technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Altersfreigabe von Genußmitteln, Wo ist die Grenze?
Shark T.
Beitrag 6 Apr 2003, 16:10
Beitrag #41

-=? |)33J4Y ¿=-

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 749

ZITAT(Luke Kavis @ 6. Apr 2003, 17:07 )
ZITAT(Shark T. @ 6. Apr 2003, 17:02 )
in einem punkt muss ich mork absolut rechtgeben: kiffen beinträchtigt zumindest kurzfristig das kurzzeitgedächtins. Kann ja jeder der will mal probieren: z.b. 5 zahlen aufschreiben, irgendwo hinlegen, 3 min irgendwas anderes machen und nicht an die zahlen denken. Das selbe mache man mal nüchtern und eingeraucht, wetten wennst was graucht hast, fallt da keine einzige mehr ein nach den 3 Minuten (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cool.gif)

hm, lieber shark.... trink 4 bier und mach das mal... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) merkst du dir deine 5 zahlen dann auch?

ich weiss net was daran so schwierig is.... kiffen hat a starke wirkung, wobei ma wieder sagen kann... es kommt auf die dosis an, ich kann auch a seidl hochprozentiges saufen oder a seidl bier, von beidem bin ich nicht gleich fett. egal, einen einigermassen bekifften und einen einigermassen besoffenen den "zetteltest" zu machen wär doch interessant.... wirst sehen beide schaffens net, somit fällt dieses argument für mich flach....

lg, Phil.

hab ich etwa gsagt, dass dirs angesoffen merkst *g* is ja klar, dass alk aufs Hirn a ähnliche Wirkung hat wie Cannabis (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)

Ich bin ja eigentlich voll dafür, wenns Cannabis legalisieren, des beweist auch der Rest meines Beitrags. Irgendwann werdens des schon noch legalisieren!

greets Shark T.
Go to the top of the page

+Quote Post
Luke Kavis
Beitrag 6 Apr 2003, 16:18
Beitrag #42

REAX?

Mitglieds-Nr.: 119

schon wieder.... *G* alle gehn nur drauf ein dass mork gesagt hat (achtung mork das könnt wieder ein angriff werden, kommt natürlich drauf an wie dus interpretierst...) cannabis verdrehe die gehirnwindungen... dabei aber von alohol nix gesagt hat....

ich sag dir viel zu viele leut haben ein falsches bild von cannabis.... man sollt so infoabende machen.... *g* jeder bekommt 3 flaschen bier und einen spliff vorgesetzt.... und er darf sich eins von beiden aussuchen.... *g* davor noch schnell einen kleinen vortrag über die wirkung von cannabis und die wirkung usw usf... und dann will ich sehen wieviele leut zum bier greifen. *Ggggg*

na scherzal, was ich noch anbringen wollt ist dass man von cannabis viel schneller runterkommt als von alohol find ich... ich weiss nicht ob das bei allen so aber das is eigentlich ganz angenehm... wenn du wirklich duttlzua bist und du hast den probeführerschein dann dürftest du ja eigentlich einen tag lang net autofahren....... beim kiffen, naja... da beeinträchtigt es net so lang.... (ja ok es is im blut lang nachweisbar, aber niemand kann ma erzählen dass der spilff den ich vor 3 monaten hatte mich jetz beim autofahren beeinträchtigt...) is doch kindisch...

mfg, Phil.

+Quote Post
Shark T.
Beitrag 6 Apr 2003, 16:23
Beitrag #43

-=? |)33J4Y ¿=-

naja dasst schneller wieder runter kommst is realtiv (zumindest bei mir) Ich rauch sehr. sehr selten was, 2 Stunden später oder so spür ich auch nichts mehr von der Wirkung, jedoch hab ich ma schon desöfteren dacht, was ich da noch für an dodl zammfahr, wenn ich 4 stunden später mitn auto fahr...

Aber hast auch recht, du bist viel schneller wieder normal, als wennst den selben Rauschzustand mit alk ghabt hättest und das elendige Kopfweh fällt auch weg *g*

greets Shark T.

+Quote Post
Stonedbaby
Beitrag 6 Apr 2003, 16:28
Beitrag #44

Newbie
*

Mitglieds-Nr.: 1.069

hm, da stellt sich mir eine Frage: was haltet ihr von "Legalisierungsdemos"?
Würdet ihr hingehen? Findet ihr dass das was bringt?

+Quote Post
andinger
Beitrag 6 Apr 2003, 16:32
Beitrag #45

Mork aka da Boa

Mitglieds-Nr.: 69

ich bin
PRO: kiffen
aber
CONTRA: legalisierung

+Quote Post
andinger
Beitrag 6 Apr 2003, 16:34
Beitrag #46

Mork aka da Boa

p.s.

@ stonedbaby
eröffne doch bitte einen neuen thread zu dem thema, ist gscheiter und übersichtlicher.

Der Beitrag wurde von mork bearbeitet: 6 Apr 2003, 16:35

+Quote Post
Luke Kavis
Beitrag 6 Apr 2003, 18:00
Beitrag #47

REAX?

Mitglieds-Nr.: 119

@mork... findest dus gut etwas illegal zu tun?

das lustige is, überall wo man hinkommt trifft man sie, die leut die kiffen..... warum nicht gleich legalisieren?

auf diese frage hast mir bis jetzt noch keine antwort gegeben...... auch deine meinung interessiert mich, wenn dus glaubst oder net....

lg, Phil.

+Quote Post
Blunt Funk
Beitrag 7 Apr 2003, 10:17
Beitrag #48

##USER##

Mitglieds-Nr.: 1.446

ZITAT
Ich rauch sehr. sehr selten was, 2 Stunden später oder so spür ich auch nichts mehr von der Wirkung

Hehe was rauchst denn du fürn Schrott??? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

+Quote Post
Fobs
Beitrag 7 Apr 2003, 11:44
Beitrag #49

> Faah Bien <

Gruppe: tb-Support
Mitglieds-Nr.: 811

Auf jeden Fall fährt man allgemein im bekifften Zustand langsamer und vorsichtiger und in betrunken schneller und aggressiver - wär bei mir schon manchmal in die Hose gegangen....
@ Mork
was bringt bitte pro kiffen contra legalisieren!?!?!???
Rauchts fein eure Dübel und lasst euch krimminalisieren oder wat!??

+Quote Post
babysunflower
Beitrag 7 Apr 2003, 13:37
Beitrag #50

thupä-usärin und stolze mami!!!

Mitglieds-Nr.: 81

ZITAT(Luke Kavis @ 6. Apr 2003, 17:07 )
in einem punkt muss ich mork absolut rechtgeben: kiffen beinträchtigt zumindest kurzfristig das kurzzeitgedächtins. Kann ja jeder der will mal probieren: z.b. 5 zahlen aufschreiben, irgendwo hinlegen, 3 min irgendwas anderes machen und nicht an die zahlen denken. Das selbe mache man mal nüchtern und eingeraucht, wetten wennst was graucht hast, fallt da keine einzige mehr ein nach den 3 Minuten (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cool.gif)

is auch total logisch, wennst eingraucht bist denkst nach 3 minuten nimma an irgendwelche zahlen, diest aufgeschrieben hast...nach 3 minuten hast des eh total vergessen!!!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

+Quote Post
Shark T.
Beitrag 7 Apr 2003, 13:51
Beitrag #51

-=? |)33J4Y ¿=-

ZITAT(Blunt Funk @ 7. Apr 2003, 11:17 )
ZITAT
Ich rauch sehr. sehr selten was, 2 Stunden später oder so spür ich auch nichts mehr von der Wirkung

Hehe was rauchst denn du fürn Schrott??? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

marke heimanbau von kollege*g*

greets Shark T.

+Quote Post
Blunt Funk
Beitrag 7 Apr 2003, 14:32
Beitrag #52

##USER##

Mitglieds-Nr.: 1.446

@ Shark T

Wenn ma uns mal wo über den Weg laufen sollten werd ma mal zusammen was rauchen von dem du nach 5 Stunden noch dicht bist (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

+Quote Post
andinger
Beitrag 7 Apr 2003, 15:04
Beitrag #53

Mork aka da Boa

ZITAT(Luke Kavis @ 6. Apr 2003, 18:00 )
@mork... findest dus gut etwas illegal zu tun?

das lustige is, überall wo man hinkommt trifft man sie, die leut die kiffen..... warum nicht gleich legalisieren?

auf diese frage hast mir bis jetzt noch keine antwort gegeben...... auch deine meinung interessiert mich, wenn dus glaubst oder net....

lg, Phil.

man darf nicht vergessen, dass THC direkt aufs hirn wirkt und darum auch nicht so harmlos ist wie manche vielleicht glauben. ich weiß, du kaufst mir das nicht ab aber die kifferei verursacht nachweisbare kurzzeitgedächtnisschäden, obendrein machts träge und antriebslos. wie gesagt, auch hier kann man es MISSbrauchen...

wer´s tun will, machts sowieso und solange du kein checker bist wird dir auch net viel passieren. es ist ja eh praktisch "geduldet".

wozu legalisieren? es gibt wichtigere dinge als kiffen.

+Quote Post
Fobs
Beitrag 8 Apr 2003, 12:17
Beitrag #54

> Faah Bien <

Mitglieds-Nr.: 811

THC und auch andere Bestandteile der Cannabis Pflanze sind aber auch vielseitig in der Medizin einsetzbar und ohne größere Nebenwirkungen als manch andere Produkte der Pharmaindustrie. Darum stellt sich unteranderem auch die Pharmaindustrie der Legalisierung in den Weg.
btw Cannabis ist eine der ältesten Kultur und Nutzpflanzen der Erde - auch in unseren Breitengraden!!!
Und wurde schon vor der Entdeckung des Alkohols gebraucht -raucht usw

Hauptschuld hat der Herr Anslinger aus den USA, daß es zu Verbot kam....

Der Beitrag wurde von Fobs bearbeitet: 8 Apr 2003, 12:19

+Quote Post
raudy
Beitrag 8 Apr 2003, 18:30
Beitrag #55

closet

Mitglieds-Nr.: 157

also wenn man mich fragen würde, ob kiffen oder alk legalisiert sein sollte, wär ich fürs kiffen!!

trink zwar selber, aber ich finds erschreckend, wie aggressiv so manche leutz auf dem zeug werden... außerdem sterben leut am saufen, oder dessen folgeschäden...

alles beide ist bei kiffen nicht der fall...

finds echt als verkorxte meinung, wenn jemand meint, es sollte kiffen verboten bleiben, jedoch alk weiterhin frei zugänglich sein... sind meinungen wie im mittelalter!!

doch weiter zum alk:
ich denke, dass die MEISTEN leutz nicht vom gläschen wein, oder vom bier aggressiv werden (sehen wir mal vom patologischen rausch ab)... sondern von "harten" sachen...

also sollte man vielleicht die "harten" sachen verbieten, zumindest im jugendalter!?!

wär da ECHT dafür!!

naja... doch gehört meiner meinung noch viel mehr geändert!!

grt
rudl

+Quote Post
Derrick S
Beitrag 8 Apr 2003, 20:26
Beitrag #56

Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)

Mitglieds-Nr.: 647

hm... wurde jetzt viel darüber gesprochen ob alk oder kiffen schädlicher ist und was verboten gehört, wollte ich eigentlich damit nicht erreichen.

Was mich so ärgert ist einfach die Tatsache das in Geschäften so einfach alles verkauft wird.

Wie siehts bei den Veranstaltungen aus? Sind ja auch einige Veranstalter hier an Board.

Eure Erfahrungen?

Der Beitrag wurde von dj-derrick bearbeitet: 8 Apr 2003, 20:26

+Quote Post
Shark T.
Beitrag 8 Apr 2003, 21:55
Beitrag #57

-=? |)33J4Y ¿=-

Ja des stimmt auf jeden Fall, das zuviel an Junge verkauft wird. Bei uns im Ort gibts ein Disco mit Namen Spessart. Da sind wirklich (kann ichbestätigen) sehr viele Leute unter 16 drinnen, ich kenn sogar einige 13 jährige die da drin rumhüpfen und sich betrinken. Aber der Besitzer hats ja nicht mehr leicht seit der Eröffnung der ganzen Großraumdiscos im Umkreis, vin irgendwas muss der ja auch leben und darum macht er halt sein Geschäft mit den Leuten, die in die Großraumdiscos noch nicht reinkommen. gut find ichs zwar nicht, aber is eine logische Entwicklung.

greets Shark T.

+Quote Post
real?!
Beitrag 9 Apr 2003, 23:15
Beitrag #58

NILS

Mitglieds-Nr.: 275

genau darum geht es mir.

leute unter 16 sollten sich wirklich noch nicht zusaufen bis zum umfallen (zumindest nicht jedes Wochenende)
mit rauchen ist's dasselbe.

leider ist dies ein beträchtlicher wirtschaftsfaktor (etliche landdiskos müßten wohl zusperren), deshalb hat auch niemand interesse daran die Jugendlichen vor dem MISSbrauch zu BESCHÜTZTEN was ja eigentlich die aufgabe der ältern wäre.

ich meine, bei mir in der arbeit können sich (fast alle) lehrlinge gar nicht vorstellen wie es ist sich am wochenende NICHT anzusaufen.
das macht mich wirklich sehr nachdenklich.
es ist wirklich bedauernswert das dieses verhalten in unserer gesellschaft als "normal" angesehen wird.

ähnlich ist's auch in der Technoszene - mit drogenkonsum und so....

+Quote Post
rosch
Beitrag 10 Apr 2003, 07:08
Beitrag #59

Dienstmann

Gruppe: tb te@m
Mitglieds-Nr.: 5

ZITAT(raudy @ 8. Apr 2003, 19:30 )
also sollte man vielleicht die "harten" sachen verbieten, zumindest im jugendalter!?!

wär da ECHT dafür!!

Und, was bringts? Rein gar nichts! Wenns verboten ist, dann will man doch erst recht! Überhaupt wenns vorher legal war....

Ich sag mal der Großteil der Bevölkerung kann ja mit Alkohol sehrwohl umgehen und weiß wann er aufhören muss, ohne wem anderen oder gar sich selbst zu verletzten! Andererseits schauts beim Kiffen oder anderen Drogen fast genauso aus!

Die "blödesten" sind ja alle im Alter zwischen 14 und 18 würd ich sagen, die nehmen, rauchen und saufen ja alles! Soll jetzt keine Pauschalierung sein, gibt da sicher auch wieder genug ausnahmen die vernünftig damit umgehen!

Die Leute die sich selber mit irgendwelchen Drogen oder Alkohl zupumpen ohne Ende und daran zugrunde gehen tun mir nicht mal leid! Jeder kennt die Gefahren!

+Quote Post
Guest_hcp
Beitrag 10 Apr 2003, 11:20
Beitrag #60

Guests

aber wir alle müssen für diese leute zahlen (krankenstand, steuerausfall, folgekosten von unfällen,.....)

+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · nightlife, feierkultur & konsum · Folgendes Thema »

Bookmark and Share

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >
Reply to this topicStart new topic
7 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 7 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 1. November 2024 - 04:41

Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: