technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

6 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > »   
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> IRQ Zuweisung ACPI-PC-Dualcore-Beschnittenes BIOS, Ärgerlich- Laptops nicht geschaffen als DAW....
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 10 Apr 2008, 17:54
Beitrag #41

da best hardware moderator ever:-)

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 120

pfeif am everest > schau im bios nach... da sollte es je nach bios die möglichkeit geben: boot from other device ect. (gitb versch. benennungen dafür) wennst sowas findest deaktivieren! genau nachschaun... wenn die funktion garnicht vorhanden ist >>
alternative möglichkeit > im bios das boot von hdd > an erste stelle stellen dann werden die anderen möglichkeiten für normal gleich ganz übersprungen.

jep bart pe wird auch intressant werden .. wie gestern scho gesagt, im bartpe einfach testen ob der den firepod am normalen lapi firewireanschluss erkennt und obst die sw. installieren kannst. (da bin ich ma ned ganz sicher bzgl. dem installiern im bartpe.) wenn das allerdings funzt > dann und erst dann die usb disk anhängen und files kopieren funzt das auch > is dein win im eck..)

Der Beitrag wurde von dj AcidGreen/Acidrecords bearbeitet: 10 Apr 2008, 17:57
Go to the top of the page

+Quote Post
Phatline
Beitrag 10 Apr 2008, 18:04
Beitrag #42

Auf 185 gaaas mocht spaaas

Mitglieds-Nr.: 4.777

Acer travelmate 8200
PCI-Express karte-nicht erkannt! XP ist damit bootbr
Der PCI-Express slot funkt->Begründung: steck ich einen PCI-E zu USB adapter ein. Und steck dort eine Audiokarte an, einen Midicontroller eine Maus und die USB-HDD.
Starte dann ein Ableton set das über 1000MB Arbeitspeicher frisst und auf 70% Systemauslastung läuft- dann funkt das-ohne probleme - dies ist der Fall beim ACER und beim MSI!

Interner IEEE controller + Angesteckter Firepod:
IEEE funkt!:
Begründung: USB-HDD platte kopieren von 20GB Musik, während Winamp läuft. sound bleibt erhalten-funkt.
Ist kein TI-Chip! ist nur ein IEEC conformer chip

Der lappy hat zwar den gleichen Prozessor T2500 dafür hat er eine ATI 1600X Karte, Intel 82801 Chipset

MSI Megabook S262

Netframework 3.5 installiert
keine besserung

@Bios
wie schon erklärt -HDD ist an erster stelle und alles was auswählbar war - war HDD-CD-Network...
derzeitiger status: First bootdevice: HDD ---alle anderen deaktiviert

USB-HDD abgesteckt.
Interner Firwire chipsatz ist mit Presonus Elend verbunden
läuft eine zeit (10) minuten, hängt dann aber, nachdem ein neuer track in der playlist kommt (same shit)

Der Beitrag wurde von Phatline bearbeitet: 10 Apr 2008, 18:53

+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 10 Apr 2008, 18:14
Beitrag #43

na das mit den chipsets das stimmt schon ..> is kein gerücht ... aber bast das das mal rennt auf dem anderen lapinger.
hast dort auch getestet was is wenn die usb platte auch mit dran hängt.

die tests müssen unbedingt gleich sein sonst bringt das testen nix ... wir wolln ja fehler eingrenzen ...

das mit der ati karte is ja mal spannend > is das 100% wirklich genau die selbe die auf der presonus seite als nicht kompatibel angegeben ist?

bzgl. chipsets naja wenn dann indirekt > ja nachdem wie sich der verwendete firewirechip mit dem chipset versteht... (+ wie die firmware geschrieben ist ect. viele faktoren halt.)

bzgl. dem bios > schau nochmal alles durch ... oder die haben das im bios gleich mal fix gecoded das wenn usb/firewire teil angesteckt = erstes zu bootendes objekt und der user kann dann nur selbst wähle was danach als > erstes < kommt >. frechheit aber dagegen kannst ggf. eh nix mehr machen weil deswegen werdens dir kein neues bios coden dafür is der lapi scho wieder zu alt.

+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 10 Apr 2008, 18:23
Beitrag #44

grad dein editiertes post gelesen >>> bitte editier das ganze post mal und schreib was wann wie wo angesteckt ist / war und was wie wo sich geändert hat.
sonst is das ned nachvollziehbar.
ich geh immer von einer standard config aus (laptop + presonus + sonst is nix > nedmal a externe maus angehängt.>.touchpad verwenden...)

weil so komm ma nur durcheinander.

also teste nochmal > firmenlapi booten > config mit internem anschluss + nur firepod. (keine mouse keine festplatte)

dann reboot > das ganze nochmal mit firmenlapi + internem anschluss + nur firepod angesteckt + usb platte (gleich vom booten weg drann) + keine mouse. bei dieser config > langes file abspielen über firepod > und über die usb platte files kopieren.

anders geht des ned zum testen.

immer vor jeder weiteren testconfig > reboot.
solltest du irgendwecleh weiteren tests machen mim firmen lapi > immer hardware über die taskleiste mit sicher entfernen rausschmeissen.
a) weil richtiger weg das ordentlich entladen wird b) weil ich schon genügend festplatten richten durfte wo die user das ned gemacht haben und das filesystem dann im eck war.

mach a excel file am 2ten pc wenn möglich und dann schreib das genaue testszenario rein und das ergebnis ok/nok + zusatzinfo wenn ergebnis > nok.

Der Beitrag wurde von dj AcidGreen/Acidrecords bearbeitet: 10 Apr 2008, 18:24

+Quote Post
Phatline
Beitrag 10 Apr 2008, 18:28
Beitrag #45

ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 10 Apr 2008, 19:14 ) *
das mit der ati karte is ja mal spannend > is das 100% wirklich genau die selbe die auf der presonus seite als nicht kompatibel angegeben ist?

na ok stimmt is ne andere radeon,,,, hab mir gedacht das allgemein ATI gemeint war... meine:

Zwecks Test mit anderen Lappi- Hab solange zeugs von USB-HDD zu Internen HDD geschoben bis die platte voll war (IMG:style_emoticons/default/guckstduhier.gif) des funkt!

+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 10 Apr 2008, 18:40
Beitrag #46

QUOTE(Phatline @ 10 Apr 2008, 19:28 ) *
Zwecks Test mit anderen Lappi- Hab solange zeugs von USB-HDD zu Internen HDD geschoben bis die platte voll war (IMG:style_emoticons/default/guckstduhier.gif) des funkt!

na wie hat das genaue test-setup bei dem kopiertest ausgeschaut? (wie von mir geschrieben oder anders..? schreib ma bitte immer alle infos. was wie wo wann. ich bin bei den tests ja ned dabei.)
na mach ma das > anders > mach das excel file und schick mas über skype later....des is zu umständlich.

+Quote Post
antidote
Beitrag 11 Apr 2008, 16:31
Beitrag #47

stiangglanderstenz

Mitglieds-Nr.: 6.948

also ist die hardware per se im kreuztest als lauffähig bewiesen worden.
soweit so gut.

das erklärt mal nix, aber bringt einen schonmal so weiter, dass es nicht am firepod selber liegt.

der fehler, ich bin jetzt kein programmierer, "Unable to create link to static device object" lässt doch vermuten dass er auf die Schnauze fällt, wenn er gegen eine dll oder ocx registrieren will.
schonmal von einer anderen windows-cd (! aber auch SP2 !) den dll-cache wiederhergestellt? mir scheint als ob er ganz banal einsprungsprobleme hat diesbezüglich.
daher auch das knattern und abschmieren. ich vermute einen engen zusammenhang zwischen ICH7, der presonus und der allgemeinen pufferverwaltung, also dem audiokern von xp. irgendwo is da in einer referenzierten bibliothek der wurm drin, vielleicht ein versionskonflikt oder weiß der teufel.

also, commandline und:

sfc /scannow

ausprobieren.
3.5er .NET-FW installieren war schonmal ein guter punkt wegen der ntdll-warnung, 3.5 is ja quasi ein 2+3+alle patche+ein bissl zeug. hatte da auch kuriose fehler mit catalyst unter vista x64, seit dem 3.5er framework geschichte.

ich glaub ansonsten hat acid schon alles durchgespielt, da hilft dann nur mehr tracen, aber da frag ihn besser, da hab ich nüsse ahnung (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

p.s. eine andere, sp2-integrierte CD auszuprobieren ist hier sicherlich nicht falsch, hatte schon oft probleme mit der usbio.sys von einer bestimmten windows-cd die dann postwendend in den müll wanderte (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

und probier noch aus, ob WMI bei dir was korrektes zurückgibt, vielleicht spinnt die instrumentation:
"wmic qfe" ist da ein befehl, den ich dafür nehm, der spuckt alle installierten patches aus.
wenn hier grütze zurückkommt, is WMI im arsch.

Der Beitrag wurde von antidote bearbeitet: 11 Apr 2008, 16:32

+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 11 Apr 2008, 20:34
Beitrag #48

problem primär gelöst....

mehr infos sobald der phat alles i.o gebracht hat.

was es mal tlw. war ich glaub das will gar keiner wissen....

+Quote Post
Phatline
Beitrag 11 Apr 2008, 21:08
Beitrag #49

@acid- nö is es nicht....auweiha, ich hab heut das xp neu installiert, nur driver -keine zusätzliche programme. Hab von dem cleanen xp mal ne sicherheitskopie gemacht.

und dann nochmal probiert....... hab jetzt wieder das problem das bei hdd transfer die kacke abstürzt...

das gewisse wavefile gehen und mp3s und wmv net (wie gesagt gewisse waves, hab da auch eins was net funkt!)
is wie vorher, nur kackt die karte trozdem ab.

man mann mann.... ich hoff ichkann das teilnoch ihrgendwo verkaufen ohne dass ich jetzt die ganzen 400 euro verlier...presonus ist nicht zu empfehlen..alleine schon wegen dem miesen support- besser gesagt es gibt keinen.

+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 20 Apr 2008, 01:54
Beitrag #50

naja aber zumindest wiss ma das ein sw prob is..

installier das mal genau so wie hier geschrieben falls noch ned passiert:
http://support.microsoft.com/kb/885222/en-us

jo ca. 7,5stunden remotelogin alles zamm in den 2 tagen.... probier halt noch rum soferns noch ned funzen sollte und sonst halt zurück mit dem teil oder ebää falls ned anders möglich.

Der Beitrag wurde von dj AcidGreen/Acidrecords bearbeitet: 20 Apr 2008, 01:57

+Quote Post
Phatline
Beitrag 20 Apr 2008, 13:14
Beitrag #51

hm weist du noch zufällig wie wir es geschafft haben das, die sounkarte trozdem gelaufen ist---> bei angesteckter USB-HDD mit laufenden Kopiervorgang- und dann nur noch das "Verzerrte Wiedergabe-Problem" bestand? Weil ich habe aus welchen Grund auch immer es zusammengebracht das die kacke jetzt sauber läuft - sogar mit MP3-das problem mit dem USB-Traffic besteht aber noch...

Den Patch hatte ich schon oben, hm brachte nix.

+Quote Post
Phatline
Beitrag 20 Apr 2008, 13:19
Beitrag #52

Na ok nach 5 minuten läufts wieder langsam, intressant ist jedoch, das sich die Samplerate in der Registry nicht umstellt!
im anhang---> screenshott von registry wo die 44Khz eingestellt sind, und nach absturz blieb dieses Bild ident!

Auserdem hatte ich schon die Midiports und die SPDFports über die registry deaktivert, + Ausgang 5-6-7-8- bringt - ah nix.

EDIT- jedoch funkt die kacke wieder wenn ich die soundwiedergabe stoppe und- schnell mal auf 48KHZ umstelle und dann wieder auf 41KHZ switche dann läuft das MP3 file wieder---SPRICH--- da hats was mit der Umstellung 44KHZ 48KHZ da verselbständig sich was!

Der Beitrag wurde von Phatline bearbeitet: 20 Apr 2008, 13:31
Angehängte Vorschaubilder
Angehängtes Bild

+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 20 Apr 2008, 13:37
Beitrag #53

das mit der registry vergiss vorerst mal ..
es kann wie damals schon gesagt sein das die karte nach jeder settingsumstellung an reboot will ...
ich bin ja derzeit selber am laptop soundkarten evaluieren und hab eine riesen excelfile vor mir wo ich derzeit alle vor/nachteile i/o latenzen und und und zum vergleichen habe (aus zig testberichten..)
und bei der presonus firebox (denke das wird bei pod genauso sein) > treiber macht reset bei einst. änderungen <

Der Beitrag wurde von dj AcidGreen/Acidrecords bearbeitet: 20 Apr 2008, 13:37

+Quote Post
Phatline
Beitrag 20 Apr 2008, 14:09
Beitrag #54

tjo das ergebniss der excelfile würd mich dann intressieren (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif) - falls ich ihrgendeine gutschrift oder so angeboten krieg, das ich weis was ich (plus aufpreis) dann nehmen soll- eins ist klar - kein presonus mehr!

+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 20 Apr 2008, 15:02
Beitrag #55

lool

na des excel file wird teuer werden hehe (IMG:style_emoticons/default/tounge.gif)

+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 20 Apr 2008, 15:53
Beitrag #56

hat der lapinger eigentlich wireless lan?

wenn ja abdrehen und dann auch testen ... isma grad beim testberichte lesen von anderen interfaces aufgefallen das wireless onboard lan sehr oft probleme mit audiointerfaces macht und wenn deaktiviert > sind bei den leuten dir progs sofort weg gewesen ..

+Quote Post
Phatline
Beitrag 20 Apr 2008, 15:56
Beitrag #57

das ding HATTE Bluetooth und wireless lan- da diese PCI steck devices waren - hab ich die schon seit ca. einem jahr rausgeschmissen (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

ps- ich brauch ja net des excelfile- sag mir nur wer als Testsieger rausgekommen is (IMG:style_emoticons/default/tounge.gif)

+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 20 Apr 2008, 16:31
Beitrag #58

hast das auch installiert ?

http://www.microsoft.com/downloads/details...;displaylang=de

+Quote Post
Phatline
Beitrag 20 Apr 2008, 16:44
Beitrag #59

jetzt schon (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) --- nachdem ichs installiert hatte- bekam ich sofort latenz probleme (klicks und klacksn) und nach ein paar sekunden war die sounkarte weg.

+Quote Post
Phatline
Beitrag 20 Apr 2008, 17:15
Beitrag #60

was ich noch probiert hab.
Ich hab die PCI-E-Firewire-karte reingesteckt und im Abgesicherten Modus hochgefahren, dann hab ich die Firewirekarte deaktviert und hab normal neugestartet, nachdem ich ich dann die Firewirekarte wieder aktviert hatte--- ist eine Sanduhr erschienen und Windows hat nicht mehr reagiert (bild ist gefrohren!)

(IMG:style_emoticons/default/crazy.gif)

+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Computer, Hardware & Software · Folgendes Thema »

Bookmark and Share

6 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > » 
Reply to this topicStart new topic
31 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 31 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 1. November 2024 - 12:34

Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: