Kaputtes Equipment auf Events, ...wer zahlt? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Kaputtes Equipment auf Events, ...wer zahlt? |
3 May 2008, 18:34
Beitrag
|
|
the idiots have taken over Gruppe: Members Beiträge: 3.531 Mitglied seit: 29-March 03 Wohnort: v praze Mitglieds-Nr.: 1.488 |
aus gegebenem anlass und weil ichs auch grad in nem video gesehn hab...wer zahlt eigentlich, wenn dem dj unverschuldeterweise das equipment ruiniert wird (brandlöcher in cd-cases durch gäste verursacht, gast schüttet getränk über laptop, etc...). würd mich mal interessiern, bei den vielen "wichtigen" leuten, die immer hinten im dj-bereich herumhoppeln, was geschieht, wenn was geschieht?
|
|
|
3 May 2008, 18:36
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 241 Mitglied seit: 22-March 06 Mitglieds-Nr.: 8.250 |
wird wohl eine haushaltsversicherung vom veranstalter sein, im falle von elektronischen geräten
|
|
|
3 May 2008, 18:52
Beitrag
|
|
mr. cutting irony Gruppe: tb-Support Beiträge: 3.094 Mitglied seit: 14-January 03 Wohnort: Vienna, Austria Mitglieds-Nr.: 711 |
aus gegebenem anlass und weil ichs auch grad in nem video gesehn hab...wer zahlt eigentlich, wenn dem dj unverschuldeterweise das equipment ruiniert wird (brandlöcher in cd-cases durch gäste verursacht, gast schüttet getränk über laptop, etc...). würd mich mal interessiern, bei den vielen "wichtigen" leuten, die immer hinten im dj-bereich herumhoppeln, was geschieht, wenn was geschieht? natürlich immer der verursacher, wie im normalen leben eben auch (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
3 May 2008, 19:11
Beitrag
|
|
the idiots have taken over Gruppe: Members Beiträge: 3.531 Mitglied seit: 29-March 03 Wohnort: v praze Mitglieds-Nr.: 1.488 |
alles klar! ich stell mir grad die endlosen diskussionen vor:
A: du hast es hin gemacht! B: gar nicht wahr! A: doch, musst mir ein neues zahlen! B: muss ich gaaaaar nicht...! lol |
|
|
3 May 2008, 19:15
Beitrag
|
|
jklö karl Gruppe: Members Beiträge: 2.751 Mitglied seit: 9-August 05 Wohnort: Ural 13 Mitglieds-Nr.: 6.941 |
wenns zu dieser diskussion überhaupt kommt. ich schätze mal es ist schwer den verursacher im clubgetümmel ausfindig zu machen. ob und welchen schaden die versicherung des clubs trägt bzw. was mit dieser (falls vorhanden) abgedeckt ist, dürfte extremen schwankungen unterliegen. du wirst hierrauf also keine allgemeingültige antwort erhalten (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
|
|
|
3 May 2008, 19:17
Beitrag
|
|
sprich, wenn mir jemand mein zeug hin macht kann ich im worst case scheißen gehn (IMG:style_emoticons/default/confused.gif)
|
|
|
3 May 2008, 19:31
Beitrag
|
|
da best hardware moderator ever:-) Gruppe: Members Beiträge: 5.479 Mitglied seit: 19-April 02 Wohnort: vienna rulez ! Mitglieds-Nr.: 120 |
im normalfall sollte der veranstalter darüber informiert werden wenn ein act. eigenes equip mitbringt.
damit der va. das equip. auf diebstahl, beschädigung ect. versichert! > bestätigen lassen göö ;-) wenns um plattentaschen ect. geht wird das wohl niemand einem versichern (va) dafür gibts aber auch eigene versicherungen für künstler ... sollte dann mit der jeweil. versicherung genau geklärt werden und mögl. szenarien durgegangen werden bzgl. deckung. Der Beitrag wurde von dj AcidGreen/Acidrecords bearbeitet: 3 May 2008, 19:31 |
|
|
4 May 2008, 00:14
Beitrag
|
|
BMFH Gruppe: tb-Support Beiträge: 2.013 Mitglied seit: 27-January 04 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 3.012 |
sprich, wenn mir jemand mein zeug hin macht kann ich im worst case scheißen gehn (IMG:style_emoticons/default/confused.gif) Wenn du dich nicht versicherst nimmt dir auch niemand dein Risiko ab. Ob Equipment oder Versicherung mehr kosten musst du natürlich selbst wissen. |
|
|
Alex Kopf |
4 May 2008, 00:29
Beitrag
|
Guests |
diese künstlerversicherung wird auch nicht grad billig sein, nehm ich mal an. einem bekannten von mir haben sie mal alles geklaut, der war so fertig, dass er jetzt nur mehr mit CDs auflegt der arme.
|
|
|
4 May 2008, 08:28
Beitrag
|
|
|
|
|
4 May 2008, 17:20
Beitrag
|
|
BMFH Gruppe: tb-Support Beiträge: 2.013 Mitglied seit: 27-January 04 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 3.012 |
ok das wollt ich wissen...hab mir sowas in der art eh schon gedacht. Ich sollt vielleicht noch anhängen warum auf jeden Fall Versicherung: auch wenn der Veranstalter versichert ist kann im Falle, dass man darauf zurück greifen muss (weil eigene Haushaltsversicherung zahlt nicht oder zu wenig) ein Rechtschutz die passende Deckung gibt um es durchsetzen zu können. Die Kombination zahlt sich fast immer aus. |
|
|
4 May 2008, 17:36
Beitrag
|
|
mr. cutting irony Gruppe: tb-Support Beiträge: 3.094 Mitglied seit: 14-January 03 Wohnort: Vienna, Austria Mitglieds-Nr.: 711 |
Zum Bleistift: www.safestage.de
|
|
|
4 May 2008, 21:11
Beitrag
|
|
MDMA a.D. Gruppe: tb-Support Beiträge: 4.734 Mitglied seit: 7-June 03 Wohnort: im zarten Rosa Mitglieds-Nr.: 1.795 |
Also für Notebooks gibt es um etwa € 79,-- (Bei Wert von € 2400,--) adäquate Versicherungen. Die deckt auch Dinge wie Getränke drüberschütten mit ein, egal ob das daheim oder im Club passiert....
|
|
|
4 May 2008, 21:20
Beitrag
|
|
Auf 185 gaaas mocht spaaas Gruppe: Members Beiträge: 4.206 Mitglied seit: 25-October 04 Wohnort: LINZ Mitglieds-Nr.: 4.777 |
75 im monat?
|
|
|
4 May 2008, 22:05
Beitrag
|
|
MDMA a.D. Gruppe: tb-Support Beiträge: 4.734 Mitglied seit: 7-June 03 Wohnort: im zarten Rosa Mitglieds-Nr.: 1.795 |
So in etwa,... JAMBA Versicherungen (Die mit den Nerv-Handy-Tönen, einfach googlen)
lg (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
4 May 2008, 22:52
Beitrag
|
|
da best hardware moderator ever:-) Gruppe: Members Beiträge: 5.479 Mitglied seit: 19-April 02 Wohnort: vienna rulez ! Mitglieds-Nr.: 120 |
waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhh
jamba is der letzte mist > wer dort schon mal nen handyklingelton bestellt hat weiß das die firma korrupt ist! (nein ich hab keine bestellt.) agbs mal checken und die verärgerten leute im netz. der konsumentenschutz hat massenweise akten von denen ... lesen: http://www.google.at/search?hl=de&clie...Suche&meta= http://de.wikipedia.org/wiki/Jamba! und da http://www.konsument.at/konsument/detail.a...CAEF3E98EE37B14 es gibt auch versicherungen die sich genau auf dieses gebiet spezialisiert haben. studio versicherung, haftpflicht für künstler, equipment versicherungen für livemusiker und und und. mit denen spricht man genau ab was wie wo wann abgedeckt werden soll und das wars dann. gibt genug so lala versicherungen die auch wie z.b beim auto sich dann blöd stellen und ned zahlen wollen. für die leut empfehle ich dann auch gleich eine rechtschutzversicherung, die sich dann mit der anderen versicherung für euch streiten damit ihr (im falle) eure kohle bekommt ;-) Der Beitrag wurde von dj AcidGreen/Acidrecords bearbeitet: 4 May 2008, 22:59 |
|
|
4 May 2008, 23:48
Beitrag
|
|
99% of EDM sucks! Gruppe: Members Beiträge: 1.651 Mitglied seit: 20-November 05 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 7.493 |
Dell bietet ab Kauf eine Unfall oder Diebstahlversicherung an. Also falls mal einer von euch so ein Gerät beziehen will erkundigt euch mal danach.
FYI (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
5 May 2008, 10:16
Beitrag
|
|
Eye-Q † 2002-2007 Gruppe: Members Beiträge: 4.627 Mitglied seit: 4-July 02 Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev Mitglieds-Nr.: 255 |
waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhh jamba... Wie der Pawlowsche Hund. Du weisst aber schon das es hier um Versicherungen geht, nicht Klingeltöne?! Was Versicherungen betrifft steht hinter Jamba wiederum Axa Colonia. Wie gut das Ganze ist weiss ich nicht. Dürfte aber auch nicht besser oder schlechter als jede andere Versicherung sein, weil die allerwenigsten (ich behaupte ohnehin KEINE) Versicherung zahlen will. Deswegen bin ich ohnehin mehr als skeptisch was Versicherungen betrifft. Aber die von moes genannten 75€/Monat wundern mich bzw frage mich woher er die Zahl hat. Meine Info: Je nach Kaufpreis des Notebooks zwischen 4 und 8€/Monat. |
|
|
Alex Kopf |
5 May 2008, 10:32
Beitrag
|
Guests |
ich hatte so eine versicherung mal für mein notebook, und das waren ca. 75/pro jahr, wobei das "vollkasko" war, alles für alle schäden inklusive eigenverschulden. trotzdem gibt es klauseln, für selbstbealte bei reperatur bzw. wenn das notebook verloren/gestohlen wird. das sollte man sich vorher genau durchlesen, diesen versicherungen kann man nicht trauen. ich hab sie gott sei dank nicht gebraucht. das war bei jamba, die koperieren mit saturn/mediamarkt. hab das notebook zwar nicht dort gekauft aber, man kann das notebook innerhalb von 1 woche dorthin tragen und dann dort versichern lassen. schutz gilt weltweit.
kaufpreis war 1.700, länger als 2 jahre rentiert sich die versicherng nicht, weil danach bekommt man eh so gut wie nichts mehr dafür. |
|
|
5 May 2008, 15:17
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 240 Mitglied seit: 12-September 05 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 7.125 |
absichern kann man sich als dj im prinzip nur vertraglich. dass das im kleinen rahmen nicht unbedingt üblich ist, ist mir auch klar.
aber generell stehen in booking verträgen immer solche klauseln wie: QUOTE 6.2. DJ: Platten und Kopfhörer sind vom Künstler selbst mitzubringen. Die restliche
technische Ausstattung ist vom Veranstalter zu stellen. Mindestens zwei stufenlos in der Geschwindigkeit regelbare Plattenspieler (Technics 1210 MKII) mit System, mindestens 2 regelbare Monitorboxen (rechts, links), sowie ein Mischpult mit dreifacher Klangregelung pro Kanal (Pioneer DJM 600, Vestax PCV 275). Der Veranstalter ist für die Sicherheit der vom Künstler mitgebrachten Utensilien verantwortlich. Bei Diebstahl oder Beschädigung durch Dritte, haftet der Veranstalter für den Schaden. Der Veranstalter gewährleistet die Einhaltung der vereinbarten Auftrittszeit. Der Beitrag wurde von daFunk bearbeitet: 5 May 2008, 15:17 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24. November 2024 - 21:20 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |