BCR2000 & FL Studio, Midicontroller |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
BCR2000 & FL Studio, Midicontroller |
10 Apr 2008, 16:28
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: MemberS Beiträge: 11 Mitglied seit: 10-April 08 Mitglieds-Nr.: 13.602 |
Hallo Allerseits!
Bin neu hier und beschäftige mich seit einiger zeit mit FL Studio und midi controlling... Seit neustem habe ich den BCR2000 Midicontroller von Behringer... Das verlinken der Regler ist eigentlich einfach... In Fruity Regler mit rechter Maustaste -> Link to controller -> Regler am Controller drehn und fertig... Was mich jetzt aber noch nervt ist das wenn ich den Regler im Fruity per maus bewege tut sich bei den leds aufm Controller gar nichts... Kurzgesagt fehlt das Parameter feedback... In der Beschreibung steht das per USB verbindung beides drüber geht sowol IN und OUT. Hat da vieleicht jemand ne Ahnung wie das geht oder mache ich schon beim verlinken was falsch? Greetz DJ Chevro |
|
|
10 Apr 2008, 16:37
Beitrag
|
|
da best hardware moderator ever:-) Gruppe: Members Beiträge: 5.479 Mitglied seit: 19-April 02 Wohnort: vienna rulez ! Mitglieds-Nr.: 120 |
schau mal ob der virtuelle out port auch richtig eingestellt ist im fruity ... dann wär gleich klar warum der nix zurück bekommt.
Der Beitrag wurde von dj AcidGreen/Acidrecords bearbeitet: 10 Apr 2008, 16:37 |
|
|
10 Apr 2008, 17:49
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: MemberS Beiträge: 11 Mitglied seit: 10-April 08 Mitglieds-Nr.: 13.602 |
schau mal ob der virtuelle out port auch richtig eingestellt ist im fruity ... dann wär gleich klar warum der nix zurück bekommt. hmmm meinst du das sen master sync? kannst du mir bei der einstellung ein wenig helfen? hier ein jpg meiner einstellungen vieleicht fällt dir was auf =) sorry aber habe keinen plan... Der Beitrag wurde von Chevro bearbeitet: 10 Apr 2008, 18:54
Angehängte Datei(en)
|
|
|
10 Apr 2008, 19:07
Beitrag
|
|
Auf 185 gaaas mocht spaaas Gruppe: Members Beiträge: 4.206 Mitglied seit: 25-October 04 Wohnort: LINZ Mitglieds-Nr.: 4.777 |
hmmm meinst du das sen master sync? kannst du mir bei der einstellung ein wenig helfen? hier ein jpg meiner einstellungen vieleicht fällt dir was auf =) sorry aber habe keinen plan... hab zwar selbst probleme haha aber gut: Oben bei output sollt das gleiche stehen wie unten bei Input "BCR2000" nächste spalte "activ" sonst geht gar nix- wie der acid schon gesagt hat Sync ist unintressant- musst net aktivieren - hilft gar nix! Also Einach in der oberen liste den BCR2000 auswählen und "activ" setzen - vermutlich einfach in die rechte spalte doppelclicken? ich kenn Fruity loops net! Der Beitrag wurde von Phatline bearbeitet: 10 Apr 2008, 19:08 |
|
|
10 Apr 2008, 19:19
Beitrag
|
|
hab zwar selbst probleme haha aber gut: Oben bei output sollt das gleiche stehen wie unten bei Input "BCR2000" nächste spalte "activ" sonst geht gar nix- wie der acid schon gesagt hat Sync ist unintressant- musst net aktivieren - hilft gar nix! Also Einach in der oberen liste den BCR2000 auswählen und "activ" setzen - vermutlich einfach in die rechte spalte doppelclicken? ich kenn Fruity loops net! Erst mal danke für die schnelle anwort =) Hmmm leider kann ich das nicht auf activ setzen... ich kann nur eine portnummer vergeben oder eben das send master sync.... hmmmm habe schon 3 tage gegoogelt... =) und dann bin ich auf dich gestossen... =) ich probier mal weiter... |
|
|
10 Apr 2008, 19:21
Beitrag
|
|
da best hardware moderator ever:-) Gruppe: Members Beiträge: 5.479 Mitglied seit: 19-April 02 Wohnort: vienna rulez ! Mitglieds-Nr.: 120 |
@ Chevro
ich habs in meinem post geschrieben was vermutlich sache ist > hab ja geschrieben out port! der phat hats dir nun eh nochmal in längerer form geschrieben was zu machen ist. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) [edit] hä > soll das heissen du kannst in der oberen zeile garnix selber auswählen? auch ned die creamware sachen? wenn dem so sein sollte > dann hats da echt was. geht creamware zum auswählen nur der bcr ned, dann dreh mal das autoaccept controller ab und probier dann. gehts dann auch ned > dann solltest du denk ich mal den bcr. in den richtigen modus switchen. > wie das geht steht in der bcr anleitung, weil dann dürfte dein >>bcr<< den virtuellen usb midi input auf die externe bcr midi in buchse geschalten haben statt auf der virtuellen über usb ... der bcr kann nämlich in versch. modis arbeiten .. Der Beitrag wurde von dj AcidGreen/Acidrecords bearbeitet: 10 Apr 2008, 19:34 |
|
|
10 Apr 2008, 19:26
Beitrag
|
|
@ Chevro ich habs in meinem post geschrieben was vermutlich sache ist > hab ja geschrieben out port der phat hats dir nun eh nochmal in längerer form geschrieben was zu machen ist. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) hmmm... eigentlich steht da output was du aber sicher damit gemeint hast... kann leider nur portnummern vergeben... sorry =) |
|
|
10 Apr 2008, 19:32
Beitrag
|
|
hab mein post grad editiert .. lies nochmal .. ;-)
|
|
|
10 Apr 2008, 19:37
Beitrag
|
|
|
|
|
10 Apr 2008, 19:49
Beitrag
|
|
sollten sich die creamware sachen am outport auswählen lassen nur der bcr ned >>>
dann hier http://www.behringerdownload.de/BCR2000/BC...0_GER_Rev_C.pdf seite 8 komplett lesen und den u1 modus am bcr einstellen ...danach den pc neustarten und erst dann wieder im fruity testen. wenn das ned funzt dann hast echt ein prob. und leute ich kanns nur immer wieder sagen read the fuckin manual is ja ned als häuslpapier sondern zum lesen gemacht. Der Beitrag wurde von dj AcidGreen/Acidrecords bearbeitet: 10 Apr 2008, 19:52 |
|
|
10 Apr 2008, 19:49
Beitrag
|
|
Auf 185 gaaas mocht spaaas Gruppe: Members Beiträge: 4.206 Mitglied seit: 25-October 04 Wohnort: LINZ Mitglieds-Nr.: 4.777 |
ich hab den Mode U-4 am Behringer aktiv:
Behringer -hardware-schwarzes kasterl - vor dir!: U4 Einstellen Store und Edit am Behringer gleichzeitig drücken den ganz linken Controller in der Obersten Reihe solange drehen bis im LED-Display (auch hardware-anzeige vor dir-rot) U-4 steht Dann auf "Exit" drücken- der BCR wird neustarten, und eventuell must FL neu starten. Mit dieser Einstellung funkt es zumindest im Ableton! wie gesagt-ableton Fruity laut acid anscheinend U1......ok ich hab U-4 weil ich noch 3 andere BCR auf dieser einen draufhängen hab -und somit die Midimergerfunktion und die Emulierten Ports nutze...whatever U1 is sicher am einfachsten Der Beitrag wurde von Phatline bearbeitet: 10 Apr 2008, 19:51 |
|
|
10 Apr 2008, 19:54
Beitrag
|
|
n u1 heisst nur das er nur im usb only mode ist das erschien mir am einfachsten um mal das prob ansich in angriff zu nehmen. wenn er zusätzlich ext. hardware hat muss er eh schaun welcher modus für ihn am besten ist.... aber dann wär ja das manual auch scho längst gelesen ;-)
Der Beitrag wurde von dj AcidGreen/Acidrecords bearbeitet: 10 Apr 2008, 20:10 |
|
|
10 Apr 2008, 20:01
Beitrag
|
|
jop stimmt das is ne klohlektüre für genau 3 sitzungen (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) - so spärlich wie die anleitung is
|
|
|
10 Apr 2008, 20:25
Beitrag
|
|
n u1 heisst nur das er nur im usb only mode ist das erschien mir am einfachsten um mal das prob ansich in angriff zu nehmen. wenn er zusätzlich ext. hardware hat muss er eh schaun welcher modus für ihn am besten ist.... aber dann wär ja das manual auch scho längst gelesen ;-) ja habe u1 eingestellt... da ich nur fruity und diverse VST Plugins steure... hardware kommt erst später mal... sollte erst mal damit klar kommen *lach* leider noch ohne erfolg... aber ich probier noch... |
|
|
10 Apr 2008, 20:30
Beitrag
|
|
was ist mit den creamware sachen kannst die jetzt wählen oder ned?
|
|
|
13 Apr 2008, 22:35
Beitrag
|
|
was ist mit den creamware sachen kannst die jetzt wählen oder ned? Nein leider... hmmm u1 modus hatte ich von anfang an denn auch ich lese die manual... =) aber danke für eure hilfe mal vorerst... wenn jemand was dazu einfällt oder irgendjemand fruity hat hier melden... =) Greetz Chevro |
|
|
13 Apr 2008, 22:41
Beitrag
|
|
lad mal ein anderes audio tool und probier obs dort überhaupt funzt die ausgänge zu wählen > wenn nein > liegts generell an deinen pc einstellungen und ned am fruity... (IMG:style_emoticons/default/thumbs-up.gif)
Der Beitrag wurde von dj AcidGreen/Acidrecords bearbeitet: 13 Apr 2008, 22:42 |
|
|
13 Apr 2008, 22:43
Beitrag
|
|
lad mal ein anderes audio tool und probier obs dort überhaupt funzt die ausgänge zu wählen > wenn nein > liegts an dir nicht am fruity... (IMG:style_emoticons/default/thumbs-up.gif) ich werds morgen vormittag austesten... sitze jetzt nähmlich grad am laptop und nicht am studiopc... danke für die schnelle antwort =) EDIT: Hatte es in einem Stand alone VST ausprobiert und siehe da es funktioniert... wenn ich die Regler mit der maus drehe bewegen sich die led's mit! jetzt weis ich das es am fruity liegt... danke! Schönen Tag noch =) Der Beitrag wurde von Chevro bearbeitet: 14 Apr 2008, 09:13 |
|
|
15 Apr 2008, 01:38
Beitrag
|
|
soo hab mal selber nachgeschaut > die antwort ist ganz einfach > the knobs in FL don't send parameter feedback themselves.
warumst die creamware sachen ned für midi out wählen kannst ist allerdingsis wieder eine andere sache. (mal in der scopeplatform schaun ob midi out richtig virtuell verbunden ist falls dus brauchen solltest... dort sollte das prob zu finden sein :-) |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 06:33 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |