meskalin peyote kaktus, legal |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
meskalin peyote kaktus, legal |
2 Apr 2008, 10:48
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 189 Mitglied seit: 22-July 07 Wohnort: hall in tirol Mitglieds-Nr.: 12.060 |
i würd ma mal schön das bettl herrichten,könnt ja sein das es nimma dagehsch usw.. für sowas wäre sowieso sound und nature optimal!aber bitte nicht da wo ein abgrund is!
|
|
|
2 Apr 2008, 10:50
Beitrag
|
|
da lacht der affe Gruppe: Members Beiträge: 1.061 Mitglied seit: 8-October 05 Wohnort: actionberg/gradec Mitglieds-Nr.: 7.279 |
najo, an kaktus mit ana engelstrompeten verwechseln is a a Kunst ... und was des ganze, diese Bewusstseinserweiterung diese böse, bringen soll, is doch selbstredend, oda?
|
|
|
2 Apr 2008, 10:53
Beitrag
|
|
Tyrolean Dynamite Gruppe: Members Beiträge: 4.031 Mitglied seit: 9-September 03 Wohnort: Hall in Tirol Mitglieds-Nr.: 2.261 |
was ist mit auflösung gemeint ??
|
|
|
2 Apr 2008, 11:51
Beitrag
|
|
Hundling! Gruppe: tb-Support Beiträge: 4.821 Mitglied seit: 8-December 03 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 2.778 |
najo, an kaktus mit ana engelstrompeten verwechseln is a a Kunst ... und was des ganze, diese Bewusstseinserweiterung diese böse, bringen soll, is doch selbstredend, oda? naja hab des net verwechselt, hab nur an vergleich angefuehrt! dieses naturelle zeugs is ja alles gleich gefaehrlich bzgl dosierung usw... |
|
|
2 Apr 2008, 12:06
Beitrag
|
|
¡No estes chingando! Gruppe: Members Beiträge: 369 Mitglied seit: 22-November 04 Wohnort: Oberoesterreich Mitglieds-Nr.: 4.973 |
|
|
|
2 Apr 2008, 12:11
Beitrag
|
|
=w=shice Gruppe: Members Beiträge: 1.035 Mitglied seit: 21-January 03 Wohnort: seefeld in tirol Mitglieds-Nr.: 741 |
spinner , muss ja nicht sein auf nem forum leute auf so ein teufelszeug hinzuweisen . heutzutage nehmen viele leute sachen , die sie dicht machen. meskalin würd ich nicht empfehlen , da es selbst bei geringen dosen in mehr wie der hälfte der fälle zu störungen kommen kann. ich kann jedem nur empfehlen, sich nie so ne schamanenscheisse reinzuballern, ausser man kann damit wirklich umgehen , vor allem mit so einem mächtigen trip - also ich würd mich sowas nie trauen , ausser bei einem häupling apachen stammes oberhaupt in einer indianahöhle von santa domingo, der sein handwerk versteht . ob s legal ist oder nicht weiss ich nicht , ich würds verbieten, bzw nur junge kakteen zulassen, die sehen ganz hübsch aus
ps. dieser beitrag spiegelt nur meine meinung |
|
|
2 Apr 2008, 13:00
Beitrag
|
|
jklö karl Gruppe: Members Beiträge: 2.751 Mitglied seit: 9-August 05 Wohnort: Ural 13 Mitglieds-Nr.: 6.941 |
Der sogenannte Horrortrip, auch als Angstvolle Ich-Auflösung bezeichnet. naja... "Ich-Auflösung" muss ja nix negatives bedeuten! ist z.b. sinn und zweck der buddhistischen meditation. das kommt aber vermutlich ganz auf das auzulösende "ich" an (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
2 Apr 2008, 13:21
Beitrag
|
|
¡No estes chingando! Gruppe: Members Beiträge: 369 Mitglied seit: 22-November 04 Wohnort: Oberoesterreich Mitglieds-Nr.: 4.973 |
naja... "Ich-Auflösung" muss ja nix negatives bedeuten! ist z.b. sinn und zweck der buddhistischen meditation. das kommt aber vermutlich ganz auf das auzulösende "ich" an (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Da haste wohl auch recht! Wollt ich vorher auch schon hinzufügen... somit spar ich mir das (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Edit: Wobei ich trotzdem glaube, dass eine Ich-Auflösung in Bezug auf Drogen eher selten positive Nachwehen hat... Der Beitrag wurde von S.DOT bearbeitet: 2 Apr 2008, 13:27 |
|
|
2 Apr 2008, 13:46
Beitrag
|
|
An dieser Stelle ein Buchtipp: Martin Suter - Die dunkle Seite des Mondes
Hier wird eine Ich-Auflösung (keinesfalls eine positive) recht anschaulich behandelt, lest sich locker und brachte mich immer wieder zum Schmunzeln! (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif) |
|
|
2 Apr 2008, 13:57
Beitrag
|
|
Full Member Gruppe: Members Beiträge: 539 Mitglied seit: 1-August 05 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 6.881 |
wer schon mal psychotische oder psychoseähnliche symptome hatte und/oder generell zu chaotischen gedanken neigt, die eventuell angstauslösend waren, sollte auf jeden fall die finger von jeglichen halluzinogenen lassen.
für die harzer: wenn ihr da schon öfter probleme:angst, wirre gedanken, zirkelschlüsse etc. hattet....absolutes no go |
|
|
2 Apr 2008, 14:04
Beitrag
|
|
ENFANT TERRIBLE Gruppe: Members Beiträge: 2.691 Mitglied seit: 31-October 02 Mitglieds-Nr.: 470 |
aus wissenschaftlicher (psychologie) sicht heißt es:
ZITAT Außergewöhnliche Bewußtseinszustände Trance und Ekstase sind außergewöhnliche Bewußtseinszustände, die durch Fasten und/oder spezielle Meditationstechniken (asketisches Induktionsmodell), aber eben auch durch Tanz und/oder Drogen (hedonistisches Induktionsmodell) induziert werden können. Zur Beschreibung der Erlebniswelten von außergewöhnlichen Bewußtseinszuständen hat sich in der experimentellen Psychologie wie auch in der psychiatrischen Forschung die Einteilung der beobachteten Phänomene in drei Dimensionen eingebürgert. Die erste Dimension ist die ozeanische Selbstentgrenzung (OSE) und beschreibt die angenehmen und beglückenden Aspekte der außergewöhnlichen Bewußtseinszustände wie die Erfahrung des Einsseins mit sich und der Welt. Die zweite Dimension beschreibt die angstvolle Ichauflösung (AIA), ein Erleben, das allgemein als Horrortrip oder Paranoia bezeichnet wird und die dritte Dimension, die visionäre Umstrukturierung (VUS), beschreibt die vielschichtigen Einzelaspekte der Veränderungen im Bereich der Wahrnehmung. Diese drei Dimensionen können in Anlehnung an den mit entheogenen Drogen erfahrenen Schriftsteller Aldous Huxley als Himmel, Hölle und Vision interpretiert werden.84 Viele Drogenberater kennen vornehmlich die negativen Auswirkungen des Drogenkonsums, mit den positiven Aspekten haben sie sich zumeist nicht näher beschäftigt. Aus diesem (profanen) Stand des Wissens können jene Drogenberater jedoch kaum die tiefe Sehnsucht nach der „Realität" völlig entfremdeter Bewußtseinszustände umfassend ergründen, noch sind sie in der Lage, sich in die Erlebniswelten einzufühlen, in denen durch die Veränderung der gesamten kognitiven Funktionen (Wahrnehmung) das eigene Sein jenseits jeglicher Art von Abstraktion wahrgenommen wird. Diese oftmals in Trance- und Ekstasezuständen erlebte Veränderung der Wahrnehmung kann sich einerseits durch eine kaum faßbare, äußerst intensive Aktivierung und Sensibilisierung aller Sinnesorgane auszeichnen und anderseits lang vergessen geglaubte Bilder aus dem Erinnerungsvermögen in unglaublich klarer Plastizität ins Zentrum des Bewußtseins führen. Als ozeanische Selbstentgrenzung erlebt, sind diese Bilder beglückend, als angstvolle Ichauflösung durchlebt sind sie hingegen bedrückend. Indikatoren für eine Prognose des Erlebens der angstvollen Ichauflösung aus der Perspektive eines außergewöhnlichen Bewußtseinszustandes sind im wesentlichen eine habituelle oder situative emotionale Labilität sowie eine starre Konventionalität, das heißt eine Abneigung gegen Ungewisses und Ungewohntes und ein starres Festhalten an Normen und Verpflichtungen. Die Angst vor allfälligen unangenehmen Erkenntnissen bezüglich der eigenen Person, die durch einen außergewöhnlichen Bewußtseinszustand offenbart werden könnten, und die Angst, daß durch das völlig fremdartige Erleben das ganze innere Bezugssystem, auf welches sich die Selbst- und Welterfahrung gründet, seine Gültigkeit verlieren könnte, diese Angst ist ein signifikanter Indikator für eine große Wahrscheinlichkeit des Eintretens einer angstvollen Ichauflösung bei dem Versuch einen außergewöhnlichen Bewußtseinszustand zu induzieren. Je rigider jemand ist, desto eher entwickelt jemand Angst. Der Begriff Rigidität (lat. rigere „starr sein, steif sein") bezeichnet in der empirischen Psychologie die mangelnde Fähigkeit eines Menschen, sich angesichts von Veränderungen der objektiven Bedingungen oder Voraussetzungen von einmal eingeschlagenen Denkmustern und gewohnten Handlungsweisen zu lösen und andere, der neuen Situation entsprechende und angemessene zu entwickeln und diese im Rahmen der veränderten Bedingungen umzusetzen. Der Rigiditätskoeffizient (Grad der geistigen Starrheit und Steifheit) eines Menschen ermöglicht mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Aussage zu treffen, ob jemand in einer bestimmten Situation von Angstzuständen befallen wird und einen „Horrortrip" durchleben muß oder nicht. Je größer dieser Rigiditätskoeffizient ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit des Auftauchens von Horrorvisionen. Je stärker das dominierende Interesse der persönlichen Weltanschauung und Lebensphilosophie im theoretisch-ökonomischen Bereich liegt und je geringer dieses Interesse im sozialen Bereich ausgeprägt ist, desto größer scheint die Tendenz, daß der außergewöhnliche Bewußtseinszustand eine angstvolle Ichauflösung begünstigt. Im umgekehrten Fall, das heißt, je stärker das Interesse im sozialen Bereich ausgeprägt ist im Vergleich zum theoretisch-ökonomischen, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit eines Erlebens angenehmer Momente im Rahmen einer ozeanischen Selbstentgrenzung. Die angstvolle Ichauflösung ist eine von drei Dimensionen außergewöhnlicher Bewußtseinszustände. Angst ist besonders groß in einer Gesellschaft, in der Rationalität und Selbstbeherrschung übermäßig betont werden. Dies gilt besonders in Hinblick auf die Angst vor Kontrollverlust des Ichbewußtseins, vor der Ichauflösung – die gemäß transpersonaler Psychologie – zum wirklich spirituellen Weg gehört.87 Leidet nun jemand unter der „Realität" völlig entfremdeter Bewußtseinszustände, wie zum Beispiel an einer angstvollen Ichauflösung, dann kann ein Arzt durch Verabreichung von Medikamenten zwar die Symptome lindern, doch der eigentliche Kern des Problems wird dadurch nicht berührt. Ein guter Berater hingegen, der selbst Erfahrungen mit außergewöhnlichen Bewußtseinszuständen gemacht hat, ist dadurch eher befähigt, hier helfend einzuwirken, da er den Weg der visionären Umstrukturierung von der angstvollen Ichauflösung in die Dimension der ozeanischen Selbstentgrenzung selbst kennt und so eher die angenehmen und beglückenden Aspekte dieser Dimension wie die Erfahrung des Einsseins mit sich und der Welt vermitteln kann. quelle: http://www.eve-rave.net/abfahrer/download/...e/dcm_april.pdf Der Beitrag wurde von Miss Dita D.K.-dance bearbeitet: 2 Apr 2008, 14:08 |
|
|
2 Apr 2008, 14:09
Beitrag
|
|
Back Jauer Gruppe: Members Beiträge: 608 Mitglied seit: 26-February 03 Mitglieds-Nr.: 924 |
Hmmm..."Zirkelschlüsse"...interessant..so hab ich das noch nie betrachtet, trifft aber eigentlich gut zu. Ich als überanalytischer hypochondrischer Pessimist würde mir schon nach 2 Minuten einreden wollen, dass das nicht bloß ein Trip, sondern "mein wahres Ich" oder sowas in der Art ist, und dann wäre das Desaster vorprogrammiert (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:style_emoticons/default/devil.gif)
Der Beitrag wurde von Rabbitweed bearbeitet: 2 Apr 2008, 14:10 |
|
|
2 Apr 2008, 14:10
Beitrag
|
|
jklö karl Gruppe: Members Beiträge: 2.751 Mitglied seit: 9-August 05 Wohnort: Ural 13 Mitglieds-Nr.: 6.941 |
dein wahres "ich" könnte dein jetziges allerdings auch leich überbieten (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
|
|
|
2 Apr 2008, 14:15
Beitrag
|
|
Back Jauer Gruppe: Members Beiträge: 608 Mitglied seit: 26-February 03 Mitglieds-Nr.: 924 |
Ich bin mit dem jetzigen ganz zufrieden, denk ich mal. EIn anderes würde nur Verwirrung stiften und die Büchse der Pandorra öffnen, indem es den ICH Begriff relativiert, die Frage nach der Natur eines Ichs aufwirft usw usf. Und das in einem irrationalen Zustand wäre eine mentale Supernova, die damit enden würde dass ich mit Snickers-Papier bedeckt Straßenbahnen besteige und eine neue Sprach erfinde.
Abgelehnt. |
|
|
2 Apr 2008, 14:20
Beitrag
|
|
QUOTE die Frage nach der Natur eines Ichs aufwirft vielleicht sollte man sich dieser frage unbedingt stellen. ob mit oder ohne drogen - versteht sich! |
|
|
2 Apr 2008, 14:23
Beitrag
|
|
Auf jeden Fall, aber am besten im nüchtern Zustand bzw. aus der gewohnen "Ich-position" heraus, um den Bezugspunkt zu wahren.
|
|
|
2 Apr 2008, 14:25
Beitrag
|
|
serial thrilla Gruppe: Members Beiträge: 1.379 Mitglied seit: 28-May 06 Wohnort: Wien, Linz Mitglieds-Nr.: 8.862 |
also ich würd auch jedem raten von dem zeug die finger zu lassen.
ein freund und ich warn vor ein paar jahren in mexiko und ham mit dem gedanken gespielt uns so was reinzupfeifen. haben dann vorher mit einigen mexikanern drüber gesprochen, was die davon halten und wies so ist und so. die meinten alle, dass man das echt nur machen sollte, wenn man schon seit jahren und ziemlich heftig pilze konsumiert und eben einiges gewohnt ist. ich bin normalerweise keiner, der sich recht schnell "angst" machen lässt, aber die einheimischen haben schon storys erzählt, dass uns echt a bissl anders wurde. wir haben dann auch die finger davon gelassen... also entweder gscheit "trainiert" sein dafür oder lassen... wie gsagt. ich empfehle das zuletzt genannte... ansonsten alles gute! |
|
|
2 Apr 2008, 14:29
Beitrag
|
|
Full Member Gruppe: Members Beiträge: 539 Mitglied seit: 1-August 05 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 6.881 |
ich ist ohnehin kein starrer begriff wie man vielleicht meinen könnte. es gibts so viele ich zustände wie es mögliche erfahrungen und rollen gibt. das kann sehr ein sehr weites gefühl von unendlichkeit und freiheit auslösen oder eben angst davor, weil man seine ein-fache schützende perspektive verliert. kommt halt drauf an wie mans sieht.
ich erweiterung ist aber nicht ich spaltung wie bei der dissoziativen identitätsstörung. beim trip bleibt "in der regel" nich ein ich-rest bestehen, der weiß, das die erfahrungen abwandlungen der gewohnten wirklichleit sind. "in der regel" (IMG:style_emoticons/default/exclamation.gif) |
|
|
Schleifer |
2 Apr 2008, 14:39
Beitrag
|
Guests |
|
|
|
2 Apr 2008, 14:47
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 1.989 Mitglied seit: 25-August 03 Wohnort: burghausen Mitglieds-Nr.: 2.113 |
geil, lauter hobbypsychologen (IMG:style_emoticons/default/eh.gif)
|
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24. November 2024 - 21:03 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |