technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Hands on midicontroller with phatline :-) VIDEO, BCR2000+Ableton+Phatline
Phatline
Beitrag 26 Mar 2008, 00:28
Beitrag #1


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



DOWNLOAD


Achtung 500 MB! ne stunde lang...Geht aber schnell runter, hab einen guten Host... da liegt der langsame download meist an eigenen verbindung...

Was kann man mit 3 stück der BCR2000 und Ableton so alles anstellen... phat zeigts vor, und kackt auf die öden konservativen Cubase user die aaaaaallle ja überhaupt keine ahung haben -wenn sie sagen mit cubase muss ma produzieren (the one and only, und ableton ist nur livetool...bla bla...)... und das dann auch noch allen einreden (pffff). ich sage FALSCH!

stells online weil wierdermal wer gefragt hat was ich mit 3bcr mache, und das ableton nur livetool sei... und ihrgenwer hat ihm wirklich reason und cubase schmackhaft gemacht... ich muss sagen wer redet den Leuten so einen schmarrn ein..reason klingt wie käse und cubase ist unflexibel seit eh und je...(ich warte schon auf die nächste unpassende aus dem internet rausgesuchte aussage des hernn alphas... was wird da jetzt wieder ahnungsloses auf mich zukommen...) Zuerst live einspielen, und wenn wer wirklich sich stundenlang davor setzen will und ins detail planen will, dann kann er das bestens mit dem Material das er live eingespielt hat... wie auch immer. anschauen oder halt net- seis wies sei, stirbt Kuh bleibts hei (IMG:style_emoticons/default/yin-yang.gif)

Der Beitrag wurde von Phatline bearbeitet: 26 Mar 2008, 12:35
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 26 Mar 2008, 00:49
Beitrag #2


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



baast dann warten wir mal ab .. hehe.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andy Catana
Beitrag 26 Mar 2008, 00:50
Beitrag #3


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 842
Mitglied seit: 19-April 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.536



da muss ich dir voll und ganz recht geben!

bin schon aufs video gespannt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
saftpackerl
Beitrag 26 Mar 2008, 04:52
Beitrag #4


swing 65 %
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 639
Mitglied seit: 5-October 05
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 7.266



ja ich bleib bei dem standpunkt, jeder mit dem werkzeug mit dems ihm spaß macht!!!

du versuchst immer allen leuten einzureden das dein weg der einzige is, phat. und das is genau das über das du dich bei anderen (in dem fall cubase user) aufregst...



500 mb klingt halt nach orgie...

is halt schon bisi viel

vielleicht morgen...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 26 Mar 2008, 07:33
Beitrag #5


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



Es gibt immer auch die anderen, die den leuten einreden das eben genau das andere das wahre ist. Ich steh für ableton weil ich alter Hardwareschrauber Cubase probiert hab und für schlecht befunden hab, nun das ist meine Meinung und die Trag ich hinaus, und wenn da einer in dem Punkt an dem anderem Ende von Östtereich net meiner Meinung is, is mir das eigentlich blunzn.

Najoaaaa Orgie, ich habe ja net gejammt oder so, im prinzip gibts 5 Midicontroller und die wurden Ableton zugewiesen, sie aggieren als Sequenzer fernbedieung mixer und Synth remote controll- alle funktionen kurz angeschnitten und fertisch is,
Stellts euer setup mal vor, unter ner Stunde wird da hoffentlich nix rauskommen (IMG:style_emoticons/default/closedeyes.gif) , und ich hab da nur mal die midicontrollerseite angekrazt, ableton und das setup dahinter zu erklären würde die 3 Stundemarke deutlich sprengen...das wär mir zu anstrengend... noch dazu das ableton eigentlich selbsterklärend is... und die Grundidee den Setups aus dem Ableton Forum stammen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nayrobi
Beitrag 26 Mar 2008, 08:29
Beitrag #6


Tyrolean Dynamite
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.031
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Hall in Tirol
Mitglieds-Nr.: 2.261



ableton is super kein zweifel daran - verwenden nicht umsonst einige top leute als hauptsequenzer.


is doch jedem scheiß egal mit WAS produziert wird - klingen muss es

bin gespannt was da geschraubt hast - werd ich mir auch laden
hab ja jetzt eine 16mbit leitung hihiii

Der Beitrag wurde von Nayrobi bearbeitet: 26 Mar 2008, 09:11
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 26 Mar 2008, 09:05
Beitrag #7


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



Finds super das du dir die mühe damit gemacht hast (IMG:style_emoticons/default/thumbs-up.gif)

Die stärken von Ableton wird wohl keiner hier anzweifeln können, das einzig wahre ist es aber auch nicht, ist kein Sequenzer. Jedem das seine!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Loge
Beitrag 26 Mar 2008, 09:09
Beitrag #8





Guests






ca. bei min 6 "distortion.... delay.... ah, scheiß geklacker!" (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
saftpackerl
Beitrag 28 Mar 2008, 14:33
Beitrag #9


swing 65 %
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 639
Mitglied seit: 5-October 05
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 7.266



oke

habs ma jetzt angschaut!

cooles setup zum live jammen. macht sicher mörder spaß!! wemma so drauf eingegroovt is wie du, kamma sichtlich schnell und intuitiv arbeiten damit! cool!

zum video selbst - die kameraführung is halt eine katastrophe. wird halt echt mühsam auf dauer... mehr licht wär sicherlich auch ned schlecht gwesen. vielleicht gleich die stirnlampe einschalten ... (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

das masve und ableton tutorium hat mich ned wirklich so inteeressiert, und ich denk um das video kompakter zu halten wärs sicher ned schlecht gwesen das bisi zu kürzen.
interessant hab ich die fader für den sequencer gefunden. allerdigs machen die einen sehr fummligen eindruck. wobei die schaubenzieher und jausenbrettl action sehr amusant is (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

aber ich frag mich obs wirklich 3 bcrs und eine novartion remote benötigt? um das geld kriegt ma ja glaub ich schon so eine schöne mackie poticontrol mit displays und ledkranz potis. allerdings müßtma da halt öfters pages switchen...

ich frag mich auch ein bisi wie oft du im endeffekt dann doch wieder zur maus greifen musst wie am schluß. das wird sich halt nie ganz vermeiden lassen denk ich...

auf jedenfall cooles setup!

solltest dich mal vor publikum haun damit!!

aber nochmal: das is EIN cooles setup, bzw DEIN cooles setup! und sicher nicht der weisheit letzter schluß für alles und jeden da draußen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
NiKaToR
Beitrag 28 Mar 2008, 15:37
Beitrag #10


swing 65 %
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.775
Mitglied seit: 2-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.429



he...es is eh wurscht....der phatty is einfach in jeglicher hinsicht ein faschist....obs um setups, musik oder sonst was geht....es gibt nur seine SICHT .... lustig is halt, dass sein horizont ca. so weit is, wie die dose einer 15jährigen.....(oh scheisse...das ist eine gewagte metapher)

Go to the top of the page
 
+Quote Post
aira_force
Beitrag 28 Mar 2008, 15:42
Beitrag #11


the idiots have taken over
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.531
Mitglied seit: 29-March 03
Wohnort: v praze
Mitglieds-Nr.: 1.488



wmv (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif)

hätts ma gern angesehn
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Roman001
Beitrag 28 Mar 2008, 16:40
Beitrag #12


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



bin gespannt :-)

ne stunde brauch ich aber nicht zum downloaden.....in 4:50 gehts auch :-)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Roman001
Beitrag 28 Mar 2008, 18:19
Beitrag #13


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



geht fein dahin!

Der Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 28 Mar 2008, 18:20
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 28 Mar 2008, 18:20
Beitrag #14


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



von vorne her weg- nix gegen das packerl-und ich hab dein comment nur die stichwörter rausgepickt und ohne deine Meinung zu kompromentieren einmal ausgeholt- und will damit nicht dich treffen weil ich net mal weis was du machst wer du bist und mit was du arbeitest,.......ist eher auf den

klackerant-bezogen @ him- ich glaub du bist hier genauso faschist, weil du mich net akzeptierst wie ich bin,
Du stellst fest das ich einen Horizont hab von einen 15 jährigen der in einer Dose sitzt (oder was laberst du?) Und weißt sichtlich so gut wie gar nix über mich, wie kannst du dir anmaßen das beurteilen zu können? Na dann darf ich das jetzt aber auch mit recht behaubten- Der Klackerant ist ein 15 Jähriger Faschist der einen Horizont von ner Dose hat. Damit hätt ich auch recht, weil ich kenn deinen Horizont aus ner Dose die sich Pc nennt, und kenn von dir nur die klackerei somit hätten wir beiden einen horizont einer Dose wenn ich nach Niederösterreich oder wo auch immer du auch her herkommst blicke und du nach Oberösterreich blickst - das ist aber net so! nur wenn wir hier auf andere fokusieren kommt es so zu fehlurteilen, am schluss kommt raus das wir beide keinen Faschisten sind, und jeder hätte recht, aber bei dem Blickwinkel den wir hier am TB haben, halten wir uns nach wie vor für wappler. seis wies sei, is ja egal, ich kann damit leben.



ZITAT(saftpackerl @ 28 Mar 2008, 14:33 ) *
oke

habs ma jetzt angschaut!

cooles setup zum live jammen. macht sicher mörder spaß!! wemma so drauf eingegroovt is wie du, kamma sichtlich schnell und intuitiv arbeiten damit! cool!

zum video selbst - die kameraführung is halt eine katastrophe. wird halt echt mühsam auf dauer... mehr licht wär sicherlich auch ned schlecht gwesen. vielleicht gleich die stirnlampe einschalten ... (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

das masve und ableton tutorium hat mich ned wirklich so inteeressiert, und ich denk um das video kompakter zu halten wärs sicher ned schlecht gwesen das bisi zu kürzen.
interessant hab ich die fader für den sequencer gefunden. allerdigs machen die einen sehr fummligen eindruck. wobei die schaubenzieher und jausenbrettl action sehr amusant is (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

aber ich frag mich obs wirklich 3 bcrs und eine novartion remote benötigt? um das geld kriegt ma ja glaub ich schon so eine schöne mackie poticontrol mit displays und ledkranz potis. allerdings müßtma da halt öfters pages switchen...

ich frag mich auch ein bisi wie oft du im endeffekt dann doch wieder zur maus greifen musst wie am schluß. das wird sich halt nie ganz vermeiden lassen denk ich...

auf jedenfall cooles setup!

solltest dich mal vor publikum haun damit!!

aber nochmal: das is EIN cooles setup, bzw DEIN cooles setup! und sicher nicht der weisheit letzter schluß für alles und jeden da draußen!

Mauslos, am schluss war das Problem, weil ich die 2te V-station noch net midifziert hatte (preset 2 des ersten Behringers) und ich schnell mal ein bißchen jammen wollte ohne auf den zweiten Leadsynth zu verzichten. Im Prinzip wenn ich jamme dann meist mauslos nur zum umschalten der Sequenzer Matrixen (2 4 8 16 32 oder doch 64 steps polyphon oder 128 steps?) dafür hab ich noch keinen passenden Midicontroller gebaut-geplant und tech.know how hab ich ich ja sehr wohl doch ich hab leider keine zeit, aber für das bekomm ich von NANOTEC noch 300 Taster die ich ihrgendwann hoffentlich auf einem Acidfestl kriag (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:style_emoticons/default/alien.gif) und damit hoffentlich dieses jahr noch die perfekte sequenzerfernbedienung zusammenbau---in kombination mit den fadern in einem geteilten gehäuse

Mit ableton kann man aber auch produzieren, leider wird immer wieder von ahnungslosen individuen erklärt (und natürlich für absulut richtisch erklärt nicht wahr? Weil sie haben erfahrung machen das schon seit 20 Jahren bla bla bla würg (und der phatty is ein faschist)! von den großmeistern von den Komerziellen producern, von den leuten die ableton net mal richtisch kennen)- ableton kann das net, dafür braucht man um proffesionell zu sein cubse logic oder was der teufel was- ich sage falsch, klingt genauso gut + wenig gebremster Kreativer fluß weil Livetool- weil Musikertool

(musik machen- halllloooo? musikmachen hat für mich nix mit kasterl schieben und arrangieren zu tun, da bin ich auch nulltollerant, das muss aus der seele brennen das muss rocken das muss passieren, net auf "jetzt setzen wir mal eine C1 in den offbeat und machen dann eine Kick dann mach ich eine Snare und bei schlag 50 setzt die snare dann aus und bei schlag 600 wirds zeit dann das lied zu beenden man will ja den kommerziellen rahmen net sprengen (wobei bei minimal wär das dann eh ein sehr langes lied-gääääähn), und achtung bloß auf aufbau aufpassen und natürlich muss es auch gut zu mixen sein, damit auch jeder DorfDJ mit sein Traktor mein auf meinen Internationalen Webstore veröffentlichen Track mixen kann, sonst kauft sich das zeug doch keiner wenns denn in keinen Mix reinpasst- nenen da müss ma schon hier und da was machen und hier ein bischen automation hier einen spannungsaufbau da einen break und natürlich müssen die aktuellen stielelemte dabei sein wie ein langes rauschen das mal die gähnende leere füllt, und übrigens sind grad stupide polybasslines modern die genau 4 verschiedenen noten enthalten, darauf ein wenig distorton damits genauso klingt wie das lied in den Technocharts hier, ja schulterklopf und schleimerei----"pffffff tz draufgschissn des kumt wies kumt, und wenn ih wüh kaun i nacheinander 10 unterschiedliche Arrangemants performen die so differnt von einander net sein könnten...)

Jop kammeraführung, is halt blöd is nur ne Webcam, die ich per hand fokusieren muss, und natürlich sowas alltägliches wie steadyshock net kennt,
Mehr licht hätt nix gebracht, weil die blöde kammera sofort übersteuert und man genau gar nix mehr lesen kann (was man aber im Video eh gesehen -bzw offensichtlich net geshen hat), besser gehts net, mit den Mitteln die ich hab, is auch egal war ne spontane aktion. Kürzen, weist eh, der phatline kürzt net, es kumt wies kumt, hätt ich einen fixen plan gehabt was fürs video kommen sollte - dann wärs wahrscheinlich nie zu dem video gekommen, spontant spontan spontan ist das wichtigste.

Ne die Novation braucht man genau gar net, sinnloses Teil! Und Teuer! HAb mir damals gekauft weil ich der werbung blauäugisch geglaubt hab - das das automap was gutes wär- is es DEFINTIV NICHT- größter mist ever! Kriegst ja eh nur ihrgendwelche Parameter, und das sind meißtens welche die man eh net braucht, und ne V-Station z.B. hat über 127 Parameter, und wichtige Paremeter wie z.B. der ON/OFF-Button für den V-Station internen Arpegiator sind sogar ihrgendwo über dem 127 Parameter- heißt auf deutsch der schaffts ne in den Automap (IMG:style_emoticons/default/alien.gif) und die verkauf ich sobald ich den nächsten behringer hab (IMG:style_emoticons/default/alien.gif)

Die Behringer hingegen sind spottbillig- wirklich spottbillig, man bedenke was da technik drinn steckt, bitte wo kriegt man einen totalrecall controller mit ledringen und encodern 32am Stücke! da gibts nur noch den C4 und der ist unleistbar-und auch net notwendig! Die Teile werden vermutlich in Billiglohnländer produziert und kosten deshalb genau gar nix, hab einen davon gebraucht um 80 euro exclusive versand ersteigert! Kauf dir ein Mackie Controll XT C4 legst gleich mal 1000 aus, und dann muss noch blöd durch die Mappings steppen. Ich bräuchte für einen optimalen Flow mindestens 3 Mackie C4 und 2 Mackie XT, soviel Geld hab ich net, da druck ich mir lieber auf einem Selbstklebepapier ein paar Beschriftungen aus, und kleb sie auf den Behringer, dann brauch ich kein Bildschirm mehr, und für die Werte gibts eh die Ledkränze. Für mich heißt das Totalle Kontrolle und Back to the roots, nur mit den Unterschied jetzt muss man die Synths nimmer aufschrauben und was rumlöten um in an sein setup optimal anzupassen, jetzt muss ich nur noch einen Regler zu weisen und in Finetunen-fertisch is die mörderkiste.
Hab als ich Hardware gehabt hab, die totalen blokaden gehabt, um die TR606 phat zu kriegen musst mal ein wochenende drann löten, und dann hast aber noch das analoge grundrauschen drauf, und brauchst durch die unterander neu entstanden Einzelouts mehr Mischinput kanäle... und die virtuell analogen synths dies so gibt die kann man dann selbst gar nimmer modden, es sei denn du bist ein Programmierer, nun das bin ich net. und dann das ganze teuere equipment stromverbrauch und alles rundum, da komm ich mit ableton sehr viel schneller zu sauberen sehr gut klingenden ergebnissen, und hab dank der billigen behringer totalle kontrolle über jeden parametner den ICH persönlich für wichtig empfinde und mit genau den Regelberreich den ich für richtig empfinde, und hab dabei einen besseren workflow als mit hardware


Im übrigen sind 3 eh net so optimal, 4 wären besser, dann könnt ich den 3ten als Mixer für Synhts und den 4ten als Mixer und Drumachine verwenden ohne presets umschalten zu müsssen, und 4 Stück passenoptimal vor 2Stück 24 Zoll breiband bildschirmen (for the future)
Und den intressanten Sequenzer- der ist so fummelig nicht! Das sind 100mm Fader und man kann auf spielenden (und betrunkenen or whatever) wege schnell komplexe (bis zu 64 einzelangestuerten Steps bzw bis unendlich viel steps, wenn man mehrere steps auf einen Fader legt) Sequenzen erstellen, und aus den Melodien der Jams werden sehr schnell noch viel komplexere Tracks und das spielend, das cubase da in meiner Toleranzskala ganz unten liegt ist wohl dann auch selbsterklärend, aber machts nur weiter mit cubase hehe, ich will ja net das auf einmal der klackersound besser wird als der techno (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) , tollernz für minimal gibts für mich klar net, schließlich ist der Schuld das ich nimmer fortgehen brauch- weil einem da die füße wegschlafen, daheim eine runde zu schlafen ist spannender! Kein Kick-Keine Freizeitbeschäftigung...kein techno. wo ich auch zu meinen Nicht-freund-schlatzerklackerton komme:


ZITAT(NiKaToR @ 28 Mar 2008, 15:37 ) *
he...es is eh wurscht....der phatty is einfach in jeglicher hinsicht ein faschist....obs um setups, musik oder sonst was geht....es gibt nur seine SICHT .... lustig is halt, dass sein horizont ca. so weit is, wie die dose einer 15jährigen.....(oh scheisse...das ist eine gewagte metapher)

Um deinen Horizont ein bischen zu erweitern.
Ihrgendwann war ich ein Kind ich hab alles aufgesogen was da kam, und mein Umfeld war so optimiert das es ich mit freihen Gedankengut (seis drogen, politik, kunst, guuuter Musik, leben mit der Natur, Aktiv eingreifen in die Natur, Linkes grünes anarchistisches gegensystem inputs schon vor kindheit an, und trozdem integragtion in das System, dazu kamen noch viele Reisen wie etwa nach mexico indien nepal bali als Rucksacktourist-kind auf Kulturreise... ihrgendwann war ich dann rebellisch - die scheiß pupertät und ich wollt mal anders als die Eltern sein, nun ja das war ich dann auch, da hab ich mich angepasst, voll im System, und ihrgendwann dann bin ich draufgekommen- jheeeeeeseeeee das system macht mich krank und alles was ich gelernt hab is so falsch nicht, und jetzt steh ich hier mit beiden beinen auf der Erde, und mich kümmert die Klackeranten meinung genau NÜSSE (IMG:style_emoticons/default/devil.gif) (IMG:style_emoticons/default/sneaky2.gif) , Was ich sage sag ich net ohne grund, der mensch ist ein biocomputer, und die inputs die ich bekam haben mit meiner augebauten rechenmatrix das Ergebnis ausgespuckt- CUBASE SUCKS- Ableton RULES
Daran ist nix falsch, wenn man von mir ausgeht.
Wenn der Klackerant von sich aus geht- is es natürlich falsch, und wie kann man auch so ein Nazi sein und kein anderes Gedankengut als richtig erklären, wie kann man nur?--->JUNGE ich bin ein Mensch, was für mich richtig ist ist richtig- Alles anderes Ist Augenauswischerei und Heuchlerei die bis zum Himmel stinkt! Und jetzt stell dir vor, ich sage das obwohl ich ne Soziale Ader habe, und selbst schon ein paar jahre in dem Gebiet tätig war-(und auch eine Fachrichtung erlernt habe), es ist sogar so das ich erst durch diese Tätigkeit zu den Schluss gekommen bin, das es Heuchlerei ist ...
Aber es ist so und so alles zu spät hier, am TB sand zu 90% eh nur wappler unterwegs, was für mich und meine Freunde normal ist, ist hier total abnormal..... eigentlich ist es zum davon laufen hier.

Egal, ich zapf mir heute ein paar Bier und es kommt auch ein Freund vorbei (der elektroklon) und dann mach musik bis früh in die Morgenstunden, und das nicht nur an einem Track sondern an einen einzigen JAM, das ist für mich wichtig und richtig, Cubase kann das nicht und ist deshalb in jeder beziehung falsch, denn was Cubase mixtechnisch kann, kann Ableton auch-hinzukommt aber diese einzige artige Matrix an Audiofiles und Midifiles und das Flexible Routing-die Cubase in den Boden stampfen.

Unterm Strich:
Ableton Rulez da world of phatline, und cubase ist seit windows 3.11 für ihn im Prinzip steckengeblieben. Volle Kanne volles Rohr!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
B0tt0mline
Beitrag 29 Mar 2008, 11:14
Beitrag #15


sorry we are circoloco
******

Gruppe: Members
Beiträge: 510
Mitglied seit: 4-September 06
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 9.746



sehr cooles video!
würde gerne noch mehr davon sehen!

deine stimme erinnert mich an die von falco :D
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 29 Mar 2008, 13:00
Beitrag #16


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Lustige Diskussion.

Da unterscheiden sich halt die Produzenten denen es vorrangig darum geht Spaß zu haben und den Moment des Schaffens zu genießen und die, die einen Schritt weiter gehen und nachträglich noch viel Schweiß und Fleiß in die Ausarbeitung stecken um ein perfektes Endprodukt zu bekommen.

Aber beides hat doch irgendwie seine Berechtigung. Auf der einen Seite kann man es doch niemandem verübeln seine Leidenschaft einfach auszuleben und auf der anderen Seite ist es auch lächerlich einen Produzenten zu kritisieren der es anstrebt sein Schaffen auf ein professionelles Level zu heben.

Aber das ist wohl die Art und Weise vom Phatline sich dafür zu rechtfertigen, dass er eben nicht die Ausdauer und das technische Feingefühl besitzt wie z.B. der Niki (IMG:style_emoticons/default/lookaround.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 29 Mar 2008, 15:21
Beitrag #17


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



pffff

bis auf den letzten satz stimm ich dir zu. da solltest nen punkt machen anstatt von weiteren anstachelein...
jeder soll doch machen wie er glaubt und fertig (IMG:style_emoticons/default/exclamation.gif)

is doch scheiss egal auf welchem level und was, wie, wo, wann.
fürn einen gehts um spass fürn andern um die kohle--- alles scheiss egal
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 30 Mar 2008, 00:48
Beitrag #18


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



das is rausgekommen vom letzten jam mitn elektroklohn, nachdem wir ein bischen was getrunken hatten (ist dann zwar doch kein Bier geworden, aber auch egal)
Elektroklon+Phatline=IH8MiniX (nur zur aufklärung)

ZITAT(caTekk @ 29 Mar 2008, 13:00 ) *
Lustige Diskussion.

Da unterscheiden sich halt die Produzenten denen es vorrangig darum geht Spaß zu haben und den Moment des Schaffens zu genießen und die, die einen Schritt weiter gehen und nachträglich noch viel Schweiß und Fleiß in die Ausarbeitung stecken um ein perfektes Endprodukt zu bekommen.

Aber beides hat doch irgendwie seine Berechtigung. Auf der einen Seite kann man es doch niemandem verübeln seine Leidenschaft einfach auszuleben und auf der anderen Seite ist es auch lächerlich einen Produzenten zu kritisieren der es anstrebt sein Schaffen auf ein professionelles Level zu heben.

Hast eh recht, ich mags nur net das Newbees hier und auch allgemein immer wieder eingeredet wird, sie sollen mit cubase arbeiten, cubase ist ein trockenes programm ohne jeden Fun.
Und wie bitte solls dann hier im lande zu gutem techno kommen, wenn die leute sich mit cubase darennen, und vieleicht sogar das musik machen aufgeben-weils ja so kompliziert is?

zu:
ZITAT
Aber das ist wohl die Art und Weise vom Phatline sich dafür zu rechtfertigen, dass er eben nicht die Ausdauer und das technische Feingefühl besitzt wie z.B. der Niki (IMG:style_emoticons/default/lookaround.gif)



Mangelndes technisches Finefeeling oder wie? Tzzz, junge zum Glück hast den Niki und net dich damit in den Himmel gerühmt, denn z.B. Funny little clouds klingt stumpf nach homeproduktion - also klangtechnisch eher näher bei meinem Standart, wobei rein klanglich in Niki seine Produktionen (die ich so kenn: das neue klackerlied, und das sherman distortion teiltrack...)ja ah net das Proffesionelle schlecht hin sind, dafür aber wie schon geschrieben im Arrangement sehr verspielt und aufwendig, was ja deine Sachen net wirklich sind.
Wir sind hier keine Größuse... und das muss ja ah net sein... aber mir mangelndes technisches Feingehfühl zuschreiben is lächerlich, ich bin der Techniker in person (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) (hab ja auch 2 elektro(nik)-technische berufe erlernt)-ein technikfreak der seinesgleichen sucht (selbst (IMG:style_emoticons/default/alien.gif) benerd-igung und schulterklopf (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) ).
Und Ausdauer ist für eine Kampfmaschine wie mich - null problem, ich sehe nur keine Veranlassung Tracks bis ins letzte zu optimieren, nein ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, mein Setup und meine Performance so zu optimieren das am Ende eines Langes Weges es keine Notwendigkeit mehr gibt Tracks bis ins letzte zu optimieren, durch anpassung der oberfläche und eingabegeräte und setup werden dann automationen (jenseits von LFO und ADSR) von meinen Händen oder von welcher Art auch immer live durchgeführt, ich denke diesen Prozess den ich grad durchlaufe zeugt sehr wohl von Ausdauer.
Denn ich sehe ja auch die Zeit die dahinter steckt, damit anständige Produktionen rauskommen wie eure, und da ich einen Weg sehe die dazu aufwendende Zeit zu verkürzen um an einem Track zu kommen, beschreite ich den. Meine Zeit ist mir durchaus kostbar, und ich sehe es nicht aus Ausdauer wenn ich mir einen Track wieder und wieder anhöre. Wenn ich musik höre dann hör ich mir auch net jeden Tag die selben Tracks an, ich hab ne Library die aus allen Nähten platzt, wir sind ja keine Ö3 Hörer! Ok es wundert mich schon wie Österreich es aushält jeden Tag die gleichen Tracks zu hören (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif) - eigentlich ist es Ausdauer hast recht!

Na klar brauch icht jetzt viel Zeit nur um das Setup immer und immer Wieder zu verbesseren, aber nach ein paar jahren hat sich das hoffentlich rentiert, und ich habe dann an meinen Todestag, weniger Zeit für Tracks aufgewendet als die "Track-stylisten", noch dazu ist es intressant das Setup zu verbessern- das das eine technische Herausforderung ist- und ich liebe technik.
das ich das ganze nicht komerziell vermarkten will, is keine Ausrede, sondern Ideologisch und realistisch, ich bin kein DJ und hab mir in meinen Leben noch nie wirklich viel Musik gekauft, ich sehe einen Toten Markt und eine Neue Zeit, und wer sieht die nicht- wir haben das Informationszeitalter, jeder hat zugriff - beinahe Gratis Musik zu saugen, also warum sollte ich das nicht unterstützen, und selbst musik frei beisteuern? Soll ich etwa dagegen arbeiten und meine Musik komerzialisieren? Das ist ein Strom den ich ausnahmsweise nicht entgegen schwimme, ich nehme ich gebe- so funktioniert das system (im dem sinne ideologisch)!
die paar plattenfirmen die noch gold schwemmen, haben eh nur noch -für mich- schlechte unintressante Pop-Rock-Komerzstyle-produkte, und die werden auch nur gekauft von Leuten die noch keine Ahnung haben wie man MP3s saugt (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif) , oder sich von den Gemmaanwälten abschrecken lassen, oder halt von Radiostationen die jeden TAg das gleiche aussenden, ne lieber einen Internetradio- sorry jungs, für mich völlig falsch, aber ein für alle mal, ich akzeptiere ja eh eure Arbeit. Aber ich habe auch meine Stanpunkt und wie ich denn vertrete bleibt bitte mir überlassen, das ich meine Meinung net zurück halte und einfach sag was für mich sache is, is für mich ganz normal, würd ich immer versuchen wollen alles politsch korrekt zu formulieren, würd ich für einen text wie diesen hier vermutlich stunden brauchen, so geht des ratzeputz (IMG:style_emoticons/default/happy.gif) ...

Der Beitrag wurde von Phatline bearbeitet: 30 Mar 2008, 00:53
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · allgemeine Fragen rund ums DJing und Produzieren · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
18 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 18 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 6. October 2024 - 21:30


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: