HOW TO? Ableton LIVE!, Alle Fragen zu Ableton hier rein! |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
HOW TO? Ableton LIVE!, Alle Fragen zu Ableton hier rein! |
2 Nov 2007, 18:35
Beitrag
|
|
Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK) Gruppe: tb-Support Beiträge: 6.126 Mitglied seit: 2-January 03 Wohnort: Wels, Oberösterreich Mitglieds-Nr.: 647 |
hm..kann mir zwar nicht genau vorstellen wie du das meinst
aber versuchs auch mal mit einem gate dazu, dann hast noch mehr kontrolle gibt einen sehr feines kleines plugin freeware, werd mal zuhause nachschaun wie des heist |
|
|
2 Nov 2007, 19:03
Beitrag
|
|
Auf 185 gaaas mocht spaaas Gruppe: Members Beiträge: 4.206 Mitglied seit: 25-October 04 Wohnort: LINZ Mitglieds-Nr.: 4.777 |
Warum willst du ein Delay über den Arpegiator wenn es ein Delay gibt? Simple Delay, Feeback 0, Dry/Wet 1, Sync, Link und als Zeit 2. nene, nachn arpeggiator kommen mididaten raus-und genau die brauch ich... mit audio hab ich nix angefangt-1. resourcen bedarf wird höher- weil eine Midinote um 3 Steps zu verschieben braucht weniger rechenpower als ein Audiosignal mit 24bit um 3steps zu verschieben... OK nochmal. Midinoten -->ARpegiator->Midinoten auf 1 5 9 13 -->falsch-->ich brauche=midinoten auf 3 7 11 15 -->das ist wie mit dem ARP von Ableton live 6 möglich? |
|
|
21 Dec 2007, 14:48
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 891 Mitglied seit: 5-December 07 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 12.925 |
wie viel kostet dann ableton normalerweise..ich hab mir ein midikeybord um 70€ gekauft und da war ableton 6 schon dabei.... Der Beitrag wurde von PoZenFroZe bearbeitet: 21 Dec 2007, 14:48 |
|
|
21 Dec 2007, 15:00
Beitrag
|
|
Full Member Gruppe: Members Beiträge: 277 Mitglied seit: 26-January 04 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 3.005 |
|
|
|
21 Dec 2007, 17:06
Beitrag
|
|
BMFH Gruppe: tb-Support Beiträge: 2.013 Mitglied seit: 27-January 04 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 3.012 |
wie viel kostet dann ableton normalerweise..ich hab mir ein midikeybord um 70€ gekauft und da war ableton 6 schon dabei.... Das gebundelte nennt sich LE oder Lite. Für einen Vergleich zwischen LE 6 und normalen 6er siehe http://www.ableton.com/pages/live_6_le/tour/comparison_chart - Wobei du dir auch gleich das 7er anschauen solltest und bis zum 15.1.2008 sind die Upgrades noch vergünstigt - zahlt sich besonders mit den ganzen Instrumenten aus. |
|
|
2 Feb 2008, 13:13
Beitrag
|
|
Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK) Gruppe: tb-Support Beiträge: 6.126 Mitglied seit: 2-January 03 Wohnort: Wels, Oberösterreich Mitglieds-Nr.: 647 |
so...jetzt muss ich auch mal was fragen hier (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
wie kann ich es anstellen das loops die ich vorhöre durchs anklicken dann aber auch geloopt bleiben beim vorhören?? |
|
|
2 Feb 2008, 14:43
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 842 Mitglied seit: 19-April 04 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 3.536 |
meines wissens geht das in ableton nicht...
Der Beitrag wurde von Andy Catana bearbeitet: 2 Feb 2008, 14:44 |
|
|
3 Feb 2008, 12:18
Beitrag
|
|
im ernst? geht das echt nicht? im menü gibts eine option mit warped loop oder so, aber da ändert sich nichts
|
|
|
3 Feb 2008, 12:42
Beitrag
|
|
Delegoano Gruppe: Members Beiträge: 4.279 Mitglied seit: 23-September 05 Wohnort: Vienna Mitglieds-Nr.: 7.187 |
wieso nicht einfach auf der inaktiven faderseite aktivieren und so vorhören, musst ja nur zuschalten und somit das sample nicht nochmal anklicken... darüberhinaus bin ich mir fast hundertprozenztig sicher, dass sich die sampleeinstellungen im Projektfile über die Voreinstellungen soweit trimmen lassen...
edith: wobei ich auch nicht 100% verstehe was du jetzt meinst, selbst in der 5.2er version, die ich noch benutze bleiben samples gelooped, wenn man den bereich eingestellt und "loop" wie auch "warp" im samplefenster aktiviert hat... ausserdem: alle dann bei einem livegig verwendeten samples sollten sowieso in einem testlauf zumindestens einmal entsprechend in das set so eingepasst werden, dass warps während dem set nicht mehr notwendig sind, das braucht viel ressourcen, kann zu lags und somit auch zu latenzen führen... Der Beitrag wurde von Delegoano bearbeitet: 3 Feb 2008, 12:44 |
|
|
3 Feb 2008, 13:48
Beitrag
|
|
die loops sollten einfach geloopt werden im vorschaufenster, dann weens mir taugt dann erst in projekt
|
|
|
9 Feb 2008, 11:49
Beitrag
|
|
Full Member Gruppe: Members Beiträge: 334 Mitglied seit: 11-July 05 Wohnort: vienna Mitglieds-Nr.: 6.773 |
hab gerade auf der ableton hp gesehen, dass es wieder einen workshop gibt:
Österreich 5. März 2008, 19 Uhr Wien, Klangfarbe www.klangfarbe.at 6. März 2008, 19 Uhr Wien, friendly house www.friendlyhouse.at näheres unter: http://www.ableton.com/recording-workshoptour ahja. ist ein recording-workshop in combi. mit den neuesten m-audio geräten. gab es schon mal, wie auch hier gepostet wurde, nur halt jetzt mit der version 7 (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
28 Apr 2008, 22:50
Beitrag
|
|
BMFH Gruppe: tb-Support Beiträge: 2.013 Mitglied seit: 27-January 04 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 3.012 |
PS: Wenn wir schon beim Cue sind. Gibt es eine einfach Möglichkeit Master und Cue auf zwei unterschiedliche Devices auszugeben (Mac OS 10.4). Hab eine einfache Möglichkeit gefunden. Unter Dienstprogramme gibt es Audio-MIDI-Setup. Dort kann man unter Audio -> Geräte-Editor öffnen mit dem + ein neues virtuelles Gerät anlegen und dann bei Struktur die Ausgänge auch von zwei unterschiedlichen Geräten auswählen. Dieses Gerät dann in Live auswählen und schon kommt der Master auf das eine Gerät und Cue auf das andere. Damit ist der Cue nur einen billigen USB-Soundstick entfernt. |
|
|
29 Apr 2008, 16:26
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 122 Mitglied seit: 2-September 06 Wohnort: Graz Mitglieds-Nr.: 9.724 |
sorry for crossposting...
SA 03.05.08 - ABLETON LIVE ROCK THE HOUSE WORKSHOP @ SPEKTRAL, GRAZ mit Gernot Tutner aka Henry Bootz (moonbootz recordings) Wann: Sa 03.05.2008, ab 14 Uhr Wo: Spektral, Lendkai 45, 8020 Graz Preis: Free Anmeldung: henry.bootz[@]moonbootz.org, fon: +43-676-9229959 Producing, Abusing, Rocking and DJing with Ableton Live (IMG:http://moonbootz.org/events/2008-05-03-abletonworkshop/praesentation_merged_small.gif) Gernot Tutner aka Henry Bootz von moonbootz recordings gibt in diesem Workshop Einblicke in die ultimative Audiosoftware Ableton Live und wird euch zeigen wo z.Z. der Elektro-Bartel den Most herholt. Der Workshop ist gratis (aber sicher nicht umsonst ;-) ). Beginnen wird die Sause mit einer Grundeinführung in die Software. Danach ist alles offen und wird sich an den Wissensstand und den Interessensgebieten der TeilnehmerInnen richten. Somit sind sowohl Neulinge als auch Profis herzlichst willkommen. In welcher Art und Weise geworkshopt wird, werden wir uns vor Ort überlegen. Auf alle Fälle eigenes Equipment und, wenn vorhanden, eigene Ableton- od. Soundprojekte mitbringen. Zum Interconnecten wären auch Audiokabel (Cinch, Klinke) und Midikabel hilfreich. Schukoverteiler- und verlängerungen können auch nicht schaden. Jause nicht vergessen einpacken. Wer das dringende Bedürfnis verspürt dem Workshopleiter etwas zukommen zu lassen, so freut er sich immer besonders über leckerst geschmierte Jausenbrote. Aber vegetarisch bitte. |
|
|
29 Apr 2008, 16:35
Beitrag
|
|
Tyrolean Dynamite Gruppe: Members Beiträge: 4.031 Mitglied seit: 9-September 03 Wohnort: Hall in Tirol Mitglieds-Nr.: 2.261 |
|
|
|
29 Apr 2008, 17:07
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 122 Mitglied seit: 2-September 06 Wohnort: Graz Mitglieds-Nr.: 9.724 |
ja wenn fahrtkosten, 1x ziacha inkl. umtrunk plus schlutzkrapfen unlimited bereitgestellt werden......gerne |
|
|
29 Apr 2008, 17:10
Beitrag
|
|
Tyrolean Dynamite Gruppe: Members Beiträge: 4.031 Mitglied seit: 9-September 03 Wohnort: Hall in Tirol Mitglieds-Nr.: 2.261 |
was isch ziacha ?? *g* aber nit des was i jetzt mein oder ??
ma des überleg i ma mann - des war ja super ! austauschen is immer gut i meld mi bei dir ! wenn di mit meim sofa begnügst ... |
|
|
29 Apr 2008, 17:19
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 98 Mitglied seit: 12-February 07 Mitglieds-Nr.: 11.122 |
i glaub mit ziacha meint er ma ne runde durch die stadt zappln (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Der Beitrag wurde von Mr.Fish bearbeitet: 29 Apr 2008, 17:20 |
|
|
29 Apr 2008, 17:36
Beitrag
|
|
i glaub mit ziacha meint er ma ne runde durch die stadt zappln (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) genau genau. und halt in die eine oder andere disco reingucken. |
|
|
29 Apr 2008, 17:40
Beitrag
|
|
jo des war geil
i meld mi es millenium isch sicher super ! *g* |
|
|
10 May 2008, 13:07
Beitrag
|
|
Auf 185 gaaas mocht spaaas Gruppe: Members Beiträge: 4.206 Mitglied seit: 25-October 04 Wohnort: LINZ Mitglieds-Nr.: 4.777 |
Frage- zwecks Arbeitspeicher und Ableton und XP:
Wenn ich strg + alt + entf drücke krieg ich ja den Windoof Task-Manager, da geh ich auf Systemleistung, dort gibt es den Punkt- Auslagerungsdatei Dieser Steigt bei meinen Ableton sets standartmäßig von 98MB auf 1800MB an, und wenn ich dann noch etwas dazuladen will, bzw aus ein anders großes set im ableton explorer erweitere werdens dann 1999MB und dann sagt er, kein Speicher mehr zur verfügung- error- und aus. Ich habe im Laptop 2Gig Arbeitsspeicher verbaut, mehr geht da nicht rein. Unter: Systemsteuerung/System/Systemleistung/Erweitert/Virtueller Arbeitsspeicher/Benutzerdefinierte größe: ---> hab ich anfangsgröße 2000MB - --> maximale Größe 4000mb drinnen stehen Kann mir da jemand helfen, was muss ich einstellen, damit da wenigstens langsam was weitergeht---sprich auslagerung auf festplatte---bevor der depp sagt---zu wenig speicher zur verfügung?.....jajaj ich weis---neuen pc kaufen...mach ich eh....aber noch keine Kohle... |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 26. November 2024 - 07:40 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |