Soundkarten, Kaufberatung + FAQ |
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9 Feb 2008, 15:18
Beitrag
#101
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Auf 185 gaaas mocht spaaas Gruppe: Members Beiträge: 4.206 Mitglied seit: 25-October 04 Wohnort: LINZ Mitglieds-Nr.: 4.777 |
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9 Feb 2008, 16:14
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#102
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Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK) Gruppe: tb-Support Beiträge: 6.126 Mitglied seit: 2-January 03 Wohnort: Wels, Oberösterreich Mitglieds-Nr.: 647 |
werd nachher mal ein sample posten
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9 Feb 2008, 17:38
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#103
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Tyrolean Dynamite Gruppe: Members Beiträge: 4.031 Mitglied seit: 9-September 03 Wohnort: Hall in Tirol Mitglieds-Nr.: 2.261 |
ich werd mir das Audio Interface zulegen ...
freu mich schon drauf ! endlich hab ich die Schleife von der Soundkarte über mein Pioneer 600 weg damit ich mit den Monitoren direkt ins Interface fahren kann. Erwart mir einiges davon klangtechnisch da ich so ein arges Grundrauschen am Ausgang des Mixers und beim Kopfhörer hab! Was meint ihr ? Focusrite Saffire LE Der Beitrag wurde von Nayrobi bearbeitet: 9 Feb 2008, 17:39 |
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9 Feb 2008, 17:53
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#104
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Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK) Gruppe: tb-Support Beiträge: 6.126 Mitglied seit: 2-January 03 Wohnort: Wels, Oberösterreich Mitglieds-Nr.: 647 |
hab jetzt mal aufgenommen mit meinem T-Bone SC450
Gitarre (gain bischen leiser eingestellt) Speech (gain lauter eingestellt auf 22Db) Wenn man bedenkt das ich kein überteures mic hab sind die glaub ich ganz gut (IMG:style_emoticons/default/happy.gif) wenn wer auch übers FF400 aufnimmt auf jedenfall achtung vor Feedbackschleifen!! Im Mixer des sequenzers Steroausgang runter drehen durch den genialen fireface Mixer kann man dann immer noch nachregeln, den kann man sogar über den sequenzer legen so dass er immer on top ist hier auch ein schöner test http://www.amazona.de/index.php?page=26&am...article_id=1182 edit: nu hats auch mit dem upload geklappt (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Der Beitrag wurde von derrick s. bearbeitet: 9 Feb 2008, 18:18
Angehängte Datei(en)
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9 Feb 2008, 18:31
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#105
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Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK) Gruppe: tb-Support Beiträge: 6.126 Mitglied seit: 2-January 03 Wohnort: Wels, Oberösterreich Mitglieds-Nr.: 647 |
ich werd mir das Audio Interface zulegen ... freu mich schon drauf ! endlich hab ich die Schleife von der Soundkarte über mein Pioneer 600 weg damit ich mit den Monitoren direkt ins Interface fahren kann. Erwart mir einiges davon klangtechnisch da ich so ein arges Grundrauschen am Ausgang des Mixers und beim Kopfhörer hab! Was meint ihr ? Focusrite Saffire LE hier ein test http://homerecording.de/modules/AMS/article.php?storyid=583 http://remixmag.com/production/hardware/re...ite_saffire_le/ denke da kannst du nicht so viel falsch machen, alerdings bin ich extremst begeistert von der RME (IMG:style_emoticons/default/alien.gif) Der Beitrag wurde von derrick s. bearbeitet: 9 Feb 2008, 18:31 |
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11 Feb 2008, 13:46
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#106
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Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK) Gruppe: tb-Support Beiträge: 6.126 Mitglied seit: 2-January 03 Wohnort: Wels, Oberösterreich Mitglieds-Nr.: 647 |
hier was neues von MOTU, wäre meine zweite wahl gewesen
ZITAT MotU präsentiert das 828 in der dritten Generation (08/02/2008)
(IMG:http://www.beat.de/tempbilder/c3b297f5bb6ae1d4531d8c939ba553a7.gif) Klemm Music Technology und MotU stellen mit dem 828 mkIII bereits die dritte Generation ihres erfolgreichen FireWire-Audio-Interface vor. Das Gerät verfügt über alle Funktionen, um aus dem Computer ein leistungsstarkes 24 Bit/192 kHz-Recordingstudio zu machen. Ausgestattet ist das 828 mkIII mit acht analogen Ein- und Ausgängen, darunter zwei Mikrofonvorverstärker mit 48 Volt-Phantomspeisung, zwei ADAT-Ports für insgesamt 16 digitale Kanäle, einem MIDI-Duo, koaxialer S/PDIF-Schnittstelle, Wordclock-I/O sowie mit zwei Send-Bussen und einem Timecode Ein- und Ausgang. Mit in den DSP-Chip integriert wurden zahlreiche hochwertige Recording-Effekte, darunter pro Kanal je ein Limiter, ein Vintage-Kompressor, ein parametrischer 7-Band-Equalizer sowie ein Hall-Algorithmus mit 60 Sekunden Nachhallzeit. Alle Effekte lassen sich wahlweise am Interface selbst oder über die beiliegende CueMix FX Software einstellen. Das MotU 828 mkII soll ab April 2008 erhältlich sein und wird 899 Euro kosten. (AW) Webverweise: www.klemm-music.de quelle: beat.de |
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21 Feb 2008, 13:51
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#107
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ELECTRONIC-MUSIC-FAN Gruppe: Members Beiträge: 2.428 Mitglied seit: 27-February 03 Mitglieds-Nr.: 967 |
gefunden :-)
(IMG:http://www.merging.com/2002/images/dsdresponseneon.gif) Digital audio quality LINK==> http://club.cdfreaks.com/f57/digital-audio-quality-61864/ Der Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 21 Feb 2008, 13:53 |
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21 Feb 2008, 14:42
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#108
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Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK) Gruppe: tb-Support Beiträge: 6.126 Mitglied seit: 2-January 03 Wohnort: Wels, Oberösterreich Mitglieds-Nr.: 647 |
recorden sollte man in 88.2 weil beim runterconvertieren auf 44.1 (CD) am wenigsten verloren geht
hab das mit meiner rme und meinem aktuellen track testweise gebounced, abgesehen von den sehr guten wandlern ist das wirklich 1:1 rausgekommen sogar als mp3 direkt von Cubase 4 aus exportiert ps: 176.4 wäre theoretisch noch besser, das können aber die wenigsten, das oben erwähnt motu kann es Bis zu 192 kHz: unterstützt Sampleraten von 44.1, 48, 88.2, 96, 176.4 und 192 kHz. Der Beitrag wurde von derrick s. bearbeitet: 21 Feb 2008, 14:50 |
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21 Feb 2008, 15:27
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#109
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swing 65 % Gruppe: Members Beiträge: 1.775 Mitglied seit: 2-October 03 Mitglieds-Nr.: 2.429 |
ja, bei deinem link gehts auch eher um wav zu mp3.....da is 44,1 khz natürlich wenig...
88 macht für mich auch noch sinn.....24 bit macht aber wesentlich mehr aus...als der unteschied von 44 auf 88 khz... ich machs aufgrund meiner uad-karten mit NUR 24/44.1 ... 88 sind vl. ein euzerl klarer aber dann kann ich nur die hälfte der plug-ins nützen..... egal...was messungen ergeben...was ich bis jetzt so mitbekommen hab, ist diese diskussion eher philosophischer natur, sprich....manche hören den unterschied angeblich.....es gibt kabeln um 200 euro der meter bzw. sagen die techn. daten überhaupt nix aus...in dem zusammenhang....es gibt viel zeug, dass bis 192 khz raufgeht...."klingen" tuts trotzdem oft schlechter!! Der Beitrag wurde von NiKaToR bearbeitet: 21 Feb 2008, 15:29 |
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21 Feb 2008, 15:28
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#110
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Auf 185 gaaas mocht spaaas Gruppe: Members Beiträge: 4.206 Mitglied seit: 25-October 04 Wohnort: LINZ Mitglieds-Nr.: 4.777 |
bis wie weit geht mp3? - 48Khz?
bis wie weit geht ogg? -???? Imo wenn man die rechenpower/HDD transferrate/RAM hat würd ich maximal aufnehmen, - wenn man dann noch an der DAW damit arbeitet, zwecks efx und qualität, und wenn man es wirklich mal auf cd oder ein anderes format exportiert- runtersamplen... ich nehm meißt 24Bit 96Khz auf, sample dann auf 48Khz runter... weil ich mir einbilde das mp3 nix höeres vertragt????? kein plan, nachdem ich sowiso nur MP3 oder OGG files mache... bleib ich lieber bei der höheren 48Khz... CD is sowiso kein markt für runterladbaren freetechno. |
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21 Feb 2008, 15:31
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#111
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swing 65 % Gruppe: Members Beiträge: 1.775 Mitglied seit: 2-October 03 Mitglieds-Nr.: 2.429 |
ja, aber mit 48 bzw. 96 aufnehmen is doch eher schlecht, wenn man auf cd format abziehlt.....da sollte es schon ein vielfaches der 44 sein...
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21 Feb 2008, 16:39
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#112
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Auf 185 gaaas mocht spaaas Gruppe: Members Beiträge: 4.206 Mitglied seit: 25-October 04 Wohnort: LINZ Mitglieds-Nr.: 4.777 |
so is es, wenn einem CDs aber wurscht sind (bin ich anscheinend ja der einzige hier am board?), is es egal,
bzw- wie is es mit Vinyl? je höher desto besser nehm ich an? oder ist die software steuerung der PlattenKratze auch auf 44Khz ausgerichtet? Und wie ist das jetz mit MP3? Und wer macht sich die Ilusionen von CD´s? Hey leute! CD- is dead- oder stirbt grad- wie auch immer... An alle die die big kohle mit CDs machen: 44 bzw 88 KHZ - jop |
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21 Feb 2008, 18:29
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#113
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Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK) Gruppe: tb-Support Beiträge: 6.126 Mitglied seit: 2-January 03 Wohnort: Wels, Oberösterreich Mitglieds-Nr.: 647 |
du hast schon recht wenn du sagst für MP3 verkäufe is es ned so wichtig
aber ich denke mal ne MP3 mit 88.2 wird ned viel schlechter als eine mit 96 oder gar höher klingen und dann hat man aber eben immer noch die möglichkeit ev. was für eine CD zu machen und sei es nur für den eigenen gebrauch oder um demos zu verschicken schlussendlich darf man aber auch nicht vergessen das die Abmische extrem wichtig ist, wenn die von vorhinein nicht passt bringt die größte rate und beste soundkarte auch nix seit dem ich die rme habe mit der total mix software ist auch ein limiter so gut wie überflüssig (fürs mastering nachher dann natürlich schon) beim track basteln, da man im vorhinein schon die Abhörlautstärke perfekt auf max 0.0 db einstellen für die monitore of hat man ja meistens das gefühl das der mix zu leise ist, wenn man die einstellungen vorher schon richtig vornimmt bleibt sehr viel luft nach oben fürs mischen. Der Beitrag wurde von derrick s. bearbeitet: 21 Feb 2008, 18:30 |
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21 Feb 2008, 19:26
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#114
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da best hardware moderator ever:-) Gruppe: Members Beiträge: 5.479 Mitglied seit: 19-April 02 Wohnort: vienna rulez ! Mitglieds-Nr.: 120 |
44,1 48 88 96 196 193298932932khz
keiner hier wird den unterschied hören ... soviel mal dazu. wir machen elektronische musik und keine philharmonika aufnahmen .. |
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23 Feb 2008, 14:04
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#115
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brrrrrzzz brrrrzzz Gruppe: Members Beiträge: 334 Mitglied seit: 4-August 04 Wohnort: wien Mitglieds-Nr.: 4.127 |
selbst bei klassischen aufnahmen würd man den unterschied zwischen 192 und 96 khz vermutlich nur so geringfügig merken, dass man auf die diskussion getrost einen krapfen setzen kann (sry)
24 bit sind wie schon oben mal erwähnt bei weitem ausschlaggebender... und von mp3´s redet hier hoffentlich niemand in ner diskussion um auflösungen...bitte nicht! |
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23 Feb 2008, 15:03
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#116
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Auf 185 gaaas mocht spaaas Gruppe: Members Beiträge: 4.206 Mitglied seit: 25-October 04 Wohnort: LINZ Mitglieds-Nr.: 4.777 |
Hallo...und zwar folgendes:
Ich will ne Jomox in meine DAW einschleusen und dort abmixen- bzw dort mit den einzelkanälen arbeiten- heißt ich müsse mit mindestens 10 Kanälen rein, und das mit geringer latenz- da Livebetrieb. Was gibts den da am Markt, was gute AD Wandler drinnen hat 24 Bit 96Khz in der Art, wenns geht Firewire oder usb - oder etwas was man ihrgendwie am Laptop zum laufen bringt (pmci, expresscard....), und mit Windows XP bzw Vista Kompatibel is? Und net über 1000 Euro kostet selbstverständlich (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) - finde jetzt auf anhieb nur soundkarten mit 8 Inputs (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif) - hilfe! |
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23 Feb 2008, 20:06
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#117
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da best hardware moderator ever:-) Gruppe: Members Beiträge: 5.479 Mitglied seit: 19-April 02 Wohnort: vienna rulez ! Mitglieds-Nr.: 120 |
mit mehr inputs wirst auch keine finden die das was du willst zu dem preis können ..
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23 Feb 2008, 20:32
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#118
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Auf 185 gaaas mocht spaaas Gruppe: Members Beiträge: 4.206 Mitglied seit: 25-October 04 Wohnort: LINZ Mitglieds-Nr.: 4.777 |
des is natürlich ein schaß im walde... dann werd ich wohl 2 brauchen! Na ok dann neue Fragestellung:
Ne gute Karte mit guten PReis/Leistungsverhältniss eines Herstellers die immer gute Treiber schreiben... also net ihrgendwas, was dann so und so net funkt.mit 8 CHanälen |
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23 Feb 2008, 20:55
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#119
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Newbie Gruppe: Members Beiträge: 50 Mitglied seit: 9-October 05 Wohnort: Traunstein Mitglieds-Nr.: 7.285 |
also ich hab mir die MOTU 828mkII USB gekauft, 8inputs kannst mehrere karten von der zamschließen!! also müsstest 2 kaufen hast 16inputs ^^ kostet momentan 485€ (firewire um die 700€...) nur bei der karte ganz wichtig wenn man windows rechner hat, besonders bei älteren pc!!! erst wenn möglich ausprobieren ob sie hinhaut, bei mir läuft sie nich, gibt konflikte mit den interrupts usw... warte jetzt bis ich mein macbook pro hab, den wollt ich mir so und so kaufen ^^
http://www.thomann.de/de/motu_828_mk_ii_usb_20.htm wegen firewire-usb, wer sich bei der die firewire kauft is selber schuld, USB 2.0 ist schneller als Firewire 400, 800 unterstützt sie nich, glaub ich wenige in der preisklasse. einzige nachteil bei der USB version, du musst sie extra mit nem kaltgerätekabel (was dabei is) an strom anschließen, aber mehrfachsteckdose kommt denk ich billiger als firewire version ^^ und ob 44,96, oder 192khz, das hört kein mensch bei elektronischer musik, hast nur hohe latenzen bzw cpu auslastung oder was auch immer, bei mehreren spuren haut da nix mehr hin mit 96-192khz, also mit ner soundkarte unter 1000€ ^^ Der Beitrag wurde von Electronegativ bearbeitet: 23 Feb 2008, 21:00 |
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23 Feb 2008, 21:18
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#120
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Auf 185 gaaas mocht spaaas Gruppe: Members Beiträge: 4.206 Mitglied seit: 25-October 04 Wohnort: LINZ Mitglieds-Nr.: 4.777 |
woher kommen die latenzen? wegem dem USB und der Datenmenge oder wie? Ich hab eh vor das ich mir nen schnellen Standrechner besorge... an RAM und GHZ solls net scheitern.
Wär dann ne PCI bassierende Karte besser oder ist das noch langsamer? Mit 96 KHZ wollt ehrlich gesagt schon fahren! und wenns da wirklich unterschiedliche Latenzen pro kanal gibt, kann man das ja bei Drumsounds mehr als vergessen! |
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