Synth gesucht: Flächen Pad Lead, Kaufberatung - phatt breit warm klingend |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Synth gesucht: Flächen Pad Lead, Kaufberatung - phatt breit warm klingend |
25 Aug 2008, 12:08
Beitrag
|
|
Auf 185 gaaas mocht spaaas Gruppe: Members Beiträge: 4.206 Mitglied seit: 25-October 04 Wohnort: LINZ Mitglieds-Nr.: 4.777 |
Ich hab für ein Livesetup, jetzt so alles phat klingend...jomox airbase, analoge compressoren, waldorf pulse, midibox SID, tr606
jetzt brauch ich was, was mir warme Flächen macht, es soll nicht dünn klingen nicht digital, man soll nicht 5 minuten brauchen um von Lead auf Pad zu kommen, genauer gesagt, ohne in ein Menü zu gehen, Also Regler für AMp-Adsr- Filter Adsr Filter Oscillator semitone octav usw... ich mein etwas, wo man wirklich liveacten damit kann, ohne presets surfen zu müssen.... Ich hab mir den waldorf blofeld gecheckt, und er ist so ziemlich das Gegenteil was ich suche (IMG:style_emoticons/default/sneaky2.gif) Es kann auch virtuell analog sein, analog wär mir lieber, 3 Oscillatoren minimum, effekt sektion, nicht unbedingt erforderlich, hall und delay is natürlich nicht schlecht, aber net so wichtig das wichtigste aber ist: das teil soll Knöpfe haben, wo ich schrauben drann kann, also kein expander ohne nix, wenn schon expander dann voll midicontrollierbar, damit ichs mit midiboxen controllen kann. Ajo keine Keyboard versionen. Fürs rack wär cool, kann mir aber auch ein desktop teil so umbauen das es in rack passt. Sequencer brauch ich keinen... Gebraucht, neu, teuer billig, völlig egal....nur mal zur info- danke. danke! |
|
|
el.go:nzo |
25 Aug 2008, 12:20
Beitrag
|
Guests |
Da gibts nach deiner Beschreibung eigentlich nur ein Teil: Clavia Nord Lead 2 rack version. Die Göttin aller Flächen ;-) Preis auf ebay ca 350 bis 400
|
|
|
25 Aug 2008, 12:39
Beitrag
|
|
Auf 185 gaaas mocht spaaas Gruppe: Members Beiträge: 4.206 Mitglied seit: 25-October 04 Wohnort: LINZ Mitglieds-Nr.: 4.777 |
hm thankz...
laut wiki (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) gibts da verschiedene versionen:
|
|
|
25 Aug 2008, 14:13
Beitrag
|
|
Full Member Gruppe: Members Beiträge: 284 Mitglied seit: 6-April 07 Wohnort: Linz Mitglieds-Nr.: 11.465 |
mit desktop-variante meinst du mit rack-variante?
bei access virus ist die desktop-variante gleich der rackversion (4 höheneinheiten), da braucht man seitlich nur bügel ranzuschrauben und ferddisch. das praktische an desktopversionen finde ich, dass man eine große midi-kette bilden kann und dann mit einer tastatur mehrere geräte steuern kann. platzsparend ist sowas obendrein auch noch. dafür kann man bei den keyboards gleich loslegen ohne großartig konfigurieren zu müssen (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif) |
|
|
25 Aug 2008, 14:25
Beitrag
|
|
ich kenn mich da schon aus, und mit Desktop variante mein ich desktop variante, und mit RAck varienta mein ich Rack variante, beides is mir Recht, da ich in der ganzen Technik begabt bin, kann ich aus einem Desktop geräte schon mal eine Rackversion machen---sprich Rackbügeln, und Anschlüsse auf Unterseite verlegen (weil man sonst Höheneinheiten verliert-wegen Stecker)
Was mir nicht Recht ist, ist ein Keyboard, da ich dieses nicht im Leben benutze, und es viel zu viel Platz benötigt und in meinen 2ergolf der ganze mist dann nimmer reinpasst. Bei Acces Virus ist die desktop variante nicht gleich der Rackvariente (es sei denn du meinst den C, denn ich mir im Leben nicht leisten werde), die Rackvariante des B den ich mir leisten könnte, ist ein Expander mit 5 knöpferl oder so drauf und einer Höheeinheit. Aber den Virus den maag ich net! was andres bitte. |
|
|
25 Aug 2008, 14:29
Beitrag
|
|
Delegoano Gruppe: Members Beiträge: 4.279 Mitglied seit: 23-September 05 Wohnort: Vienna Mitglieds-Nr.: 7.187 |
Nord Modular, b.z.w. die Nord G2-Version (schöne rackgrösse, bildschirmanschluss, modularer synth mit clavia-qualität) billig auf Ebay....
|
|
|
25 Aug 2008, 14:37
Beitrag
|
|
Full Member Gruppe: Members Beiträge: 284 Mitglied seit: 6-April 07 Wohnort: Linz Mitglieds-Nr.: 11.465 |
ne, meinte nicht "virus C". hab da grad was durcheinander gebracht. hab nordlead noch nie als rackversion gesehen und im friendly ist die desktop-version als rack-version angeschrieben, google hat mich aber eines besseren belehrt (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif)
ausserdem hab ich ja nicht gesagt, dass du dich nicht auskennst (IMG:style_emoticons/default/closedeyes.gif) |
|
|
25 Aug 2008, 14:54
Beitrag
|
|
dann gäb's noch die rack-verson von yamahas motif.
also alle bis jetzt genannten synth gehören der oberen klasse an und mit jedem lassen sich flächen basteln. ein oder zwei rahmenbedingungen wären mal angesagt (preis,....), wenn der preis egal ist, dann lass deinen geschmack entscheiden, da kann dir keiner helfen - mini moog - roland v synth - roland fantom - rt spectralis - ...... eignen sich mmn alle für flächen, der preis und der geschmack führen letztendlich zum kauf....... |
|
|
25 Aug 2008, 15:16
Beitrag
|
|
dann gäb's noch die rack-verson von yamahas motif. also alle bis jetzt genannten synth gehören der oberen klasse an und mit jedem lassen sich flächen basteln. ein oder zwei rahmenbedingungen wären mal angesagt (preis,....), wenn der preis egal ist, dann lass deinen geschmack entscheiden, da kann dir keiner helfen - mini moog - roland v synth - roland fantom - rt spectralis - ...... eignen sich mmn alle für flächen, der preis und der geschmack führen letztendlich zum kauf....... na preis: ein mini moog wirds nicht werden, weil über 1000 euro geb ich für so ein Teil net aus, das ist es mir einfach nicht wert (man zahlt für nahmen... und rarität) ja flächen leads und stringsound, und das analog und phatt klingend.... Ein Roland V-Synth fällt schon allein deshalb aus, weil er einen Bildschirm hatt, ich will drehregler, mit denen ich live jamen kann, so ein verwirerder mit modulationsmatrixen vollgestopfter 64bitiger power dsp zeugs, kommt mir nicht ins haus, gleiche fantom- das fällt einfach nicht in mein Beutschema... wie gesagt, ich besitze airbase pulse und sid... ich mache teils psychodelischen elektro techno, mit technobeats, offenen sägenden poly basslines, pumpenden bässen und kickenden 909 offen rides.... und da brauch ich was, dreckiges, wenn ich die Regler von der Fläche auf Lead zurück drehe (mit fünf drehbewegungen, und 5 sekunden...oder so) dann muss die wieder fett klingen.... das lässt meinen geschmack schon erraten (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif) hoff ich. Preis rahmen...das ist schließlich nur ein Add On für meine Musik, das fundament, ist das wichtigste, deshalb, für diesen Synth maximal 1000 euro, das muss sich dann aber auszahlen und der synth muss auch mörder sein! (also net so ein Roland V-Synth teil, das ist nichts für einen elktrofizeirte Acidtechnobitch wie mich...) |
|
|
el.go:nzo |
25 Aug 2008, 15:28
Beitrag
|
Guests |
hm thankz... laut wiki (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) gibts da verschiedene versionen:
Clavia Nord Rack 2 X Kannst dir ja mal ein liveset von Minilogue anhören ! Die benutzen den Live. |
|
|
25 Aug 2008, 15:46
Beitrag
|
|
nord rack 2x --ok
wennst mir einen link gibst, wär ich dir sehr dankbar! (zur mucke...video wär am besten, damit ich da merke welcher synth welcher is, und vieleicht kein minimehl, weil das mach ich ja net (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif) ) Der Beitrag wurde von Phatline bearbeitet: 25 Aug 2008, 15:47 |
|
|
25 Aug 2008, 18:54
Beitrag
|
|
Dannyboy is 5 years on board ! Gruppe: Members Beiträge: 892 Mitglied seit: 5-February 05 Wohnort: Brooklyn NYC / Miami Beach Mitglieds-Nr.: 5.542 |
nord.jpg ( 43.92KB )
Anzahl der Downloads: 22
kann die 1er modular nur empfehlen, bin sehr zufrieden damit ! |
|
|
25 Aug 2008, 19:31
Beitrag
|
|
unterschied vom Modular zur Lead?
Welchen Soundtechnischen unterschied? (welche ist phatter) Und welche ist beim Live spielen besser, ich mein die Endlosencoder mit Ledringen und Displays, is sicher geil, aber wie is es wenn man das Livespielt.....Ist da der Lead gscheider, weil alle kontrollen, schon am Interface, sofort ersichtlich ohne Umschalten... usw...wer weis? edit, mir schaut der Nord lead X2 eh, am heißesten haus... alles drauf was man braucht... hm... es wird zeit dem öden Blofeld zu verchecken...kohleeeeeee! Der Beitrag wurde von Phatline bearbeitet: 25 Aug 2008, 19:34 |
|
|
25 Aug 2008, 19:48
Beitrag
|
|
Flex Schallplatten Gruppe: tb-Support Beiträge: 7.372 Mitglied seit: 4-November 02 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 479 |
Mein liebstes Flächengerät ist nach wie vor der Virus C und abgesehen davon ist er finde ich von der Verarbeitung und vom Aufbau her der für Live am besten geeignete Synthesizer.
Nord Lead 2 ist aber auch super. Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 25 Aug 2008, 19:50 |
|
|
25 Aug 2008, 20:13
Beitrag
|
|
der fricke mit seinen 3 Vcos....mfb synth2.... ist der eigentlich poly? oder mono monster?
weil das ding trifft so wirklich meinen geschmack. mit dem wirds zwar nicht die perfekt fläche, aber mit 3oscillatoren, und dem dreckigen sound, da vergiss ich glatt, das ich flächen brauch (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) edit...jop der is mono...schande! Der Beitrag wurde von Phatline bearbeitet: 25 Aug 2008, 20:16 |
|
|
26 Aug 2008, 08:16
Beitrag
|
|
sonst gibts nix, auch keine exoten, ich mein jetzt jenseits, von clavia und access,
was ist mit dem jp8080? der für sowas geignet? |
|
|
26 Aug 2008, 08:48
Beitrag
|
|
ein kumpel hat den jp8080, er produziert damit house und trancigen stuff, weiss zwar nicht wie es im live-einsatz aussieht, aber für dicke leads und flächen durchaus zu gebrauchen (IMG:style_emoticons/default/devil.gif) ausserdem schaut er net schlecht aus (was ja mmn nach auch in die kaufentscheidung einfliessen sollte, zwar nicht primär, aber doch)
(IMG:http://rolandclan.info/media/images/jp-8080.jpg) |
|
|
27 Aug 2008, 20:01
Beitrag
|
|
der sieht net nur gut aus, es is alles oben was man live braucht, und so ziemlich alles was ein synth braucht ich mein, Pitch Filter Und Amp envelope mit schieberegler,,LFO Modulationen alles Vollausgeführt (controllervollaustattung), alles ohne Matrixen und untermenüs??wuhhh, sobalds da wieder einen gebraucht gibt, der phat wird hartnäckig sein beim bieten... ...ich mein alles ist drauf, was man braucht, und das ohne Untermenüs, und anderen mülll das das digitale Zeitalter mitsichbrachte....
Ich mein einige der neuen Teile, setzen auf den Total falschen Ansatz ein...des JP schaut zumindest so aus, als wäre es DAS Livetool, und überhaupt schaut es nach der eierlegenden Wolmilchsau aus (IMG:style_emoticons/default/devil.gif) |
|
|
30 Aug 2008, 16:18
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 772 Mitglied seit: 14-December 05 Mitglieds-Nr.: 7.613 |
Hier hast mal an Video Test zum jp8080 mit einer Auswahl des Sounds.
JP 8080 auf Youtube Klingt schon nett flächig und zwitschert schön. By the way: gibst den Blofeld wieder her? (IMG:style_emoticons/default/happy.gif) |
|
|
30 Aug 2008, 17:12
Beitrag
|
|
ja den blofeld geb ich wieder her! -ist ein monat alt, nur im studio gebraucht, (kaum gebraucht, ich hab in ausprobiert, und ich bin net zufrieden.)
399 hat er gekostet, um 310 kriegst in, garantie orginalverpackung und alles was dabei war, ist dabei... |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 26. November 2024 - 23:37 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |