technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

6 Seiten V   1 2 3 > »   
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> IRQ Zuweisung ACPI-PC-Dualcore-Beschnittenes BIOS, Ärgerlich- Laptops nicht geschaffen als DAW....
Phatline
Beitrag 5 Apr 2008, 22:15
Beitrag #1


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



Jau ich sitz wieder im ultimativen Producer-PC-Debakel. (IMG:style_emoticons/default/devil.gif) (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif) (IMG:style_emoticons/default/sneaky2.gif) ICH KÖNNTE MICROSOFT UMARMEN, ja aber nur mit einem sprengstofgürtel....

Konfiguration
XP
Intel-Dualcore
Laptop
Firewire-onboard
Expresscard-slot vorhanden
3xUSB ports

Am firewireboard steck ich einen Presonus Firepod (Soundkarte!) an. Die ist billig und kann all das was ich so von ner soundkarte erwarte.

Nun ja, doch - oh böses erwachen- die Soundkarte hängt sich ständig auf,

wie ich jetzt durch herumprobieren und Inet herumsucherei herausgefunden habe... das liegt drann das da der stream oder ihrgendwas zwischen firewirechip karte und überhaupt und sowiso abreist, unterbrochen wird oder whatever.
Liegt also erstmal net mal an der Soundkarte, doch eher an dem Firewirechip der am board ist, denn der hat vermutlich einen zu kleinen Speicher (frag mich net welchen speicher) auf jedenfall kommt es beim (durchs) IRQ sharing zu verzögerungen und der Speicher des Firewirechips sagt- leck mich am arsch - und die Soundkarte sagt- ich bin tot.

Nun toll Texas instruments firewirechips sollen ganz gut funktionieren? haben vermutlich einen besseren speicher?
Is auch egal, hab eh keine PCI slot zur verfügung- da-laptop! Also keine TI-Chips fürn Phatline.

Also denkt sich der Phat, jetzt stell ma im XP mal die IRQ zuweisung des Firewirechips ein (OHCI-konformer IEEE 1394 Hostcontroller) ein, und legen ihn auf etwas was ich nicht benutze wie die "standarttastatur"

Nur Gut- oh holy cow das geht nicht- dieses feld ist ausgegraut und nennt sich: "automatisch konfigurieren" das macht man normalerweise im gerätemanger und wenn man auf eigenschaften von einem Gerät geht und dort auf Resourcen- so soll man zumindest den Eindruck bekommen- man dürfe noch eventuell in ganz bestimmten Zuständen noch was selbst bestimmen können.
Da selbstbestummung sowieso am Aussterben ist wird einem das unterbunden- Microsoft wird schon richtig machen...-FAAAALSCH- microsoft sucks!

Nun ja nun stell ich mal die Ansicht vom Geräte manager auf "Resourcen nach Verbindung" und die vorhanden IRQs werden aufgelistet.
(Zu diesem Zeitpunkt hab ich den PC noch als ACPI-Mulitprozessor installiert, und ist Dualcorefähig)

und jetzt kommt der oberhammer für einen DAW betreiber (also einem der nicht-minimal-musik mit PC macht und Performance erwartet) Ich fang mal zum auflisten an:
0 Systemzeitgeber (uhr-wichtig!)
1 Standarttastatur (noch viel wichtiger!)
2 3 4 5 6 7 - FREI (Arbeitslos!)
8 System Cmos/Echtzeituhr (system C-mos is scho wichtig- im ernst!)
9 Microsoft ACPI-konformes System (ähm acpi ist an meinem und an DAW betreiber´´s Disaster schuld... wir dürfen dank ihm auf PCI-Express ausweichen- danke! weil das gibts so viele davon!)
10 11 -Arbeitslos
12 Microsoft PS/2-Maus (na eh- übern Firewierport jog ma 10 audiochanäle rein und 10 wieder raus mit einer Latenz von 1ner sekunde, und das Tochpad braucht einen eigenen IRQ)
13 Nummerischer Coprozessor (hört sich wichtig an)
14-Frei!
Achtung jetzt kommts:


16 Grafikkarte (ich hab zwar im Anzeigen Menü die Graka auf 16Bit runtergeschraubt -8bit geht ja leider net- jedoch wenn ich ein plugin-bildmäßig aufbau- hängt sich der IEEE 1394 hostcontroller kurz mal auf)
16 IEEE 1394-Hostcontroller (firewirechip- da hängt meine Soundkarte mit 10 ein und 10 Ausgängen drauf)
16 USB Host Controller (selbst wenn auf dem 1394er nix draufhängt eine Producing karte hängt dann genau hier drauf!)
16 PCI-Express Root-port (und solltest du auf die gloreiche Idee kommen eine PCI-Express-audiokarte zu verwenden- dann scheitert damit auch hier...)
Ähm da solls bitte zu keinen Konflikten kommen und Microsoft weis was es tut? - ähm nein- das kann ich beweisen! - also bitte keine belehrungen von einem herrn alpha oder einem administrator aus bayern...)

17 Expresscar Root
17 Interne Audiokarte (völliger Realtekmüll- aber der bekommt wenigstens- (fast) einen eigenen IRQ- aber die ist bei mir eh deaktiviert)
18 USB Host controller (die kommen von dem pci-express usb hub das ich eingesteckt hab....)
19 USB host controller (die kommen von dem pci-express usb hub das ich eingesteckt hab....)
23 usb host controller (die kommen von dem pci-express usb hub das ich eingesteckt hab....)
23 Usb host controller (die kommen von dem pci-express usb hub das ich eingesteckt hab....)

Was sagt uns dass- Microsoft hat uns DAW betreiber bei seiner klugen Planung vergessen.

Nun ja es gäbe ja auch laut internet die Möglichkeit die IRQ zuteilung vom Bios aus zumachen, nun ja ich hab einen Laptop und mein Bios ist kastriert und trotz allerneusten Bios kann ich grad mal den Speedstep einstellen, das datum, die bootreihenfolge- und für all diese wichtigen gefährlichen einstellungen gibts noch die möglichkeit ein Biospasswort einzugeben (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif) -wappler- nur zum brüllen (IMG:style_emoticons/default/hah.gif) (IMG:style_emoticons/default/devil.gif) (IMG:style_emoticons/default/sneaky2.gif)
Und selbst wenn kann man nur hoffen, das XP net sagt "des wos du sogst is mir wurscht, I superhirn verweis ma die IRQs scho söba!-du wappler"


Nun ja ich geb so schnell net auf, was soll ich denn mit der doch 400 euro teuren Audiokarte machen- sie nicht gebrauchen in den schrank stellen und ein Bier auf machen? Ähm das Bier mach ich jetzt auf, aber ich probiers weiter...


Im Internt stand nun, Ja man kann den PC jetzt auch als "standart PC" installieren, dann könne man die IRQs selbst zuweisen- weil dann übernimmt XP die einstellungen vom BIOS.
Der Hacken drann: als "standart PC" installierte XPs erkennen nur einen Core vom Dualcore, heißt ein Ableton set das normalerweise bei 40%CPU last liegt, braucth jetzt 98 und es fängt ungewollt (bei mir immer ungewollt (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif) ) zu klacker an (ich hasse klackern)
ABER und das hab ich probiert- ich habe tatsächlich meinen PC formatiert und den "standart PC" installiert-Die Firewirekarte und die Soundkarte laufen wie ein Glockerl! auch wenn mein Setup mit 98% CPU last Klackert- so klackerts jetzt schon im dauertest mit 98 auslast drei stunden ohne Soundkarten-red-light-of-death-

Ich habe aber meine IRQ-net über windows einstellen können - so wie von Microsoft versprochen (das auf Graugelegte Feld im Gerätemanger ist immer noch grau)
Jedoch hab durch
Geräte Manager/Computer/Standart PC (normalerweise ACPI-Multi....) Rechtssklick-Eigenschaften-IRQ-Steuerung/"IRQ-Steuerung verwenden" wegclicken
die Windows IRQ zwangszuweisung deaktiviert und damit die fix eingestellten Bios IRQs aktiviert.


Ich liste mal auf wie Windoof zuweist wenn man es aus Standart-Pc installiert (funkt zumindest-net so wie oben!)
5-USB-Controller
5-PCI-EXPRESSROOTPORT
5-Graka
5- IEEE 1394-Hostcontroller
Heißt einfach andere IRQ nummer aber gleiche konstelation



Nun, im Bios kann man anscheinend (noch nie gesehen) einstellen das Bios die IRQ zuweisung bestimmt, und dann muss man noch im XP (im ACPI mode) was umstellen damit das ganze funkt.
Jedoch mit Laptop und Kastrierten Bios- keine Change eine DAW zu betreiben.

-


-also auf passen beim Laptop kauf

und es liegt nicht an den powermanagement vom ACPI

Hatte den PC ja auch schon als MPS-Multiprozessor installiert gehabt. same- thing
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 6 Apr 2008, 02:43
Beitrag #2


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



So jetzt mal ne Frage:

Krieg ich IRQs frei wenn ich z.B. den Realtek onboard audio chip rausreisse, und dazu gleich noch den realtek lan chip und dazu noch den modem chip? ich mein brachial direkt von der mobo?

WLAN und Bluetooth hab ich schon rausgerissen (IMG:style_emoticons/default/devil.gif) - aber das waren auch Steckkarten.

Diese ganzen sachen hab ich noch nie gebraucht! wär leiwand wenn das was bringen würde!



Denn ich habe ja diese Komponenten in der Systemsteuerung deaktiviert- sie sind dennoch immernoch einem IRQ zugewiesen- und ich denke mir wenn sie einfach nicht mehr existieren, dann können auf den tatsächlich 4 freihen IRQs andere IRQ verlagert werden... auch wenn dafür ne neuinstallation möglich wäre...

Der Beitrag wurde von Phatline bearbeitet: 6 Apr 2008, 02:50
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 6 Apr 2008, 06:20
Beitrag #3


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



@ phat
wie im review thread vom flex 5.4 zu lesen > ich geh mal pennen.
ich check mir dein prob am späten aben rein wart halt daweil mal mit irgendwas neu installiern ect...
zum rausreissen vergisse es.

irq im win umstellen vergiss es....
irq im bios > wie du schreibst lapi kann das ned... auf normalen rechnern geht das immer.

aber kurz gesagt das prob liegt ganz wo anders bei der sache, kann auch an dcpp`s ect. liegen. (kannst dir mal den special tools thread den ich vor einiger zeit aufgemacht hab daweil reinziehn, weil genau mit den tools kommt man solchen probs auf die schliche > ist zu 99% eine treiber gschichte das ganze ;-)
ich meld mich dann am späten abend bei dir ;-)
lass halt den skype rennen ...

aja und hab oben nix von bluescreens gelesen > hats welche gegeben oder nicht?
weil wenn ja ist es zu 100% eine treibergschicht. z.b bluescreen mit der meldung:
irql not less or equal.....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 6 Apr 2008, 07:21
Beitrag #4


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



also wenns wirklich am firewirechip liegt, könnte ev. sowas hier helfen, benutze ich auch als pci express karte mit meiner ff400

aber auf jedenfall drauf achten das es eine texas instruments ist! da gibts die wenigsten probleme. Kostenpunkt 34 €

die hier ist
PCMCIA auf jedenfall schaun ob du ned PCI Express hast
</h2>
(IMG:http://www.ieee1394-produkte.de/descr_artikel/P/PC-CARD-12120/EXSYS-Firewire-PC-CARD.jpg)

http://www.ieee1394-produkte.de/PCMCIA_PC-...CARD-12120.html

Der Beitrag wurde von derrick s. bearbeitet: 6 Apr 2008, 07:21
Go to the top of the page
 
+Quote Post
antidote
Beitrag 6 Apr 2008, 10:55
Beitrag #5


stiangglanderstenz
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.980
Mitglied seit: 10-August 05
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 6.948



wenn du die chips heraussen hast, krieg ich die dann zum knabbern?

nein, aber im ernst: kauf dich express card firewire-controller und versuchs nochmal. händisches IRQ-gebrabbel brachte seit jeher und bringt immer noch probleme.

Der Beitrag wurde von antidote bearbeitet: 6 Apr 2008, 10:56
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 6 Apr 2008, 13:26
Beitrag #6


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 6 Apr 2008, 07:20 ) *
@ phat
wie im review thread vom flex 5.4 zu lesen > ich geh mal pennen.
ich check mir dein prob am späten aben rein wart halt daweil mal mit irgendwas neu installiern ect...
zum rausreissen vergisse es.

irq im win umstellen vergiss es....
irq im bios > wie du schreibst lapi kann das ned... auf normalen rechnern geht das immer.

aber kurz gesagt das prob liegt ganz wo anders bei der sache, kann auch an dcpp`s ect. liegen. (kannst dir mal den special tools thread den ich vor einiger zeit aufgemacht hab daweil reinziehn, weil genau mit den tools kommt man solchen probs auf die schliche > ist zu 99% eine treiber gschichte das ganze ;-)
ich meld mich dann am späten abend bei dir ;-)
lass halt den skype rennen ...

aja und hab oben nix von bluescreens gelesen > hats welche gegeben oder nicht?
weil wenn ja ist es zu 100% eine treibergschicht. z.b bluescreen mit der meldung:
irql not less or equal.....

Tja ich bin auch erst jetzt aus meinem Stillen Grab erwacht, nur war ich net fort sondern hab das I-Net durchforscht und hab windows 5x neu augesetzt mit den diversesten Konstelationen.
* Kein Bluescreen- keine Neustarts- Windows läuft wie ein Ansa! Das System war perfekt- bis die soundkarte hinzukam.
* Bei Zugriff auf die Externe Festplatte (USB) oder drehen am Midicontroller (USB) oder bei Bildaufbau (beide teilen sich mit der Firewirekarte den IRQ-deshalb mein Verdacht) Verabschiedet sich die Audiowiedergabe, -Ableton erkennt sofort das nix mehr geht- und stopt mit dem Asiotreiber die Soundwiedergabe. Bei Betreiben des Direct x oder wdm Treibers mit Winamp das gleiche Spiel-nur das Winamp net mal erkennt das nix mehr geht- er spielt fröhlich weiter während meine Karte genau gar nix mehr ausspuckt.
* In der Regel funkt das System nach einem Neu start wieder- auch das Ausschalten der Audiokarte + deaktivieren des IEEC chips plus wieder aktivieren und einschalten bringt das system wieder zum laufen.





ZITAT(derrick s. @ 6 Apr 2008, 08:21 ) *
also wenns wirklich am firewirechip liegt, könnte ev. sowas hier helfen, benutze ich auch als pci express karte mit meiner ff400

aber auf jedenfall drauf achten das es eine texas instruments ist! da gibts die wenigsten probleme. Kostenpunkt 34 €

die hier ist
PCMCIA auf jedenfall schaun ob du ned PCI Express hast
</h2>
(IMG:http://www.ieee1394-produkte.de/descr_artikel/P/PC-CARD-12120/EXSYS-Firewire-PC-CARD.jpg)

http://www.ieee1394-produkte.de/PCMCIA_PC-...CARD-12120.html

Ich hab PCI Express (2) die ist ungefähr halb so groß wie diese PCMCIA

Nur seh ich da das Problem weil
USB
PCI-E
GRAKA
Interner FW-CHIP
sich den gleichen IRQ teilen- und im Internet wird bei Audioanwendungen sehr oft abgeraten GRAKA und SOUNDKarte auf gleichen IRQ zu haben.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 6 Apr 2008, 13:31
Beitrag #7


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



ZITAT(antidote @ 6 Apr 2008, 11:55 ) *
wenn du die chips heraussen hast, krieg ich die dann zum knabbern?

nein, aber im ernst: kauf dich express card firewire-controller und versuchs nochmal. händisches IRQ-gebrabbel brachte seit jeher und bringt immer noch probleme.


meinst das geht auch wenn das ganze wiederum über den gleichen IRQ läuft? (Graka PCI-E USB Firewire)
Ich hab jetzt die Treiber von der Graka deinstalliert, nun läuft sie laut schema auf IRQ5 und hat logischweise ein rufzeichen. - jetzt kratzt aber die soundwiedergabe.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 6 Apr 2008, 14:36
Beitrag #8


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



hatte ca. selbe probleme dachte auch es liegt an irq sharing (siehe der eine thread wo ich mit lappy schwierigkeiten hatte), aber nach der pci express card war alles gut, aber wie gesagt Texas Instruments nehmen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 7 Apr 2008, 17:25
Beitrag #9


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



ich warte schon auf meine neu karte.

Ähm an was kann es liegen:

Ich habe Winamp laufen und die Soundwiedergabe funkt- es läuft mucke
Lade ich jedoch Daten von meiner USB-HDD auf die interne IDE-HDD hängt sich die Audiokarte sofort auf!

Ihrgendwelche Ideen- wär oder was da der übeltäter ist?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 7 Apr 2008, 18:24
Beitrag #10


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



ein Ausschalten der UDMA66 übertragungt der HDD -- verlangsamt die Festplatte, und das Firewire hängt sich erst nach 10 sekunden auf - also nicht gleich... ihrgendwas hats da mit dem traffic
Go to the top of the page
 
+Quote Post
antidote
Beitrag 7 Apr 2008, 18:51
Beitrag #11


stiangglanderstenz
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.980
Mitglied seit: 10-August 05
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 6.948



wie sind die hardwarerichtlinien der usb-platte eingestellt?
würd ich versuchsweise mal auf "hohe leistung" einstellen und schauen was er macht wenn das writecaching aktiviert ist.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 7 Apr 2008, 19:10
Beitrag #12


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



anti-hab jetzt da die diversesten kombinationen durch...., bei manchen hängts schneller bei manchen wieder net

Auf was deutet das jetzt hin?

wie schon oben gesagt hängt alles am selben IRQ -usb-pci-I-graka-IEEE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
antidote
Beitrag 7 Apr 2008, 19:59
Beitrag #13


stiangglanderstenz
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.980
Mitglied seit: 10-August 05
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 6.948



des dürft eigentlich echt nix machen. die taktzyklen sind kurz genug um keine probleme zu verursachen, das ressourcen-management mittlerweile echt kollisionsfrei.
so ganz kann ichs mir noch nicht vorstellen, warums hakt.
ich kann nur sagen dass ich mit firewire leider echt massiv probleme hatte, bspw. mit meiner externen platte - die läuft nur an meinem notebook mit oxford-chip sauber (?!?! warum auch immer), meine m-audio firewire audiophile hab ich nur an meinem P5E-WS-Pro stabil am laufen, kackt sonst immer ab.
ich denke schon dass viele probleme mit controller erledigt sein dürften.

läuft die platte an einem anderen rechner stabil? auch der dort verbaute USB-/1394-controller könnte ein bisschen "gift spucken".
hab neulich deswegen das gehäuse meiner übriggebliebenen 2.5er platte getauscht, hatte mit dem "billigen" gehäuse nur probleme......
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 7 Apr 2008, 20:00
Beitrag #14


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



Es funkt alles wenn ich nur die CPU belaste (durch z.B. ein heftiges Ableton set) und dabei nur Soundausgebe- kein Problem- sobald ein größerer HDD zugriff oder ein größerer Bildaufbau (wie z.B. die auflösung der Graka rutnerstellen) hängt die ganze geschichte, gibts da ihrgendwas mit der Resourcen aufteilung- was man noch einstellen kann.

In der Registry kann man ja die IRQ Priority für jeden einzelen IRQ einstelln- das bringt aber nix, da die Problemstellen ja in genau einem von diesen IRQs liegt.

Gibts unter der IRQ noch eine Resourcenaufteilung die man ihrgendwie beinflussen kann, ihrgendwie taugt der soundkarte des net das Resourcen da einfach so abgezogen werden (zu große pakete oder wtf...kein plan)

edit- ich hoffe wirklich das die neuer karte das erwartetet bringt- sonst in zukunft nur noch usb audiokarten (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif) ,

Der Beitrag wurde von Phatline bearbeitet: 7 Apr 2008, 20:03
Go to the top of the page
 
+Quote Post
antidote
Beitrag 7 Apr 2008, 20:12
Beitrag #15


stiangglanderstenz
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.980
Mitglied seit: 10-August 05
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 6.948



ah okay, klingt nach problem mit dem ICH.
magst mal einen hardwarescan mit SIW, AIDA, Everest oder sowas machen und mir schicken?

mail folgt per PM.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 7 Apr 2008, 20:17
Beitrag #16


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



@ phat und mach einen log bei angesteckter soundkarte mit rattv3 wo ich dir den link geschickt hab.
(damit kann man aufspüren ob ein dpc / irq zu lange wartezeiten verursacht...
muss dir halt alles durchlesen das is zu langwierig zum erklären...steht eh alles in dem htmlhilfe file vom rattv3)

und dem anti schick den hw scan ausm everest das hast ja eh gestern schon installiert ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 8 Apr 2008, 15:11
Beitrag #17


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



hm...is dein notebook auf musikprogramme komplett konfiguriert, sprich keinerlei andere hintergrunddienste usw?

schau dir den thread hier auch nochmal an, da sind paar sehr nützliche links um den ganzen dreck schon mal bei windows start nicht reinzuladen http://www.technoboard.at/index.php?showtopic=38491

Hast mal die HD defragmentiert?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 8 Apr 2008, 16:28
Beitrag #18


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



@ derrick s.

>>> stop <<<

zerst muss die hw funzen dann erst win zamschneiden!!

sonst wird die problemsuche noch 100x verschärft! (ich habs erm extra alle wieder aufdrehn lassen)
bei solchen gschichten weiß man nie ob manche dienste im hintergrund ned da auch mitspielen.
sicher wirds welche geben die absolut irrelevant dafür sind aber trotzdem immer zuerst > hw muss passen dann tuning...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 8 Apr 2008, 19:00
Beitrag #19


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



ok hier ein Auszug aus Everest
EVEREST ANALYSE

@derrik, hatte vorher schon ein super laufendes windows gehabt, hat lediglich 70MB in den speicher geschrieben...herrlich war das, keine blöden dienste, hab sie aber alle wieder aktiviert (alle!) und funkt trozdem net

das mit der ratt(e) muss ich mir noch durchlesen, hab grad schädelweh, sitz ja in der Arbeit schon ständig vorm PC...und jetzt auch noch das... I packs goar nimmer
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 8 Apr 2008, 19:02
Beitrag #20


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



na dann gleich noch was für mehr schädelbrummen:

die tools im ersten post ;-)
http://www.technoboard.at/index.php?showto...&hl=spezial

und geh im skype mal online hab grad zeit ;-)

Der Beitrag wurde von dj AcidGreen/Acidrecords bearbeitet: 8 Apr 2008, 19:06
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Computer, Hardware & Software · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

6 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
5 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 5 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 1. November 2024 - 06:29


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: