils ganz leiwand, der audiobomber (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) .... bis auf die Julietta, es war schon schlimm das kein einziger übergang (!!!) gepasst hat, Platten sind gesprungen, jede zweite track sprang ne halbe vinyl zurück und mann hörte ihn dann doppelt, beats lagen nicht übereinander, spannung-und hineinkippen- wahr unmöglich.
Das war alles nicht so schlimm, wie der extrem seelenloser (soul-less) house den sie aufgelegt hat---sprich 909 house-Beats, die extrem fahren, aber sonst ne bassline die keinen funk-druck-groove-shake-euphorie-faktor hatt---da hatte ehrlich sogar schranz mehr "soul" ---und sonst keine synth-sounds-nüsse!---ich war total entäuscht von der Dame (IMG:style_emoticons/default/sneaky2.gif) .
ihrgendwie hatte mich die total runtergezaht--- die stand hatte keine stimmung gemacht-wirkte total unsicher--die leutz sind immer weniger geworden----und ich bin dann auch gegangen.....

Breakbeatfloor: najo hatte mir erhofft D&B zu hören-war mir dann zu hell beleuchtet, immer als ich oben war- spieltens non-D&B---was kein vorwurf ist jetzt......hatte wohl ein schlechtes timing. (hätt zum hulk gehen müssen da häts sicher an geben...)

Mainfloor: Princess superstar---war nur 10 Minuten drinnen---wahr uurvoll, und es war (wie ich mir eh dachte) dann wirklich aarger komerz---(zum glück gibts am Danube rave viele -ausweichfloors)

Housefloor: War ich nie...

Zivilkibera: keine Mitbekommen (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif) , sie hatten dafür mehr auf der Straße, sie haben in ganz Linz die Autos aufgehalten, gefilzt... .und sie haben einige dawischt...als ich heim gegangen bin...hab ich das ganze ein bissi beobachtet...jeden aufgehalten...---aber wer am Danube Rave mit dem Auto fährt ist einfach nur Dumm! selbst schuld! -war ja so zu erwarten!---so wie beim Sven väth.....

Toiletten---schon um 3 Uhr kein Klohpapier!

Garderobe: vorbildlich!

Securitys: Zurückhaltend---super!

Oneway ticket: eh wissen (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Einbahnsystem: sehr gescheid! wenn ich da an vergangene Danuberaves, und Pressures denke----(woos Staus noch und nöcher gegeben hatte....) war das echt leiwand.

+Quote Post
Luminary
Beitrag 12 Oct 2008, 12:06
Beitrag #5

Eye-Q † 2002-2007

Mitglieds-Nr.: 255

Hihi, Eintritt und Bierchen gratis bekommen? So zahme Worte von dir...da stimmt doch etwas nicht (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

+Quote Post
Phatline
Beitrag 12 Oct 2008, 12:15
Beitrag #6

(IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

+Quote Post
hattori
Beitrag 12 Oct 2008, 19:05
Beitrag #7

Newbie
**

Mitglieds-Nr.: 7.683

QUOTE(Phatline @ 12 Oct 2008, 12:49 ) *
Zivilkibera: keine Mitbekommen (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif) , sie hatten dafür mehr auf der Straße, sie haben in ganz Linz die Autos aufgehalten, gefilzt... .und sie haben einige dawischt...als ich heim gegangen bin...hab ich das ganze ein bissi beobachtet...jeden aufgehalten...---aber wer am Danube Rave mit dem Auto fährt ist einfach nur Dumm! selbst schuld! -war ja so zu erwarten!---so wie beim Sven väth.....

uns haben sie am oberen klo komplett gefilzt. witziges detail: der verdacht der kripo beamten kam auf weil ein freund ohrstöpsel in seiner hand geknetet hat.

party war super!

+Quote Post
Phatline
Beitrag 12 Oct 2008, 19:13
Beitrag #8

hmm... blöde gschicht... am letzten danube rave habens mich auch gefilzt....mit der begründung--- "so zappelig...sie haben doch was genommen!" "wenn sie so ausschauen brauchen sie sie nicht wundern" (IMG:style_emoticons/default/sneaky2.gif)
Gestern hab ich wohl schon zu seriös ausgeschaut (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif) ---wie sagt man so schön ---tarnung und täuschung (IMG:style_emoticons/default/devil.gif)

+Quote Post
George Nomex
Beitrag 12 Oct 2008, 21:33
Beitrag #9

Idealist

Mitglieds-Nr.: 2.716

Feines Event, bitte mehr davon!
Danube Rave hat ein würdiges Comeback gefeiert.

Princess Superstar wie bereits gesagt etwas deplaziert (die hat tatsächlich 2x One More Time von Daft Punk gespielt (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif) )
Mehr Kontrast zwischen den Floors (bis auf breaks) wäre sicher kein Fehler...

Kripo muss bei so einem Event anwesend sein, war aber dezent im Hintergrund würd ich mal sagen und hat nicht so extrem demonstrativ agiert wie bei vergangenen Danubes... Sollte einer von denen seine Befugnisse überschreiten (was ganz normal ist), einfach mal nach der Dienstnummer fragen und mit einer Beschwerde drohen, die muss er/sie bekanntgeben!

+Quote Post
Dicebox
Beitrag 13 Oct 2008, 05:54
Beitrag #10

Full Member

Mitglieds-Nr.: 11.465

so, ein review zu meinem ersten danube rave *gg*

war einiges los, viele bekannte getroffen und super zeit gehabt (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
auf jeden fall, wie schon erwähnt wurde, fand ich auch, dass sich die drei techno/elektro-floors nicht sonderlich unterschieden haben, auf dem bb-floor war ich nur ein mal, n bier holen (IMG:style_emoticons/default/alien.gif) die soundsysteme war auch leiwand (IMG:style_emoticons/default/exclamation.gif)
und dank tb gab's kein langes anstellen an der kasse (IMG:style_emoticons/default/sleeping.gif)

+Quote Post
Loge
Beitrag 13 Oct 2008, 06:51
Beitrag #11

Guests

ZITAT(hattori @ 12 Oct 2008, 20:05 ) *
uns haben sie am oberen klo komplett gefilzt. witziges detail: der verdacht der kripo beamten kam auf weil ein freund ohrstöpsel in seiner hand geknetet hat.

(IMG:style_emoticons/default/hah.gif) sowas ähnliches is mir passiert, als ich damals beim 10jahres danube war.

"hams was dabei?"
"nein"
...er zieht mir die ohrenstöpsel aus der tasche...
"aha, und was ist dann das?!"
(IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)

freut mich wenn die party ein erfolg war (IMG:style_emoticons/default/thumbs-up.gif)

+Quote Post
mjane
Beitrag 13 Oct 2008, 08:31
Beitrag #12

Newbie
*

Gruppe: MemberS
Mitglieds-Nr.: 11.080

D&B floor wär moi cool

+Quote Post
djhulk
Beitrag 13 Oct 2008, 08:56
Beitrag #13

Full Member

Mitglieds-Nr.: 6.575

also es war wirklich super! top organisiert das ganze! (IMG:style_emoticons/default/thumbs-up.gif)

@markowitsch: freut mich wenns gefallen hat! ja u. ich hab den zug erwischt! *g*

+Quote Post
discomaster
Beitrag 13 Oct 2008, 09:17
Beitrag #14

serial thrilla

Mitglieds-Nr.: 8.862

ich fand die party extrem gelungen. stimmung war eigentlich durchgehend am kochen und wir hatten trotzdem ständig genug platz zum tanzen. hab auch einige leute von früher getroffen die man nicht mehr so häufig auf parties trifft.

auch musikalisch hat mich der danube nicht enttäuscht. princess superstar hatte meiner meinung nach ne tolle track selection aber die übergänge warn halt durchwegs scheisse. aber was solls. stimmung war gut und uns hats gefallen.
nachher war dann der fixmer glaub ich... hat halt das geboten was man sich erwartet hat. tollen electro/techno. hab glaub ich die ganze zeit durchgetanzt. bei den mädls die bei mir in der gegend gestanden sind is er auch abseits seines live sets ziemlich gut angekommen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
danach die jennifer cardini. sehr solides set auf hohem niveau aber ohne richtige highlights so weit ich mich erinner. das war dann auch die zeit wo mich die "gogos" schwer zu nervnen anfingen. braucht doch keiner die typen...
pig&dan (oda nur pig? oda nur dan?) danach haben sich in meiner gunst nach der durchwachsenen (schlechten) vorstellung bei der unite parade wieder nach oben gespielt. tolles set. absolutes highlight war die grindhouse. war interessanterweise das erste mal das ich die nummer im club gehört hab. schiebt schon gscheit an das teil... (IMG:style_emoticons/default/music.gif)
nach pig&dan sind wir dann mal schön langsam nach hause aufgebrochen...

die getränkepreise waren wieder durchwegs hoch (0,33 bier 3,80€) aber das war ja zu erwarten und regt mich jetz nicht weiter auf. securities waren großartig und durchwegs hilsfbereit. garderobe hat auch wunderbar funktioniert. hab ich eigentlich bei einem event dieser größe noch nie erlebt, dass das lästige jacke abgeben so schnell funktioniert. wenn ich da an diverse flex abende denke wo man einfach 40 minuten bei der garderobe zusammengequetscht wird... polizei hab ich zwar vorm posthof jede menge gesehen aber drin dann eingentlich gar nicht mehr. zum publikum muss ich sagen, dass ich sehr positiv überrascht war. hab eigentlich erwartet wieder die übliche linzer prolopartie anzutreffen wie bei diversen cembran festln, aber durchwegs angenehme leute, wenig zuaheiten und ein höherer altersschnitt als normalerweise.

soda, dass wars jetz. mehr fällt ma nicht mehr ein. alles in allem wars ne tolle party und ich hab mir echt nicht gedacht, dass sich in linz noch so ne supa gschichte organisieren lässt.

congrats & danke an alle beteiligen!!! (IMG:style_emoticons/default/thumbs-up.gif)

Der Beitrag wurde von theDUDEMEISTER bearbeitet: 13 Oct 2008, 09:58

+Quote Post
panoramabear
Beitrag 13 Oct 2008, 09:51
Beitrag #15

moore*lee*

Mitglieds-Nr.: 11.153

auch von mir ein dickes lob. hatte schon beim reingehen in den mittleren saal sofort wieder dieses ganz eigene danube-feeling.
super party, angenehme leute, nichts zu beanstanden.
meine musikalischen highlights der nacht: dusty kid am mainfloor und boogie army im teehaus, wobei's mir dort dann echt zu heiß geworden ist...
alles in allem eine freude für das raver-herz, thx eric!
freu mich aufs muthaland (IMG:style_emoticons/default/xmas.gif)

+Quote Post
Dames Jean
Beitrag 13 Oct 2008, 09:54
Beitrag #16

Hansl

Mitglieds-Nr.: 1.855

Danube is back (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Angekommen gegen 23:30 und gleich a bissl geschockt wegen den "Gogos" am Mainfloor. Das hätt einfach nicht sein müssen, obwohl wenigstens eine der 3 ganz fesch war ;-)

Von der Music her war Einmusik ganz OK - guter Einstieg, Dusty Kid wie zu erwarten war ganz geil, Princess Superstar viel zu trashig und teilweise fast leicht kommerzig - da musste ich dann raus - ging gar nicht mehr, Fixmer auch super (die letzte Nr war Wahnsinn, hat die zufällig jemand erkannt?), Cardini nur mehr a bissl gehört, war auch super.

In die anderen Floors bin ich nur kurz rein und kann wenig sagen, einzig und allein der Housefloor im Foyer hat mir nicht gefallen (viel chilliger und weniger laut wäre meiner Meinung nach angebracht gewesen).

Von den Leuten her war ich positiv überrascht - etwas höherer Altersdurchschnitt als normal..

Mir hats ziemlich gut gefallen..

Der Beitrag wurde von damesjean bearbeitet: 13 Oct 2008, 09:57

+Quote Post
soundfreak
Beitrag 13 Oct 2008, 10:19
Beitrag #17

schlittnfohra!

Gruppe: tb admin
Mitglieds-Nr.: 85

wo gibts außer auf szene1 noch pics ? (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

+Quote Post
julietta
Beitrag 13 Oct 2008, 13:41
Beitrag #18

Newbie
*

Gruppe: MemberS
Mitglieds-Nr.: 14.528

hallo,

ich wurde gerade eben auf diesen forumbeitrag aufmerksam gemacht und muss mich da mal persönlich zu wort melden.

da an diesem abend sicher einige über mein (auch in meinen augen) katastrophales set verwundert waren, muss ich hier doch mal einige dinge zu meiner eigenen rettung klarstellen.

mir war nämlich vor meinem set nicht klar, dass es mir die technik auf diesem floor so gut wie unmöglich gemacht hat, mit vinyl aufzulegen. springende nadeln auf beiden plattenspielern, keine ersatznadeln, keine gut gefederten plattenspieler bei einer extremen bassfrequenz (klar dass dann die nadeln in einer tour springen), geschweige denn ein techniker, der mir in diesem desaster hätte helfen können.

dass das dann im publikum so verstanden wird, dass der dj – in dem falle ich – nicht auflegen kann, ist klar, wenn zuvor und danach nur mit cds & laptop gespielt wird. ich gehe mal davon aus davon aus, dass am anfang die musik noch etwas leiser war und sich somit die bässe noch nicht so extrem auswirkten.

klar lässt sich über die musik an sich streiten – aber für mich war das ganze um ehrlich zu sein der blanke horror und da dann einen flow im set zu finden, wenn man permanent damit beschäftigt ist, zu retten, was noch zu retten ist, ist eigentlich so gut wie unmöglich.

in allerletzter not habe ich dann irgendwann nur noch mit laptop gespielt – was ja eigentlich auch nicht wirklich sinn der sache sein sollte & auch relativ umständlich ist, wenn du die geschwindigkeit der tracks am computer mit dem touch pad angleichen musst. sonst wäre wahrscheinlich absolut gar niemand mehr auf dem floor geblieben.

schade, dass das wirklich bei dir und wohl auch den restlichen leuten so ankam :-(

liebe grüße
julietta

+Quote Post
Phatline
Beitrag 13 Oct 2008, 13:57
Beitrag #19

man sah eh an deinen Reaktionen das du auf ihrgendwas angefressen wahrst (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) .

+Quote Post
duz
Beitrag 13 Oct 2008, 14:47
Beitrag #20

Full Member

Mitglieds-Nr.: 672

...und ich hab dich letztes wochenende in der Postgarage in Graz gehört.....und da warst gut.
gibts auch nen review drüber.
lies dir den durch.....und alles ist gut.
....also ich weiß, daß du es kannst!

+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · wie war die Party ??? · Folgendes Thema »

Bookmark and Share

3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
10 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 10 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 07:27

Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: