technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

6 Seiten V  « < 2 3 4 5 6 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> IRQ Zuweisung ACPI-PC-Dualcore-Beschnittenes BIOS, Ärgerlich- Laptops nicht geschaffen als DAW....
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 20 Apr 2008, 17:48
Beitrag #61

da best hardware moderator ever:-)

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 120

schass... der letzt genannte patch sollte eigentlich das gegenteil bewirken ...

dein lapi is fürn popo oder doch das presonus ;-)
Go to the top of the page

+Quote Post
Phatline
Beitrag 20 Apr 2008, 17:50
Beitrag #62

Auf 185 gaaas mocht spaaas

Mitglieds-Nr.: 4.777

Kann jemand was mit dem folgenden Bild anfangen---(Anhang)

Weil wenn ich die Werte
"DPSLP#to CPUSLP# delay" - erhöhe oder niedriger mach --- dann kackt die karte viel schneller ab, auch bei normalen abspielen---bei 15us (ICH7optimal) läuft sie eine ganze zeit länger! oft bis - ich das erste mal einen USB-HDD Datentransfair starte!!!!
Das gleiche gilt für:
"DPRSLPVR to STPCPU# delay" -da funkt ICH7-Moptimal 34....40us ---am besten

Ihrgendwelche Ideen in die Richtung???

Der Beitrag wurde von Phatline bearbeitet: 20 Apr 2008, 17:53
Angehängte Vorschaubilder
Angehängtes Bild

+Quote Post
Phatline
Beitrag 20 Apr 2008, 18:08
Beitrag #63

ok ich hab jetzt die orginalen RAMs wieder eingebaut- gleiches problem (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif)

An den 2GB Kingston rams lags wohl auch net

+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 20 Apr 2008, 18:17
Beitrag #64

hmm zu dem screen shot >> dreh im rmclock mal alles komplett ab was irgendwie mit throttle zu tun hat oder mit sleep ect also alle modes in rmclock die die kiste zum pennen ect bringen!!!

ich weiß eh dast es nur verwendest damit die cpu ned selber drosselt... aber das is alles scho wieder >> gehirnwixxen.

Der Beitrag wurde von dj AcidGreen/Acidrecords bearbeitet: 20 Apr 2008, 18:18

+Quote Post
Phatline
Beitrag 20 Apr 2008, 18:22
Beitrag #65

Oh mann, des kanns jetzt aber gar net sein! kopier schon 10 GB Daten von der USB-HDD- und die Mucke rennt noch-----
Was hab ich gemacht? - Ich hab nur einen Kingston 1GB Riegel reingetan?????? ALDAAAAAA- was geht? werd wenn ich mal ein paar gigabyts mehr fehlerfrei transfair-irt hab - mal den anderen RAM riegel probieren- und wenn das wieder geht werd ich noch so einen 500MB riegel dazustecken- bzw schauen ob vieleicht der 2te RAM-slot was hat? oder?????? kein Plan- es ist auf jedenfall strange!

+Quote Post
Phatline
Beitrag 20 Apr 2008, 18:51
Beitrag #66

1x Kingston 1GB Ramriegel im SLOT1
OK - Musik läuft!
HDD anstecken-- 15GB Kopieren alles funkt!

Gleichen Riegel in SLOT 2 plazieren.
OK-Musik läuft!
HDD anstecken-- IEEE Chip kackt ab

Gleichen Riegel wieder zurück in SLOT1 stecken
OK-Musik läuft
HDD anstecken- IEEE Chip kackt ab

Na oida pock i net! (IMG:http://www.bier.de/bierforum/images/smilies/weinen.gif)

Der Beitrag wurde von Phatline bearbeitet: 20 Apr 2008, 18:53

+Quote Post
Phatline
Beitrag 20 Apr 2008, 19:03
Beitrag #67

1x Kingston 1GB Ramriegel im SLOT1 (diesmal der andere Ramriegel)
OK - Musik läuft!
HDD anstecken-- IEEE CHIP kack ab

Na- des gibts warum hot des vorher gefunkt? Mann mann mann... hab ja software mäßig nix g´ändert.

+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 20 Apr 2008, 19:16
Beitrag #68

holy with da moly ...

>> es wird zeit für den > HAMMER

+Quote Post
Phatline
Beitrag 20 Apr 2008, 19:22
Beitrag #69

wär jetzt net das Pickerl zum machen, hätt ich eh schon einen Wassergekühlten Quadcore daheim stehen, und der miese kleine Laptop Troll würde fürs Surfen degradiert!

Mann mann mann, nächste woche will ich mir die Komponenten (wakü) bestellen--- und ich kann mich net entscheiden ob ich noch abwarten soll mit dem Zurückschicken zu Friendly house oder ob ich warten soll und bei meinem neuen System die Karte zu probieren.... innerhalb der ersten 6 monate wärs ja--- und eine woche mehr oder weniger is dann auch hoffentlich scho wurscht.

+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 20 Apr 2008, 20:11
Beitrag #70

jep is wurscht ....

hm wasserkühlung = laut ... allerdings für livesessions > wurscht

+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 20 Apr 2008, 21:09
Beitrag #71

aja mal der zwischenstand meiner evaluierung >> der großteil aller audiointerfaces = schrott!!!! (ausser 1000euro aufwärts.. nur nachdem ich ja schon ein 16i/o + eine 8 i/o (beide pci) hab nun aber auch eins fürn lapinger brauch und vermutlich noch eine ziemliche hohe andere audio anschaffung in nächster zeit ansteht..*hehe* gehts jetzt bis max 700euro und best. vermutlich über usa je nachdem welches es dann werden wird.)

firewireprobs, treiber werden ned gefixed, scheiss wandler, scheiss preamps, rauschen, hohe audio und midi latenzen (bei firmen wost es niemals erwarten würdest) und und und > naja aber paar feine teile gibts dennoch ;-) leider haben aber genau die dann nur 1 stereo paar als eingang dafür bomben audio werte und preislich ned wirklich sehr org. hoff es gibt mald reviews zum Esi ESU 1808 weil da find ich noch ned wirklich viel.... würd mich mal intressieren was da so geht oder auch ned...

hab derzeit 20 geräte im vergleich > bis max. 700 eur in meiner liste.

Der Beitrag wurde von dj AcidGreen/Acidrecords bearbeitet: 20 Apr 2008, 22:47

+Quote Post
Phatline
Beitrag 21 Apr 2008, 19:42
Beitrag #72

Nachdem ich dieses Email geschickt hab:
ZITAT
Subject: Firepod-dont play sound-dirty-slow sound-firmware

Presonus Device:
Presonus Firepod
FP7040054
I buyed this device 2 weeks ago.
Last firmware is updatet 2,46 or so.

DAW:
Ableton Live 7, 6, 5
Winamp
Windows Media Player
As Direct Sound, Wave and Asio
Everwhere the same issue! not Software dependit!!! Your Software maybe- yes!

Computer:
Full PC-Scan with Everist in HTML format at my website -(direct link:--> http://www.phatline.at/Report.htm
There is all Info you want ;-)
MSI-Megabook S262
Over the PCI-Expressadapter I have a DELOCK 2xFirewire 400 Texas Instruments Firewire card.
The Internal is only a IEEE conform..bla bla.
XP-Pro, SP2.

Technical Issue:
The Technical Issue if I use the PCI-E IEEE TI Adapter (Delock-like above):
If I plug in there my firepod: I will get a slow playing sound, it is dirty distortet triangle sound. And that with Wave-OGG-MP3-Files and also VST-Instruments too.
With Presonus Asio Driver, with Asio4all, direct sound and wavesound drivers. ---And with the right samplerate selectet!!!! 44,1 KHZ !!! in all cases it is the same problem, If I first connect my FP to my PC and I boot, or I connet the FP to PC after the boot, or I select first 48KHz and go back to 41 Khz!!!
And this everywhere-! winamp mediaplayer vlc ableton cubase fruity loops...
And of course I dont have installed any codec, I have now installed the last week 4 times differnt disks of a fresh XP pro SP2!!!
I have a naked system running.
And of course I tryed the MS-IEEE Patch for SP2, The MS-Dualcorepatch,
I tryed RAMCLOCK to set my CPU-multiplicator fixed to 12x (2GHZ without speed stepping)
I also have tryed to install XP as a Standart PC without Dualcore support, I disabled already Speedstep in bios and I installed XP also as MCI (the hell what was the word...) Multiprozzessor, and ACPI Multiprozessor....
I had already 20 Hours of Remote dubbing with a computer - nerd.
He said maybe a issue with your Software and the game with it with registry or the firmware.

Ahhh I forgett I have this issue since I updatet the orginal Firmware with your newest!!!!!!!!!
A good point would be, that you should take your old drivers and load up to your Website... yes actually cheap bad company like behringer has old driver on its website, maybe for debugging... you know...to exclude the issues...
Ahh and I forgett to say I´´m very angry and I have headache, Now have spend in this issue round 80 ours of my lifetime, ---so its up to you!
I cannot do more--- I m not a PC-freak-programmer that hacks Your firmware and XP---and I dont sink this is my work!-its yours for a 400€ expensive device.

The issues with the onboard IEEE Chip:
First-I also tried everything like above.
The issue is:- If I play MP3 or OGG files (and maybe others) then it is slow and noisy-like above!
Only I play some kind of Wavefile (not all! there are 32 bit wavesounds thats also sounds dirty) I have a clear sound.
Sometimes I have also with a MP3 file good sound, but only for a few minutes (like 2 minutes or so) and then it switches to a "dirty slow-bitch"
And a not very cool issue is also that If I have Transfers from USB-HDD to the internal disk - the Firepod - mutes his sound- the led is blue- of course--> but it dont plays sound---after tis I must restart my firewirecard, and after the firewirecard restart I must restart my FP because its status has then change to RED-Light of death.

So pleas help me, give me a link for your old firmware and driver- I must debug, bevore I make new steps in debuging- I already sayed, I tryed what I can, and what a PC-Nerd can- now its up to you---

Greets - phatline

und dieses hier:
ZITAT
Hi
I need old firepod firmware and driver, because after the firmware update, my firepod is turning off, when I have Data transfer over the Bussystem of my motherboard (USB-HDD-FIREWIRE-CRASH-only with the new firmware)

And why you dont upload old drivers on your webpage, to must ask for it is a shame- other Companys have a few old driver on their website, because the know -its old but is good (or running) I think the view of your company in this thing is a Failure. but if you send me the driver - this would be nice :-) fk
--

und diese grad eben:

ZITAT
So you are the third email adress I wrote @presonus. (without any reaction or answer)

I have the firepod now 3 weeks.
Maybe I will get from you my firmware and my driver?

Which firmware and driver is aviable?

V1.2 was running not very stable on my PC but it was running. (and I dont have the firmware - to downgrade!- I need it!)
V2.45 or so is not running.
Any drivers or firmwares in between? maybe the 2.14, and a version bevore without the microphon pre-hear function?

Please give me no work around -just give me the driver (that will save alot of time!)- believe me I know something from XP registry and the background of the system--- I and a PC-Guru over REMOTE- where spending up to now 120 ours to get it running- with a few differnt xp versions and xp drivers------with the cracyest debugging tools man...
We are coming to the point, that we should try a differnt versions- and If something is running- we could -debug what the differnt is- and then what the failure is! Because- something in the newer firmware or drivers make the Firepod incompatible to windows XP on my laptop!

Bevore the firware update it was running- and now NOT! Thats the way it is.

PLEASE HELP!

hab ich grad eben das gekriegt:

ZITAT
Hi,

I have attached the firmware downgrade for the Firepod.

Best regards,
Frazier Shoalmire
Technical Support
[email protected]

PreSonus Audio Electronics, Inc.
7257 Florida Blvd.
Baton Rouge, LA
70806 USA
phn 225.216.7887
fax 225.926.8347
www.presonus.com

jetzt bin ich gespannt, ob das funkt... (IMG:style_emoticons/default/devil.gif)

Der Beitrag wurde von Phatline bearbeitet: 21 Apr 2008, 19:43

+Quote Post
Phatline
Beitrag 21 Apr 2008, 20:11
Beitrag #73

jop wie ichs mir dachte---Da hat die Firmware einen bug---

Jetzt kann ich zwar Kopieren und so! und nach einen Zeiterl- schaltets den Sound ab- wie gewohnt- nur OH HOLY MOLY ---> es schaltet sich automatisch wieder ein!!!!!! YIHAAAAAAAAAAAAA

Das mit dem USB Transfair das es da zu hängern kommt- schreib ich jetzt mal meinen Laptop zu----! Und hoffe das es mit meinem neuen Quadcore der da bald kommt nicht mehr zu solchen PC-Engpässen kommt.

Eins ist jedoch klar - die neue Presonus Firmware ist so instabil- was heißt: kriegt die mal net immer die Infos dies gerne hätte- dann stürzt sie ab und startet nicht mehr-
Bei der alten Firmware (dich jetzt oben hab) stürzt die kacke trozdem ab- aber startet sofort wieder wenn Resourcen frei sind---das ist zumindest mal ein Vortschritt.

Woranns liegt das das blöde Teil trozdem aussetzt- weis keiner (IMG:style_emoticons/default/devil.gif)

+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 21 Apr 2008, 20:11
Beitrag #74

muhaha da letzte mail rult hahahaha

120h pc guru remote support. wahahaha yeah.

zwar wenig was zürckkommen is aber hoffentlich funzts mit der firmware jetzt.

wenn ja, kannst ihnen gleich mal drüberfahrn das die neue firmware an totalschaden hat..
(weil mit der wirst vermutlich andere probs haben .. wär intressant zu wissen was in der neuesten gefixt wurde.. )

+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 22 Apr 2008, 14:36
Beitrag #75

jaja zieh das tool http://www.thesycon.de/deu/latency_check.shtml

habs heut wieder gefunden das wollte ich letztens eh auf deinem rechne rverwenden doch leider ned gefunden gehabt.

total easy das teil. starten und lesen was er so schreibt... genaue beschr. gibts eh auf der seite is extra für audio gemacht ;-)

+Quote Post
Phatline
Beitrag 22 Apr 2008, 14:38
Beitrag #76

cool das werd ich heut gleich mal checken.

+Quote Post
antidote
Beitrag 22 Apr 2008, 14:50
Beitrag #77

stiangglanderstenz

Mitglieds-Nr.: 6.948

ja wow.
3 emails, 30 stunden haareraufen und 3 wochen später kriegt man tatsächlich eine alte firmware.
wirklich seeeehr kulant. (IMG:style_emoticons/default/lookaround.gif)

+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 22 Apr 2008, 15:10
Beitrag #78

@ antidote

die hersteller spinnen tlw. echt komplett. ich seh das derzeit täglich bei meinem eigenen interface evaluierung....
allen voran ist derzeit motu.

auf der website keine genauen spec. zu den interfaces nur marketing blabla.
ich frage an ob sie mir eine manual als pdf senden können: antwort sorry we have no manual in pdf. only printet version. (motu 828 mk3)
ich hab denen jetzt mal geschrieben das mir diese policy nicht gefällt. (fürs mk3 gibts laut denen keins und für alle anderen kann man sich im online store !! eines kaufen sofern es gestohlen oder verloren wurde!!!! das is die härte schlechthin!)

ich habs denen wie gesagt jetzt mal ein mail mit paar sehr fiesen fragen geschickt und das sie mir das alles ganz genau aus den specs schicken sollen + dem zusatz das jeder ander hersteller wegen den paar euro dies an den manuals verdienen ned so ein tamtam macht nochdazu gäbs das vom mk3 ned mal im shop zum kaufen...)

######################
Hello,
where can i find the moto 828mk3 manual!?
i need it for evaluation of my new audio interface and therefore i need the full manual / full spec as it is provided from any other audiointerface company.

so please send it to me via email or please send me a link where to download it.
thank you

christian

######################
Thank you for your interest.

The manual for the 828mk3 is printed and not available in pdf format.

I am happy to answer your technical questions in detail.

If I can be of further service, please let me know.

dxxx rxxxxx motu

######################
Hi Dave,

pffff.. > sorry.

ok, so how can i find out if routing possibility is good for my needs? should i ask each question now? i thougt moto is a professional company.
why is there no pdf manual > all other companys provide manuals. is this only because motu want to generate some money with this policy? (if some lost his manual he can buy it at the online store.. this is not the fine way!!!)

so ok, please send me the full specification: (i need all the infos below. and also more if available!)

*SYSTEM REQUIREMENTS, PERFORMANCE AND SPECIFICATION *

*Mic:*
• Frequency Response:
• THD+N: (measured at 1kHz with a 20Hz/22kHz bandpass filter)
• Noise: (measured at 60dB of gain with 150 Ohm termination (20Hz/22kHz bandpass filter)

*Line:*
• Frequency Response:
• THD+N:
• Noise:

*Instrument:*
• Frequency Response:
• THD+N:
• Noise:

*Digital Performance:*
• Clock Source:
• A/D Dynamic Range
• D/A Dynamic Range
• Clock Jitter
• Sample rate

*Weight:*

*Dimensions:*

*Analogue inputs*
• Mic Gain:
• Line Gain:
• Instrument Gain:

*Analogue outputs*
Nominal output level
Are all outputs useable as monitoring outputs ?

*Digital I/O:*

*MIDI I/O:***

*Power:*

*Headphone Monitoring:*

thanks christian

#####################

das letzte mail ging gestern raus > jetzt bin ich mal gespannt. den kann der typ die infos ned liefern hat motu nachher ein kl. problem.
gibt genug audio foren wo sich dies schön posten lässt.

aja gestern noch eine anfrage an friendly house geschickt bzgl. 2 kleinen interfaces die überall sehr gut abgeschnitten hatten:

Mackie Onyx Satellite & EMU 0404 USB

antwort > such dir bitte was gscheites aus. haben oft probs mit firewirechipsätzen .... (wohlgemerkt das was ich angefragt habe ist schon das was übergeblieben is bei den interfaces in meiner liste bis 300 eur...) zusätzlich noch die info bekommen das selbiges auch für die alesis io teile gilt.

allerdings muss ich hierzu sagen > die interfaces sind alle 3 top von den werten und latenz ect. > auch die alesis teile!

die probleme firewire probs mit diesen interfaces treten aber so gut wie nur mehr am mac auf.(ausnahmen gibts natürlich immer irgendwo...)
mit win gibts damit aber so gut wie keine probs wenn ti chipset vorhanden. (hab die letzten tage so gut wie alle foren und tests gelesen dies zu den dingern gibt,)
ich werd jetzt noch 2 freunde abchecken die jeweils 1 von den angefragten selber haben dann fahr ich hin antesten und ggf. check ich mir dann vieleicht eins von den 2en bzw 3en und noch ein größeres für lapi nummer 2 (der vielleich demnächst noch am programm steht..)

oder ich bestell beim thomann 5-6 versch. und schick was ned funzt einfach wieder zurück mit gls... da sind die kosten fürn retourversand nach d vielleicht 20eur... anders gehts scheinbar ned. die shops sollten echt bald die möglichkeit wie bei studiomonitoren anbieten > hinfahren lapi anstöpseln testen ggf. kaufen...

Der Beitrag wurde von dj AcidGreen/Acidrecords bearbeitet: 22 Apr 2008, 15:23

+Quote Post
antidote
Beitrag 22 Apr 2008, 15:23
Beitrag #79

stiangglanderstenz

Mitglieds-Nr.: 6.948

also wenn gewährleistung europaweit geregelt ist, dann auch der fakt, dass zu jedem teil auch eine verständliche anleitung mit beigelegt werden muss; man hat theoretisch sogar wandlungsrecht wenn man mit der beschreibung nicht zurande kommt.

die policy handbücher nur in gedruckter form rauszugeben, verstehe ich auch nicht - da hätt ich definitiv mehr von Mark of the Unicorn erwartet.......bitterst! Man gibt so viel Geld aus und kriegt nicht mal ein elektronisches Handbuch - weird, really really weird
(bin eigentlich das gegenteil gewöhnt, "aus technischen gründen finden sie das handbuch als pdf unter....")

+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 22 Apr 2008, 16:50
Beitrag #80

eben.

naja beigelegt wirds eh wenn ma sich eins kauft. nur vor dem kauf gibts keine handbuch und auch keine techische spec. zum download.
denken wohl das ihnen die leut blind vertrauen ... den verstecken müssten sie sich eigentlich nicht. 828mk3 hat gegenüber dem 828mk2 neue wandler und ein neues schaltungsdesign nur das gehäuse is so gut wie gleich geblieben...

hab mein mail an motu vorhin für heut nochmal rausgeschickt. bei den amis is ja grad mittag mal sehn ob heut noch was kommt.

zu den alesis i/o teilen kann ich nebenbei noch sagen im harmonycentral forum ist sogar der entwickler von alesis vorort und kann pm`t werden bzw. holt der dort zusätzlich feedback ein ist für alle fragen offen ect... das alesis handbuch ist auch für mich eines der besten das ich je gelesen habe... also da kann man echt nur sagen hut ab!! audiowerte vom rightmark audio analyzer sollte ich von den leuten im forum hoffentlich auch demnächst bekommen.

+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Computer, Hardware & Software · Folgendes Thema »

Bookmark and Share

6 Seiten V  « < 2 3 4 5 6 >
Reply to this topicStart new topic
36 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 36 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 1. November 2024 - 10:30

Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: