Cubase 4 Versionen |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Cubase 4 Versionen |
18 Jan 2008, 12:38
Beitrag
|
|
Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK) Gruppe: tb-Support Beiträge: 6.126 Mitglied seit: 2-January 03 Wohnort: Wels, Oberösterreich Mitglieds-Nr.: 647 |
(IMG:http://www.steinberg.de/uploads/pics/visual_products_cubaseessential4_06.jpg)
damit wirds einsteigern ganz schön leicht gemacht den ersten sequenzer zu kaufen (IMG:style_emoticons/default/exclamation.gif) ZITAT Steinberg Media Technologies GmbH hat heute ein neues Mitglied der Cubase-Produktfamilie vorgestellt: Cubase Essential 4. Die neue Einsteigerversion von Steinbergs Cubase richtet sich an Musiker, Heimstudios und alle, die eine fortschrittliche und preisgünstige Produktionslösung benötigen. Cubase Essential 4 bietet laut Hersteller ein zugleich leistungsfähiges als auch kompaktes Feature-Set zum Aufnehmen und Mischen von Audio, Erstellen von MIDI-Arrangements sowie eine Reihe von fortschrittlichen VST3-Plug-ins. Darunter der virtuelle Gitarren-Verstärker „Amp Simulator". Die neue Software unterstützt alle neuen Betriebsysteme von Apple und Microsoft und wird ab Februar 2008 für 149 Euro in den Handel kommen. Cubase Essential 4 bietet u.a. folgende neuen Features gegenüber der Vorgängerversion Cubase SE3:
Cubase Essential 4 - Personal Music Production System Mit leistungsstarken Tools für Komposition, Recording, Editing und Mixing ist Cubase Essential 4 der ideale Einstieg in die Musikproduktion mit Cubase. Die kleinste Cubase Version bietet die gleiche Oberfläche und Audio Engine wie Cubase 4. Daher steht Cubase Essential 4 den größeren Familienmitgliedern klanglich in nichts nach und ist ebenso intuitiv zu bedienen. Ob als Sequencer für Ihr Homerecording-Studio oder als Mehrspur-Recorder für den Bandproberaum, mit Cubase Essential 4 bekommen Sie ein echtes Cubase – zu einem unschlagbar günstigen Preis.
Neue Features Cubase Essential 4 (als Nachfolger von Cubase SE3) bietet mehr als 60 neue Features und Verbesserungen, darunter neue VST3 Effekt-PlugIns, den HALion One Sample Player mit Yamaha Motif Waves und einen hervorragenden virtuellen Gitarrenverstärker. Mit der neuen Arranger-Spur, ist nun sowohl lineares als auch Pattern-basiertes arrangieren möglich und die AudioWarp Funktion macht das Arbeiten mit Loops und tempobasierten Audiofiles nun noch einfacher. Alle neuen Features im Überblick Cubase Essential 4 wird im Februar 2008 ausgeliefert. Preis: 149 € Für Einsteiger durchaus empfehlbar (Preis/Leistung), wobei es einige Einschränkungen gibt: VST Instrument Slots 16 (was aber im normallfall vollkommen ausreicht) Anzahl Mixer Ansichten 1 Control Room nein rweiterter Channel EQ (VST 3 Studio EQ) nein Erweiterte Mixer Ansicht nein Sidechain Inputs nein (hier ist fraglich ob siedchaining gar nicht möglich ist) Recording von summierenden Objekten nein MediaBay eingeschränkt Externe Effekte nein Externe Instrumente nein Workspaces (virtuelle Desktops) nein Projekt Browser nein Recording Modi: Mix, Overwrite, Normal, Merge, Stacked kein Stacked Inplace Editor (MIDI Editing im Projekt-Fenster) nein Erweiterte Optionen im Tempo Editor nein Audio Warp (Echtzeit Timestretching und Pitchshifting) nur abspielen Time Warp Werkzeug nein Pool Im- und Export nein Track Quick Controls nein Anzahl der enthaltenen VST Instrumente 1 Vollständiges gedrucktes Handbuch nein Der Beitrag wurde von derrick s. bearbeitet: 18 Jan 2008, 16:30 |
|
|
22 Jun 2008, 14:01
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: Members Beiträge: 39 Mitglied seit: 28-June 07 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 11.926 |
Hi leute,
ich überlege mir gerade das neue cubase zuzulegen ... jetzt gibts da drei verschiedene versionen ...
mfg luke |
|
|
22 Jun 2008, 15:09
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 891 Mitglied seit: 5-December 07 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 12.925 |
steht soweit ich weis alles auf der steinberg seite
|
|
|
22 Jun 2008, 15:35
Beitrag
|
|
Tyrolean Dynamite Gruppe: Members Beiträge: 4.031 Mitglied seit: 9-September 03 Wohnort: Hall in Tirol Mitglieds-Nr.: 2.261 |
Ich habs Studio 4 gekauft.
Reicht eigentlich vollkommen - hab mir die 300 Euro bewusst gespart weil die normale cubase version eigentlich eh nur zusätzlich für surround projekte und mischungen gedacht is. das brauch ich nicht.. was die essential version wieder für eine abgespeckte version ist - weiß ich leider nicht. am besten mal auf die steinberg site schauen. greetz ! PS: falls du apple besitzer bist - kauf dir das logic pro 8 - eh klar ! Der Beitrag wurde von Nayrobi bearbeitet: 22 Jun 2008, 15:35 |
|
|
22 Jun 2008, 15:46
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: Members Beiträge: 39 Mitglied seit: 28-June 07 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 11.926 |
ok, Studio 4 is eh schon in der engeren Auswahl gewesen ... arbeite mit pc, mac is mir zu teuer, werd ich mir aber irgendwann auf alle fälle mal zulegen ... hab ne zeit lang mit pro tools gearbeitet, das super für recording is, aber der MIDI teil lässt dermaßen zu wünschen über ... und immer das problem mit der hardware ...
|
|
|
22 Jun 2008, 16:00
Beitrag
|
|
Tyrolean Dynamite Gruppe: Members Beiträge: 4.031 Mitglied seit: 9-September 03 Wohnort: Hall in Tirol Mitglieds-Nr.: 2.261 |
ok - pro tools für "normales" homerecording ist schon sehr übertrieben ..
aber mit cubase hast sicher die richtige wahl getroffen. |
|
|
22 Jun 2008, 17:17
Beitrag
|
|
Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK) Gruppe: tb-Support Beiträge: 6.126 Mitglied seit: 2-January 03 Wohnort: Wels, Oberösterreich Mitglieds-Nr.: 647 |
verschmolzen
hab mir die cubase 4 gekauft durch die LE Upgrade Aktion die cubase le hat ich noch von einer anderen soundcard als beigabe gibts übrigens noch bis 30.06.2008 : http://www.thomann.de/at/steinberg_cubase_...g_le_aktion.htm |
|
|
26 Jun 2008, 14:06
Beitrag
|
|
he leute, wenn ich cubase erwerbe, kann ich das dann auf meinem Desktop PC im homeStudio und auf meinem Laptop installieren od bekomme ich nur eine lizenz? oder einfach den USB Dongle umstecken und alles in Butter?
mfg luke |
|
|
26 Jun 2008, 17:03
Beitrag
|
|
so ist es, dongle umstecken und gut is
|
|
|
26 Jun 2008, 17:05
Beitrag
|
|
ok, hab gedacht da is evtl. ne lizenz die nur für eine hardwarekonfiguration geht ...
|
|
|
3 Jul 2008, 12:13
Beitrag
|
|
Preislich hat sich seit 1. Juli auch was getan:
ZITAT Cubase 4 and WaveLab 6: new pricing from July 1st, 2008 We would like to inform you about an adjustment in the pricing structure for Cubase 4 and WaveLab 6. We have decided to lower the prices of both products* as of July 1st, 2008 to €599.00**. The pricing for several upgrades to Cubase 4 has also been reduced, so that the upgrade path from Cubase Studio 4 and Cubase SL versions to Cubase 4 is now only €199.00**. Upgrades to WaveLab 6 from WaveLab Studio 6 have also been lowered in price. Please visit the Steinberg Online-Shop for more information. We know that this comes unexpectedly for customers who have recently purchased Cubase 4 at the old recommended retail price. This is why we will be offering these customers a special rebate on a future purchase. For customers in Denmark, Sweden, Finland, Norway, Germany, UK, France, Italy, Spain, Austria, Switzerland and Belgium, the Netherlands and Luxemburg: Bei Thomann: STEINBERG CUBASE 4 € 548,- STEINBERG CUBASE STUDIO 4 € 344 ,- STEINBERG CUBASE ESSENTIAL 4 € 138,- Der Beitrag wurde von derrick s. bearbeitet: 3 Jul 2008, 12:14 |
|
|
3 Jul 2008, 12:53
Beitrag
|
|
nett, hab mir gestern die cubase 4 edu version bestellt, mal schaun obs klappt ... und die kostet jetzt au nur mehr 266,- € ... das mal n hammer preis für die vollversion ...
mfg luke |
|
|
10 Jul 2008, 13:10
Beitrag
|
|
m-force Gruppe: Members Beiträge: 861 Mitglied seit: 13-October 03 Wohnort: linz Mitglieds-Nr.: 2.497 |
nett, hab mir gestern die cubase 4 edu version bestellt, mal schaun obs klappt ... und die kostet jetzt au nur mehr 266,- € ... das mal n hammer preis für die vollversion ... mfg luke hammer preis!!!!!!!! (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif) mah und ich hab ein halbes jahr zuvor noch 440 bezahlt.. damn! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) jetzt bestell ich mir noch NI kontakt 3 und dann hab ich vorerst mal genug in software investiert! |
|
|
10 Jul 2008, 13:13
Beitrag
|
|
yep, das werd ich mir auch noch holtn, nachdem ich mir meine studiomonitore (ADAM A7) geholt habe (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
|
|
|
2 Aug 2008, 19:24
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: MemberS Beiträge: 1 Mitglied seit: 2-August 08 Mitglieds-Nr.: 14.183 |
Bin auch grade am Überlegen. Wahrscheinlich werd ich zur Essentiel Version greifen, die EDU kostet grade mal 74 €, obwohl mir da doch einige tolle Cubase 4 Features fehlen:
- keine Sidechain Inputs - kein Compressor! (der Multiband Compressor ist mMn eins der besten Plugins in Cubase4) - kein Timewarp Cubase4 Versionen im Vergleich Irgendwie tut die Vorstellung weh, auf der abgespeckten Version arbeiten zu müssen, ich kenne ja die Vollversion, aber der Preisunterschied ist schon erheblich. (IMG:style_emoticons/default/plain.gif) |
|
|
2 Aug 2008, 19:38
Beitrag
|
|
ich hab mir meine vollversion per LE Upgrade gekauft
also eine hardware bei thomann kaufen (die ich sowieso gebraucht hab) wo eine Cubase LE Version dabei ist und mit dieser dann die Upgrade Aktion nutzen |
|
|
10 Oct 2008, 08:15
Beitrag
|
|
ZITAT Steinberg bringt Cubase 4.5 Essential an den Start (10/10/2008)
(IMG:http://www.beat.de/tempbilder/320658199363531216041e8d7fa2b3d5.gif) Ab sofort ist das Update auf die Version 4.5 von Steinbergs Einsteiger-Software Cubase Essentials erhältlich. Das Programm unterstützt jetzt Steinbergs neue Hardware und ist voll kompatibel zu Sequel 2 sowie den neuen Sequel Content Sets. Mit der speziell für Cubase entwickelten Audiohardware bietet Steinberg jetzt vollständig integrierte Systemlösungen für Musiker und Produzenten. Die FireWire-Interfaces MR816 CSX und MR816 X sowie der CC121 Advanced Integration Controller bieten zusammen Cubase Essential 4.5 ein ganzes Arsenal an neuen Möglichkeiten für Recording und Mixing und verschmelzen das Programm zu einem vollständig integrierten Hardware-Software-System. Neu sind auch die verbesserte Integration von Yamaha-Hardware in Cubase, namentlich die Unterstützung der MOTIF-Serie und der KX-Keyboards, sowie das universelle Media-Management-Format "VST Sound" als Ersatz für das mit Cubase 4 eingeführte SoundFrame. Plug-ins und virtuelle Instrumente, die VST Sound unterstützen, lassen sich jetzt direkt in die MediaBay integrieren. Das Update steht allen Cubase-Essential-4-Kunden ab sofort kostenlos zum Download zur Verfügung. (AW) Webverweise: www.steinberg.de quelle:beat.de |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 28. November 2024 - 10:41 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |