wie ist das mit der musik eigentlich? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
wie ist das mit der musik eigentlich? |
23 Jan 2008, 10:08
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 1.989 Mitglied seit: 25-August 03 Wohnort: burghausen Mitglieds-Nr.: 2.113 |
ruhig bleiben, jungs, alles kein problem.
nur schad find ich bis jetzt, dass wenige unter euch ueberhaupt musik sensorisch anders als herkoemmlich wahrnehmen. um's leichter verstaendlich zu machen: im film "das geisterschloss" wurden erstmals subfrequente toene verwendet, um den grusel zu steigern. man sitzt also im kino und fuehlt sich unwohl, ob der toene, die man gar nicht hoeren kann. das bedeutet also nicht nur, dass man musik/geraeusch nicht nur ueber das ohr wahrnehmen kann, sonder vor allem auch, dass man damit stimmungen erzeugen kann. alors? |
|
|
23 Jan 2008, 10:16
Beitrag
|
|
Hundling! Gruppe: tb-Support Beiträge: 4.821 Mitglied seit: 8-December 03 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 2.778 |
sind solche sachen net verboten (zB diese visuellen reize, wo man immer kurz sachen bei werbungen eingeblendet hat um des unterbewusst schmackhaft zu machen)?
|
|
|
Loge |
23 Jan 2008, 10:28
Beitrag
|
Guests |
vielleicht sind diese frequenzen spuerbar. und dann fuehlt sich eine platte besser an, obwohl das ohr nicht unterscheiden kann. sondern die hypophyse, das limbische system, das zwerchfell oder von mir aus der arsch. i find das jetzt eigentlich gar net so abwegig. im gegenteil - i kann mir sehr gut vorstellen das das so is. frequenzen haben - vor allem bei entsprechender lautstärke - einen großen einfluss auf den körper. angefangen von dem hörbaren und den vibrationen bis zu dem was wir nicht mehr bewusst wahrnehmen können. vl. ein blödes beispiel aber wir spüren radioaktivität auch nicht obwohl es uns sehr wohl beinflusst. |
|
|
23 Jan 2008, 10:29
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 1.989 Mitglied seit: 25-August 03 Wohnort: burghausen Mitglieds-Nr.: 2.113 |
diese zwischenschnitte sind schon verboten, glaub ich.
ausser als stilmittel wie in "fight club". aber mit einem akustischen signal wuerde einem ja kein kaufzwang auferlegt oder irgendwas mit konsum suggeriert. also nein. |
|
|
Loge |
23 Jan 2008, 10:30
Beitrag
|
Guests |
is das mit diesen kurz eingeblendeten werbebotschaften net so oder so eine urbane legende?!
|
|
|
23 Jan 2008, 10:32
Beitrag
|
|
Hundling! Gruppe: tb-Support Beiträge: 4.821 Mitglied seit: 8-December 03 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 2.778 |
najo, ich hatte ja schon mal am TB diesen audiovisuellen drogenersatz gepostet! also scheints ja prinzipiell schon möglich zu sein (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
wie hotn des nomal gheissen.... |
|
|
Schleifer |
23 Jan 2008, 10:34
Beitrag
|
Guests |
najo, ich hatte ja schon mal am TB diesen audiovisuellen drogenersatz gepostet! also scheints ja prinzipiell schon möglich zu sein (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) wie hotn des nomal gheissen.... I-Doser |
|
|
23 Jan 2008, 10:34
Beitrag
|
|
i-doser?
|
|
|
23 Jan 2008, 10:36
Beitrag
|
|
ja probiers gleich aus! wenn der download nimma geht, habs glaub ich noch daheim auf meinem pc - kanns dir dann am abend schicken...
|
|
|
23 Jan 2008, 10:40
Beitrag
|
|
ich hab's seit deinem post aufm desktop liegen und noch nie ausprobiert ...
|
|
|
23 Jan 2008, 10:40
Beitrag
|
|
na dann leg los - heut is eh mittwoch, der tag eignet sich am besten für solche experimente!
|
|
|
Loge |
23 Jan 2008, 10:44
Beitrag
|
Guests |
na dann leg los - heut is eh mittwoch, der tag eignet sich am besten für solche experimente! stimmt. (IMG:style_emoticons/default/happy.gif) von mittwochen hab i ein paar lustige geschichten. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) |
|
|
23 Jan 2008, 10:47
Beitrag
|
|
ach, haben tage auch frequenzen?
oder liegt's am mond? |
|
|
Loge |
23 Jan 2008, 10:49
Beitrag
|
Guests |
das gute am mittwoch: auch wenn du am donnerstag dann verkatert bist; freitag samstag bist wieder fit fürs wochenende. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
|
|
|
23 Jan 2008, 10:51
Beitrag
|
|
ach, haben tage auch frequenzen? oder liegt's am mond? ne, aber laut alpha am horoskop - deswegen würd ich vor deiner i - dose ein wenig die sterne studiern! (IMG:style_emoticons/default/lookaround.gif) |
|
|
23 Jan 2008, 11:13
Beitrag
|
|
Auf 185 gaaas mocht spaaas Gruppe: Members Beiträge: 4.206 Mitglied seit: 25-October 04 Wohnort: LINZ Mitglieds-Nr.: 4.777 |
Tjo ich hatte voriges jahr schon mit dem Binauralen Zeugs in der Technomusik experimentiert...
Phatline-Mindspinner Die Binauralen Frequenzen arbeiten bei dem Track von 7-42Hz, also - alpha beta gamma -also eine ergetisierende Mischung (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 29. November 2024 - 07:49 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |