technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

11 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > »   
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Nein zum Neuer EU-Vertrag
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 25 Jan 2008, 00:55
Beitrag #41


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



oder wir bleiben die idioten die sich am kopf scheissen lassen bis es so zu geht wie in dem film wost weger jeden meldung einen strafzettel bekommst und deine alte nur mehr über einen virtuellen helm poppen kannst. ääähm nein > sorry darfst.


alternative 3 um normal leben zu können > naja die sag ich wenns so richtig brenzlig wird ... kann sich eh jeder denken


oder ein besser "since fiction!?" film >>>
http://de.wikipedia.org/wiki/Demolition_Man

(IMG:style_emoticons/default/crazy.gif)

und weils so "schön" ist und auch mit der eu zusammenhängt

http://www.ammering.org/telefon.htm


Anonyme Prepaid-Handys
In vielen Ländern gibt es die Möglichkeit, ein Mobiltelefon ohne Anmeldung zu erstehen und zu benutzen. Möglich ist dies durch den Einsatz von sogenannten prepaid-Karten, also im voraus bezahlten Gebühren-Karten, die man ohne Vertrag und ohne sich auszuweisen, erstehen kann. Diese "Kartenhandys" stellen zur Zeit die einzige Möglichkeit dar, sich komplett anonym ins Internet einzuwählen (Über call-by-call-Provider), sieht man einmal von Internetcafes mit ihren beschränkten Möglichkeiten ab. Natürlich hat "Big Brother" etwas dagegen, weil es sich nämlich schlecht abhören lässt, wenn man nicht weiß, wen man belauscht. Und so will die EU, angezettelt von Spanien, den anonymen Kartenhandys ein baldiges Ende bereiten.
Spanien weist auf den ENFOPOL-Beschluß aus dem Jahre 1995 hin, hier der Textauszug aus einem Treffen der Arbeitsgruppe "Drogenhandel", die dem Bereich Justiz und Inneres des Europäischen Rats unterstellt ist:
"Die Minister sehen mit Sorge, dass die Verwendung von Prepaid-Telefonkarten unter den gegenwärtigen Bedingungen der Anonymität für die Benutzer die Umsetzung der Anforderungen und Prinzipien verhindert, die in diesem Ratsbeschluss festgelegt wurden. Die fehlende Regulierung der anonymen Prepaid-Telefonkarten widerspricht der Notwendigkeit der Strafverfolgungsbehörden nach einem Zugang zur Telekommunikation."

So können wir uns darauf einstellen, daß auch diese letzte Ressource telekommunikativer Selbstbestimmung bald in Europa Geschichte ist. Spanien drängt auf ein EU-weites Verfahren zur Identifizierung der Handybesitzer weil anonyme Handys "die Nachforschungen im Bereich des organisierten Verbrechens so behindern". In den Niederlanden wurden in den letzten Jahren Versuche unternommen, eine Registrierungspflicht für Prepaid-Karten zwingend einzuführen, allerdings ohne Erfolg, weil die Telekommunikationsunternehmen den Aufwand der Datenspeicherung scheuten. Mit einem EU-Gesetz könnten aber alle Mitgliedsländer zu diesem Schritt gezwungen werden.


p.s sms verschlüsselung für symbian handys gibt es schon .. da sehen die daten geile affen > garnichts .. (z.b kryptext.co.uk)

funzt genauso wie für email .. (wobei für mail da gleich mal pgp und co zu nennen wäre)

vermutlich werden bald alle handy hersteller keylogger verpflichtend einbaun müssen und die tastatur-hersteller auch gleich....

Der Beitrag wurde von dj AcidGreen/Acidrecords bearbeitet: 25 Jan 2008, 01:27
Go to the top of the page
 
+Quote Post
NiKaToR
Beitrag 25 Jan 2008, 11:36
Beitrag #42


swing 65 %
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.775
Mitglied seit: 2-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.429



einfach lächerlich.

1) brauchen wir die eu. das ein neuer euv rauskommen muss...um die immer stärkere integretät innerhalb der eu zu sichern, ist klar. natürlich gibt es einschränkungen...eh klar, wenn man bedenkt, dass die eu 25 mitglieder auf einen nenner bringen muss. es wird immer über die eu geschimpft...aber wer macht die gesetze? die mitglieder des eu reg. apparats (das sind größten teils politiker, wissenschafter usw. aus den mitgliedsländern...weiters bedarf es mehrerer instanzen um zu entschlüssen zu kommen => diese können dann vom zB Eug bzw. EUgh (unabhängig) überprüft ... (zB im hinblick auf gentechnik in den nahrungsmitteln...muss angepasst werden, weil wir ja auch mitglied der wto sind....und die uns da schon seit langem auf die füsse steigt...bei der oft protektionistischen art der eu bzw. mitgliedsstaaten....

zB ghat der eugh den vertrag (mit den amis über infos der fluggäste) als rechtswidrig angesehen... was auch von kommission usw. anerkannt werden muss .

ein grundsatz des eugh ist es ja schon, politisch motivierte prozesse zu verhindern. (alles unter vorbehalt)

die eu ist auch nur ein apparat in der -heute- globalisierten welt und kann sich nicht gegen wto recht (als mitglied) stellen...weiters is speziell die eg mitglied zahlreicher bia´s und multilateraler abkommen, die auch beachtet werden müssen....usw.usf.

die einschränkung in der souveränität der staaten ist nicht nur seitens der eu gegeben, sondern folge einer immer globalisierteren welt.

die einschränkungen, die wir alle hinnehmen müssen....sind notwendig um eine klare, transparente & faire eu hinzubekommen & einheitlich aufzutreten. kurzsichtig ist es, sich darauf nicht einzulassen.

Bsp. die wto schränkt schon lange & gerne ein (meistbegünstigung, inländergleichbehandlung, antisubvention, antidumbing) ... scheint -auf kurze sicht- eine massive einschränkung in pol. & vor allem wirtschaft....aber man muss sich halt entscheiden: globalisierung (die auch keine eu aufhalten kann) oder protektionismus u. abschottung -- man kann nicht nur die leiwanden sachen haben...

aja nochwas...durch einschränkungen des handelns kann auch viel gutes passieren: zB Zoll, ...

was die menschenrechte angeht....1) hat die EMRK in österreich sogar verfassungsrang -also auch innerstaatlich
2) is die eu da sowieso vorreiter...überhaupt wenn die EU-Verfassung von allen ratifiziert werden würde...

militärische macht, war noch nie das ding der eu. das ist ja sogar international ein kritikpkt einiger länder. = ausserdem wird die GASP nie dazu da sein, andere länder militärisch niederzuzwingen....da steht vielmehr die SICHERHEIT im vordergrund...

------------

natürlich ist vieles politisch motiviert bzw. für viele nicht verständlich....im großen und ganzen sollte die eu versuchen die integretät zu sichern & fördern um nicht nur am binnenmarkt eine gute figur zu machen. damit sind einschränkungen verbunden - aber anders kann man 25 staaten nicht auf einen gemeinsamen nenner bringen: eu recht ist 1) die befolgung & wahrung von MR & der gem. nenner aus 25 ländern)

dieses ganze mystifizieren & herauspicken von details find ich einfach schon so mühsam! & ausdruck von ahnungslosigkeit. ich kenn mich jetzt auch nicht wahnsinnig toll aus....aber zB phatty du schreibst sachen, die du dir zusammenreimst & stellst sie als wahrheiten dar, obwohl du den apparat - scheinbar - nichtmal verstehts...sorry
Go to the top of the page
 
+Quote Post
antidote
Beitrag 25 Jan 2008, 13:01
Beitrag #43


stiangglanderstenz
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.980
Mitglied seit: 10-August 05
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 6.948



yeah!
fundierte aussage, niki. danke.

aber es sind bereits 27 (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) das nur am rande (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
panoramabear
Beitrag 25 Jan 2008, 13:04
Beitrag #44


moore*lee*
******

Gruppe: Members
Beiträge: 505
Mitglied seit: 15-February 07
Wohnort: Wien, mit Linz-Geschmack
Mitglieds-Nr.: 11.153



word, that's it!
thx für die mühe, das mal so zusammenzuschreiben...

vielleicht noch anzumerken wäre, dass die eu 27 mitgliedsstaaten hat, was nikators argumentation ja eher noch stützt.

wichtiger aber als die genaue zahl der länder, ist viel mehr, die grundintention der union nicht aus den augen zu verlieren, nämlich,

dass der impetus der schaffung einer europäischen gemeinschaft von anfang an, die vermeidung eines neuerlichen krieges war und, wie an vielen aspekten noch immer, trotz aller kritik an der neoliberalen schlagseite zu sehen, nach wie vor ist.
deshalb ist es viel zu verkürzt, ja geradezu fahrlässig, die historische perspektive der eu außer acht zu lassen. ziel war, mit der schaffung der EGKS die rohstoff- und stahlindustrie der über jahrhunderte verfeindeten nationalstaaten zu verschränken und interdependent zu machen. das war von anfang an allen klar, dass ohne die wechselseitige abhängigkeit dieser schlüsselindustrien ein dauerhafter frieden wenig wahscheinlich ist.

ergebnis: dort, wo sich vor wenigen jahrzehnten deutsche, franzosen, österreicher usw, nationalistisch motiviert, die köpfe eingeschlagen haben, ist jetzt freier personen- und warenverkehr von europäern, fast ohne grenzen, nicht nur möglich, sondern an der tagesordnung.
um die tragweite dessen verstehen zu können, braucht es den historischen blickwinkel!

natürlich gibt es an der eu in ihrer heutigen form eine menge zu kritisieren. natürlich braucht es eine hinwendung zum sozialen (ebenfalls zum erhalt des friedens), natürlich braucht es ein ein sensibleres verständnis von themen wie datenschutz und dergleichen mehr.

dennoch: kleingeistiger seperatismus hat seit jeher immer nur zu krieg, neid und missgunst geführt und wird es auch in zukunft tun, wenn es nicht gelingt, ein denken in kategorien des miteinanders zu schaffen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Billie Jean
Beitrag 25 Jan 2008, 13:29
Beitrag #45


ENFANT TERRIBLE
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.691
Mitglied seit: 31-October 02
Mitglieds-Nr.: 470



ZITAT
die einschränkung in der souveränität der staaten ist nicht nur seitens der eu gegeben, sondern folge einer immer globalisierteren welt.


vor allem, danke für diesen satz!!!!!
wir leben in einer globalisierten welt und wir können es uns leider nicht anders aussuchen.

selbst wenn wir theoretisch aus der eu aussteigen würden, aus dem prozess der globalisierung aussteigen geht halt nicht. und als ein kleiner bedeutungsloser staat in der globalisierung überleben, wird auch sehr sehr schwer.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 25 Jan 2008, 13:42
Beitrag #46


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



Zum Thema Überwachung hier mein Pflichtbeitrag: Die Überwachungsmaßnahmen in den einzelnen EU-Staaten und der Trend der Systeme hin zum Polizeistaat wird nicht aus verschwörerischen Motiven gefördert, sondern weil die größten und mächtigsten Player der Wirtschaft sich daran dumm und dämlich an der Angst der Menschen verdienen. Parteispendenunwesen und die umstrittene Geschenkannahme (was ja in Österreich unter der aktuellen Regierung weiter erleichtert wurde) führen einfach dazu, dass die Führungskräfte sagen: JA, in Biometrie, Kameraüberwachung und IP-Speicherung sowie Handyüberwachung gewinnen wir weiter Macht über die graue Masse und verdienen uns dämlich. Solang keiner dagegen ernsthaft antritt (was ja nicht wirklich effektiv der Fall ist und sein kann) wird dieses Rad weiter gedreht.

Was das Thema Berliner Erklärung angeht: da steh ich voll bei Antidote - aber -

Die Powers to be sind nuneinmal rechtsreaktionär Republikanisch orientiert und stützen die kriegerische Philosophie der USA durch ihre Teilnahme an Logistik- und Assiszenzeinsätzen nach einem Erstschlag der USA. Firmen wie GE, Daimler, Nokia, Sony-Ericson, Automobilkonzerne oder alles was im BAE/EADS Verbund (die übrigens alle ausnahmslos auch Waffen- und Sicherheitstechnologie entwickeln und verscherbeln), Nestle, Energiekonzerne ist u.s.w. unterliegen keiner demokratischen Kontrolle, da sie ganze Staaten sind an Wirtschaftsleistung mit dementsprechend großem Einfluss und Armeen von Lobbyisten und NGO´s in der Politik der EU-Staaten. Im Verbund mit den Profiteuren des Erfolgs dieser Unternhemen, einem rechtsgerichteten, konservativ reaktionären Europa kann ich mir nicht vorstellen, dass da was besonders günstiges dabei rauskommt. Der Konsument muss bluten. Übrigens glaube ich nicht, dass die EU alles "wegfetzt" für das sorgen Wirtschafts- und Militärbündnisse in Asien schon. China/Indien...

Trotzdem bin ich Pro-EU, allerdings nur unter der Vorraussetzung, dass Menschenrechte und basisdemokratische Entscheidungsmöglichkeiten das Hauptgewicht bekommen. People over Money muss die Devise heissen. Um allerdings die Fairness in diesem System zu erhalten muss in der EU Korruption WESENTLICH härter verfolgt und bestraft werden. Da allerdings sieht es nicht so rosig aus um den politischen Willen.....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dames Jean
Beitrag 25 Jan 2008, 13:43
Beitrag #47


Hansl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.398
Mitglied seit: 23-June 03
Mitglieds-Nr.: 1.855



ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 25 Jan 2008, 00:55 ) *
"since fiction!?" film


(IMG:style_emoticons/default/closedeyes.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Billie Jean
Beitrag 25 Jan 2008, 13:48
Beitrag #48


ENFANT TERRIBLE
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.691
Mitglied seit: 31-October 02
Mitglieds-Nr.: 470



ZITAT(Delegoano @ 25 Jan 2008, 13:42 ) *
Firmen wie GE, Daimler, Nokia, Sony-Ericson, Automobilkonzerne oder alles was im BAE/EADS Verbund (die übrigens alle ausnahmslos auch Waffen- und Sicherheitstechnologie entwickeln und verscherbeln), Nestle, Energiekonzerne ist u.s.w. unterliegen keiner demokratischen Kontrolle, da sie ganze Staaten sind an Wirtschaftsleistung mit dementsprechend großem Einfluss und Armeen von Lobbyisten und NGO´s in der Politik der EU-Staaten. Im Verbund mit den Profiteuren des Erfolgs dieser Unternhemen, einem rechtsgerichteten, konservativ reaktionären Europa kann ich mir nicht vorstellen, dass da was besonders günstiges dabei rauskommt. Der Konsument muss bluten. Übrigens glaube ich nicht, dass die EU alles "wegfetzt" für das sorgen Wirtschafts- und Militärbündnisse in Asien schon. China/Indien...


auch hier das stichwort: GLOBALISIERUNG

und nochmals: wir können aus der EU aussteigen, aber nicht aus der welt

dass ich die entwicklungen auch nicht gut finde, muss ich hoffentlich nicht extra betonen.
aber um die welt zu verändern, bedarf es leider etwas mehr als ein paar aufgebrachte bauern, die auf die barikaden steigen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 25 Jan 2008, 13:51
Beitrag #49


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



ZITAT(Miss Dita D.K.-dance @ 25 Jan 2008, 13:29 ) *
vor allem, danke für diesen satz!!!!!
wir leben in einer globalisierten welt und wir können es uns leider nicht anders aussuchen.

selbst wenn wir theoretisch aus der eu aussteigen würden, aus dem prozess der globalisierung aussteigen geht halt nicht. und als ein kleiner bedeutungsloser staat in der globalisierung überleben, wird auch sehr sehr schwer.

Also das stimmt so nur in etwa. Fakt ist auch, dass die EU ein relativ geschlossener Markt ist. Ich war recht erstaunt wie ich gesehen habe, dass 80% (oder sogar mehr) des Handels innert der EU abgewickelt wird. Nur weil "made in china" überall oben steht bedeutet das noch lange nicht, dass wir hauptsächlich mit China (etc) Handel treiben - nur mal so prophylaktisch angemerkt (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
*edit: insofern bedeutet Globalisierung hier eigentlich eher Europäisierung... Nichtsdestotrotz wäre AUT schwer getroffen wenn es wieder Zölle etc gäbe. Wie die Waren da teurer werden würden, nicht auszudenken...*

Ich stehe der EU ambivalent gegenüber. Rein wirtschaftlich gesehen ist die EU das non plus ultra für uns (deswegen würde ich nur allzu gern sehen was passiert wenn AUT austritt (IMG:style_emoticons/default/happy.gif) ). Aber es läuft auch viel falsch bzw vermurkst, das darf man auch nicht übersehen.
Was das angebliche aufoktroyieren betrifft: es wird kein Gesetz beschlossen was nicht unsere (!) Minister mitbeschliessen. Insofern mal bitte an sie wenden (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Lächerlich wirds halt dann wenn die selben Personen die die Gesetze mitbeschlossen haben auf einmal die Schuld auf Brüssel weisen und sagen die wären die Bösen und sie müssen das durchziehen was "dort" beschlossen worden wäre (obwohl sie das ja selber mitbeschlossen haben). Aber hier können sie sich halt auf die Dummheit bzw Unwissenheit ihrer Mitbürger verlassen (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)

Der Beitrag wurde von Luminary bearbeitet: 25 Jan 2008, 13:58
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 25 Jan 2008, 14:16
Beitrag #50


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



ZITAT(NiKaToR @ 25 Jan 2008, 11:36 ) *
was die menschenrechte angeht....1) hat die EMRK in österreich sogar verfassungsrang -also auch innerstaatlich
2) is die eu da sowieso vorreiter...überhaupt wenn die EU-Verfassung von allen ratifiziert werden würde...

Wie kommst du dazu bzw darauf? Das ist zB das was ich an der "Verfassung" kritisiere. Mal wird sowas zwar erwähnt, um dann anschliessen wieder relativiert oder ganz aufgehoben zu werden. Im Endeffekt würde das rein formal für AUT nämlich Rückschritt bedeuten.
Ausserdem wollte ich mir dat Ding mal durchlesen, aber das ist so ein Trum: das ist keine Verfassung für "jederman" (IMG:style_emoticons/default/sleepy.gif)

ZITAT
wichtiger aber ist viel mehr, die grundintention der union nicht aus den augen zu verlieren, nämlich, dass der impetus der schaffung einer europäischen gemeinschaft von anfang an, die vermeidung eines neuerlichen krieges war und, wie an vielen aspekten noch immer, trotz aller kritik an der neoliberalen schlagseite zu sehen, nach wie vor ist.
deshalb ist es viel zu verkürzt, ja geradezu fahrlässig, die historische perspektive der eu außer acht zu lassen. ziel war, mit der schaffung der EGKS die rohstoff- und stahlindustrie der über jahrhunderte verfeindeten nationalstaaten zu verschränken und interdependent zu machen. das war von anfang an allen klar, dass ohne die wechselseitige abhängigkeit dieser schlüsselindustrien ein dauerhafter frieden wenig wahscheinlich ist.

Jo schon schöne Worte... (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) aber so ganz idealistisch kann ich dem nicht einstimmen.
So lange es sein kann das Unternehmen uns auf der Nase rumtanzen können, sind das nur schöne Worte und von daher in erster Linie eine Wirtschaftsgemeinschaft.
edit: um das auf der Nase tanzen zu konkretisieren, als aktuelles Bsp Nokia: Subventionen beim Bau kassieren, um dann, natürlich wieder mit Subventionen ausgestattet, nach Rumänien weiter zu ziehen... Das ist echt das letzte. Es muss mal dem Zirkus ein Riegel vorgeschoben werden, aber dafür ist Wirtschaft und Politik schon viel zu verflechtet, daher: Revolution und von Grund auf Erneuern (IMG:style_emoticons/default/evil_lol.gif)

Der Beitrag wurde von Luminary bearbeitet: 25 Jan 2008, 14:20
Go to the top of the page
 
+Quote Post
antidote
Beitrag 25 Jan 2008, 15:09
Beitrag #51


stiangglanderstenz
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.980
Mitglied seit: 10-August 05
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 6.948



falsch: für den Umzug nach Rumänien sind keine weiteren Subventionen geflossen!
Einzig subventioniert wurde die hiesige Infrastruktur im Rahmen eines Autobahnprojektes!!
Edith: unabhängig von der Ansiedelung Nokias

Zudem wurde die Subvention dafür bezahlt, aus dem Bochumer Werk von einer Fernsehfabrikation alten Standards (kleine Röhrenbildschirme der unteren Kategorie) ein Handywerk zu wandeln.
Zudem wurde der Vertrag übererfüllt und der Standort 1 Jahr länger als vertraglich geregelt offen gehalten!

Der Beitrag wurde von antidote bearbeitet: 25 Jan 2008, 15:10
Go to the top of the page
 
+Quote Post
NiKaToR
Beitrag 25 Jan 2008, 17:26
Beitrag #52


swing 65 %
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.775
Mitglied seit: 2-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.429



wie ich auf was komme?

naja, die grundmenschenrechte, die in der EMRK geschützt sind....können nicht nur völkerrechtl. für staaten durchgesetzt werden, sondern auch in österr. wenn du dich in deinen grundrechten verletzt fühlst....

innerhalb der eu werden die emrk ja auch als basis verstanden & die charta verdeutlicht das ja nur...bzw. geht dir charta da noch drüber hinaus...sicher ist nur ein MINDESTSCHUTZ....aber usa, japan usw. wehren sich sogar gegen sowas....also würd ich schon sagen, dass die eu, da -im vergleich zu anderen- doch eher ein hohes schutzniveau bietet...& einfachere verfahren...

was die verfassung angeht, hast schon recht...auch für nationale volkswirtschaften (bezgl. zB liberalisierung im finanzsektor stichwort steuern) bedeutet das für österreich eine wirtschaftlich sicher nicht unproblematische verschlechterung....andererseits kamma halt nicht nur auf sich schaun.....wenn man in einer gemeinschaft lebt ;=)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr. Unknown
Beitrag 25 Jan 2008, 18:55
Beitrag #53


gefährliches halbwissen
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.557
Mitglied seit: 4-May 05
Wohnort: quaterpounder w/ cheese
Mitglieds-Nr.: 6.368



wie erwartet. die elitären argumentieren mit detailwissen von presse und co. um die logisch denkenden lächerlich aussehen zu lassen. dazu werden sie ja auf unis hinkonditioniert. möglichst viel wissen aufnhemen welches auswendig gelernt wird und ohne zu hinterfragen wiedergegeben wird. wer bistimmt die bildung? die wirtschaft, weil was bringen einem hochintelligente querdenker die gegen herrschende mechanismen handlen würden.

dann kommen die paar schafe dazu die lieber mit dem strom schwimmen und den blödsinn befürworten, oder meinen, sie selber können eh nix daran ändern und wieder zurück in den konsum (statussymbole, lifestyleschrott, drogen,...) flüchten.

ich bin zu faul und zu dumm um die ganzen argumente auf den letzten 2 seiten die mir sauer aufstossen zu quoten um weiter über nebensächlichkeiten zu diskutieren. auf meiner myspace page sind ein paar videos die für sich selber sprechen. http://www.myspace.com/53328900 ich vertrete lieber die seite der kritiker. paragraphenwichteln gibts eh viel zu viele.

Der Beitrag wurde von Mr. Unknown bearbeitet: 25 Jan 2008, 19:23
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 25 Jan 2008, 19:39
Beitrag #54


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



also ich als neutral aussenstehender glaube zitaten aus artikeln von renommierten journalisten (die ihr geld damit verdienen zu hinterfragen und skandale usw. aufzudecken) doch a bissl mehr als 2-3 hinterwäldler verschwörungstheorien, die keine quelle belegen können und blaues hetzgeschrei sind, denen zB du hinterherläufst!

aber das is ja das schöne an diskussionen - jeder hat seinen standpunkt und glaubt die quelle auf die man sich beruft ist 100% die wahrheit!

und das schlimme an kompromissen is ja auch, dass keiner das kriegt was man will - deswegen wird auch nie wer von seinem standpunkt runtergehn...

ich bin übrigens pro eu und pro globalisierung, weil ich seit langem a schepfer bin in einem internationalem unternehmen und mein job niemals ohne globalisierung zustande gekommen wäre...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 25 Jan 2008, 22:01
Beitrag #55


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



QUOTE(Mr. Unknown @ 25 Jan 2008, 18:55 ) *
ich bin zu faul und zu dumm um die ganzen argumente auf den letzten 2 seiten die mir sauer aufstossen zu quoten um weiter über nebensächlichkeiten zu diskutieren. auf meiner myspace page sind ein paar videos die für sich selber sprechen. http://www.myspace.com/53328900 ich vertrete lieber die seite der kritiker. paragraphenwichteln gibts eh viel zu viele.


Einfach Dinge hinkotzen und dann die Leute beschimpfen die danach nicht der gleichen Meinung sind. Dabei Hauptsache der Meinung einer laut schreienden Minderheit sein. Ja faul und dumm trifft zu.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 25 Jan 2008, 22:23
Beitrag #56


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Immer wieder amüsant wie sich Leute in die Märtyrer Rolle hineinjammern.
Ich habe mich auch erst eingeklinkt als ein paar fundiertere Meldungen kamen als lediglich irgendein geseiere und Verweise auf Filme, Fotos und myspace Seiten (IMG:style_emoticons/default/happy.gif)

2antidote: echt? muss ich noch mal nachschauen was du geschrieben hast.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
antidote
Beitrag 25 Jan 2008, 22:32
Beitrag #57


stiangglanderstenz
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.980
Mitglied seit: 10-August 05
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 6.948



@annaun:
ich war nie auf einer uni. hab mir meinen weg selbst gebahnt, bin oft angeeckt, musste das eine oder ander mal dreck fressen. weder lern ich was auswendig, noch verstopf ich mein hirn durch subversives material zweifelhafter quellen. weder auf die eine noch auf die andere schiene.
schon komisch dass du auf konsum ansprichst und beispielsweise selbst mit nordamerikanischen klamotten bekleidet bist. aber is mir ziemlich latte - deine plattensammlung is übrigens auch bestimmt eine antikonsumaussage sondersgleichen, und überhaupt kein statussymbol.....wenn du schon gegen den strom schwimmen willst ohne dass dir bei den ersten flossenschlägen die kraft ausgeht und du abzusaufen drohst, solltest du auch darauf keinen pfifferling geben!

schade finde ich dass du deine eigene meinung hier überhaupt nicht zu gehör bringst, sondern stumm auf andere verweist.
dass nenn ich mutig! couragiert! respekt (IMG:style_emoticons/default/sarcasm.gif)
dass dir bezeichnete "nebensächlichkeiten" sauer aufstoßen macht deinen eigenen standpunkt noch unklarer; dass du nicht gegenargumentieren kannst oder willst spricht bände über deine echte überzeugung - wie du weißt geh ich zwar bei diskussionen die gegen meine überzeugung gehen auf wie ein gugelhupf, aber immerhin stelle ich mich hier öffentlich zum disput.
dein rückzug schmeckt bitter. im abgang leicht nach neid.

ich für meinen teil bin mit meinem leben nicht nur zufrieden, ich bin sogar ziemlich glücklich. in meinem umfeld muss niemand hunger leiden, jeder hat ein warmes und komfortables und gesundes dach über dem kopf, kann sich weitgehendst ausleben wie er möchte, und hat beinahe alle chancen sich sein leben so einzurichten wie er möchte, kann seine meinung, wie auch du, überall frei kund tun, niemand wurde bisher von kriegen so nachhaltig erschüttert dass er dauerhaft schaden genommen hätte (obschon es freunde gibt die leider kriege miterleben mussten, meinen tiefsten respekt für jene), niemand ist sklave (!) für institutionen deren einfluß er sich nicht entziehen könnte, niemand wurde dauerhaft seiner freiheit beraubt, niemand hat familienangehörige von denen er lebenslang getrennt ist........ich denke ich könnte diese liste der negierten potentiellen schrecklichkeiten endlos fortführen.
aber - ich kenn es auch anders. noch meine großeltern mussten alle diese schrecklichkeiten ZUSAMMENGENOMMEN ertragen. es ist ein wunder, dass sie trotzdem glücklich wurden mit dem was sie sich in harter arbeit aufgebaut haben ohne komplett zu zerbrechen.

denk mal darüber nach ob selbst diejenige zukunft, die du dir von anderen ausmalen lässt, im vergleich dazu wirklich SO schlecht ist.

@luminary: naa schmarrn, ich hab das bloß aus zeitungen auswendig gelernt (IMG:style_emoticons/default/tounge.gif) ich hab keinen blassen warum die EU nokia quer durch europa jagt (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) scnr

Der Beitrag wurde von antidote bearbeitet: 25 Jan 2008, 22:36
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr. Unknown
Beitrag 25 Jan 2008, 22:33
Beitrag #58


gefährliches halbwissen
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.557
Mitglied seit: 4-May 05
Wohnort: quaterpounder w/ cheese
Mitglieds-Nr.: 6.368



QUOTE
doch a bissl mehr als 2-3 hinterwäldler verschwörungstheorien, die keine quelle belegen können und blaues hetzgeschrei sind, denen zB du hinterherläufst!


das sind eben genau die vorurteile und clichés die durch die mass media und pseudo hollywoodverschwörungstheorien wirklich unabhängige recherchen als humbug darstehen lassen. und du schreist schon obwohl du dich nicht mal mit der anderen seite befasst hast. das ist das typische mitläufersyndrom welchem 80% der menschheit verfallen sind. ich versuche mich wenigstens an beiden seiten zu informieren, was jemand für warheit annimt ist jedem sein eigenes, aber wie gesagt. du kennst nur die eine seite...

QUOTE
Einfach Dinge hinkotzen und dann die Leute beschimpfen die danach nicht der gleichen Meinung sind. Dabei Hauptsache der Meinung einer laut schreienden Minderheit sein. Ja faul und dumm trifft zu.


die dummen paranoiden wurden zuerst angegriffen. das einzige was ich gemacht hab ist so neutral wie mir möglich zu kontern. bite me alpha

das war das letzte mal dass ich aufs topic geantwortet habe, da die stellungnahmen direkt an mich addressiert waren.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
antidote
Beitrag 25 Jan 2008, 22:39
Beitrag #59


stiangglanderstenz
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.980
Mitglied seit: 10-August 05
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 6.948



ZITAT(Mr. Unknown @ 25 Jan 2008, 22:33 ) *
das war das letzte mal dass ich aufs topic geantwortet habe, da die stellungnahmen direkt an mich addressiert waren.


wie? das wundert dich jetzt?

edit: und nochwas, du hast MICH zuerst als naiv angegriffen. wehren darf ich mich schon oder? ich finds auch leicht naiv aus deiner luxusecke luxusproblemchen anzusprechen und dann mit blanker zustimmung zu rechnen (IMG:style_emoticons/default/sneaky2.gif)
ich wollt mich eh schon rausziehen.........also dann.........

Der Beitrag wurde von antidote bearbeitet: 25 Jan 2008, 22:44
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 25 Jan 2008, 22:43
Beitrag #60


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



(IMG:style_emoticons/default/bored.gif) , jaja supi supi, bin Stolz auf euch... und hier ein kleines Bildchen für den luminary (IMG:style_emoticons/default/crazy2.gif)

(IMG:http://www.bilder-hochladen.net/files/78q-vq.jpg)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Small Talk · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

11 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > » 
Reply to this topicStart new topic
132 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 132 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. September 2024 - 15:20


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: