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> Neuer ACCESS VIRUS
NiKaToR
Beitrag 20 Feb 2008, 12:20
Beitrag #41


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nö...glaub nicht, dass der blofeld sowas bekommen wird...(denke, dass sie das ding deshalb so billig raushaun)....hab mal ein interview von nem waldorf typen gesehen... der wollt sich da zwar nicht festnageln lassen, aber anscheinend gibts sowieso probleme mit der TOTALEN INTEGRATION...seitens waldorf ... der stromberg soll das ja auch haben...der sollte langsam auch schon rauskommen...bzw. hört man gar nix!

finde den TI mit dem VST teil schon sehr leiwand....

- audio über usb wäre mir pers. wurscht!
- AUTOMATIONEN nicht per midi aufnehmen zu müssen....ist ein segen!!!! es gibt nichts mühsameres als sich bei einem track automationen immer von anfang an anhören zu müssen (da ja midi nicht die ganze zeit sendet)...

- alledings braucht man dafür ja kein VST sondern kann zB im cubase selbst "maps" erstellen...hat sogar mit meiner analogen sherman funktioniert (bzw. hab ich mir da sogar das patch runterladen können)
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Derrick S
Beitrag 20 Feb 2008, 12:24
Beitrag #42


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
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genau, mit den maps in cubase 4 kann man sich da auch vorerst mal helfen wenn benötigt

wobei man sagen muss das der blofeld mit dem großen display sicherlich gut zu bedienen ist
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NiKaToR
Beitrag 20 Feb 2008, 13:54
Beitrag #43


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eh...ich mag den auch...schaut sexy aus....bzw. is die matrix sicherlich auch nicht so schlecht....u. schlecht klingen tut er sicher auch nicht...

eh...ich mag den auch...schaut sexy aus....bzw. is die matrix sicherlich auch nicht so schlecht....u. schlecht klingen tut er sicher auch nicht...
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Meanda
Beitrag 20 Feb 2008, 14:04
Beitrag #44


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bei der ti integration wird jedoch nicht nur eine visuelle steuerung am hostsequencer möglich.
auch der patch (oder der sound) wird zum host übertragen - somit fallen sämtliche latenzzeiten.

ist schon sehr einzigartig finde ich.

im letzten keys ist der blofeld gut weggekommen, die sounds wurden aber eher als unausgereift bewertet.

ich werd mir die teile einfach mal anschauen uns selber testen - ist sicher das beste ;-)
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NiKaToR
Beitrag 20 Feb 2008, 14:19
Beitrag #45


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ja, is halt immer die frage, was haben haben will.....am gmiadlichsten is sicher der ti, aber is er den aufpreis wert?...

ich würd keine 1100 euro für das teil hinlegen...hast 3 knopfaln (die man live sicher auch gut verwenden kann)...aber basteln tust mit den wenigen knopfaln auch wieder am pc....was für mich einfach nix is...

ich für meinen teil würd mir um die kohle sowieso eine rozzbox kaufen....(hab allerdings auch nen virus bzw. andromeda als allrounder) bzw. ein g2 wäre ja auch erwähnenswert!
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freetom
Beitrag 20 Feb 2008, 14:21
Beitrag #46


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virus ti snow
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Derrick S
Beitrag 20 Feb 2008, 14:45
Beitrag #47


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sehe ich wie Nikator

um den preis kann man sich auch schon einen ausgewachsenen fetten RADIAS reinstellen:

kost sogar nur 999 € bei thomann

Zum Lieferumfang gehört ein "RADIAS Sound Editor"-Programm (sowohl Mac als auch Windows).


ps: nix gegen die idee, die ist sehr gut, aber das preis/Leistungsverhältniss stimmt überhaupt nicht, wenn schon Virus dann gleich nen Virus TI, die 600 €uronen spart man relativ schnell

Der Beitrag wurde von derrick s. bearbeitet: 20 Feb 2008, 14:51
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Christopher Groo...
Beitrag 26 Feb 2008, 09:25
Beitrag #48


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Also ich hab den Snow jetzt mal verglichen mit dem TI. Der Sound ist wirklich eins zu eins gleich! Blos die Pholyphonie ist ca um 40% Reduziert beim Snow aber wer braucht schon so viele Stimmen?

Ich werde mich für den Snow entscheiden da ich nur einen B habe und das Preisleistungsverhältniss meiner Meinung nach stimmt.

Mann bekommt 100% TI Sound für 600 Euro weniger. Da kann man sich schon den Bolfeld dazukaufen um das gleiche Geld was der TI kostet. Access ist natülich immer schon etwas Livestyle gewesen, siehe Polar und Co... Trotzdem ist der Virus einfach ein "musst have" weil er der allrounder ist, schön warm klingt und sich auch im Mix sehr gut einfügt. Abgesehen von den fetten Filtern :-)

Was das Design angeht, naja ich kenn virus auch nur mit grosser Filterbank, 2 LFO'sm, OSC's usw aber die Software ist wirklich fein.
Sehr übersichtlich und benutzerfreundlich. Auserdem lädt mann Ihn einfach als AU oder VST und gut is.

Mann kann sich die 3 Potis selber Belegen ähnlich wie beim Massiv. Alles in allem finde ich man kann super arbeiten damit und ich vermisse die ganzen Knöpfe auch garnicht weil der Editor einfach fett ist. Soundtechnisch ist der Virus sowieso ein Schlachtschiff unter den Synths!

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B0tt0mline
Beitrag 26 Feb 2008, 10:21
Beitrag #49


sorry we are circoloco
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QUOTE(Christopher Groove @ 26 Feb 2008, 09:25 ) *
Also ich hab den Snow jetzt mal verglichen mit dem TI. Der Sound ist wirklich eins zu eins gleich! Blos die Pholyphonie ist ca um 40% Reduziert beim Snow aber wer braucht schon so viele Stimmen?

Ich werde mich für den Snow entscheiden da ich nur einen B habe und das Preisleistungsverhältniss meiner Meinung nach stimmt.

Mann bekommt 100% TI Sound für 600 Euro weniger.


Grundsätzlich hast du schon recht, aber der große Ti hat auch viel mehr Ausgänge, das sollte nicht vergessen werden (IMG:style_emoticons/default/exclamation.gif)
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Derrick S
Beitrag 26 Feb 2008, 10:37
Beitrag #50


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bei Thomann ist er mit 1.066 € gelistet

für meinen geschmack noch immer zu viel, erst wenn er unter 1000 € fällt werd ich drüber nachdenken

ein Paar regler mehr hättens ihm auch ruhig spendieren können

Die Vorteile sprechen aber natürlich klar für den Snow
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Christopher Groo...
Beitrag 26 Feb 2008, 11:07
Beitrag #51


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voll.. vorallem hatte ich ein BETA in der hand da er ja noch nicht lieferbar ist und der läuft ohne fehler

Virus war und ist halt teuer, die TI Technology mit 9 Orszillatoren, Moog Filtern usw kann aber auch wirklich was. insofern wird access die gleichte technology nicht um den halben preis verkaufen nur weil ein paar regler fehlen oder er nur 50 satt 80 stimmen packt.


@ BOTTOmline: schon klar bzw ist ein argument.. für mich zB aber nicht relevant, ich hab seit ich den virus habe nie mehr als einen stereo output verkabelt. ich spiel auch nicht live muss man dazu sagen. die frage ist was will man mit den 6 outputs machen?


edit: der waldorf blofeld ist sicher auch intressant weil hier schon angesprochen aber soundtechnisch sicher nicht mit einem virus zu vergleichen. waldorf klingt halt sehr rough im vergleich zu access.. vorallem die effekt section, distortion und vorallem filter klingen um welten schlechter.. das war schon beim q so und wird beim blofeld was ich so gelesen habe nicht viel anders sein. dafür ist der blofeld billig und vielfältig im soundesign. bei 399 euro laut thomann kann man nicht viel falsch machen.

Der Beitrag wurde von Christopher Groove bearbeitet: 26 Feb 2008, 11:12
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freetom
Beitrag 26 Feb 2008, 11:22
Beitrag #52


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ich seh das eigentlich wie christopher groove, wäre schon eine überlegung wert, das software interface würde mich mal interessieren...
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NiKaToR
Beitrag 26 Feb 2008, 13:04
Beitrag #53


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aber was bringt TI bis auf automations-vorteile (die man sich mit den eigenen patches - ja auch basteln kann) & dass man halt eingänge am audiointerface einspart? - bleibt nicht viel über....

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Christopher Groo...
Beitrag 26 Feb 2008, 13:09
Beitrag #54


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wieso spart mann eingänge am audiointerface? check ich grad net :-) früher musste mann via midi (sysex) automatisieren wenn mann das so nennen kann(war ja echt mühsam zB in Logic mit dem Hyperdraw) und jetzt gehts wie bei einem plug in.. audio kommt aber trotzdem aus dem virus!

das TI steht für Total Integration was soviel heist wie steuern als Plug - Sound von Virus. Nicht wie bei core usw wo der Sound aus dem Plug in kommt und die steuerung Manuell.

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NiKaToR
Beitrag 26 Feb 2008, 13:19
Beitrag #55


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nönö....

das was du meinst....kannst du dir zumind. im cubase als patch auch VST-tauglich machen...(also du kannst dir eine oberfläche für die CC´s machen....(oder zB ich hab nen virus c & hab mir sogar so ein VST gekauft - weils diese patchvariante im cubase 2 damals noch nicht gegeben hat...

du kannst sehrwohl über usb auch die audiodaten schicken....DAS zusammen mit dem vst-prog ist TI...

allerdings...gabs da ja ziemliche probleme (wegen audio über usb)...glaub aber, dass das jetzt schon weit besser geht als am anfang!
- würde es auf jeden fall bringen, wenn man nicht genug eingänge am interface hat...oder kein mischpult mit genug eingängen dazwischen hängt...ich brauchs nicht....

weisst was ich mein?
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Christopher Groo...
Beitrag 27 Feb 2008, 09:35
Beitrag #56


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krass.. in logic gibts das nicht.. da konntest du dir früher ein envirmonet bauen und via sysex steuern.. das mit dem audio über TI hör ich zum ersten mal, isch hab aber auch keinen TI :-)

den sinn versteh ich aber nicht weil ja gerade die wandler vom virus so fett sind. ich muss sagen das ich die woche zum ersten mal den TI und Snow testen konnte und da waren halt die outs verkabelt...

Wo kann ich den das nachlesen das der audio via usb schickt weil das ergibt für mich grad keinen sinn :-)

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Derrick S
Beitrag 27 Feb 2008, 10:22
Beitrag #57


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beschreib mal den sound vom snow, wie hören sich die patches deiner meinung an?
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NiKaToR
Beitrag 27 Feb 2008, 12:11
Beitrag #58


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die TI funktioniert bisher nur zum editieren, die audio latenz ist für den normalen betrieb noch relativ wackelig mit OS 1.06, klanglich hat er aber kein Problem, hyperSäge und Rechteck morph mit syncklingt schon nett breit.. wenn auch nicht so breit wie ein analoger Oberheim Xpander oder sowas.. er ist optisch nochmal verbessert, oder besser haptisch: die matrix und die effekte kann man nur sehr gut überblicken und weniger umständlich als in den vorgängern.. macht wirklich spass , die wavetables sind nicht vom PPG oder waldorf geklaut, es sind komplett neue.. sie sind tauglich, leider gibts den schönen clipper aus dem MW nicht.. eigentlich ein super teil ,was eigentlich alles kann und wirklich mächtig viele soundsspeicher hat: 512 RAM und 2048 ROM.. und , obwohl ich nicht direkt der preset-liebhaber bin: hier haben sich die programmer mal mühe gegeben, die klingen sogar gut.. das sag ich nicht so schnell (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ..
access virus TI

neuer Virus mit USB2, digi.audio out, 80stimmen und mehr integration an rechner, "supersaw" (hypersaw heisst es dann beim virus und bietet 9fachen sägespass für die ganze familie™ - das wird sicher nicht nur die trancefraktion freuen..) ähnliche OSC wave,wavetables, 24bit 192khz wandler..
es gibt ein plugin am pc/mac, welches den virus integriert (samplegenau)
mit übertragung von audio und midi. so verhält sich der virus dann innerhalb des rechners wie ein plugin.. das ist mal was neues! auch die sounds und co werden über dieses plugin verwaltet und gespeichert (alternativ natürlich gehts auch ohne rechner)
die CCs am virus können frei gemappt werden. als steuerbox sozusagen..
die modmatrix hat 3 ziele und eine quelle, es gibt 6 slots..
der ARP'er hat nun eigene patterns , wie und was genau geht ist mir aber noch nicht bekannt..
Access Virus TI synthesizer
es gibt die bekannten 6 einzelausgänge, aber eben auch die usb2 verbindung zum rechner inkl. "plugin"-integration (wie auch immer ,es nennt sich viruscontrol™)
es gibt einen dual DSP im inneren, offenbar und logischerweise natürlich schneller und schöner und sooo... (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) grösseres display ist auch dran. tap tempo von aussen und 2 eingänge (24bit/192khz) - diese werte beziehen sich auf die WANDLER, ob die rechendichte eine andere ist als bisher oder wie auch immer ist nicht bekannt..
am display gibts nun 3 knöpfe zum steuern für weitere parameter.. virus user,wissen ja schon,was damit geht..
kritisches und philosopisches:
das thema anbindung von hardware an rechner wird damit nurnoch eine usb2 verbindung benötigen, nix audio, nix midi.. das ist fein..
nur: wie abhängig macht man sich in zukunft von software OS updates und abhängigkeiten dadurch.

vorteile liegen auf der hand: usb2 rein und alles ist perfekt.. nur: was passiert,wenn alle synthesizer usb2 oder firewire haben? wann bricht das zusammen? kann alles audio parallel in realtime genutzt werden?
-----

siehst! digital audio outs.....so direkt bei der produktbeschreibung von shops hab ichs jetzt auch nicht gefunden....
auch das problem wird -zumind. angedeutet...usb2 kann sicher nicht 16fach multitimbral arbeiten... bzw. is die bandbreite für usb 2 irgendwo bei 4 outs...denk ich...kann mich aber auch irren....bei firewire (siehe rme fireface 400 mim kleinen firewire u. 800 mim großen lässt da wesentlich mich durch)
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Christopher Groo...
Beitrag 27 Feb 2008, 15:36
Beitrag #59


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vertehe... hab auch grad etwas geschaut im netz.. wie du schon sagtest steht das alles sehr schwach da mit der usb einbindung.. es soll nach dem os update besser laufen...
die frage ist halt wars auch schon beim C brauch ich das alles da ich ja einen B und POCO habe.

meine entscheidung.. JAAAAAA

weil: beim C waren es die moog filter, ein paar neue wellenformen und kleinigkeiten die anders waren.. alles in allem keine 1700 wert wenm ich einen b hier hab.

beim TI oder Snow ist der Sound schon um einiges neuer... ich hab mich einige stunden damit beschäftigt die wellenformen auszuchecken und das programming halbwegs zu verstehen (mit dem plug in) da dies eine beta version war läuft die nur 97% tight meiner meinung aber gut.

der sound vom snow ist wirklich 100% gleich wie beim TI...

alle features, alle effekte, der geile Hypersaw also die 9 OSC's 2 lfo's die allseits bekannte matrix..

blos die polyfonie leidet drunter somit packt der snow 50 stimmen und der TI 80. liegt laut Acces an den 2 DSP's die der grosse hat wärend im Snow nur einer drinn steckt.

Multimode läuft auch gleich jedoch kann man da nur layern und nicht gleichzeit auf mehreren audioausgängen verschiedene signale rausschicken wie beim grossen.

also alles in allem scheiterts nicht am sound sondern am handling. liegt halt an dem workflow des users.

der eine dreht gern übersichtlich am regler, der andere machts mit der maus. am gerät selber ists wirklich mühsam einen sound zu programmieren da die meisten parameter fehlen und das virus menü nicht gerade übersichtlich ist.. schon garnicht zum programming..

also die stärken des Snows meiner meinung nach:
FILTER (die sind der hammer)
9 OSC (auch sehr geil) btw Hypersaw!!!
die total integration also TI mit Plug in obwohl ich da skeptisch bin das mein audio dann auch aus dem AU kommt.
das Distortion hat mich umgehauen
effekte klingen alle sehr gut im vergleich zu anderen synths die ich hab
der sound im allgemeinen kommt sehr kompakt und rund... ich sag mal da muss man sich nicht den wolf eq'n wenn man richtig programmiert


die schwächen:
das handling der hardware.. wenn mann nicht grad die presetbank durchstept macht die oberfläche nicht viel spass zum "schrauben" (für ne presetschlampe sicher toll für mich halt net)
die 2 outs sind auch mager wobei ich nicht mehr brauche
das led ist nicht blau wie beim TI :-) (schaut doch viel geiler aus)
das mit den stimmen ist zwar ein manko gegenüber den grossen aber wer braucht schon 80 stimmen, ich denke 50 reichen...


Allgeimen möcht ich noch sagen das ich schon sehr angetan vom sound bin.. ich hab wirklich einiges an hardware hier aber so universell qualitativ wie der TI klingt fällt mir grad keine alternative ein...


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freetom
Beitrag 27 Feb 2008, 15:48
Beitrag #60


Die Wiener Liga
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danke chris (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
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