ABLETON Live 7 |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
ABLETON Live 7 |
22 Dec 2007, 18:00
Beitrag
|
|
Flex Schallplatten Gruppe: tb-Support Beiträge: 7.372 Mitglied seit: 4-November 02 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 479 |
Na servas ... klingt wie ein Playmobil Moog (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 22 Dec 2007, 18:01 |
|
|
22 Dec 2007, 22:07
Beitrag
|
|
Auf 185 gaaas mocht spaaas Gruppe: Members Beiträge: 4.206 Mitglied seit: 25-October 04 Wohnort: LINZ Mitglieds-Nr.: 4.777 |
ah geh is doch eh liab des spüh zeig (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
|
|
|
24 Dec 2007, 16:08
Beitrag
|
|
MDMA a.D. Gruppe: tb-Support Beiträge: 4.734 Mitglied seit: 7-June 03 Wohnort: im zarten Rosa Mitglieds-Nr.: 1.795 |
Habe gerade auf die Ableton HP geschaut, auf einmal sind die Preise auch für registrierte User wie mich ums doppelte gewachsen,... Also nix mit meiner Suite um 329,--, jetzt wollen die fast € 700,-- von mir, das ist schon etwas heftig,...auch wenn da viele Instrumente für bei sind,... (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)
|
|
|
24 Dec 2007, 17:24
Beitrag
|
|
Auf 185 gaaas mocht spaaas Gruppe: Members Beiträge: 4.206 Mitglied seit: 25-October 04 Wohnort: LINZ Mitglieds-Nr.: 4.777 |
ich finde 700 euro sind die instrumente die dabei nicht wert...
klar bei dir gehts um die grauen haare die wachsen wennst VST-fi-zieren musst.... ich hab mir die letzten 2 tage die synths durchgehört, und habe die dann ausreichend auf eigenen midicontroller gelegt, und hab dann exzessive geschraubt (wie man es halt tut wenn ma neues spielzeug hat).... FAZIT... den analog werde ich in meinen setup nicht einsetzen, anstelle bleibt der native instruments massive... (ein vergleich zwischen david und goliat zwischen pseudo analog und weeble wooble detune massive power) Es grenzt an Frechheit nur die standart wellenformen anzubieten (5 glaub ich kann man auswählen), das alleine macht den synth in einem dauerhaften/abwechslungsreichen setup unnütze... Das Drumrack hat mich wiederum überzeugt, wird aber auch nicht in mein Setup integriert, grund, mann kann die samples leider nicht über z.B. eine Oktave spielen, man könnte es mit einem Trick,indem man innerhalb einer Oktave das eine samples so oft einfügt bis die oktave voll ist,....aber dann kann ich Battery gleich nehmen, weil dann ist das noch viel übersichtlicher.... Vorteil bei Abletons drummachine, ist auf jedenfall das man den Startpunkt des drumsamples auswählen kann, und somit aus einem Sample und einem Midicontroller, total differnzierte sounds rausholen, kann, deshalb habe ich auch schwer überlegt...wär optimal für liveacts....aber nein... drum samples über eine oktave anspielen, ging schon als die sampler noch disketten hatten... und für einen groovigen midibeat, find ich das unverzichtbar (IMG:style_emoticons/default/exclamation.gif) |
|
|
24 Dec 2007, 23:18
Beitrag
|
|
Flex Schallplatten Gruppe: tb-Support Beiträge: 7.372 Mitglied seit: 4-November 02 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 479 |
(ein vergleich zwischen david und goliat zwischen pseudo analog und weeble wooble detune massive power) Tja ... und so geht es dir bei allen Ableton internen Plugins (Effekte wie Klangerzeuger), wenn du sie mit Qualitätsware von z.B. Native Instruments, Waves oder Sonalksis vergleichst. Aber mir glaubst es ja ned (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Lass di ned verarschen vom Ableton System (IMG:style_emoticons/default/devil.gif) Das hat beim Synth auch wenig mit der Anzahl der Wellenformen zu tun. Denn bei echten Analogsynths hast du ja auch nur die Standardwellenformen und das reicht auch allemal wenn das Teil nur fett klingt! Rein theoretisch kannst du mit den Standardwellen, Filtern und Finetuning ja alle Klänge erzeugen, wie mit den Wavetables. In der Praxis sind die Wavetables natürluch einfacher! Das Ableton ist das beste Live Tool und bietet durch seine kinderleichte Bedienung auch einen super Workflow. Aber mit den Studiostandarts wie Cubase, Logic oder Sonar kann es einfach nach wie vor nicht mithalten und das sollte es auch garnicht. Es ist was es ist und ist so auch gut so wie es ist ... nur das ganze Zusatzspielzeug kann man sich echt sparen! Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 24 Dec 2007, 23:31 |
|
|
25 Dec 2007, 05:23
Beitrag
|
|
ich finds schon wichtig, verschiedene wellenformen auswählen zu können, für einen livejam ist ein umschalten (vorzüglich per midicontroller- bei massive nicht möglich!) sehr wichtig weil man mit nur einem move- einen total anderen sound rauskriegt.... nachdem ich die meiste zeit herumjame...brauch ich das... ich spar mir dadurch ca. 10 Regler an denen ich sonst drehen müßte...
der EQ 8 von ableton ist das letzte... wahhh da kann man nix genau einstellen, man kriegt net mal einen gscheiten lo cut hin (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif) aber den sidechaincompressor (IMG:style_emoticons/default/devil.gif) , uih der ist ihnen gelungen (IMG:style_emoticons/default/devil.gif) den setz ich von ihnen ein der autofilter ist wähhhhh Ich verwende mit ableton eigentlich fast ausschließlich externe plugins.... werde aber trozdem nicht auf fuc...ing cubase umsteigen...warum auch, ich jame herum, und mit cubase jamen ist eine angelegenheit .... da setz ich mich hin und komm nicht mehr zu jamen (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif) , ganz zu schweigen von der midifizierung....wähhhh midi-und cubase...da wird einem schlecht! |
|
|
25 Dec 2007, 10:59
Beitrag
|
|
Mit dem hättest du doch sicher auch deinen Spaß hehe
(IMG:http://www.sequencer.de/pix/moog/voyager_oscs.jpg) Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 25 Dec 2007, 11:00 |
|
|
25 Dec 2007, 12:08
Beitrag
|
|
Tyrolean Dynamite Gruppe: Members Beiträge: 4.031 Mitglied seit: 9-September 03 Wohnort: Hall in Tirol Mitglieds-Nr.: 2.261 |
hui a moog voyager oder ?
gar geiiiiiiiiiiiiiiiiiiil |
|
|
25 Dec 2007, 14:49
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 842 Mitglied seit: 19-April 04 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 3.536 |
ein moog ist es auf alle fälle, ob jetzt ein voyager ist weiß ich leider nicht...aber ich schätz schon.
|
|
|
26 Dec 2007, 02:10
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: Members Beiträge: 69 Mitglied seit: 2-August 07 Wohnort: Vienna Mitglieds-Nr.: 12.139 |
ein voyager in der rack version.. der hat schon eier :-)
zu ableton, ich finds einfach geil für live aber produzieren könnt ich auf den ding net.. ist einfach zu umnständlich wenn ich das mit meinen logic vergleiche. allerdings ists für live spielen die einzige lösung wirklich ein album zu performen und trotzdem "live" zu spielen ohne das ein 70min arrange runterläuft oder ewig die 909 und 303 mit monotonen pattern rennt... wobei das auch seinen charme hat aber ich finde wir sollten uns mitentwickeln mit der technik. preislich find ichs echt zu teuer, wenn man bedenkt das logic 8 nurmehr 500 euros kostet und 7 dvd s mit 35 gig keine wünsche offen lassen würd ich mir jetzt nicht ableton kaufen. gottseidank musste ich nur updaten... ja wie und schon erwähnt klingen die internen effekte echt erbärmlich. sonalkiss psp waves oder uad und powercore machen das aber weg... |
|
|
6 Jan 2008, 02:02
Beitrag
|
|
AN ALLE NICHT DAS SP3 INSTALLIEREN, BEI MIR GIBTS DA JETZT NÄHMLICH SCHRECKLICHSTE TROUBLESS!!!!!!!
is jetzt sp3 schuld oder doch wiedermal ableton beide wahrscheinlich.... 1. PC- mein Musikerlaptop- total abgespeckt, keine extra dienste..... SP3 XP PRO Core2Duo 2x2Ghz 2000MB RAM FUNKT NET, komm nicht mal rein im großes (12MB ohne Samples) Set, Physikalische Auslastung des ARbeitspeicher über 1600MB und anschließend Fehlermeldung- zu wenig Speicher zur verfügung,- Ableton lässt mein Setup nicht mehr starten- ist zu groß. aber nur 30% cpu auslastung (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif) 2. Vollgemüllter verseuchter Internet PC SP2 XP Pro P4-3.4Ghz 1500MB ram probiert, und funkt wie a ANSA Horror- wieder alles neu auf SP2 installieren (IMG:style_emoticons/default/puke.gif) Der Beitrag wurde von Phatline bearbeitet: 6 Jan 2008, 02:03 |
|
|
6 Jan 2008, 09:13
Beitrag
|
|
Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK) Gruppe: tb-Support Beiträge: 6.126 Mitglied seit: 2-January 03 Wohnort: Wels, Oberösterreich Mitglieds-Nr.: 647 |
Das Service Pack 3 ist aber auch noch nicht offiziell veröffentlich worden
so viel ich weis ist das momentan nur an tester gegangen über Software (windows updates anzeigen) kannst es nicht deinstallieren? Sollte das nicht gehen, probier mal das system zurück zu stellen->windows systemrückstellung unter zubehör Der Beitrag wurde von derrick s. bearbeitet: 6 Jan 2008, 09:14 |
|
|
6 Jan 2008, 12:19
Beitrag
|
|
da best hardware moderator ever:-) Gruppe: Members Beiträge: 5.479 Mitglied seit: 19-April 02 Wohnort: vienna rulez ! Mitglieds-Nr.: 120 |
never touch a running system (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
|
|
|
6 Jan 2008, 13:06
Beitrag
|
|
BMFH Gruppe: tb-Support Beiträge: 2.013 Mitglied seit: 27-January 04 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 3.012 |
|
|
|
6 Jan 2008, 17:50
Beitrag
|
|
Prinz von Bel Linz Gruppe: Members Beiträge: 388 Mitglied seit: 18-April 05 Wohnort: Linz Mitglieds-Nr.: 6.255 |
--> OFF TOPIC:
I hab ghört, wenn man sich innerhalb einer bestimmten Zeit einen Mac mit Tiga zugelegt hat, kann man um etwa €8 ein Upgrade auf Leopard machen. Weiss hierüber jemand mehr darüber? Finde nämlich auf da Apple Seite nix. (IMG:style_emoticons/default/sleepy.gif) |
|
|
6 Jan 2008, 18:11
Beitrag
|
|
##USER## Gruppe: Members Beiträge: 1.268 Mitglied seit: 17-March 03 Wohnort: OÖ Mitglieds-Nr.: 1.446 |
Ich glaub gelesen zu haben, dass die Aktion gilt wenn man nach dem 1. Oktober 2007 einen Mac ohne Leopard gekauft hat. |
|
|
6 Jan 2008, 18:19
Beitrag
|
|
Prinz von Bel Linz Gruppe: Members Beiträge: 388 Mitglied seit: 18-April 05 Wohnort: Linz Mitglieds-Nr.: 6.255 |
Ok, dan hat sich das für mich eh quasi schon erledigt. Hab grad nachgschaut und hob festgestellt dass i mein jo scho seit Juli hab. (IMG:style_emoticons/default/wow.gif) Wie die Zeit vergeht....
Oba danke! (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
6 Jan 2008, 19:12
Beitrag
|
|
Das abspecken kann natürlich keine Auswirkungen haben .. sarkasmus? heheh- doch-doch, es läuft schneller (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) , brauch ja keine Netzwerkdienste, Autoupdates, systemwiederherstellungen indexdienste und was sich microsoft sonst so ausgedacht hat, ZITAT Das Service Pack 3 ist aber auch noch nicht offiziell veröffentlich worden so viel ich weis ist das momentan nur an tester gegangen anarchiiiiiiie, sag ich da nur (IMG:style_emoticons/default/devil.gif) ZITAT never touch a running system (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) wie recht du hast, wer nicht hören will der muss fühlen (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif) |
|
|
6 Jan 2008, 20:01
Beitrag
|
|
da best hardware moderator ever:-) Gruppe: Members Beiträge: 5.479 Mitglied seit: 19-April 02 Wohnort: vienna rulez ! Mitglieds-Nr.: 120 |
jep so ist es hehe
btw. wieder mal keine backups gemacht ??? da gibts doch es so ein nettes tool von acronis .... backup entweder in versteckter partition auf der C: platte oder auf ner anderen platte oder auf wiederbeschr. dvds (auch wennst 10 sind oder mehr) alles ka prob ... und reine folder backups (die auf ner anderen platte sind (z.b samples) per normalem folder sync tool auf an anderen rechner / usb disk und passt scho. bzw. auf nem anderen rechner in einer virtual machine testen dann passiert sowas erst garnicht am prod sys. |
|
|
7 Jan 2008, 18:10
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: Members Beiträge: 46 Mitglied seit: 4-January 07 Mitglieds-Nr.: 10.797 |
an alle klugshicer: kann wer was mit der 64bit summierung anfangen?
|
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 26. November 2024 - 07:24 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |