technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Posten von Downloads

Beim posten von Downloads bitte folgendes Beachten:

Jeder User verpflichtet sich mit dem Einstellen eines Hyperlinks / Links zu Tracks, Sets, Mixen und / oder Mitschnitten o.a., dass eine Klärung aller betreffenden und jeweiligen Urheberrechte vorliegt und ggfs. eine Einholung der Genehmigung beim Inhaber der betreffenden Rechte eingeholt hat. Der Betreiber der austrian electronic music community (www.technoboard.at) übernimmt keine Haftung für hier von Mitgliedern angebrachte Hyperlinks: eine Verantwortlichkeit für die fremden Inhalte ist somit grundsätzlich ausgeschlossen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist der jeweilige Anbieter verantwortlich.

Um einen neuen Track zu posten bitte diesen Link verwenden! (auch wenn die Datei auf einem anderen Server liegt !!)

Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Klaus Benedek - Hectic, Techno
Mr T.
Beitrag 9 Jan 2008, 14:44
Beitrag #1

I pity the fool

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 11.673

Artist: Klaus Benedek

Title: Hectic

Länge: 09 min 45 sec

Quali: mp3 320kbits/s

Style: Techno

http://download.yousendit.com/C9672328038653F3

Hab ich gestern fertig gemacht und wird wies ausschaut mein letzter Track sein den ich auf meinem PC produziert hab. Steig ja bald auf Mac um. Habe ihn deswegen "Hectic" genannt, da in letzter Zeit ich leider wirklich zu hektisch bin. (IMG:style_emoticons/default/lookaround.gif) Der Track lehnt sich an alte Techno-Klassiker ala Hardfloor oder wenn man einen Künstler von heute nehmen würde dann eher Misc.. Hab ihn gestern in der play.fm Lounge mal abgespielt. Die BassDrum, Hats und deren Räumen taugen auf jedenfall schon mal. Und gerade die BD ist genauso geworden wie ich sie haben wollte. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Leider hab ich die Subtractor-Bassline ein wenig zu stark komprimiert denke ich. Zum Anhören und beurteilen stell ich ihn aber trotzdem mal hier rein. Was haltet ihr davon?

Der Beitrag wurde von KB! bearbeitet: 10 Jan 2008, 17:34
Go to the top of the page

+Quote Post
Nayrobi
Beitrag 9 Jan 2008, 14:55
Beitrag #2

Tyrolean Dynamite

Mitglieds-Nr.: 2.261

cool da bin ich aber gespannt
ma steigst echt auf logic um ?? wie geil !!!!!
gibt nix besseres als logic für dance music

+Quote Post
Mr T.
Beitrag 9 Jan 2008, 15:09
Beitrag #3

I pity the fool

Ne. I bleib bei Ableton/Reason. Mit Cuebase und Logic will i nix mehr zu tun haben. Umständlichkeit sucks. (IMG:style_emoticons/default/tounge.gif)

+Quote Post
PhilippHerbst
Beitrag 9 Jan 2008, 15:56
Beitrag #4

Member

Mitglieds-Nr.: 11.603

ZITAT(KB! @ 9 Jan 2008, 15:09 ) *
Mit Cuebase und Logic will i nix mehr zu tun haben. Umständlichkeit sucks. (IMG:style_emoticons/default/tounge.gif)

Wossss is???
Sorry, aber dann hast Dich nicht wirklich lang genug mit den Programmen auseinandergesetzt !! Ich find grad bei Logic kommt man relativ schnell rein, wenn man dahinter ist. aber bitte; jedem sein eigener Workflow (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) und ich glaub da jetzt eine Diskussion zu starten macht da jetzt auch keinen Sinn, weils absolute Ansichtssache ist!

Zum Track: Find den wirklich, wirklich cool!! Sehr finster und ziemlich auf die 12. Die Acid angehauchte Bassline kommt wirklich bös und treibt das Stück ordentlich an. Durchgehend super Aufbau. Snaresound klingt mmn. a bissl wie aus der Konserve. Gefällt mir jetzt produktions - technisch am besten, von den Sachen, die Du bisher gemacht. Bei dem Downsampling - Schmäh würd ich nur Stellenweise aufpassen, dass die Höhen nicht zu arg reinpfeifen und wenn Du die Resonance bei der Bassline erhöhst, aufpassen dass Du den der Track unten nicht ausdünnst.
Ansonsten SAUBER!

+Quote Post
Mr T.
Beitrag 9 Jan 2008, 17:05
Beitrag #5

I pity the fool

Naja. Ich hatte zwar Cubase nur ein Dreivierteljahr benutzt. Das ich mich damit nicht auseinandergesetzt habe stimmt aber nicht. Vielmehr hab ich bis zum SAE-Anfang es noch nicht so sonderlich gecheckt. Erst nach und nach hat sichs ergeben. Doch als ich Ableton LIVE das erste Mal bediente und ich mich immer weiter in das System hineinarbeitete kam mir einiges in Cubase umständlich vor. Vor allem wenn man die bpm erhöhen will muss man die wav.-Datei die im Kanal liegt zerschnipseln und wieder zusammenziehen. Das erfordert einiges an Zeit. In Ableton hat man die Warp-Punkte und was wohl auch der größte Vorteil ist bei der Technik: Man kann das Projekt einfach laufen lassen und trotzdem mit dem Warp-Feld weiterarbeiten. Desweiteren läuft einfach alles mit wenn man die Geschwindigkeit ändert. Bei Cubase muss man zuerst immer was nachjustieren und erst dann wieder abspielen.
Überhaupt hab ich mir ja auch Gedanken gemacht wie ich produktiv an einen Track gerne herangehen würde und somit mir die Produktionsweise angeeignet habe die zur mir passt und die heißt ganz einfach Ableton = Master Reason = Slave. Also ersteres stellt die Bandmaschine dar und in Reason mache ich den eigentlichen Aufbau. Natürlich kommen weitere Synth- und Effekt-Plug ins hinzu. Wie du schon einst sagtest: Jeder hat seinen eigenen Workflow. Tja und das ist meiner. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Aber das ist ja jetzt auch nicht das Thema!

Back to topic please!

Ja das ist meist immer ein Problem mit den Filtern. Manchmal sind sie zu stark. In der Tat ist er im Mittelteil ausgebrochen. Aber naja er ist wenigstens nicht so schmerzhaft und es kommt nur 1 x im gesamten Track vor. Leider kann ich genau diesen Part nicht ändern da ich ihn destruktiv aufgenommen habe.

Der Beitrag wurde von KB! bearbeitet: 9 Jan 2008, 17:06

+Quote Post
Phatline
Beitrag 9 Jan 2008, 17:34
Beitrag #6

Auf 185 gaaas mocht spaaas

Mitglieds-Nr.: 4.777

hmm, hektik passt wie die Faust aufs Auge, aufgrund der Klänge bei minute 3 und 5 (oder 6), wost so einen nervigen (hektischén (IMG:style_emoticons/default/alien.gif) ) hohen Ton drinnen host- der muss weg- da tun mir die Ohren weh- bei!

Klingt halt alles (die sounds) nach DOSE und Plastik.... Reason halt.... aber man hört schon raus dast da mühe geben hast...bezweifelt keiner.

Verwendest schon das Ableton 7?, Vom sound her zur 6er ist das halt schon 100 zu 1, Aber wenn Reason nach Dose klingt hilft Ableton auch nix mehr (IMG:style_emoticons/default/closedeyes.gif) .

+Quote Post
ralli
Beitrag 9 Jan 2008, 17:44
Beitrag #7

Member

Mitglieds-Nr.: 2.819

jo...etwas dosig aber cool!

+Quote Post
Mr T.
Beitrag 9 Jan 2008, 18:40
Beitrag #8

I pity the fool

Jaja. Der typische Dosensound. (IMG:style_emoticons/default/happy.gif)
Ne noch das 6er. Heute ist Gott sei Dank eh ja mein Wireless-Router gekommen. Da kann ich dann endlich meine ganzen Sequencer und Plug ins installieren und vor allem registrieren. Erst dann wirds dem mit dem Updaten klappen. Bin schon gespannt auf die Ton-Quali. Vielleicht klingen ja dann meine Dosentracks endlich dann wie echte Dosen. (IMG:style_emoticons/default/tounge.gif)

Ja ich weiß. An der Stelle muss ich mir was einfallen lassen damit keiner nen Schock aufm Floor kriegt.
Aber wie gesagt: Werd mich noch diese Woche dransetzen.

+Quote Post
Phatline
Beitrag 9 Jan 2008, 19:17
Beitrag #9

Auf 185 gaaas mocht spaaas

Mitglieds-Nr.: 4.777

warte nicht! deine Ohren werden Augen machen - die soundquali -oida (IMG:style_emoticons/default/devil.gif) do flippst aus (oiso wennst des oide als standart hernimmst)

(IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

+Quote Post
Mr T.
Beitrag 10 Jan 2008, 17:36
Beitrag #10

I pity the fool

So! Hab den den Filter bei Minute 3,58 entfernt bzw. so editiert das es nicht mehr schmerzt. Also keine Angst mehr vor einem Hörsturz haben.

+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · your Tracks · Folgendes Thema »

Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26. November 2024 - 13:41

Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: