Northern Lite - Super Black |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Northern Lite - Super Black |
12 Sep 2008, 12:40
Beitrag
|
|
. Gruppe: Members Beiträge: 3.436 Mitglied seit: 25-November 02 Wohnort: 1378.62 km away from camp nou Mitglieds-Nr.: 526 |
Hab das neue Album von Northern Lite namens "Super Black" bekommen und wollte mal hören was der geneigte TB-User dazu bzw. zu Northern Lite generell zu sagen hat?
ZITAT Amazon.de schreibt: Bis jetzt ist es der Band aus Erfurt um Sänger Andreas Kubat mit jedem Album gelungen, die Zahl ihrer Fans noch einmal deutlich zu steigern, was allerdings auch kein Wunder ist, denn Northern Lite haben sich über die Jahre kontinuierlich verbessert. Auch mit Super Black setzt sich dieser Trend nahtlos fort. Die 13 Songs klingen, verglichen mit den Tracks auf dem Vorgängerwerk Unisex, noch eingängiger, ohne das dabei die spezifischen Merkmale des Northern-Lite-Sounds verloren gegangen sind. Entstanden ist das Album größtenteils unter der Regie von Produzent Martin Buttrich (Timo Maas), der die Band zu Höchstleistungen animierte. Noch nie klangen die nach wie vor mit einem gesunden Pathos gesegneten Songs so zugänglich, ohne das man sich dabei den Regeln des Mainstreammusikmarktes auch nur eine Sekunde lang unterwerfen würde. Northern Lite beschreiten in Stücken wie "Girl With A Gun" oder "I Can't Believe" weiterhin konsequent ihren eigenen Weg und platzieren sich dabei wie gewohnt zwischen allen festgefügten Stilschubladen. Da passt dann selbst eine unerwartete Coverversion wie "Please", das Original stammt von Chris Isaak, perfekt ins Bild. Hier zeigen Northern Lite ihre ganze musikalische Reife und liefern eine in sich perfekt stimmige, ansprechend arrangierte und instrumentierte Bearbeitung ab, von der man noch lange sprechen wird. --Norbert Schiegl Hören kann man dort auch: http://www.amazon.de/Super-Black-Northern-Lite |
|
|
12 Sep 2008, 16:24
Beitrag
|
|
moore*lee* Gruppe: Members Beiträge: 505 Mitglied seit: 15-February 07 Wohnort: Wien, mit Linz-Geschmack Mitglieds-Nr.: 11.153 |
also ich war vor ein paar jahren ziemlich vernarrt in northern lite. tracks wie treat me better, looking at you oder go with the flow (was ja eigentlich von den queens of the stone age ist) flashen mich nach wie vor mit schöner regelmäßigkeit. dazu hab ich 2 wahsinns-gigs von ihnen genossen (uaf 2006 und columbia-halle in berlin), die mich echt umgehauen haben. mit dem unisex-album hat's aber angefangen, immer gitarren-poppiger zu werden - außer dancing with my demons und ein paar andere natürlich. außerdem nerven mich besonders am neuen album die, wie ich finde, immer gleichen sounds und die irgendwie krampfhafte konsensorientierung ihrer musik.
also ich bin zumindest musikalisch, was die neuen sachen betrifft, mit northern lite durch. keine ahnung, ob das mit ihrem umstieg auf ein major-label zu tun hat, aber ich sag inzwischen sowas wie: danke, schön wars, sehr schön, aber irgendwann ist's vorbei. |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 26. November 2024 - 08:25 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |