technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Posten von Downloads

Beim posten von Downloads bitte folgendes Beachten:

Jeder User verpflichtet sich mit dem Einstellen eines Hyperlinks / Links zu Tracks, Sets, Mixen und / oder Mitschnitten o.a., dass eine Klärung aller betreffenden und jeweiligen Urheberrechte vorliegt und ggfs. eine Einholung der Genehmigung beim Inhaber der betreffenden Rechte eingeholt hat. Der Betreiber der austrian electronic music community (www.technoboard.at) übernimmt keine Haftung für hier von Mitgliedern angebrachte Hyperlinks: eine Verantwortlichkeit für die fremden Inhalte ist somit grundsätzlich ausgeschlossen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist der jeweilige Anbieter verantwortlich.

Um einen neuen Track zu posten bitte diesen Link verwenden! (auch wenn die Datei auf einem anderen Server liegt !!)

Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Lokomotive Kreuzberg, Holymolypillntrance
Phatline
Beitrag 10 May 2008, 22:50
Beitrag #1

Auf 185 gaaas mocht spaaas

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 4.777

Lokomotive Kreuzberg
Kategorie: Your Tracks
Artist: Phatline
Vocal: Lokomotive Kreuzberg
Teile der Melodie: Lokomotive Kreuzberg
Style: Goaiger Techno/psytransiger techno
ist tanzbarer psychodelischer techno, mit anfänglich vocalen Hintergrund von Lohnraub, Chefs, Gewerkschaften und einem Dedektiven namens James blond....

LINKS:
Phatline-Lokomotivekreuzberg V2 V2- in einem durch nach V1---schon im Flow-you know...: (technisch bessere version-)more technofaktor
Phatline-Lokomotivekreuzberg V1 V1 Exzessiver Umgang mit offenen Synths -experimentell in arrangement-more trancefaktor

Viel spass bei diesem Hör und Tanzspiel

Technischer Hintergrund:
Host: Ableton Live7
Deepbass: NI-Massive
Cutoff-off-Bass: Linplug Alpa 3
Sphare: Novation V-station
Arpgeg-lead: Novation V-Station
Rendering: 24Bit 48Khz, 320KBs Stereo Lame mp3

Hier gehts zur Musik ! (TB-Mediaplayer-die Version2 wie oben)

Beitrag von Phatline, Mitternacht

Der Beitrag wurde von Phatline bearbeitet: 11 May 2008, 00:11
Go to the top of the page

+Quote Post
pol/tox
Beitrag 10 May 2008, 23:35
Beitrag #2

da lacht der affe

Mitglieds-Nr.: 7.279

goaiger techno triffts, würd i sagen, taugt ma! pushig, und geile vocals, die passen!
(IMG:style_emoticons/default/yin-yang.gif)

+Quote Post
Phatline
Beitrag 11 May 2008, 00:07
Beitrag #3

oh danke, na dann werde ich mal Schubladenangabe auf goaiger techno ändern (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) , wobei: ich hab mal ihrgendwo mal gelesen---goa is mehr mit akustischen instrumenten drinnen, und psytrance eher das halt ohne akustik drinnen, gibt sicher noch ein paar unterschiede..... dann änder ichs auf psytraniciger techno (IMG:style_emoticons/default/hah.gif) , oder gleich psytrance (IMG:style_emoticons/default/crazy2.gif) auweia, wann gibt es endlich das Tool: "schubladen maker" (IMG:style_emoticons/default/alien.gif) das wär das Tool schlecht hin.

+Quote Post
Phatline
Beitrag 11 May 2008, 00:20
Beitrag #4

Hm: da hab was im Netz gefunden:
ZITAT

Goa hat sogar seinen eigenen Techno-Stil, den Goa-Trance (oder auch Psychedelic Trance genannt). Eine Mischung aus Sphärischen Klängen und Elementen Indischer Musik.
Aber wie alle Musikrichtungen hat sich auch GOA über die Jahre verändert.
Es gibt zahlreiche Unterarten, und oft wird GOA mit experimentellen Techno verwechselt.
Man kann GOA einigermaßen in zwei Kategorien einteilen: Dem, welches dem Indischen Original am nächsten kommt(Ambient) und dem, welches dem Standart-Trance ähnelt
Der Versuch.
Wie soll man eine Musikrichtung wirklich beschreiben. Gute Frage, nächste Frage.
Mir hat man GOA mal so erklärt: Es fängt im Trance an und steigert sich ins Hardcore.
Allerdings: Wenn dem so währe, würde ich GOA nicht so sehr mögen, da für mich Hardcore nicht soooo der Hit ist( Hardcore-Fans mögen mir bitte verzeihen ) .
Zwar fängt GOA bei Sphärischen Trance an, geht aber nicht ins Hardcore-Techno, sondern hört spätestens bei Hard-Trance auf. Man kann wirklich sehr gut danach Tanzen, wenn man die Musik erst einmal "verstanden" hat.
Der Haupt-Unterschied zwischen GOA und Trance ist, das man mit dem Tempo der Musik nie so krass variiert, wie es bei Trance der Fall ist. Die Kraft der Musik wird bei GOA durch andere Elemente als dem reinen Beat erzeugt(sicher der ist auch sehr wichtig), durch Töne und Elemente die man vielleicht als merkwürdig ansehen könnte, wenn man sie alleine Hören würde.
GOA ist von den Elementen her wesentlich abwechslungsreicher als Trance und auch wesentlich komplexer aufgebaut.
Ambient wiederum ist sehr ruhig und mystisch, so könnte man es wohl am ehesten beschreiben.
Es wird in den Chill-Zonen der Partys gespielt, zum Tanzen ist es wenig geeignet da der Beat fehlt. Es ist hervorragend zum Entspannen, also etwas was auf Raves nicht so der Fall ist aber auch vorkommt: Sich ausruhen, in andere Welten entschweben, Denken oder einfach für eine gepflegte Unterhaltung.

Der Beitrag wurde von Phatline bearbeitet: 11 May 2008, 00:23

+Quote Post
Derrick S
Beitrag 11 May 2008, 12:25
Beitrag #5

Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)

Gruppe: tb-Support
Mitglieds-Nr.: 647

mir ist der track zu lange 13:56

dieser etwas düstere style steht dir aber ganz gut

+Quote Post
Jentschura
Beitrag 11 May 2008, 13:33
Beitrag #6

Member

Mitglieds-Nr.: 7.075

Hab mir die Version 2 gelauscht. Grundsätzlich: klingt super. Die ersten 5 Minuten muss man halt erst einmal überstehen - das Gequatsche ist mir einfach zu viel. Richtig lustig wirds dann so ab Minute 8. Schöne gerade Gschicht. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

+Quote Post
caTekk
Beitrag 11 May 2008, 13:37
Beitrag #7

Flex Schallplatten

Mitglieds-Nr.: 479

Vocals sind teilweise cool, die Melodie am Schluss ist super, der Arp jedoch ist bissi abgedroschen, der Rhythmus ist Standard und ideenlos und das Arrangement besteht nur aus ein und ausschalten von Elementen und einfachen Filterfahrten, ziemlich flach und einfallslos.

Da geben sich die Leute die du kritisierst schon mehr Mühe (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

+Quote Post
NiKaToR
Beitrag 11 May 2008, 14:55
Beitrag #8

swing 65 %

Mitglieds-Nr.: 2.429

ja, aber seine tracks sind ja eigentlich live-act ausschnitte.....die kann man nicht wie einen track beurteilen....u. dafür find ich passt das mim drums rein/raus schon....(aber mehr abwechslung könnten sie schon vertragen....sie klingen halt doch bei jedem deiner tracks "fast" gleich....bis auf die hh die mal offener/noiziger mal klassisch 909 is)
düster steht dir auf jeden fall besser (der oaschlochveranstaltung is ja soundmäßig auch mehr in die richtung gegange, find ich)

mit goa hats aber nicht wirklich was zu tun....mir wäre kein einziges instrument aufgefallen, dass jetzt stiltreu goa-mäßig klingt....bzw. fehlen die klassischen goaelemente sowie goabreaks (kenn mich aber jetzt auch nicht wirklich toll aus mit goa...)

ich könnt mir gut vorstellen, dass sone durchgängig rollende goabassline gut dazupassen würde...

+Quote Post
Phatline
Beitrag 11 May 2008, 15:16
Beitrag #9

Thankz
ZITAT(NiKaToR @ 11 May 2008, 15:55 ) *
aber mehr abwechslung könnten sie schon vertragen....sie klingen halt doch bei jedem deiner tracks "fast" gleich....bis auf die hh die mal offener/noiziger mal klassisch 909 is)

sind wirklich immer die gleichen drums (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) , ich veränder sie nur im pitch, pitch modulation, distortion, delay, und midimäßig mit decay und random, was eigentlich ja schon viel ist, ein Drummer auf einem Livekonzert hat ja auch net so die Riesen auswahl der sounds... ich weis techno ist da anders, und der Drummer variert den beat viel viel mehr hingegen zum phat (IMG:style_emoticons/default/alien.gif) , ---> ich brauch einen drummer (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Mich zahts einfach net: is ja immer so ein gefrickel wenn man einen neuen sound im battery verwendet, ausnotchen-aber so damits bei jedem pitchberreich dann noch was druckvollen rauskommt, Filtern, Hüllkurfe bearbeiten, länge im wavelab in die länge ziehen, Volumes einpegeln... usw.... man muss schon mal mehrere drumsets zusammenbringen (um dann zwischen den Tracks den preset zu switchen) die vom Pegel und der Filterung dann zu jeder Pitchstellung genauso in den Liveact passen wie das vorangegangen Preset, weil nachgainen in Livebetrieb is a bissi stressig, vieleicht im nächsten urlaub (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif)

+Quote Post
Derrick S
Beitrag 12 May 2008, 06:34
Beitrag #10

Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)

Mitglieds-Nr.: 647

warum auch nicht ein drumset öfters benutzen wenn es funktioniert?

manche produzenten arbeiten enorm viel an einer kick welche sie dann fast ausschließlich benutzen und bei bedarf einfach ein bischen abändern

+Quote Post
Schleifer
Beitrag 13 May 2008, 06:56
Beitrag #11

Guests

Als Live-Ding betrachtet find´ ich die 14 Minuten durchaus unterhaltsam. Über den ein oder anderen Sound könnt´ ma streiten... find ich aber letztendlich gar nocht so wichtig. Was mir sehr taugt: da ist viel Energie drin und die kommt auch super rüber. Geschmeidiger Techno jedenfalls. (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif)

Edit: mich würds aber schon selbst auch interessieren, was passieren tät´, würd ein phatline mal über seinen schatten springen und sich mit so nebensächlichen dingen wie arrangement spielen und mal einen kompakten 6 Minuten Track frech hinrotzen tät... ich bin halt neugierig. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von Schleifer bearbeitet: 13 May 2008, 07:00

+Quote Post
Phatline
Beitrag 13 May 2008, 08:46
Beitrag #12

Ich werd mich nächstes Wochenende (falls die sonne nicht allzu schön scheint) mal drann setzen...

+Quote Post
Loge
Beitrag 13 May 2008, 11:36
Beitrag #13

Guests

typischer phat sound - darker, hypnotischer techno... passt!

nur die vocals taugen mir net so.

+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · your Tracks · Folgendes Thema »

Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
5 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 5 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26. November 2024 - 21:15

Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: