Nationalratswahl 28.September 2008 |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Nationalratswahl 28.September 2008 |
30 Sep 2008, 00:23
Beitrag
|
|
Flex Schallplatten Gruppe: tb-Support Beiträge: 7.372 Mitglied seit: 4-November 02 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 479 |
Wessen Idee war das eigentlich? ... das war die SPÖ, oder?
Hab da jetzt was schrieben müssen, obwohl ich´s eh schon wieder bereue. Da tausch ich meine politische Gesinnung doch lieber mit meiner Wand aus, die ist zumindest standfest. PS: Wie heißt es so schön ... jedes Land bekommt die Regierung die es verdient. Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 30 Sep 2008, 00:29 |
|
|
30 Sep 2008, 00:55
Beitrag
|
|
Eye-Q † 2002-2007 Gruppe: Members Beiträge: 4.627 Mitglied seit: 4-July 02 Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev Mitglieds-Nr.: 255 |
Hmm, ehrlich, ich wünsche dem Land ne ÖVP, FP + BZ Regierung PLUS EU Austritt, da würde es rund gehen (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) (IMG:style_emoticons/default/shaun.gif)
|
|
|
30 Sep 2008, 07:29
Beitrag
|
|
Auf 185 gaaas mocht spaaas Gruppe: Members Beiträge: 4.206 Mitglied seit: 25-October 04 Wohnort: LINZ Mitglieds-Nr.: 4.777 |
|
|
|
30 Sep 2008, 08:14
Beitrag
|
|
Delegoano Gruppe: Members Beiträge: 4.279 Mitglied seit: 23-September 05 Wohnort: Vienna Mitglieds-Nr.: 7.187 |
vor allem nach den Bildungsbudgets seit schwarz blaurange... und der ORF-Programmierung...
Volksverdummung par excellence... Wehe! wehe! oder auch der Zauberlehrling: Beide Theile Stehn in Eile Schon als Knechte Völlig fertig in die Höhe! Helft mir, ach! ihr hohen Mächte! |
|
|
Loge |
30 Sep 2008, 09:12
Beitrag
|
Guests |
Hab da jetzt was schrieben müssen, obwohl ich´s eh schon wieder bereue. Da tausch ich meine politische Gesinnung doch lieber mit meiner Wand aus, die ist zumindest standfest. (IMG:style_emoticons/default/hah.gif) ...nerven musst du haben. ich tu mir das niiiie wieder an mit solchen fpöbzö heinis zu diskutieren. @ Wahlalter --> war doch klar das der Schuss nach hinten losgeht?! Klar bringts den Grünen auch ein paar Stimmen (an das werden die Grünen wohl auch gedacht haben) aber das ist absolut vernachlässigbar. Das die Jugend so massiv für die Rechtsaußen stimmt - das war mir doch schon lang vor der Wahl klar. Ganz großer Fehler der Großpartein die Jugend so zu vernachlässigen!! Kleines Beispiel aus Kärnten: die frühere SPÖ Chefin Schaunig setzt sich für die Jugend ein indem sie farbige Armbänder zum Jugenschutz (zB. Rotes Band --> Darf nicht Saufen, Grünes Band --> Darf Saufen) auf Schulbällen etc. einführen wollte. Haider geht einfach in die Disko und zahlt eine Runde. Na; wer macht für die jungen Trankler wohl den besseren Eindruck? Ich bin nicht dafür, dass die Politik das Saufen unterstützt. Aber das Problem ist, dass die Jugendarbeit (wie in dem Fall) nicht von oben herab kommen darf. In Deutschland isses dann schon soweit, dass die NPD die einzige Partei ist die sich im Osten für Jugendzentren einsetzt. Das wird den Großparteien noch viel mehr auf den Kopf fallen als jetzt. |
|
|
30 Sep 2008, 09:24
Beitrag
|
|
Hansl Gruppe: Members Beiträge: 4.398 Mitglied seit: 23-June 03 Mitglieds-Nr.: 1.855 |
Haider geht einfach in die Disko und zahlt eine Runde. So wie es sich halt gehört. (IMG:style_emoticons/default/cunao.gif) |
|
|
30 Sep 2008, 09:38
Beitrag
|
|
da lacht der affe Gruppe: Members Beiträge: 1.061 Mitglied seit: 8-October 05 Wohnort: actionberg/gradec Mitglieds-Nr.: 7.279 |
des mag jetzt etwas konservativ von mir sein, aber warum 16jährige wählen dürfen versteh i genauso wenig wie warum a 55jähriger mit ana 16 jährigen schlafen darf, anderswo sitzt er 10 Jahr im Häfn wegen Pädophilie, aber gut, das is ja Österreich, da kriegst a kurze Belehrung als Kinderschänder oder Vergewaltiger.
In Summe, glaub i gelesen zu haben, machen die 16jährigen Wähler aber nur einen kleinen Teil aus, glaub demnach nicht, dass die "Schuld" am braunen Gstank sind. Meiner Meinung nach zieht hier das altbewährte Sprücherl : Das Land is schen, die Leut san Oasch! Leider is es nunmal so, dass mittlerweile die Medien auch gleichzeitig die Leute sind. Medien sind der Teufel, solang die nicht endlich dem Spektakel-Wahn und dem Reißerischen abschwören wirds nie mehr objektive Wahlergebnisse geben. Man liest rumänischer Raub hier, türkischer Streit dort, Grenzen offen, und wertet man solche Dinge als unumstößliche, ultimative Wahrheit, und das machen offensichtlich knapp 30% aller Österreicher, so ist der Wahlausgang keine Überaschung. Phrasendrescherei ist sowas, nichts weiter. Man sagt zwar, diese österreichhassenden Grünen hofieren Kriminelle, andrerseits wählt man aber Lügner und Hetzer in den Nationalrat, alsbald Verurteilte oder sonstig rehabilitierte Kriminelle. Naja, stinkt das nicht nach heuchlerischer, einfältiger Doppelmoral? Schön langsam wirds Zeit fürs Auswandern, dieser Bananenstaat mit seinen hirntoten Schäfchen ist es mir nicht wert weiterhin meine Unsummen an Steuern für Nonsens und Wahlkampf herzuschenken. Lieber kein oder wenig Geld, dafür zufrieden. |
|
|
Loge |
30 Sep 2008, 09:42
Beitrag
|
Guests |
In Summe, glaub i gelesen zu haben, machen die 16jährigen Wähler aber nur einen kleinen Teil aus, glaub demnach nicht, dass die "Schuld" am braunen Gstank sind. natürlich. aber erschreckend ist es trotzdem. und ein Zeichen dafür, dass in unserem Bildungssystem etwas nicht stimmt! Die Jugend von heute ist unkritisch, dick und dumm. weit hammas bracht. |
|
|
Loge |
30 Sep 2008, 10:01
Beitrag
|
Guests |
übrigens, wer mal was wirklich krasses lesen will kann sich ja mal diese seite anschauen:
Dagegen sind die Topics auf tekkno.at usw. harmlose kinderkacke http://forum.thiazi.net/ ich hatte gehofft es findet sich dort vielleicht schon ein thread über den Aussgang der NR Wahl in Ö. Noch ist nix zu finden aber der kommt sicher noch. Ich schätze mal in diesem Forum wird dann darüber geschimpft, dass Haider und Strache nicht Rechts genug sind. |
|
|
30 Sep 2008, 10:02
Beitrag
|
|
Hansl Gruppe: Members Beiträge: 4.398 Mitglied seit: 23-June 03 Mitglieds-Nr.: 1.855 |
Die Jugend von heute ist unkritisch, dick und dumm. weit hammas bracht. Gfrast, elendigs. Na ich glaub so schlecht schauts net aus um unser Österreich. Auch net um unsere Kinder. Wenn die grossen nur streiten können, wars ja auch klar, dass die anderen Parteien mehr Zulauf bekommen. Da Haider deswegen weil er ein Schlitzohr ist, es einfach "kann" und sicher viele Alt-FPÖ-Wähler mobilisiert hat. Dass der Strache so viele Stimmen bekommen hat, ist mir auch noch nicht ganz klar. Aber ich schätze mal vor allem die sozial untere Schicht und Leute, die sich leicht beeinflussen lassen bzw etwas naiv sind. Bei der nächsten Wahl werden die Rechten schon wieder zu dem gemacht, was sie eigentlich sind. Eine kleine Randerscheinung. Gfrast, elendigs. (IMG:style_emoticons/default/cunao.gif) Der Beitrag wurde von damesjean bearbeitet: 30 Sep 2008, 10:04 |
|
|
Loge |
30 Sep 2008, 10:08
Beitrag
|
Guests |
Bei der nächsten Wahl werden die Rechten schon wieder zu dem gemacht, was sie eigentlich sind. Eine kleine Randerscheinung. Gfrast, elendigs. (IMG:style_emoticons/default/cunao.gif) das es sich dabei um eine randerscheinung handelt wage ich zu bezeifeln. (IMG:style_emoticons/default/closedeyes.gif) aber ja, die beiden "groß"parteien rot/schwarz könnten jetzt schon eine veränderung herbei führen. wenn die beiden jetzt halbwegs was zusammen bringen, nicht streiten, erfolge vorweisen können.... ja meine güte dann solls mir auch recht sein wenn die beiden dann wieder gestärkt werden. im vergleich zu weiteren gewinnen für die rechten mit sicherheit das geringere übel. die hoffnung auf rot/grün wird wohl noch mindestens 10jahre warten müssen. (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif) |
|
|
30 Sep 2008, 11:20
Beitrag
|
|
Delegoano Gruppe: Members Beiträge: 4.279 Mitglied seit: 23-September 05 Wohnort: Vienna Mitglieds-Nr.: 7.187 |
Was ich mich frage: wie steht es um Susanne Winters Gerichtsverfahren wg. Verhetzung ??? Bekommt die oide Ar***fotz* jetzt parlamentarische Immunität oder drehen sie die Anklage um im Prozess ? was passiert da nun???
|
|
|
Loge |
30 Sep 2008, 11:29
Beitrag
|
Guests |
dreimal darfst raten...
|
|
|
30 Sep 2008, 11:35
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: Members Beiträge: 26 Mitglied seit: 4-June 04 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 3.835 |
sie war vor kurz in Traun...
|
|
|
30 Sep 2008, 12:15
Beitrag
|
|
swing 65 % Gruppe: Members Beiträge: 1.775 Mitglied seit: 2-October 03 Mitglieds-Nr.: 2.429 |
hab mir den thread auf tekkno at durchgelesen - schrecklich! hab nen lustigen artikel dazu gefunden: BZÖ-Wähler: GTI-Fahrer mit Wien-Aversion Ich bin Kärntner oder wär’ zumindest gerne einer. Die Kärntner sind die Kalifornier Österreichs. Das ist statistisch belegt. In keinem anderen Bundesland gibt es so viele uneheliche Kinder wie dort. Wir sind einfach tolle Hechte. Wenn nicht g’rad das GTI-Treffen in Maria Wörth ist, bin ich meistens beim Pumpe (ein Klagenfurter Beisl) auf ein Bier. Da ist die Welt noch in Ordnung. Ein Ausländer traut sich dort nicht rein. Zumindest keiner, der auch so aussieht. Apropos Ausland: Immer wenn ich beruflich nach Wien muss, würde ich lieber nach Tarvis oder Udine fahren. Da ist man vom See aus viel schneller dort, und eine gute Mortadella bekommt man außerdem. Die Politik? Naja, ganz ehrlich – die interessiert mich nicht. Nur eines muss auch einmal gesagt werden: Der Jörg, der traut sich was. Okay, er hat immer viel zu enge Hosen an. Aber sonst? Jeder kennt ihn auf der Welt. Sogar beim Saddam Hussein und Gaddhafi war er schon. Das war eine unbezahlbare Gratiswerbung für Kärnten. Und außerdem, welcher von diesen Luschi-Politikern hat bitte sonst so eine gute Bräune wie der Haider? Na eben. FPÖ-Wähler: Die Möchtegern-Ausgegrenzten Heute ist mir in der Früh ganz knapp die Straßenbahn davongefahren. Was mich besonders ärgert. Der Mustafa von der 2er-Stiege, der hat sie grad noch erwischt. Das kann kein Zufall sein. Da steckt mit Sicherheit etwas anderes dahinter. Ich frage mich wirklich, warum man selbst im eigenen Land schlechter als die Ausländer behandelt wird. Als Österreicher zählt man nichts mehr. Auch beim Arbeitsamt haben sie mir wieder gesagt, dass ich halt nicht qualifiziert genug bin. Was soll das bitte heißen? Bei der Ausbildung zum Zahntechniker war ich der zweitbeste – zumindest bei den Fehlstunden. Und beim letzten Job bin ich nur rausgeschmissen worden, weil ich eine Woche im Krankenstand war. Da hab ich meinem Spezi vom Cafe Conny die Garage betoniert. So a Nachbarschaftshilfe für ein paar Hunderter wird ja erlaubt sein. Und wenn wir grad beim Sozialschmarotzen sind: Es ist ein Wahnsinn, dass jeder Ausländer bei uns sofort das Sozialsystem ausnutzen kann. Und das Ärgste: Der Mustafa hat sich jetzt einen Mercedes zugelegt. Mit unseren Steuergeldern, eh klar. |
|
|
30 Sep 2008, 12:38
Beitrag
|
|
I pity the fool Gruppe: Members Beiträge: 2.771 Mitglied seit: 15-May 07 Wohnort: somewhere Mitglieds-Nr.: 11.673 |
das http://www.tekkno.at/board/viewtopic.php?f...p;sk=t&sd=a hier ist mal wirklich schlimm... (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif) (IMG:style_emoticons/default/exclamation.gif) Heiliger Bimbam! |
|
|
30 Sep 2008, 12:44
Beitrag
|
|
wundert mich wenig, bei den mengen an drogen die man braucht um das hardtechno-geballere auszuhalten, da kann ja net viel übrigbleiben vom common-sense. Bauernschläue ist halt der kleinste gemeinsame intellektuelle Nenner.
|
|
|
30 Sep 2008, 12:45
Beitrag
|
|
I pity the fool Gruppe: Members Beiträge: 2.771 Mitglied seit: 15-May 07 Wohnort: somewhere Mitglieds-Nr.: 11.673 |
BZÖ-Wähler: GTI-Fahrer mit Wien-Aversion ... Und außerdem, welcher von diesen Luschi-Politikern hat bitte sonst so eine gute Bräune wie der Haider? Na eben. Hahaha! Der Satz des Jahres! Jörgi der Oberkrocha! (IMG:style_emoticons/default/hah.gif) Der 2te ist ja noch schlimmer. Tja wenn man nix in der Schule zambringt kommt sowas dabei heraus. Da währen wir mal wieder beim Thema Authoritätsperson. Hier wär sie echt nötig. |
|
|
30 Sep 2008, 12:49
Beitrag
|
|
time4aChange Gruppe: Members Beiträge: 1.809 Mitglied seit: 28-December 04 Wohnort: Here&there=Everywhere Mitglieds-Nr.: 5.259 |
Auf Rtl aktuell hams gestern geagt,das in Österreich ein ganz klarer ruck zu rechts passiert ist und jeder dritte in österreich hat blau oder orange gewählt.
schon ein armutszeugnis,wenn die deutschen sowas in den nachrichten sagen. gut aber die ganze wahl ist ja ein armutszeugnis (IMG:style_emoticons/default/puke.gif) |
|
|
30 Sep 2008, 12:58
Beitrag
|
|
time4aChange Gruppe: Members Beiträge: 1.809 Mitglied seit: 28-December 04 Wohnort: Here&there=Everywhere Mitglieds-Nr.: 5.259 |
wundert mich wenig, bei den mengen an drogen die man braucht um das hardtechno-geballere auszuhalten, da kann ja net viel übrigbleiben vom common-sense. Bauernschläue ist halt der kleinste gemeinsame intellektuelle Nenner. Geh bitte: das hat wohl weniger mit der Musik und oder Drogen zu tun,als mit deren kaputten hirn,das diese art von leuten schon gehapt haben,als sie bei ihrer´gestörten´(kaputten)mutter rausgekommen sind. merke:politische gesinnung hängt von der der eltern ab. Der Beitrag wurde von Spacer bearbeitet: 30 Sep 2008, 13:25 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15. November 2024 - 06:01 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |