technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> JBsystems high q30d
lex.
Beitrag 27 Feb 2008, 09:04
Beitrag #1

Member

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 94

Hi
Ich wusste nicht wo ichs reinschreiben soll und hier is wohl der beste platz dafür.
Also ich hab ein angebot für 2 JBsystems high q30d inkl. 2 ortofon systeme um 200 euro bekommen. Nun hab ich bei friendlyhouse.at den Preis verglichen und die verkaufen 1 JBsystems high q30d um 239,90 euro. Also irgendwie kommt mir das eigenartig vor.
Ich werd mir jetzt die turntables mal anschaun.
Jetzt wärs ganz hilfreich, wenn mir von euch einer sagen könnte auf was ich speziell achten soll. Ich will da nicht über den Tisch gezogen werden. Und der Preis wäre ja doch sehr verlockend.
Aja also zusatzinfo weiß ich dass die beiden ca. 2 - 3 jahre alt sind und nur daheim verwendet wurden.
mfg
Go to the top of the page

+Quote Post
Venom Roke
Beitrag 27 Feb 2008, 09:57
Beitrag #2

"Der mit dem Kreis läuft"

Mitglieds-Nr.: 7.717

hey , ich hatte die teile auch mal , und die sind meiner meinung nicht empfehlenswert da der drehmoment des motors viel zu niedrig ist , als schwierig wenns ums handling geht , und nach einigen betriebsstunden laüft der teller auch nicht mehr so rund was am pitcher liegt ....

die aufängung des tonrarms ist auch ziemlich billig ausgeführt und kann schnell kaputt werden ...

der preis wär sicher verlockend aber ich kann mir nicht vorstellen das auf dauer glücklich bist damit ,

lg

+Quote Post
Dames Jean
Beitrag 27 Feb 2008, 10:03
Beitrag #3

Hansl

Mitglieds-Nr.: 1.855

Immer wieder das Gleiche ... kauf dir 2 1210er und fertig.

Meine 3 zB hab ich auch gebraucht gekauft (250-300) ...

+Quote Post
lex.
Beitrag 27 Feb 2008, 10:08
Beitrag #4

Member

Jaja diese leidige Geschichte mit den 1210ern. Ich glaub jedem gerne dass sie die besten Decks sind, aber wenn man das Geld dazu nicht hat, hilft das wenig. Ok, jetzt kommt sicher wieder das typische "Na dann spar halt drauf"... Dieses satz is immer leicht gesagt wenn man selber schon welche daheim stehen hat.

+Quote Post
Venom Roke
Beitrag 27 Feb 2008, 10:10
Beitrag #5

ZITAT(alex3007 @ 27 Feb 2008, 10:08 ) *
Jaja diese leidige Geschichte mit den 1210ern. Ich glaub jedem gerne dass sie die besten Decks sind, aber wenn man das Geld dazu nicht hat, hilft das wenig. Ok, jetzt kommt sicher wieder das typische "Na dann spar halt drauf"... Dieses satz is immer leicht gesagt wenn man selber schon welche daheim stehen hat.

ich verstehe dich , wollt nur meine ehrliche meinung abgeben !

aber zur info : ich hab auch keine 1210er =)

Der Beitrag wurde von Venom Roke bearbeitet: 27 Feb 2008, 10:11

+Quote Post
lex.
Beitrag 27 Feb 2008, 10:27
Beitrag #6

Member

Ich hab auch den damesjean gemeint. I versteh seine meinung schon. Nur bringt sie mir jetzt gerade genau gar nichts.

+Quote Post
Derrick S
Beitrag 27 Feb 2008, 10:36
Beitrag #7

Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)

Gruppe: tb-Support
Mitglieds-Nr.: 647

sparen zahlt sich halt am ende immer mehr aus, als doppelt kaufen

egal ob djing oder producing

+Quote Post
Dames Jean
Beitrag 27 Feb 2008, 10:40
Beitrag #8

Hansl

Mitglieds-Nr.: 1.855

Ja sorry ist meine Meinung ... und das mit dem sparen ... ist gar nicht so verkehrt -)

Um 600 bekommst 2 gebrauchte 1210er mit Systemen, mit denen kannst dann auch ordentlich AUFLEGEN und es macht auch Spass.

Hab selber auch mit grindigen Omnitronic angefangen und auf keinen gehört. "Was soll an den 1210ern so viel besser sein" hab ich mir gedacht ...

Nach 1 Monat mit dem Omnitronic hab ich mir 2 gebrauchte Technics gekauft.

Die Omnitronic stehen seither herum und keiner braucht/will sie ... und jetzt lass ich dich in Ruh -)

+Quote Post
Venom Roke
Beitrag 27 Feb 2008, 10:43
Beitrag #9

ZITAT(alex3007 @ 27 Feb 2008, 10:27 ) *
Ich hab auch den damesjean gemeint. I versteh seine meinung schon. Nur bringt sie mir jetzt gerade genau gar nichts.

ups , den post hab ich übersehen ,

aber ich muss den damesjean recht gebe, bevor ich mir wieder so einen müll kauf , spar ich mir lieber das geld und gedulde mich ,

es gibt auch andere lösungen als den 1210er , die kosten halt auch .......

+Quote Post
flaaps
Beitrag 27 Feb 2008, 12:47
Beitrag #10

Newbie
*

Gruppe: MemberS
Mitglieds-Nr.: 13.305

jb system und der ganze kram ...naja man kann schon damit mixen lernen und auch richtig den dreh raus bekommen
ich hab mit alten nicht pitchbaren maranz turntables von der muellhalde gelernt!
ein kumpel von mir hatte auch die jb sys. vor ein paar jahren oder warns reeloop? keine ahnung, aber heut mixt er wie ein meister auf technics und allen andren.

klartext:
fuer jemanden der gewoehnt ist mit einem anstaendigen plattenspieler aufzulegen fuer den sind die billigen und zerbrechlichen aus der unteren preisklasse nix!

wenn du grad anfaengst ists halt egal, aaber 200 naja ohne ortofon waers zu teuer, kannst dich ja immer troesten dass das fast der wert der nadeln ist (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

man soll bedenken dass ein plattenspieler der oberen djklasse einem halt nur ermoeglicht schneller einzupitchen ...und genauer aufzufangen wenns mal eiert. ...wenn du eh nur uebergaenge alle 2-3 minuten machen willst reicht ein jb system voellig aus
willste skratchen, schnell uebergaenge basteln und improvisieren kommste an einem guten dj plattenspieler nicht vorbei

die marke ist egal und einfach nur geschmackssache
ich hab hier auch technics, damit mixts sich gut, aber auch auf allen andren die so in clubs rumstehn ...stanton, und was es noch so gibt

greetz!

+Quote Post
Derrick S
Beitrag 28 Feb 2008, 11:35
Beitrag #11

Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)

Gruppe: tb-Support
Mitglieds-Nr.: 647

dem muss ich widersprechen

wer sich gleich 1210er kauft kann sie wenn es einem nicht mehr taug auch wieder mit wenig verlust verscherbeln

bei reloop und co muss man den preis schon arg drücken um sie wieder los zu werden

spreche aus eigener erfahrung :-)

+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Suche/Biete/Tausche · Folgendes Thema »

Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
4 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 4 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. November 2024 - 16:33

Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: